• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Neuer Battle.net Desktop Client wird Launcher ersetzen?

Ich will von Starcraft 2 und WoW nix wissen beides geht mir vollends am Allerwertesten vorbei.

Der D3 Client so wie er ist reicht, absolut, genauso wenig brauch ich irgendwelchen zugriff auf die Bnet Foren oder sonstiges kram.

Ich will auch keinen Chat wo ich mit WoW oder SC II Spielern sabbeln kann, ich kenne keine und will auch garkeine kennenlernen.

Blizzard nervt mit diesem ''Social'' Quark langsam wirklich.

Das sieht vollends nach nem Steam Clone aus.

MfG

Kongo

Ich sehe das ähnlich.
Ich habe auf meinem Rechner NUR D3 als spiel und die Windoof-Spiele.
Von daher will ich auch nix, was im Hintergrund läuft und Ressourcen frisst.
Ich finde es sollte beides geben. Den normalen D3 Launcher und derjenge welcher so ein All-Game-Launcher haben will kann den auch gerne nutzen...
 
Wie anderen hier auch ist mir sofort Steam in den Sinn gekommen. Ein Spiel, dass ich nur über Steam spielen/starten kann, habe ich schon seit 4 Jahren nicht mehr gekauft. Wenn Blizzard jetzt die gleiche Schiene fährt, werde ich mich auch dort verabschieden - und ich kenne mind. 2 Leute, die genauso handeln werden - nicht mit uns!
 
Witzig. Die Standardreaktion vom PC Markt ist inzwischen nämlich: "Nicht auf Steam? Kaufen wir nicht. Giev Steam."

Ich würd btw wetten das das Ding den Blizzard Downloader und die Game Launcher ersetzt. Alles andere macht auch keinen Sinn. Vorallem wenn Activision das langfristig zu nem Haussteam ausbauen will und weil der Trend zu Digital Downloads von Games hingeht. Physische Medien sterben aus. Wird man sich mit abfinden müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Steam und Battle.net Launcher sind auch nur schwer zu vergleichen.

Battle.net Launcher ist für 3 Games.

Steam für tausende Games.


Das ist genauso wie Origin und der Ubi-Launcher, für die Games dieser Hansel soll ich unnötigen Launcher drauf ziehen? Nieschendinger sind das, hat halt zur Folge das ich von den beiden Publishern keine Games mehr kaufe, schade aber scheis drauf.

Ist einfach dieser generelle Neid auf Steam, den die anderen Publisher verspüren. Aber deren Plattform will doch keiner haben. So endet das eben das kaum ein Dritthersteller auf Origin und co was anbietet. Wenn doch gibts meist auch ne Steam alternative die ohne Origin daher kommt. EA/UBISOFT sind mit abstand die einzigen die ihre Games auf dieser Plattform anbieten. Das ist Kundenfeindlichkeit deluxe.

Generell, ich habe nichts gegen DRM und co, im Prinzip ist es so gekommen und fertig. Auch Diablo III hat ja DRM und Account Bindung. Im Prinzip ist das Bnet nix anderes als Valves Steam. Steht ja schon inner EULA drin, das man Diablo III nur geliehen hat und nicht besitzt.

Blizzard scheint ja ganz begeistert von diesen:

Social Kram
Alle neueren Bnet 2.0 Games müssen irgendwie verbunden sein.
Zentralisierung der Community.

Ich selbst finde ja das das alles vollends unnötig ist.

Hoffen wir das beste, das Blizzard uns die Option anbietet das wenn der Launcher startet wir nur das sehen was wir sehen wollen. Also direkt auf D3 kommen und direkt den Play Button drücken können ohne das wir belanglose SC II oder WoW News/Sales und co sehen müssen, wer das möchte kann das ja so Einstellen.

Zum Thema Spionage, wird wohl nicht mehr wie Steam und ihre Survey sein, wo Hardwaredaten und OS anonym an Valve geschickt werden, und dann ausgewertet und veröffentlich werden. Aber jeder Beta Tester hat bei Blizzard nen Hardware Profil hinterlegt. Solange man das abschalten kann ist alles okay.

Blizzard scannt doch ohnehin schon euren Ram nach gewissen Programmen. Die wissen was wir so laufen haben.

