• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 - Neue Videos und Bilder zur Konsolenversion

HorstSchlemmer

Well-known member
Admin
Punkte Reaktionen
108
Nachdem nun schon seit längerem bekannt ist, dass Blizzard an einer Konsolenversion von Diablo 3 für die Playstation 3 und 4 arbeitet, wurden nun Bilder und Videos veröffentlicht. Das Spiel soll auf der aktuellen PC-Version basieren und alle bisher implementierten Updates beinhalten.
Es wird jedoch auch Unterschiede zur PC-Version von Diablo 3 geben. So wird unter anderem ein echter Single-Player Modus eingeführt, der Online-Zwang fällt weg. Außerdem hat es das Auktionshaus nicht in die Konsolenversion geschafft, da man durch den Offlinemodus Sicherheitsrisiken nicht vermeiden könnte. Der Lead-Designer für Diablo 3 auf Konsolen, Josh Mosqueira, äußerte sich dazu wie folgt: …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 - Neue Videos und Bilder zur Konsolenversion

Im Interview und Gameplayvideo
5:47
Für die Verschwörungstheoretiker interessant: Die Dropanpassungen, die uns weniger aber dafür besseren Loot geben sollen, kommt ausschließlich, weil es für die Konsolen so gemacht wird.
Interessant: Der lowlvl (A3 norm?) Barb findet später 2 Legs in sehr kurzer Zeitspanne.

7:16
Gelbe/goldene globes, ähnlich den Healthglobes, droppen von Gegnern, die anscheinend ähnlich wie Schreine (oder als Ersatz?) für 10(?) Sekunden, nicht für 2 Minuten, bestimmte Boni geben. Im Video waren das XP Erhöhung und Schadensreduzierung.

Lustig find ich auch, wie Belial in dem einen der kürzeren Videos aussieht. Kleiner Quadratschädel.

D3 auf Konsole für mich? Uninteressant. Liegt aber auch daran, dass moderne Konsolen für mich grundsätzlich uninteressant sind.

Naja damit stellt die Konsolenversion für alle Selffoundspieler villeicht eine interessante Alternative da.

Aber...vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer wechseln.... LOL ?
Schonmal was von W-LAN gehört ? :D

Gruß Kajo

War am WE auf der PAX East und habe mir das mal angeguckt am Blizzard Stand. Muss sagen fuer den Barb ist das mit dem PS3 Kontroller noch machbar. Aber fuer Fernangriffe isses nicht so das wahre... Mir fehlt einfach die genauigkeit, in der man seine Angriffe und seinen Character steuern kann.

@Riven
Darum is D3 ja auch X-mal bis zum Konsolenrelease generft worden ;)
Sonst wäre es einfach "unspielbar" gewesen auf einer Konsole :D *verschwörung*

Kajo

da sieht man es doch ziemlich gut, PC Spieler waren nur die Beta-Tester für die Konsolenversion

irgendwie würde es mich nicht wundern, wenn bald noch der Gamepad patch für PC kommt

@Riven
Darum is D3 ja auch X-mal bis zum Konsolenrelease generft worden ;)
Sonst wäre es einfach "unspielbar" gewesen auf einer Konsole :D *verschwörung*

Kajo

Ich habe es nicht direkt gespielt auf der PAX (2-3h warten war mir zu doof). Aber viel zugeguckt.

Was mir aber aufgefallen ist, was mich extrem genervt hat war, dass der Character von D3 durch das Gamepad teilweise arg verloren geht. Weniger loot, viel weniger Mobs. Teamplay auf der Couch... klasse... aber über einen Bildschirm 4 Leute? Wie das gehen soll weis ich noch nicht so richtig.
Es wurde echt sehr viel am Spiel rumgedreht was das gameplay angeht. Geht halt nicht anders fuer Konsolen... leider.

Zuletzt bearbeitet:
Achja und das man mit maximal 4 Spielern spielen kann ist auch nicht wie JAY mal sagte "cooler", sondern auf einer Konsole halt üblich :D *LOL*
kajo

Zuletzt bearbeitet:
Belial

wie die kamera beim Fight gegen Belial mitgeht is ja mal geil :)

jupp, der Belialkampf gefällt :)

btw. der all ident Button wird auch nur wegen de Konsole eingeführt :p

da sieht man es doch ziemlich gut, PC Spieler waren nur die Beta-Tester für die Konsolenversion

irgendwie würde es mich nicht wundern, wenn bald noch der Gamepad patch für PC kommt

Kann man nur hoffen wenn wir schon die beta tester hätten sein sollen - da haben sie wohl auch vergessen die anderen anpassungen für uns tester einzuspeisen :D

Cool, der Belial Kampf mit kleinen Monstern, welche zusätzlich nerven.
DAS ist neu ! :)

Da bin ich echt mal gespannt, ob das nur Zufall war, dass vor ein paar Tagen gefragt wurde wie man die Endbosse besser gestalten könne.

Irgendwie freue ich mich darauf ...
(wird Zeit mit der Frau auf der Couch gemeinsam Diablo zu zoggen...[Ein Traum wird wahr^^])

Gruß an Deu-1
Smone

Zuletzt bearbeitet:
Cool, der Belial Kampf mit kleinen Monstern, welche zusätzlich nerven.
DAS ist neu ! :)

Da bin ich echt mal gespannt, ob das nur Zufall war, dass vor ein paar Tagen gefragt wurde wie man die Endbosse besser gestalten könne.

Haha, geil eure Einfälle - ich glaube nicht, dass das Zufall war! :clown:

Auf Konsole wird D3 noch mehr zum kurzeitigen Blender umgebaut :flopp:

Aber...vom Wohnzimmer ins Schlafzimmer wechseln.... LOL ?
Schonmal was von W-LAN gehört ? :D

Gruß Kajo
Eben, bei der PC-Version hätten sie es mit "Schonmal was von W-LAN gehört?" begründet, daß es eben auch im Schlafzimmer nicht offline geht :D

Die Steuerung sieht aber ganz gut gelungen aus. Plötzlich macht es auch Sinn, daß man (auch am PC) nur so eine kleine Anzahl an Fähigkeiten einsetzen kann, scheint ja wie für Konsole gemacht ;)

Na ja, nochmal kaufen fällt trotzdem flach, es sei denn, es gibt ein Sonderangebot für Besitzer der PC-Version (nur glaube ich nicht daran).

Sieht sehr gelungen aus, kann man nicht meckern.
Erinnert mich glatt an D1 auf der ps. :)

Interessant find ich das gerade der gob das Leg dropt und irgend ein trash (?) später noch eins.
Wenn sies jetzt tatsächlich so machen das fast jeder gob ein Leg droppen würd , wäre es eine sehr nette änderung.

Allderdings habe ich stark die befürchtung, das das gezeigte gameplay vorher schon extra für das interview angepasst wurde, ähnlich wie wir es von dem relesae-gameplay auf der blizzcon kennen. :confused:

Was sind denn das für Aktionen im ersten Video um über das Feuer zu gelangen ? (1:26)

Edit: Hm im dritten (langen) Video wirds ja die ganze Zeit eingesetzt, den will ich auch :P
Dort wurde auch Lebens/Wut Kugel ausgetauscht im Vergleich zu vorher. Vorher gefiels mir eigentlich besser.

Dachte auch iwie daran man könnte mit dem linken Stick den Char steuern und mit dem rechten die Maus. Aber so wie es jetzt ist muss ich Riven zustimmen, dass es wohl nicht so cool ist Range Chars zu spielen

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, achja D3 ist ein PC-Spiele, natürlich :)

1. 6 Fertigkeitenslots -> wieviele Tasten hat nochmal der Ps3 Controller rechts + L1 und R1 ?
2. 4 Spieler im Game, -> Auf einem Bildschirm passen die perfekt hin, achne es spielt sich ja einfach nur cooler so Herr JAY.
3. Simples Gameplay -> Wie sonst auf der PS3 umzusetzen
4. Automatische Spielesuche -> hilfreich auf der Playstation, bestimmt "nur" Zufall

usw. usw. usw.

Diablo wurde NUR und zwar NUR für den PC designed und der Gedanke Konsole hat KEINEN Einfluss auf das Gamedesign gehabt! ~~ Oh man -.-

Gruß Kajo

Zurück
Oben