• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Neue BiS Ringe mit Patch 2.2.0

ich glaube timen kann man wenig. Oder willst du die ganze Zeit das Inv aufhaben, um auf deinen dmg zu schauen?
 
Sieht so aus, jetzt jedenfalls sind sie als Eigenschaft angezeigt. Müsste mal schauen, zum Testen könnte ich ein altes Set ja auch mal anziehen :D
 
ich glaube timen kann man wenig. Oder willst du die ganze Zeit das Inv aufhaben, um auf deinen dmg zu schauen?

Hat er denn kein Symbol? Mein Plan war ein Sunwuko mit Flurry zu machen und sobald ich sicher critte die Stacks zu entladen -.- Wenn der kein Symbol hat, wirds wohl doch eher der Elerotationsring für 3-fachen Dmg^^
 
Hat den schon eigentlich jemand ausgetestet oder ausgerechnet, welcher der Ringe wann und für wen wirklich "BiS" sind? Sind sie es überhaupt? Der Artikel stellt das ja recht eindeutig fest, ohne aber weiter ins Detail zu gehen. Oder ist mehr "Neue BiS-Ringe?" mit Fragezeichen und als Diskussionsanstoß gemeint?
 
Hier (englisch) haben sie mal mit dem Elementenring rumgerechnet - Der ist wohl eine eigene Schadensklasse, und dadurch unglaublich stark, sehr wahrscheinlich stärker als ein Soj. Im Thread wurde speziell bei Wds geguckt, die haben 4 Elemente zur Verfügung, bei perfekt gerollten 200% kann man also mit nur einem genutzten Element von ca. 50% mehr allgemeinem Schaden ausgehen - das ist schon übelst. Viel stärker wirds, wenn man tatsächlich mehrere Elemente nutzt.

Focus & Restraint sind auch jeweils eine eigene Schadensklasse mit 50% Bonus (=>2,25 facher Schaden... :eek:), also auch übelst stark, werden schwer zu toppen sein. Benötigen aber eben auch beide Ringslots, vielleicht möchte man ja doch lieber einen Rorg oder Unity anziehen, speziell für die Defensive. Grade in Hardcore kann es helfen, wenn man über einen Rorg flexibler mit den restlichen Items (vielleicht dadurch noch Platz für Aughilds?) wird, von Unity ganz zu schweigen.

Soj allgemein halte ich somit für nicht mehr sinnvoll, den hat man primär für Schaden angezogen, das können die oben beschriebenen aber genausogut. Und die blockieren keine zwei Primärattribute, können also z.B. Mainstat, Sockel, CC und CHD haben...
 
werden die alten Ringe eigentlich auf die neuen sekundären Eigenschaften geupdated oder muss man die neu finden?
 
neue legendäre eigenschaft, sprich auf dem Item=> neu finden

neuer Setbonus, sprich nicht auf dem item => kann weiterverwendet werden
 
Hier (englisch) haben sie mal mit dem Elementenring rumgerechnet - Der ist wohl eine eigene Schadensklasse, und dadurch unglaublich stark, sehr wahrscheinlich stärker als ein Soj. Im Thread wurde speziell bei Wds geguckt, die haben 4 Elemente zur Verfügung, bei perfekt gerollten 200% kann man also mit nur einem genutzten Element von ca. 50% mehr allgemeinem Schaden ausgehen - das ist schon übelst. Viel stärker wirds, wenn man tatsächlich mehrere Elemente nutzt.

Focus & Restraint sind auch jeweils eine eigene Schadensklasse mit 50% Bonus (=>2,25 facher Schaden... :eek:), also auch übelst stark, werden schwer zu toppen sein. Benötigen aber eben auch beide Ringslots, vielleicht möchte man ja doch lieber einen Rorg oder Unity anziehen, speziell für die Defensive. Grade in Hardcore kann es helfen, wenn man über einen Rorg flexibler mit den restlichen Items (vielleicht dadurch noch Platz für Aughilds?) wird, von Unity ganz zu schweigen.

Soj allgemein halte ich somit für nicht mehr sinnvoll, den hat man primär für Schaden angezogen, das können die oben beschriebenen aber genausogut. Und die blockieren keine zwei Primärattribute, können also z.B. Mainstat, Sockel, CC und CHD haben...
Der Elementenring ist wirklich sehr stark - laut b.net ist das affix ja ein secondary, dazu dropt er immer mit Mainstat+Soc+CC.

Focus/Restraint habe ich mir leider nur ein Päärchen mit Dex aufgehoben, die mit Str habe ich in Season1 alle zerlegt... :(

Ringe gamblen dürfte fast interessant geworden sein nachdem man ja jetzt einige haben will und nicht nur den einen (guten) SoJ.
 
Oh verdammt, der Ring ist spannend, danke für den Link. Mit bereits zwei Elementen doppelt so stark wie ein perfekter SoJ. Das kann was geben ^^ Danke für den Link C4ss.