Ferner könnte es auch so aussehen :irre:

Vielleicht geht Blizzard auch hin und liefert nen Trojaner mit, wenn der Launcher wärend des Gamings mitläuft, und ihr tabt eurer Game, kriegt Blizzard mit was ihr alle so für Seiten ansteuert usw. :lol:

Nein besser, Blizzard kooperiert mit der deutschen Strafverfolgung(wahlweiße auch mit jeder anderen auf der Welt) scannt euer System nach alle möglichen nicht legalen Daten :D dafür kassiert Blizzard Steuergelder :lol:

Noch viel besser, Blizzard sperrt bei einem Permanenten Bann euer System und ihr müsst 5000 Euro überweißen damit ihr wieder an eurer System dürft, jaja man soll sich nicht mit Blizzard anlegen. :eek:



MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh gott das fehlte noch. Mal ehrlich, Steam und Origin reichen mir völlig auf dem PC. Mehr als 2 davon will ich nicht haben. Keine Lust meinen PC mit noch mehr solcher Clients vollzuknallen. Ich brauch son Client Quatsch nicht um Diablo 3 zu zocken, klappt doch gut so wie es jetzt ist. Ich sehe keine Vorteile darin, außer für Blizzard selbst. Ich will das Spiel zocken oder mit Leuten über das Game chatten die das Spiel auch spielen und nicht mit WOW oder SC Leuten. Für sowas kann ich ins MSN oder sonst was gehen. Und wenn ich ins Forum will, werde ich das schon finden ;) . Warum können Games heutzutage nicht einfach nur Games bleiben?! Der ganze Mist darum herum ist total unnötig.

Zudem wird der Client Kram dann wieder jede Menge unnötige Probleme bereiten, siehe Battlefield 3 punkbuster.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seh ich genauso, hab noch gerade erst gestern dran gedacht wie schon es doch ist das Blizzard keine verkorksten luncher besitzt wie steam oder origin. nun wird das ganze wohl doch kommen wtf?

also ich brauchs wirklich nicht! ich vermisse die zeiten wo man in n laden ging und sich das spiel gekauft hat welches man wollte, hat es installiet und konnte loszocken.
heut läd man 100000gb über irgend nen komisches spyware ähnliches tool runter und wird gezwungen online zu spielen.... mmn geht das ganze völlig in die falsche richtung.
 
Ich gönne es Blizzard, ihre Publikumsrenner endlich wirklich zu vernetzen (das bNet 2.0 ist ja bereits länger in der Planung, viel zu merken ist davon in D3 allerdings nicht), aber ich schätze, Steam holt keiner mehr ein. Nicht, wenn alle großen Hersteller ihr eigenes Süppchen kochen. Wieviele dieser Clients gibt es mittlerweile? Origin, GfWL, UbiPlay und dann also auch noch battle.net. Wenn ich die alle im Autostart behalten würde, wo sie sich ganz gerne mal ungefragt festsetzen, dann könnte ich meinen Rechner gleich anlassen - denn dann würde das Hochfahren zwei Tage dauern :ugly:

Von daher wäre mein Tipp: Baut einen unaufdringlichen, schnellen und gut zu bedienenden Client, dann mögen die User ihn und dann kommt der Rest (Erfolg, Frauen, Autos) schon von alleine. Aber zwängt uns nichts auf.
 
ich WILL das das Game startet wenn ich auf das icon druecke.... fertig aus !!! und nicht forum, chat, einkaufshalle etc. in einem ueberladenen bildschirm
 
War abzusehen. Ich persönlich finde das super, Steam ist eine hervorragende Plattform, und eine solche für das neue BNet zu schaffen, ist absolut förderlich. Ich kann das (teils sehr unbegründete) Geheule hier nicht wirklich nachvollziehen. Dann läuft eben eine Anwendung im Hintergrund, die ein paar MB mehr frisst. Davon bekommt ohnehin niemand etwas mit. "Spionage"-Möglichkeiten gibt es alleine durch die bisherigen Spiele schon mehr als genug.

Wenn man die ganzen Features anschließend nicht nutzen möchte, muss man das auch nicht tun. Man startet dann einfach das Spiel. Kein Unterschied zum aktuellen Launcher.
 
Will everyone’s launchers eventually be updated to the Battle.net desktop app?
Yes — in the future, every Blizzard gamer will need to use the Battle.net desktop app to play their favorite Blizzard games. The Battle.net desktop app will replace the individual game launchers for World of Warcraft, StarCraft II, and Diablo III, and will act as your gateway to accessing future Blizzard games.

We’ll let players know in advance when we plan to roll the app out to everyone.
quelle: MMO-Champion - Battle.net Desktop Client - Services Activated and Beta Test Opt-in

told you so.

spiel starten wird sich also von launcher -> spiel -> einloggen -> spielen zu launcher -> einloggen -> spiel -> spielen ändern. oh noes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben