• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Neue Fragen, neue Antworten

[OT]
Könntet ihr mal bitte aufhören hier euren WoW-Schrott zu verbreiten? Das ist ein Diablo Forum! ;)
[/OT]

Mich freut vor allem zu hören, dass die Pets auch später noch eines gewissen Wert haben werden - hatte da echt bedenken.
Also werde ich vollkommen zufrieden meinen WD als erstes zocken, das wird super!

Solang sie in Diablo 3 kein Mini-Pokemon-Spiel einführen oder gar Pandas, is sowieso alles ok. Mann bin ich froh, dass ich seit knapp andert halb Jahren kein WoW mehr spiele!

€: damn, falschen Post zitiert, egal.
Ich habe mich in WoW auch zeitweise geärgert, dass Content den ich mühsam mit viel Zeit/Gold/Theorycrafting-Aufwand geschafft habe, danach so generft wurde, dass es auch Leute geschafft haben, die weniger von alledem investiert haben. Doch ist das auch vor allem der Grund, aus dem ich aufgehört habe. Ich möchte nicht UNMENGEN an Zeit, Gold/Lese-Aufwand betreiben um erfolgreich zu sein, nur um beim nächsten Addon/Patch dann erneut UNMENGEN investieren zu müssen ODER aber, alles was ich an Theorycrafting investiert habe, wird einfach übelst vereinfacht, so dass jeder totale Vollidiot das versteht. Erinnere mich dunkel an Rüstungsdurchschlag war's glaub ich. In Diablo kann ich mal übelst suchteln und mal wenig, und weiß trotzdem, dass ich irgendwie irgendwann den Inferno-Modus bezwingen werde. Schade dass es dabei scheinbar deutlich weniger theory-crafting-Aspekte geben wird, als in diablo 2 oder teilweise in WoW, dafür gibt es aber auch nich nur 2-3 builds pro klasse die GUT spielbar sind(wie es meiner Ansicht nach sowohl in WoW, als auch in diablo 2 der fall war(dass auch exotischere builds spielbar sind, bezweifel ich nicht, aber oft nicht GUT)
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider haben sich beim Übersetzen einige Ungenauigkeiten bzw. Fehler eingeschlichen. Ich versuche diese mal zu korrigieren:

Ingame Übersetzung:
bgl. Pets:
- Ja, sie skalieren ziemlich gut mit. Man muss sie gelegentlich erneuern, aber sie sind als Blocker sehr nützlich.


richtig wäre
- Antwort: Die Haustiere skalieren wirklich gut in Inferno. Man muss sie zwar erneuern, aber sie sind nützlich um Gegner zu tanken.


Ingame Übersetzung:
bgl. Kürzungen im Spiel:
Frage: Was hat es aus produktionstechnischen Gründen nicht ins Spiel geschafft obwohl ihr es gerne drin gehabt hättet?


richtig wäre
- Frage: Was fiel euch schwersten aus dem Spiel herausnehmen zu müssen aus produktions- oder zeittechnischen Gründen?


Ingame Übersetzung:
bgl. Bosskämpfe
Frage: Das kommt auf den Boss an. Der eine hat bestimmte Fähigkeiten, der andere Phasen. Es ist ein wenig komplexer als in Diablo 2.


richtig wäre
- Frage: Es kommt auf den Boss an. Einige haben eine feste Liste an Fähigkeiten, einige haben Phasen. Die Meisten (Bosskämpfe) sind etwas komplizierter als in Diablo 2.


hm da sind auch noch andere spannende Fragen dabei.

Nunja @ingame Team. Danke für die Übersetzung aber ihr müsst darauf achten den Inhalt dabei nicht zu stark zu verfremden.
 
Entweder trägst Du die rosarote Classic-Brille, oder Du lügst.

Instanzen haben in Classic wesentlich mehr Fehler erlaubt als heutzutage und die meisten Encounter waren "Tank&Spank". Progress war meistens nur durch Gear beschränkt und sobald Encounter rein rechnerisch schaffbar waren, wurden sie von der Elite schnell gekillt, während die Nachzügler durch Gear vom Content ausgeschlossen waren.

Naxxramas wurde für knapp 2% der Spieler konzipiert, nicht, weil die Encounter so schwierig waren (wobei sie echt nicht einfach und trotzdem weit simpler als heutige Heroic-Encounter waren), sondern weil der Content einfach ohne hunderte Farmstunden großtenteils unzugänglich war.


