• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Monsterstärke von Blizzard genau erklärt

Also zusammengefasst, man muss für diese MP geschichte sich immer ne Party zusammenwerfen bzw. organisieren.

Heisst open Games einfach mal nach lust und laune abends zu joinen sorgt dafür dass ich immer in eine MP 0 Party lande und dann mit den Leuten eine Party für lvl 1 oder höher organisieren muss. Hmpf :D
Geht sicher alles, aber kann man da nicht einfach gamelisten einbauen wie früher. Dieses zufällige zusammenwerfen von leuten soll es ja einfacher gestalten, aber man könnte doch einfach wie bei css(z.B.) eine liste sehen mit dem game, dann die quest, spieler und mp. Zumindest als alternativ zu der autojoin funktion. Ich mein wer lieber seine party auswählen will als zufällig zugeordnet kann das doch auch so super machen, schliesslich ist eine volle Friendlist keine Garantie dafür, dass man ne party zusammenkriegt(gerade weil d3 leider viele verschreckt hat).


Von Blizzard gab es genau dazu vor einiger Zeit einen Bluepost. Laut diesem ist es einfach ein zu großer Aufwand das MPL für public Games verfügbar zu machen, weil sie dann entsprechend für jede Monsterstärke einen Spielerpool einrichten müssten. Und ich denke dass sollte jeder verkraften können, public Games sind halt ab sofort reine Spielplätze wo man sich mal richtig austoben kann. ;)

Und im übrigen gibt es hier bei PlanetDiablo ja auch ein super Kontakt-Forum, da kann ja jeder jederzeit Spiele organisieren. Ich mein, früher gab es Kakaobaals, Dienstag-Zocker usw. und ab 1.05 gibt es dann eben die MPL-X Parties zu festen Terminen. Es wollten doch alle mehr soziale Inhalte für Diablo 3 und das bekommen wir jetzt. Nur muss eben etwas Eigeninitiative sein. :p ;) (nich' bös' gemeint)

Gruß,
Florian
 
Und wenn die Rolls dann auch endlich stimmen gibts nen Daumen hoch :D
 
Heißt das zweite ja, dass follower im neuen patch keinen "extra" mf mehr geben wenn man bereits bei 300 ist?
jo. ist jetzt aktuell ein bug und wird mit Patch behoben.

Würde das kacke finden, somit verlieren für mich die ganzen MF legendarywaffen ihren sinn :/.
dann verkauf sie doch und gib deinem Merc eine ordentliche Waffe mit massig stats - auf den höheren Monsterleveln wird er/sie sie definitiv brauchen ;)

und wer weiß - vielleicht brauchen wir sogar ihn/sie dann sogar, um die fehlenden Buffs der anderen Klassen auszugleichen.
und da die Buffs weg sind, wenn sie sterben, ist eine höhere Überlebensfähigkeit auf jeden Fall äußerst wünschenswert.
und soweit mir bekannt, kann es aktuell keine einzige mf-waffe auch nur annähernd mit wirklich starken Stat-waffen aufnehmen.



Skynd
 
und da die Buffs weg sind, wenn sie sterben, ist eine höhere Überlebensfähigkeit auf jeden Fall äußerst wünschenswert.
und soweit mir bekannt, kann es aktuell keine einzige mf-waffe
Skynd

In 1.04 behält man den Buff vom Merc wenn er abnippelt. Wird das also geändert in 1.05?
 
jo. ist jetzt aktuell ein bug und wird mit Patch behoben.


dann verkauf sie doch und gib deinem Merc eine ordentliche Waffe mit massig stats - auf den höheren Monsterleveln wird er/sie sie definitiv brauchen ;)

und wer weiß - vielleicht brauchen wir sogar ihn/sie dann sogar, um die fehlenden Buffs der anderen Klassen auszugleichen.
und da die Buffs weg sind, wenn sie sterben, ist eine höhere Überlebensfähigkeit auf jeden Fall äußerst wünschenswert.
und soweit mir bekannt, kann es aktuell keine einzige mf-waffe auch nur annähernd mit wirklich starken Stat-waffen aufnehmen.



Skynd

Also buffs behälst du auch wenn der merc tot ist, zumindest im aktuellen patch.

Wenn der merc keinen extra MF mehr bringt in 1.0.5. dann ist es logischerweise schwachsinn diesen damit auszurüsten wenn man am max mf ist.
 
und soweit mir bekannt, kann es aktuell keine einzige mf-waffe auch nur annähernd mit wirklich starken Stat-waffen aufnehmen.



Skynd

Sun Keeper aufm templar merc. Mehr dps als alles andere möglich zusätzlich + eliteschaden, stats, sockel und crit dam möglich und eben mf.

Davon abgesehen macht ein merc mit damage für mich wenig sinn. Als man noch mit 30k dps rumgekrebst hat und der merc mit 5k ne echte erleichterung war vielleicht. Heute wo man selbst mit schmalem geldbeutel auf 60-70k dps kommt ist ein mf merc aus meiner sicht besser. Wenn man max mf bereits hat (ohne level 100 versteht sich) rüstet man auch lieber den merc auf 25mf und lässt die bei sich selbst weg.
 
Gibts jetzt bei 1.05 für MPL doch mehr EXP? Hatte mal gelesen es sei nicht so...

Edit: Was ist denn "Bonusgegenstand"?
 
Dazu hat A3 halt nach wie vor mehr Mobs als A1. Allein deswegen würd schon noch mehr nach A1 gehen. Ich hab mittlerweile längere Zeit aufm PTR A3 aufm MP7 gespielt.
Grad vom Trash dropt begünstigt durch den hohen MF extrem viel Zeug.

Ja das ist mir schon klar das Akt 3 mehr Thrash Mobs hat allein die Skelettons und Fallen Ones sind deutlich mehr Masse als A1, ich selbst komme zur Zeit in A3 recht gut klar, ab und an hakt es noch etwas aber es geht, da ich aus rein selffound Spiele.

Akt 1 sollte generell ein höheres MP drin sein als Akt 3, stellt sich halt die Frage was am Ende mehr bringt A3 MP 3 oder A1 MP 6


Aber klar wenn man A3 MP 7 gut kann dann lohnt sich das natürlich weit mehr.

MfG

Kongo
 
Gibts jetzt bei 1.05 für MPL doch mehr EXP? Hatte mal gelesen es sei nicht so...

Edit: Was ist denn "Bonusgegenstand"?

Es wurde nie Bestritten, dass es mehr XP gibt. Der XP Bonus selbst ist schon seit dem PTR start drin.

für Bonusgegenstand einfach mal den Artikel lesen:
...es kann darüber hinaus sein, dass ein besiegtes Monster zusätzlich zu einem normalen Gegenstand (Gold, Trank oder Ausrüstung) einen Bonusgegenstand fallen lässt. Die Wahrscheinlichkeit dazu steigt mit jeder MS-Stufe an, wie die folgende Tabelle zeigt:
 
Dann ist das maximum ab 1.0.5 bei 300 + 75 + 250 = 625 MF :D

und was ist mit den +25 vom schrein ?!

Davon abgesehen macht ein merc mit damage für mich wenig sinn. Als man noch mit 30k dps rumgekrebst hat und der merc mit 5k ne echte erleichterung war vielleicht. Heute wo man selbst mit schmalem geldbeutel auf 60-70k dps kommt ist ein mf merc aus meiner sicht besser. Wenn man max mf bereits hat (ohne level 100 versteht sich) rüstet man auch lieber den merc auf 25mf und lässt die bei sich selbst weg.

und dir ist auch klar, das es noch hc spieler gibt, richtig... da sind 30k dps auf nem melee schon was traumhaftes... ueber sc lach ich mich kaputt, danach darf man das spiel nicht balancen oder sich nach deren item-oekonomie richten. diablo war und ist immernoch n hc game, sc ist hier der mod.
 
Zuletzt bearbeitet:
und dir ist auch klar, das es noch hc spieler gibt, richtig... da sind 30k dps auf nem melee schon was traumhaftes... ueber sc lach ich mich kaputt, danach darf man das spiel nicht balancen oder sich nach deren item-oekonomie richten. diablo war und ist immernoch n hc game, sc ist hier der mod.

sorry, aber damit gehörst du wohl einer Minderheit an
 
@Bonusgegenstand: das sind die Schlüssel, etc. der Infernalen Maschine.
 
und dir ist auch klar, das es noch hc spieler gibt, richtig... da sind 30k dps auf nem melee schon was traumhaftes... ueber sc lach ich mich kaputt, danach darf man das spiel nicht balancen oder sich nach deren item-oekonomie richten. diablo war und ist immernoch n hc game, sc ist hier der mod.

Du glaubst aber nicht selber was du da schreibst oder? :D
 
Also die gehören zumindest ziemlich fix dazu (zumindest wenn das stimmt was alle schreiben von wegen auf mp10 droppt das zu 100%). Vielleicht auch noch andre Dinge aber das weiß ich auch nicht so genau
 
Würde sich aber mit der Aussage beißen, dass es in 10er-Schritten pro Level erhöht wird.
Für Spieler auf der Schwierigkeitsstufe „Inferno“, die am Ereignis „Infernale Maschine“ teilnehmen (wir werden euch schon bald mehr zu diesem Ereignis verraten können), steigt bei einer Erhöhung der Monsterstärke gleichzeitig die Chance dafür, dass Schlüsselhüter Schlüssel und dämonische Körperteile fallen lassen, um 10% pro MS-Stufe, bis hin zu 100% bei MS10.

Ich halte den Bonusgegenstand eher für einen weiteren eventuellen Drop, wie es mit NV5 bei Elites schon garantiert der Fall ist.

Edit:
Auf der Schwierigkeitsstufe „Inferno“ erhaltet ihr nicht nur mehr Erfahrung und einen erhöhten Magiefund- und Goldfundbonus, sondern es kann darüber hinaus sein, dass ein besiegtes Monster zusätzlich zu einem normalen Gegenstand (Gold, Trank oder Ausrüstung) einen Bonusgegenstand fallen lässt. Die Wahrscheinlichkeit dazu steigt mit jeder MS-Stufe an, wie die folgende Tabelle zeigt:
Da ist auch die Rede von "ein besiegtes Monster". Liest sich so, als wären damit alle Monster gemeint, nicht nur spezielle, wie Elites oder Schlüsselhüter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist auch die Rede von "ein besiegtes Monster". Liest sich so, als wären damit alle Monster gemeint, nicht nur spezielle, wie Elites oder Schlüsselhüter.

Sind es auch... ich habe ms10 gespielt aufm ptr und mir kams so vor als würden alle mobs irgendwas droppen
 
Also die gehören zumindest ziemlich fix dazu (zumindest wenn das stimmt was alle schreiben von wegen auf mp10 droppt das zu 100%). Vielleicht auch noch andre Dinge aber das weiß ich auch nicht so genau

ich gehe auch davon aus, dass es sich sowohl um die besagten schlüssel, als auch einfach einen extragegenstand handelt
 
Zurück
Oben