Heißt aber auch, dass sich Multi-Element-Builds etablieren könnten, man ist nicht mehr auf ein Element alleine (wegen Boni durch Items) angewiesen, sondern kann problemlos zwei oder mehr Elemente auf Skills haben (wers händeln kann, mir dürften zwei reichen^^) der Fokus bei anderen items natürlich auf das schadensträchtigste.
Wer mit den Tal Rasha Boni umgehen kann - der perfekte Ring, aber auch für andere Klassen sehr schick.
 
Oh verdammt, der Ring ist spannend, danke für den Link. Mit bereits zwei Elementen doppelt so stark wie ein perfekter SoJ. Das kann was geben ^^ Danke für den Link C4ss.

Heißt aber auch, dass sich Multi-Element-Builds etablieren könnten, man ist nicht mehr auf ein Element alleine (wegen Boni durch Items) angewiesen, sondern kann problemlos zwei oder mehr Elemente auf Skills haben (wers händeln kann, mir dürften zwei reichen^^) der Fokus bei anderen items natürlich auf das schadensträchtigste.
Wer mit den Tal Rasha Boni umgehen kann - der perfekte Ring, aber auch für andere Klassen sehr schick.

Besonders interessant wär ja ein Build mit 2 Elespendern, die nicht nacheinander drankommen. Dann kann man 4sec dmg spammen, 4sec generator, 4sec dmg usw
zB DH mit Raketen: Arcane, Cold, Fire, Holy, Lightning, Physical, Poison gibts
Cold+lightning -> erzeuger
Feuer: Multishot (bei nem perf ring hat man da schon 900/Rakete*2 wegen Passiv und 1k Fläche, bevor der M6 Bonus greift :irre:)
Physisch: CA mit 600/rakete -> 1.8k Raketen*M6*passiv...

Wenn ich das so aufschreibe, hab ich iwie das Gefühl, dass ich wiedermal n DH spielen sollte^^

@Critring: der macht ja irgendwie Magic Missile + ApoC interessant. Mit 3 Schuss via Mirrorball und 8 ApoC, könnte man damit recht schnell die Kugel vollkriegen. (zB feuerrune, ergäbe 4 AP/Hit also bis zu 12/Gegner und pierced schön. -> 5 in einer Linie und die halbe Kugel ist voll. evtl Star Pact - TalRashabuild?
 
Oh verdammt, der Ring ist spannend, danke für den Link. Mit bereits zwei Elementen doppelt so stark wie ein perfekter SoJ. Das kann was geben ^^ Danke für den Link C4ss.

Heißt aber auch, dass sich Multi-Element-Builds etablieren könnten, man ist nicht mehr auf ein Element alleine (wegen Boni durch Items) angewiesen, sondern kann problemlos zwei oder mehr Elemente auf Skills haben (wers händeln kann, mir dürften zwei reichen^^) der Fokus bei anderen items natürlich auf das schadensträchtigste.
Wer mit den Tal Rasha Boni umgehen kann - der perfekte Ring, aber auch für andere Klassen sehr schick.
Tatsächlich würde ich sogar sagen: Mehr als doppelt so stark wie ein Soj! :)

Zwei Faktoren: Eigene Schadensklasse (Elite- und Elementarschaden vom Soj wird ja in bereits vorhandene Schadensklassen gepackt), und:
Nicht unterschätzen, dass man auf dem Soj zwei Primärattribute "blockiert" hat, und auf dem neuen Elementering nur ein Sekundärattribut! Das ist ein heftiger Unterschied. :D

Edit: Uh... Picup. Würde ich aber eher als Downgrade werten. :( Dann mal frohes spammen. :D
 
Habe kurz den Marauder-Dh getestet - Focus/Restraint ist hier auf jeden Fall nicht schwach, auch wenn ich noch keine besonders guten Exemplare habe und dazu keinen guten Marauderhut (für den der Akt3 hut weichen musste).
Bei Trials habe ich auf den ersten Versuch einen 46er Key bekommen, was zuvor nie geklappt hat (okay, noch kein Wunder, da hier der Eliteschaden der anderen Ringe nichts bringt).
Aber auch in GRifts ist der Buff einfach oben zu halten und der Schaden sicher nicht viel niedriger als mit SoJ (41 GRift in 6 Minuten), eher höher.

Allererstes Legendary nach dem Patch war der Elemente-Ring (leider schwach gerollt mit nur 154% Elementbonus), aber zu testen reicht das auch.

Edit:
In Trials ist der Elementering ein bisschen unzuverlässiger, da er halt auch mal 12s lang nicht da ist.
Ein GRift mit Unity und Elementering ging gut, der Schaden war natürlich geringer - dafür natürlich doppelte EHP. Soj+Elementering wäre da natürlich leider direkt vergeichbar (beides Glascannon).
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer hat bei mir Kulle geoneshotted, und kurz darauf nochmal die erste Form von Belial (Auf Expert). Das Ding ist fürs reguläre Spiel genial, weil es tatsächlich mit dem Waffenschaden zu skalieren scheint. Bei einem DPS Wert auf der Waffe von ~180 waren das teilweise 380k Schaden...
 
Also ich habe den Elementarring jetzt ne Weile getestet und spiele einen Wizard auf HC. Ich spiele aktuell mit 5er Items das 6er Tal Set mit dem Prunkring und den elementring. Leider musste ich für t6 zähigkeit von strom armor für blitzschaden(also 4. Schadensquelle) auf energyarmor wechseln, aber der Schaden ist heftig. Obwohl mein Char gerade mal para 130 erreicht hat, habe ich schon schadensspitzen von 2.5millarde gehabt. Es ist aber noch recht viel Luft nach oben. Spiele momentan mit dem schicken 2 Händer und wenn ich mit der Storm Armor spiele kann ich dank meines Gears sogar die Multimeteore dauerspammen ohne arkankraft nachholen zu müssen, da ich mit dem Item, dem Aschemantel und kostensenkung mehr reg durch astrale präsenz erreiche als der Skill mir wegnimmt. Macht spass die dinger dauerhaft zu spammen. Nur ist das noch nicht das richtige Setup für die Grifts. Suche noch nach einer guten 1 Händer Lösung. Schwanke auch wegen der passiven vielleicht doch schultern und offhand vom Firebird Set zu nehmen um eine 2. Sterbepassive zu haben, aber erstmal alles finden und dann zusammenwerfen.
 
Weia, wenn das gefixt wurde, geht der Skill nur noch für sehr schnelle Angreifer. 2 APS+ wären Pflicht. Evtl. dann was für Monks und DH's. Kaum zu erwarten, dass Blizz AoE-Skill-Treffer mehrfach für den Procc zählt - oder doch ? Soweit ich mich erinnere, hat Blizz auch dieser Möglichkeit einen Riegel vorgeschoben ( in anderem Zusammenhang).

Weißt zu zufällig wie es sich mit Channeling Spells verhält?

AoE Treffer sind mit dem Ring sogar extrem von Nachteil. Wenn Du z.B. 20 Gegner gleichzeitig triffst und nur ein Treffer davon ein Crit ist wird der ganze Angriff als Crit gewertet und der Zähler wird wieder auf 0 gesetzt. Dadurch wird er für solchen Builds quasi unbrauchbar.

Ich benutze den Ring gerade mit dem 100 Stürme Set, Flying Dragon und Fist of Thunder als Generator. Das Funktioniert ziemlich gut weil der Angriff schnell ist und die ersten beiden Angriffe single target sind. Der 3. hat zwar AoE, aber nen sehr kleinen, sodass der Buff doch relativ schnell oben ist. Dann mit garantierten Crits zu dashen ist richtig geil :D

Hat er denn kein Symbol? Mein Plan war ein Sunwuko mit Flurry zu machen und sobald ich sicher critte die Stacks zu entladen -.- Wenn der kein Symbol hat, wirds wohl doch eher der Elerotationsring für 3-fachen Dmg^^

Ein Symbol brauchst du eigentlich auch nicht. Wenn du mit dem Ring unterwegs bist, haste ja ohne Buff im Optimalfall nur 5% CC, d.h wenn du mit TR auf einmal viele gelbe Zahlen siehst ist das ein ziemlich sicheres Zeichen dafür das der Buff aktiv ist.
 
@outlawjt
Stimmt, aber hab eh grad gemerkt, dass 100 Flurrystacks nur ca 6x DashingStrikes mit dem 1000Stormset entsprechen... da bleib ich wohl doch eher beim Dashen^^

@AoE wenn du mit einem Angriff 5 Gegner triffst (ohne Crit), löst der Ring dann aus, oder muss man 5x Angreifen, egal wieviel Gegner man haut?
 
Ich hab irgendwo gelesen dass die Abfrage Crit/kein Crit pro Tik läuft. Wenn der Schaden also in einem Mal ausgeteilt, wird gelten die 5 Treffer in deinem Beispiel als ein "nicht Crit". Nach kurzen Tests mit einigen Monkskills ist die Sache aber komplizierter, besonders was DoT angeht.

Einige Beispiele:

Weg der hundert Fäuste: der 2. Angriff besteht aus 7 aufeinanderfolgenden Treffern, die den Schaden über mehrere Tiks verteilen und jeweils einzeln proccen können. Trotzdem wird der 2. Angriff in der Ringmechanik wie ein Angriff behandelt so ähnlich wie bei LoH oder dem Proc von Flying Dragon .

Explodierende Hand: Die DoT kann nicht critten und daher löst eine Hand auch den Ring nicht aus, obwohl der Schaden über verschiedene Ticks verteilt wird.

Säule der Uralten: Die Säule wird wie 7 Angriffe behandelt und besteht aus einem Angriff bei der Aktivierung und jeweils 2 Angriffen pro Sekunde über 3 Sekunden. Jeder dieser Angriffe kann proccen und löst auch LoH (reduziert) aus. Auch den Ring kann man mit einer Säule aktivieren.

Aus dem Bauch raus würde ich daher sagen, dass die Aktivierungsmechanik von dem Ring wie die LoH Mechanik funktioniert.
 
Zurück
Oben