Wo sind wir denn jetzt? Hast Du Heroic Deathwing schon down? Hattest Du ihn schon vor dem 5-10% Buff down? Dann gehörst Du zu einer Hand voll Gilden weltweit und bist wohl einfach zu talentiert für Computerspiele;
vielleicht solltest Du Piano spielen und nebenbei Kettensäge jonglieren.

Seit es Hardmodes gibt (also quasi seit Ulduar), hatte Blizzard zu jedem Zeitpunkt Content, der recht exklusiv war und den nur wenige Spieler geschafft haben.

Das "zutodenerfen" von Content gab es genau in einer Instanz: Sunwell Plateau, die vor dem Nerf vielleicht 5% aller Spieler gecleart haben. Dass es völlig ineffizient ist, für so wenige Spieler eigenen Content zu entwerfen, ist doch klar. Daher gibt es viele Schwierigkeitsgrade.

Familienväter, Einhandspieler und 'ne-Stunde-pro-Woche-Spieler haben halt andere Ansprüchere als clevere, sozial verkümmerte Nerds, die sowohl die Fähigkeit als auch die Zeit haben, mehrere Stunden jeden Tag zu spielen.

geh mit deienm bescheuerten wow-standart, nerdrage gepose woanders hin, ich KANNS nichmehr sehn oô
 
es wurde doch mal das "pinnacle of ponys" datamined, soweit ich mich erinnere. das ist sicher das geheimnis :P

ein turm voller ponys ;D
 
Die für mich wichtigste weil unerwarteste Antwort auf eine Frage habt ihr leider überlesen bzw. als nicht so dramatisch wichtig eingestuft wie ich:


Q: With Diablo 2, enemies in hardcore difficulty almost all recieved an immunity to one type of damage. Does this trend continue into Diablo 3, or are the enemies / affixes made threatening in different ways?

A: Jay Wilson - We do not use immunities as a monster affix. We focused more on powers that change up the monster's threat and challenge different classes in different ways.




F: In Diablo 2 bekamen Gegner im Hardcore Schwierigkeitsgrad (gemeint ist sicher NM und Hell nicht HC) fast gänzlich Immunitäten für eine Schadensart. Geht dieser Trend in Diablo 3 weiter oder geht die Gefahr der Gegner / Eigenschaften von etwas anderem aus?

A: Wir benutzen KEINE Immunitäten als Monstereigenschaften. Wir konzentrieren uns mehr auf die Stärke (Power = Kraft? = Lebenspunkte? = Schaden?) um die Monstergefährlichkeit zu steigern und fordern damit die verschiedenen Klassen auf unterschiedliche Weise.


Hat jemand eine Ahnung was das bedeuten soll? Ich kann mir garkeinen Reim darauf machen.

Das es aber keine Immunitäten geben soll glaube ich erst wenn ich es sehe. Es sollte ja auch kein Leech mehr geben und ich fand so einige Leech-Items in der Beta.
 
denke das heißt genau das, was es heißt. Keine Immunität gegn Blitz,Feuer,Eis und blubb.

dafür dann aber fähigkeiten wie Waller, "enrage" wenn man das als Fähigkeit sehen will, blink, chase, blitzer, und diverse Auren.... undso weiter und so weiter.
 
...

Es geht ja nich um den release schwierigkeitsgrad, klar is hardmode teils verfickt schwer. aber nach paar wochen bekommt man einfach global nen buff der hochstackt bis auf 30% mehr hp/dmg/dmg reduce oder son scheiss, sprich es wird immer mit der zeit todgenerfed

//edit ausserdem: damals das gute gear hatten sau wenige und wenn mans hatte isses genau deswegen aufgefallen. jetz isses zwar genauso, aber im prinzip hat jeder honk die minimal schlechtere version in ner bissl anderen farbe.

und vorallem bekommt man das zeug nich von nem boss den nich viele andere schaffen/sehen sondern vom selben scheiss boss der einfach nur mehr dmg drückt etcpp

Ich weiß nicht wie Du darauf kommst, dass das Spiel oder bestimme Gebiete irgendwann generft werden. Dann müsstest Du D2 ab 1.09 dazu zählen.
Ich hatte in D2 Classic meine erste Ama (Solo, selffound) bis Lvl 30 auf Java getrimmt und später auf Bowie umgestellt- war schwierig, aber es ging und das CS war komplett geräumt. Es geht immer, wenn man sich nicht allzu blöd anstellt.

