• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 muss besser werden

Was ich mal anmerken will, was hier noch soweit ich das gelesen habe keiner angesprochen hat, ist jawohl mal das zocken mit kumpels auf ner Lan, oda übers I.net... gibt wenig Spiele die im Co-op soviel spass machen. Gerade auch weil man sich dann nicht ziehen lässt, alles mitnimmt und auch gerne mal merkwürdige, relativ uneffektive skillungen vornehmen kann.

Desweitern fand ich die Story, wie viele meiner Vorredner auch, für ein hack'n'Slay genial (vergleich Story Titan Quest oda Drakensang). Beim ersten durchspielen hab ich mir echt so gut wie jeden Monolog angehört, zu jedem Quest die Leute befragt, oda auch einfach mal nur "getratsch". Ich glaub beim ersten mal durchspielen hab ich dadurch (in reinen Spielstunden) 2 Wochen gerbaucht.

Alles in allem war/ist D2 für mich das nahezu perfekte Hack'n'Slay das einzige was wirklich hinter her hinkt ist der miserable PvP.

Wenn das Spielprinzip so öde wäre wie du sagst, dann wäre es nicht so erfolgreich!

Das Spielprinzip wird sich auch mit D3 nicht grundlegend ändern und das ist gut so.

Waaas? einheitswährung für D3? So ein Quark, der ganze Handel mit Kühen und Schafen macht doch einen Großteil des Flairs aus... Wie im Mittealalter eben. Bei WoW solls ne Einheitswährung geben, aber D3 wird evil :diablo:

Zum Startthema möchte ich zwei Dinge sagen.

Erstens ist die Story durchaus gut, wenn man sich nicht Ziehen lässt bekommt man davon auch etwas mit.

Zweitens, wenn man sich nicht Ziehen lässt, ist das Gameplay gar nicht so einfach.
Da bei einigen Skillungen und vor allem bevor bestimmte Skills verfügbar oder ausreichend ausgebaut sind, sehr herausfordernde Monstergruppen an bestimmten Stellen lauern können und manche Akte insgesamt relativ schwierig zu meistern sind.
Diese dann mit Taktischer Vorgehensweise oder durch kreative Umgestaltung der Ausrüstung dennoch zu meistern machte mir sehr großen Spaß.

Ich muss sagen, daß ich D2 schon lange nicht mehr gespielt habe, aber in meiner gesamten Zeit habe ich alle meine Chars selbst gelevelt und keine Quest ausgelassen.
Vielleicht empfand ich das Gameplay deshalb zu keinem Zeitpunkt als langweilig.

Waaas? einheitswährung für D3? So ein Quark, der ganze Handel mit Kühen und Schafen macht doch einen Großteil des Flairs aus... Wie im Mittealalter eben. Bei WoW solls ne Einheitswährung geben, aber D3 wird evil :diablo:

Es ist der Wille von Blizz, das Gold in D3 zur Währung wird.
Ob sich das bei den Usern durchsetzt, bleibt abzuwarten. :D
Aber die Idee an sich ist durchaus nicht verkehrt.

- Spielprinzip
D2 ist ein Spiel, was jeder Vollidiot, beherrschen kann. Der einzige Faktor, der es "schwierig" macht, ist der hohe Zeitaufwand. Die Vorgehensweise für einen neuen Spieler ist denkbar einfach: er liest sich einen Guide durch, skillt die notwendigen Fertigkeiten, verteilt die Statuspunkte entsprechend und lässt sich derweil bis Hölle ziehen. Die restliche Zeit verbringt er in Baalruns, bis er ausgeskillt ist und sucht sich noch die nötigen Items zusammen.
Dann der nächste Char: andere Grafik, selbes Prinzip. Spielerisches Können wird nicht benötigt (nein auch nicht beim PvP).
Fazit: öde

Ich muss hier einfach widersprechen. Wenn Du das Spielprinzip öde findest, dann spiele doch Hardcore (am besten alleine mit einem Melee-Char mit "/players8" im Chaos Sanktarium ohne Battle-Orders ) und sag mir dann noch dass es jeder Vollidiot beherrschen kann. Spielerisches Können wird *definitiv* benötigt.
Bei Softcore gebe ich Dir größtenteils recht, da ist das Spiel bei weitem nicht so herausfordernd.

