• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 - Neue Videos und Bilder zur Konsolenversion

Achja ? L2, R2 und start und select oder was -.-
 
PS3 Controller hat

Dreieck
Quadrat
X
Kreis

L1
L2

R1
R2

Start

Select

Die Ministicks kann man drücken und sind

R3

L3

Macht schon mal 12 Tasten.

Geht man hin und nimmt den Ministick für Kontrolle

Hat Man via D-Pad nochmals

Hoch
Runter
Links
Rechts


Als 4 mögliche Tasten

Macht also 16

Der Sekundäre Ministick ist meist für Kamera und co gedacht.

Also macht das schon mal 16 mögliche Tasten. Sprich man kann auch 8 oder 10 Skills einsetzen.

L 1 2 & R 1 2

Kreis, Dreieck, Quadrat und X

Das sind allein schon 8 Tasten die gut erreichbar sind.

Aber an sowas wie dem Pad einer Konsole liegt das mit den 6 Skills schon mal nicht.

MfG

Kongo
 
es sind 4 - 6 main buttons, ende !

willst du über steuerkreuz "hoch" einen skill einsetzen oder über R3 oder auf "start" drücken ?

man leute ey...
 
L! L2 und R1 R2

Dreieck, Kreis, Quadrat und X

Sind zu jeder Zeit gut und schnell erreichbar.

L3 und R3 sind eher gut für Inventory/Map Einblendungen.

Das D-Pad eignet sich gut für Dinge wie Pots und co aktivieren aus dem Grund, weil man das sowieso nur alle 30 Sek macht.

Blizzard hat X für Reden und Pickup von Items genommen was verständlich ist. Ergo sind aber minimum 7 Skills Buttons frei. Alternativ kann man auch Itempick Up und Reden auch einfach auf irgendeine Richtung des D-Pads legen. Da man die Items so der so gezielt aufnimmt und ohnehin stehen bleiben muss.

Aber da Blizzard so unnützen schund wie Sliding einbauen muss, gibt es halt das Problem das man nur 6 Tasten hat. Die schnell und effektiv erreichbar sind.

MfG

Kongo
 
Mag ich ja alles sein. Aber ich werde das Gefühl einfach nicht los, das sie bei gewissen Gamedesignentscheidungen ganz klar die Konsolenversion berücksichtigt haben, einfach um es später leichter umsetzen zu können.

Gruß
 
Mag ich ja alles sein. Aber ich werde das Gefühl einfach nicht los, das sie bei gewissen Gamedesignentscheidungen ganz klar die Konsolenversion berücksichtigt haben, einfach um es später leichter umsetzen zu können.

Gruß

Haha, hab ins Video reingeschaut, wie eiskalt alles auf Konsolenversion hinlief und beim PC nur eben der Name abkassiert hat :D
 
Ich finde auch, dass man sieht das vieles sehr gut für die Konsole geeignet ist, ob es von anfang an so geplant ist, kann ich aber, anders als andere hier, nicht beurteilen.

Ich habe mit der Diablo 3 auch schon mit irgendeinem Gamepad Ding ausprobiert, weiß nichtmehr wie es hieß. Jedefalls konnte man mit dem 360 Controller spielen. Dort fehlte mir eine freie Charakterbewegung um beim DH während des Laufens zu zielen. Mit meinem WD ging es jedoch tadellos und machte Spaß.


Nun habe ich gerade nochmal ein Ründchen D3 gespielt (WD in Hc) und mit Säurewolke gearbeitet.
Ich konnte bei dem Gameplay Video nicht wirklich erkennen wozu der Rechte Stick genutzt wird, jedoch sieht man keine Maus. Gibt es da irgendwelche Erkentnisse, wie man denn dort zielen will, oder kann man solche Skills nur auf sich selbst casten ?
 
Ach ja... wenn man auf vielen Hochzeiten gleichzeitig tanzen will.

D1 hat auf der PSX ne Menge Spaß gemacht, es kommt immer drauf an was man daraus macht ;) Von daher wird man mit D3 auf der Konsole auch glücklich werden können.

Für mich bleibt aber ein fader Beigeschmack aufgrund der ganzen Designentscheidungen und die Art und Weise wie man den Spielern die Features verkauft hat. Die Vermutung, dass D3 von Anfang an auf Konsolen rauskommen sollte, halte ich nicht für so weit hergeholt (zudem sollte ein Unternehmen einen möglichst großen Markt erschließen, oder?!).