Jetzt schon zu sagen, dass es irgendwann einen Pony-Buff geben wird, ist sehr spekulativ / durch nichts begründet, siehe die Posts in diesem Thread.

Leider haben sich beim Übersetzen einige Ungenauigkeiten bzw. Fehler eingeschlichen. Ich versuche diese mal zu korrigieren:

Ingame Übersetzung:
bgl. Pets:
- Ja, sie skalieren ziemlich gut mit. Man muss sie gelegentlich erneuern, aber sie sind als Blocker sehr nützlich.


richtig wäre
- Antwort: Die Haustiere skalieren wirklich gut in Inferno. Man muss sie zwar erneuern, aber sie sind nützlich um Gegner zu tanken.


Ingame Übersetzung:
bgl. Kürzungen im Spiel:
Frage: Was hat es aus produktionstechnischen Gründen nicht ins Spiel geschafft obwohl ihr es gerne drin gehabt hättet?


richtig wäre
- Frage: Was fiel euch schwersten aus dem Spiel herausnehmen zu müssen aus produktions- oder zeittechnischen Gründen?


Ingame Übersetzung:
bgl. Bosskämpfe
Frage: Das kommt auf den Boss an. Der eine hat bestimmte Fähigkeiten, der andere Phasen. Es ist ein wenig komplexer als in Diablo 2.


richtig wäre
- Frage: Es kommt auf den Boss an. Einige haben eine feste Liste an Fähigkeiten, einige haben Phasen. Die Meisten (Bosskämpfe) sind etwas komplizierter als in Diablo 2.


hm da sind auch noch andere spannende Fragen dabei.

Nunja @ingame Team. Danke für die Übersetzung aber ihr müsst darauf achten den Inhalt dabei nicht zu stark zu verfremden.

Kannst Dich gern als Übersetzer /Newser bewerben :) Wenn Du eine wesentliche Sinnverfälschung entdeckst, gewinnst Du einen Gummipunkt.

Edit: Fehlende immunitäten sind nicht neu, seit Anfang der Beta bekannt - und ich habe auch nicht unbegrenzt Zeit zu newsen :)
 
Edit: Fehlende immunitäten sind nicht neu, seit Anfang der Beta bekannt - und ich habe auch nicht unbegrenzt Zeit zu newsen :)

JEDER hier ist dankbar für die Zeit die Du und alle anderen Stuffmember bei Ingame für unsere Unterhaltung investieren egal ob sie das zugeben oder nicht!!!

Ich habe noch eine für mich sehr wichtige Frage und Antwort gefunden:

Q:Can you craft "inferno" level gear? if not what is the highest level gear you can craft?

A: Jason Bender - Yes, and it's awesome! It takes a lot of components to get to the best gear, though.


F: Kann man Ausrüstung mit "Inferno-lvl" herstellen? Wenn nicht, welches ist das höchst mögliche?

A: Ja und es ist sensationell! Es benötigt allerdings eine Menge Materialien um die beste Ausrüstung zu bekommen.


D.h. wie ich es schon erwartete sind die Listen die Blizz vom Crafter veröffentliche nur ein kleiner Ausschnitt. Das wird ein riesen Spass die anderen Rezepte zu finden. :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß nicht wie Du darauf kommst, dass das Spiel oder bestimme Gebiete irgendwann generft werden. Dann müsstest Du D2 ab 1.09 dazu zählen.
Ich hatte in D2 Classic meine erste Ama (Solo, selffound) bis Lvl 30 auf Java getrimmt und später auf Bowie umgestellt- war schwierig, aber es ging und das CS war komplett geräumt. Es geht immer, wenn man sich nicht allzu blöd anstellt.

Jetzt schon zu sagen, dass es irgendwann einen Pony-Buff geben wird, ist sehr spekulativ / durch nichts begründet, siehe die Posts in diesem Thread.

neenee das is ja gerad genau das Problem, ich rede da von WoW und nit von D2 und hoffe das sies nicht so handhaben wie in WoW. Was ich auch nicht glaube, da hat sich nur wieder ne riesige Sache draus entwickelt weil sich diverse Leute iwie persönlich angegriffen fühlten, oder aus irgend welchen Gründen Blizzard verteidigen wollten.

ich wollte doch nur ein bisschen teatralisch sein und hoffe das Blizzard seine Aussage bezüglich Inferno nicht verändert. was ich auch nicht glaube. herje hier muss man sich aber echt viel rechtfertigen, wegen nem einzeiler Post. =)
 
WoW und Diablo haben unterschiedliche Spielkonzepte. Man kann sie nicht einfach gleichsetzen. Insofern verstehe ich auch nicht, warum diese Befürchtungen bestehen.

Ich habe WoW selbst nie gespielt., aber soweit ich das aus diesem oder anderen Threads entnehme, war der Nerf-Faktor in WoW relativ gering.

Diablo ist ein Heldenspiel und kein Gruppenevent. Es kommt immer auf den Einzelnen an und nicht auf eine konzertante Strategie.

Genau so möchte ich es spielen und gelegentlich mit ein paar Kumpels Synergien nutzen. Ehrlich, ich mache mir da überhaupt keine Sorgen, höchstens, dass es ein paar Nullblicker überhaupt nicht packen und dann die Foren zuspammen.

Aber Blizzard hat bereits in WoW gezeigt, dass das nicht immer zum erwünschten Erfolg (der Mimis) führt.

Jaja :D
 
Sucht ihr tatsächlich noch Übersetzer für die News?
 
Na, übersetzen können wir alle, geht ja gar nicht anders, aber über Hilfe sind wir immer dankbar :)

Kannst mir ne PM schicken, wenn Du willst :)
 
Hört sich doch ganz nice an bzw. glaub ich nicht das Blizzard Inferno leichter machen wird da es für die
ich sag mal, nicht so erfahrenen Spieler keinen wirklichen
nachteil gibt da alle Items frei handelbar sind..(korrigiert mich wenn ich da falsch liege) und zu:

A: Kevin Martens – No one has beaten Inferno.

Hallo? wie den auch ? Sie haben es halt unter normalen bedingungen getestet sprich: Mit dem gearbeitet was sie gefunden haben bzw. herstellen konnten... aber wir spielen mit zig tausend leuten kommen somit über das AH/Rmah/freunden und bekannten doch zig mal schneller an das nötige Equip für Inferno. Wir können soviel skill haben wie wir wollen, ohne einen gewissen stand an equip wirst du es nicht schaffen sei es zuwenig dmg/life/leech usw.

Ich gebe Inferno max. 7 tage nach release wenn überhaupt und DAS ist NICHT NEGATIV aufzufassen.

see ya inGame
 
A: Kevin Martens – No one has beaten Inferno.

Hallo? wie den auch ? Sie haben es halt unter normalen bedingungen getestet sprich: Mit dem gearbeitet was sie gefunden haben bzw. herstellen konnten... aber wir spielen mit zig tausend leuten kommen somit über das AH/Rmah/freunden und bekannten doch zig mal schneller an das nötige Equip für Inferno. Wir können soviel skill haben wie wir wollen, ohne einen gewissen stand an equip wirst du es nicht schaffen sei es zuwenig dmg/life/leech usw.

Vor allem haben sie nicht 24/7 gespielt mit einer vollständige Lebensfokusierung auf dieses Ziel. Es wird ab dem 15.5. aber hunderte geben die genau das tun werden. :irre:
 
Wenn man mit einem Freund spielen möchte, der viele Levels unter einem ist, ist man dann auf seine Forschritte und Akte begrenzt?

Sie können in dein Spiel reinkommen, auch dann, wenn sie dadurch einige Storyelemente verpassen. Aber sie kommen nicht über ihren bewältigten Schwierigkeitsgrad hinaus. Wenn dein Freund selbst ein Spiel aufmacht, sind die erreichbaren Ziele auf das begrenzt, was dein Freund schon erreicht hat. Die Begrenzung liegt also mehr im Schwierigkeitsgrad und nicht in den Aktfortschritten.

Also ich verstehe es so das wenn man in ein spiel von einem kumpel beitritt, zwar das quest machen kann es aber nicht bei einem selbst als erledigt abgehackt wird. Das heißt wenn i selber ein Spiel erstelle da weiter mache wo i selber als letztes aufgehoert habe. Also wenn man jemanden rushen will muss der jenige (hohes lvl) dem spiel von dem der gerusht werden will beitreten. Wenn i das also richtig verstehe hat man dann nur den Vorteil das einer in dem Spiel ist der schnell viele Monster töten kann!?
 
um nochmal etwas neues zu erwähnen:

Juwele kann man jetzt bis Stufe 8 finden und nicht mehr wie bisher bekannt nur bis Stufe 5!
Ich vermute mal, dass es von Stufe 8 an immer noch lange genug dauert, bis man auf die höchste Stufe kommt und es ab Stufe 5 einfach Jahre gedauert hätte.
 
"Kann man endlos teleportieren, wenn man unter einer Sekunde bleibt und die Wurmlochrune verwendet?"

"Man kann solange teleportieren, wie es die Animation erlaubt bis der Cooldown hervorgerufen wird."

Das heißt?

Wenn man mit einem Freund spielen möchte, der viele Levels unter einem ist, ist man dann auf seine Forschritte und Akte begrenzt?

Sie können in dein Spiel reinkommen, auch dann, wenn sie dadurch einige Storyelemente verpassen. Aber sie kommen nicht über ihren bewältigten Schwierigkeitsgrad hinaus. Wenn dein Freund selbst ein Spiel aufmacht, sind die erreichbaren Ziele auf das begrenzt, was dein Freund schon erreicht hat. Die Begrenzung liegt also mehr im Schwierigkeitsgrad und nicht in den Aktfortschritten.
Das klingt für mich nach ner netten Rushmethode: Neuer Char, Freund in Akt 4 macht das Game auf. Ab nach Akt4 und fertig ist normal?!
(ich glaube ich habe da was falsch verstanden, oder? Wie ist diese Aussage genau zu verstehen? Kann ich dann sofort den Endgegner von Akt 1/4! besiegen, oder muss ich Zwischenquest immer noch absolvieren?)


Teleport funktioniert 1 sekunde lang ohne CD... je schneller du teleport castest, desto öfters kannst du in dieser einen sekunde telen.


Questfortschritt:

Spieler 1 ist z.b. Quest 4 in AKT 1
Spieler 2 kurz vorm Endgegner

wenn Spieler 2 ein Game aufmacht, kann Spieler 1 zwar Quests mitmachen, die über Quest 4 in AKT 1 sind, aber die werden fürs nächste Spiel nicht gespeichert... der Questfortschritt von Spieler 1 bleibt auf Quest 4 AKT 1

versteh ich zumindest so... war denk ich in der Beta nicht anders.
 
Die für mich wichtigste weil unerwarteste Antwort auf eine Frage habt ihr leider überlesen bzw. als nicht so dramatisch wichtig eingestuft wie ich:


Q: With Diablo 2, enemies in hardcore difficulty almost all recieved an immunity to one type of damage. Does this trend continue into Diablo 3, or are the enemies / affixes made threatening in different ways?

A: Jay Wilson - We do not use immunities as a monster affix. We focused more on powers that change up the monster's threat and challenge different classes in different ways.




F: In Diablo 2 bekamen Gegner im Hardcore Schwierigkeitsgrad (gemeint ist sicher NM und Hell nicht HC) fast gänzlich Immunitäten für eine Schadensart. Geht dieser Trend in Diablo 3 weiter oder geht die Gefahr der Gegner / Eigenschaften von etwas anderem aus?

A: Wir benutzen KEINE Immunitäten als Monstereigenschaften. Wir konzentrieren uns mehr auf die Stärke (Power = Kraft? = Lebenspunkte? = Schaden?) um die Monstergefährlichkeit zu steigern und fordern damit die verschiedenen Klassen auf unterschiedliche Weise.


Hat jemand eine Ahnung was das bedeuten soll? Ich kann mir garkeinen Reim darauf machen.

Das es aber keine Immunitäten geben soll glaube ich erst wenn ich es sehe. Es sollte ja auch kein Leech mehr geben und ich fand so einige Leech-Items in der Beta.

Mir geht es um deinen letzten Absatz - wurde auch schon vorher erwähnt: Keine Immunitäten sind schon ziemlich lange bestätigt.

Kein Leech wurde nie erwähnt. :)

Quelle weiß ich nimmer... irgend nen interview auf News - Diablo Discussion and Community Forums - DiabloFans.com
 
Zurück
Oben