Wer sich einfach nach Hölle ziehen lässt und dann nur Baalruns macht ist selber öde - nicht das Spiel

Zuletzt bearbeitet:
@ TriloByte

wer sich bis hell ziehen läst, hat meiner empfindung nach nicht das zeug dazu zuspielen = zuschwer zudoof etc.

desweitern wer in hell nur noch baalruns macht hat auch nicht mehr alle tassen im schrank... versagten hat da nicht das spiel sondern mehr das hirn der leute... somit jeder vollidiot... naja passt ja zu doof zu spielen = ziehen, zudoof zum lvln = baals...

Wolve

p.s. wie immer nur meine meinung

Meine meinung dazu ist das D3 sicher besser wird als es D2 jetzt is da es keine nervigen typen mehr geben wird der dich als noob beleidigt duoer cheater etc. wird auch nimma geben und die ganzen neuen chars etc. das wird wahrscheinlich wieder wie zu anfangszeiten wo ich meinem bruder noch beim zocken zugeschaut hab^^

Meine meinung dazu ist das D3 sicher besser wird als es D2 jetzt is da es keine nervigen typen mehr geben wird der dich als noob beleidigt duoer cheater etc. wird auch nimma geben und die ganzen neuen chars etc. das wird wahrscheinlich wieder wie zu anfangszeiten wo ich meinem bruder noch beim zocken zugeschaut hab^^

Die Hoffnung stirbt zuletzt ... aber wenn D3 auch nur annäherd die Massen ins Bnet zieht, wie es bei D2 der Fall ist, dann wird es auch viele, viele Idioten geben, die anderen den Spielspass verderben wollen, auf die eine oder andere Weise.
Gerade die "Noob"-schreier wird es immer geben.

Die Hoffnung stirbt zuletzt ... aber wenn D3 auch nur annäherd die Massen ins Bnet zieht, wie es bei D2 der Fall ist, dann wird es auch viele, viele Idioten geben, die anderen den Spielspass verderben wollen, auf die eine oder andere Weise.
Gerade die "Noob"-schreier wird es immer geben.

ich glaub ja der größte fehler den Blizz bei D2 gemacht hat ist das sie nur eine erweiterung rausgebracht haben
Bei D3 wird es vermute ich mal wie bei WoW jedes jahr ne erweiterung geben was 1. die noob schreierei sicher verkleinern wird und 2. D3 wirklich immer was neues zu bieten haben wird was jeztz ja kaum der fall ist

D3 wird besser, alleine schon, weil mir keiner mehr die Drops klauen kann. In D2 spiele ich lieber alleine in vollen Spielen, um nicht von Item zu Item, bzw. von Monster zu Monster hetzen zu müssen. Manchmal denke ich, das ich genausogut SP spielen könnte.

Das jeder nur seinen eigenen Drop sieht, ist imho die beste Neuerung von D3, da dies das Teamplay ungemein fördert und uns ein ganz neues Spielgefühl bescheren wird.

Gruß

Valdorian

ähm...bei einem hack n slay geht es darum monster zu schnetzeln...und beim pc klickt man mit der maus...hier gibt es keine strafejumps oder anderen steuerungstechnischen spielraum...und was die kämpfe an sich angeht gehört d2 zu den taktisch anspruchvollsten seiner art. man denke nur an die immunitäten, doppelimmunitäten, die wiedergänger die mit stumpfen draufhauen nicht endgültig zu besiegen sind.

das mit der währung in d2 und auch d3 ist echt so ne sache. ob IST runen oder Gold, im grunde ist es nur ein anderes item. entscheidend sind für mich 2 sachen:

1: verfügbarkeit

in d2 gibt es einfach zuviel gold, jeder hat es und es ist dadurch schlicht wertlos. der spieler findet es und verteilt es dann lediglich unter anderen spielern. in d3 wird blizzard wohl einiges einbauen um dem spieler das gold wieder zu nehmen. sonst wird es halt einfach irgendwann die selbe inflation geben wie jetzt in d2.

bei runen war dies in d2 anders. diese wurden in rw verbaut oder einfach gesockelt und dadurch die anzahl "gehalten"

2: vergleichen

angenommen es gibt eine einheitliche währung statt harle gegen Um rune. dann braucht man immernoch eine anzeige im spiel die sagt wieviel gold die harle nun wert ist. denn sonst haben wir das selbe problem wie jetzt auch: keiner weis so recht welche item wieviel wert ist ohne sich länger damit zu beschäftigen. gerade das ist ein punkt den blizzard ja schon angesprochen hat und ändern will.

letztlich wird es aber auch die trades geben bei denen kuh gegen schwein getauscht wird, einfach weil es einfacher ist als da mit einer dritten größe zu hantieren. solang beide der meinung sind ein gutes geschäft gemacht zu haben, wird es sie nicht interessieren ob sie mit der eigentlichen währunge gehandelt haben.

und ja mir ist klar das runen wie IST nur durch dupes in solchen mengen auftauchen um eine währung sein zu können. dies diente nur als beispiel um inflation und austauschbarkeit der "währung" zu verdeutlichen.

mir isses eigentlich egal wie das handeln in d3 wird. nutzen muss man es eh (nur sich halt mehr oder weniger drüber beschweren ^^x) einfluß hab ich auch keinen was blizzard bei d3 einbaut und was nich. ich hoffe nur das es ein guter nachfolger , nich zu konsolenlastig wird und niedrige anforderungen hat :D

Dass Gold eine größere Rolle spielen soll find ich auch.
In D2 hat Gold fast keinen Wert. man repariert, kauft sich'n paar Sachen. Einzig für's Gambeln is es relevant.
Sollte in D3 anders werden

wie gesagt ich hab ja die perfekte idee für das gold aber antwortet ja nieman darauf

(die idee is auf dem verbessern von basiswaffen forum)

Naja, guck dir dochmal die Itemgeilheit bei WoW an. Das Goldsystem steht dermaßen in der Inflation, weil es eben keinen ausreichenden Gegenfaktor gibt. Und das Noobgeschreie bei WoW ist mindestens genauso groß, wie bei Diablo 2.

so long
miragee

@ Ghost@ce

Kommt daher, das die Idee schon mal hier herumschwirrte.

Würde dem Sammeltrieb abträglich sein, die findest dann halt nur Item X, danach komt es nur noch darauf an genügend Gold anzuhäufen um die Waffe nach und nach zu perfektionieren. Nicht gerade das Optimum, in D2 ist man ja auch ständig auf der Jagd nach Items ist, und man freut sich einen Ast ab, selbst wenn das Teil dann nur 1% mehr ED hat, als das welches man gerade trägt.

hey;P bin neu hier, obwohl ich schon seit 6 Jahren d2 zocke (unter anderem diverse Mods) und das ist mein erster Post^.^;;

ich finde auch, dass nach 9 Jahren d2 etwas langweilig wurde, doch das liegt daran, dass jeder seine gesammelten Informationen mit jedem geteilt hat, was auch gut ist. Wem es zu langweilig wird, immer ziehen lassen, baalen, ziehen, baalen... soll sich mal selbst etwas betätigen. es sind sicher schon viele Informationen gesammelt und veröffentlicht worden, aber ich denke man kann dennoch neue Klassen kreieren und die passenden Items dazu finden, auch wenn der eigen kreierte Charakter nicht so viel drauf hat wie andere, kann man darauf stolz sein xD

zu Diablo3:
ich denke Diablo3 wird mit Sicherheit besser. Durch die Veränderung an den Runen wird ein neues, komplexes System aus Skills und Skillveränderungen entstehen. Das ermöglicht die Gelegenheit, die eigene Kreativität völlig zu entfalten. was ich dennoch hoffe ist, dass es mehrere Individuelle Items gibt (vllt etwas selbst schmieden oder so). Klar, die Runenwörter und Uniques waren ganz toll, aber nach einer weile hatte jeder das gleiche Item und niemand hat sich noch vom andren Unterschieden o_O

so far
LMNTS-Blood

Zuletzt bearbeitet:
Klar, die Runenwörter und Uniques waren ganz toll, aber nach einer weile hatte jeder das gleiche Item und niemand hat sich noch vom andren Unterschieden o_O

Redest du von D2 oder Worst of Warcraft?
Wo am Ende alle das selbe Zeug haben, weil es zu einfach zu bekommen ist.
Dagegen hilft nur eines und das habe ich bei Diablo2 immer gehasst.

Nämlich: Absolutes Raredrop-System. Die Drops müssen so Rare sein, daß die Chance das sie droppen erst dann 100% war, wenn man auch ca.10 Jahre gespielt hat.

Das ist die einzige Garantie. Anders werden die Klone bald wieder durch die Welt ziehen.
Wobei es mir egal war... da ich eh kaum B.Net gezockt habe.
( Permanent Netzwerk mit Kumpels ^^ ).

Gerne hätte ich all diese "goldenen" Items gehabt die ich mir damals schon Set-artig zusammengestellt habe und die das Beste vom Besten waren.
Aber... dafür zock ich nicht 10 Jahre und irgendwann ist das Game auch wieder vorbei, weil du "Übelthotheles" + 666x umgehauen hast und kein Bock mehr hast.

Aber wirklich gleich sahen die Charaktäre unseres Netzwerk-Zirkels niemals aus...

D3 wird besser, alleine schon, weil mir keiner mehr die Drops klauen kann. In D2 spiele ich lieber alleine in vollen Spielen, um nicht von Item zu Item, bzw. von Monster zu Monster hetzen zu müssen. Manchmal denke ich, das ich genausogut SP spielen könnte.

Das jeder nur seinen eigenen Drop sieht, ist imho die beste Neuerung von D3, da dies das Teamplay ungemein fördert und uns ein ganz neues Spielgefühl bescheren wird.

Gruß

Valdorian

Oh klasse , ja darauf freu ich mich auch ganz ehrlich !
Meine Zauberin hatte damals aus der Distanz heraus sehr gut gekämpft , doch Items bekam ich weniger ab , da nicht ganz so nah am Geschehen trotz sehr guten Kämpfergebnissen .

Ebenso finde ich den Keycode klasse , auch wenn das einmalig ein paar $ kostet .
Die Accountsicherheit denke ich ist wichtig , ich kaufe mir die CD ja nicht im Laden um mir dann was aus dem Account hacken zu lassen !

Gold als Währung wäre zwar nett, würde aber wahrscheinlich wie bei Wow darauf hinauslaufen, dass ein irsinnig großer Markt von Chinafarmern und Shops dadurch kreiert wird.

Und ja, meiner Meinung nach ist kein System sicher genug um Bot frei bzw farmfrei zu bleiben.

Zusammenfassend ist es egal was die Währung sein wird. Münzen sind im Endeffekt nichts anderes, als Muscheln in grauer Vorzeit sowie heute im VL irgendwelche Runen oder Items. Nennt sich halt nur anderes und hat wahrscheinlich eine andere Reihenfolge an einsen und nullen *g*

Zum Spielstyle kann man nur hoffen, dass es so bleibt in D3 wie in D2. Grundsätzlich ist es doch das Itemfinden gepaart mit jeder Menge Mobs, die man schnetzelt, welche die "Sucht" ausmacht.

Ich für meinen Teil plane einen Char und danach versuche ich die wichtigsten Items für ihn zusammenzusammeln. (den Umstand ohne Items in der Hinterhand zu starten habe ich bei jedem Ladder Reset) Das macht einfach einen großen Reiz aus.

Zurück
Oben