Wollen wir hoffen, dass der Konsolenversion so Schlagzeilen wie der PC-Version erspart werden. Die Konsolenversion werde ich mir nicht kaufen. Ich spiele alleine D3 ab und an mal ne Stunde am Stück, bevor ich mich frage wozu eigentlich. Die Suchtspirale greift nicht richtig und wenn das evtl. noch weiter abgespeckt wird... keine Ahnung.
 
Ich werde mir 100% kaufen,aber erst viel viel später wen es für 10-15€ zu haben ist.Schade das man nicht mit dem Battle.net Acc Spielen kann :-(
 
viel interessanter ist doch die Tatsache: Kein AH. Wird man aber trotzdem online handeln können? Interessant für viele Spieler, die das AH hassen, und lieber normal handeln möchten. Außerdem wird es weniger/kaum Cheater und Botter geben, die uns stark den Spielspaß nehmen auf dem PC.
Von diesen ganzen Verschwörungstheorien halte ich nichts. D3 wäre auch ohne Ps3 so geworden wie es ist. Beweise gibt es keine, nur schwammige und überinterpretierte Mutmaßungen
4 Spieler sind schon ok. Habt ihr mal Path of Exile mit 6 Mann gespielt? Ruckel-Orgien pur auch bei guten Rechnern. Und man sieht nichts, weil alle Spieler nur ihre Skills und AE spammen.
 
Außerdem wird es weniger/kaum Cheater und Botter geben, die uns stark den Spielspaß nehmen auf dem PC.

Das verstehe ich nicht,wie haben die Einfluss auf dein Spielgeschehen ?

6 Spieler währen schon gut,aber schade Diablo 2 8 Spieler und alle Totenbeschwörer mit Beschwörung :-D

Eine Armee von Untoten :-D
 
Das verstehe ich nicht,wie haben die Einfluss auf dein Spielgeschehen ?

6 Spieler währen schon gut,aber schade Diablo 2 8 Spieler und alle Totenbeschwörer mit Beschwörung :-D

Eine Armee von Untoten :-D

Baalruns mit 1.2Fps oder so....

Stelle mir das schon anstregend genug vor mit 4 spielern auf einem screen, die sich alle autonom bewegen koennen und das auch tun. Auf wen wird die Ansicht zentriert? Was passiert, wenn spieler sterben?
 
Mag ich ja alles sein. Aber ich werde das Gefühl einfach nicht los, das sie bei gewissen Gamedesignentscheidungen ganz klar die Konsolenversion berücksichtigt haben, einfach um es später leichter umsetzen zu können.

Gruß
Was ich hier irgendwie vermisse, selbst, wenn du dabei Recht hast (was ich nicht glaube) ist das "und das ist schlecht, weil".

Simon
 
Was ich hier irgendwie vermisse, selbst, wenn du dabei Recht hast (was ich nicht glaube) ist das "und das ist schlecht, weil".

^^... und das ist schlechter, weil ich finde, dass man aus Diablo 3 ein anspruchsvolleren Titel hätte entwickeln können, siehe PoE.
Sei es Skillsysteme, Spiele und Kampfmechaniken oder auch einfach die liniare Welt. Die deutlichste negative Folge der Konsolenbeeinflussung liegt für mich aber in den "Quickmatchfindsystem" und der mageren Auswahl an aktiv zu benutzenden Skills.

Gruß Kajo
 
1080p oder besser noch 720p und dann splitscreen zu viert? Na dann viel spass.
Die wenigen Male, die ich bei Freunden und Familie zum PS3 Spielen genötigt wurde in letzter Zeit, habe ich den Splitscreen im Multiplayer und Coop bei mehreren Titeln leider als grausame Realität erleben müssen.
Und ja, es ist so schrecklich zu spielen, wie es sich anhört.
 

Eher nicht. Ich stelle mir das eher so vor, wie bei Final Fantasy Chrystal Chronicles. Alle 4 auf einem Bildschirm und man kann nicht zu weit voneinander weglaufen. Die Kamera würde dann Spieler 1 verfolgen, oder so.
 
wTdF0QCl.jpg

ich muss irgendwie immer nur an das denken :> so wäre dann sc2 konsole :D
 
Zurück
Oben