• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Neues zum PvP und Matchmaking

Ich glaube zwar, dass das MM-System funktionieren könnte, jedoch wird es sicher einige Patches dauern bis alles Skills angepasst wurden, um einen fairen Wettkampf zu gewährleisten. Da machen mir die RMAH Nutzter noch die geringsten Kopfschmerzen ^^

Genau das meine ich auch :) Es werden sich anfangs sicher nur 1-2 Build Trolle rumtreiben die schreien wieviel Skill sie haben, dabei fehlt einfach die Balance.
 
Sie befürchten halt ein Ungleichgewicht im Kampf, welches nicht "erspielt" oder "verdient" wurde. Natürlich kann niemand sagen ob ein Spieler was aus dem RMAH (mit externer Quelle, nämlich Geld, erworben) hat oder selbst erspielt hat oder geschenkt bekommen hat.

Solltest du mich mit dem Angesprochenen meinen liegst du falsch. Meine Befürchtungen gehen eher in eine andere Richtung und zwar die des balancings. Daher wünsche ich mir die Möglichkeit für jeden Spieler PvP-Spiele zu erstellen und Andere in diese Spiele einzuladen. So, und auch wirklich nur so, kann eine von Spielern gegründete PvP-Community/Liga funktionieren (und das ist was ich mir wie zu D2 Zeiten wünsche).
Das es Unterschiede in den Items geben wird und geben muss ist meiner Meinung nach ein Fakt der nicht zu bestreiten ist aber das ist auch kein großes Problem. Die Leute mit Skill und guten Items werden gegen die Leute die sich nur auf Itemqualität verlassen gewinnen und die Leute mti Skill werden im Lauf der Zeit ausreichend gute Items haben um auch gegen die Topgear-Skilllosen (gibt es 3 L bei einem denglischen Begriff?) irgendwann gewinnen. Dem Argument, dass RMAH / AH würde dem Sinn eines Spiels antagonistisch gegenüberstehen kann ich mich nicht anschließen. Viele Hobbys (sofern sie kompetetiv sind) ermöglichen einen Zusammenhang zwischen der Investition von Geld und dem vermeintlichen Erfolg.

Die Sache mit den RMAH Items (steinigt mich, schlagt mich oder macht sonst etwas schlimmes mit mir!): Ich werde mir sicherlich irgendwann das eine oder andere Teil für ein paar € kaufen und warte ebenso auf die Möglichkeit, Gold übers RMAH zu kaufen. Das ist dann legal und für mich deutlich entspannter als stundenlang zu farmen etc. und wenn ich mir für nen € eine Millionen kaufe habe ich für mich persönlich deutlich Zeit gespart.
 
wird es denn einen 1on1 modus geben? sonst war ja immer nur von 2 on 2 die rede.
 
Das weiß noch keiner :)
Überhaupt wissen wir noch wenig und Bash läßt dazu nix raus.
PvP hat bei Blizz bekanntermaßen keine Priorität, aber die Spielergemeinde fordert es und sie werden es auch bekommen.
Fragt sich nur, wie.

Macht doch ein paar Vorschläge was für Euch wichtig ist. Einiges steht schon drin, anderes wurde vielleicht noch nicht erwähnt?

@Sorpax: Ich spreche damit niemanden persönlich an. Kann mir gar nicht alle merken, die in den letzten Monaten, seit der Beta etwa, aber auch schon vorher, ihre Gedanken/Befürchtungen dazu geschrieben haben.
 
Das weiß noch keiner :)
Überhaupt wissen wir noch wenig und Bash läßt dazu nix raus.
PvP hat bei Blizz bekanntermaßen keine Priorität, aber die Spielergemeinde fordert es und sie werden es auch bekommen.
Fragt sich nur, wie.

Macht doch ein paar Vorschläge was für Euch wichtig ist. Einiges steht schon drin, anderes wurde vielleicht noch nicht erwähnt?

Die Frage ist ja ob das noch stimmt. Denn mit einem PVP-Modus mit gutem Matchmaking System und einer Ladder könnte man einen interessanten Endgame Content liefern. Dazu vielleicht dieses Ligensystem aus SC2 und schon hat man für viele Leute eine Langzeitmotivation.

Gruß
Avalan
 
Was denkt blizzard sich eigendlich?
wo ist denn das Diablo feeling geblieben
die sollten pvp so machen wie in jedem dia teil
ihr habt schon genug an dem spiel versaut
RMAH wasn scheiß commerzgame ist das geworden
spielspaß ist nur beim char hochzocken es gibt keinen suchtfaktor und inferno spielen lohnt nicht wegen den drops
ich glaube ich gehe wieder dia2 zocken -.-
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
was ich persönlich gut finden würde ist das system wie es bei lol geregelt ist.


bei premates ist dei kommunukation ja gewährleistet bei nicht random teams über eine chatfunktion und auf englisch oder in der jeweiligen sprache der teammitglieder.

was die zusammenstellung betrifft so würde ich es anhand der siege festmachen.

d.h wir haben 5 spieler die alle zw.100 und 200 siege errungen haben, daraus bilde ich den mittelwert und mit der abweichung von sagen wir mal +/-10% werden die spieler random zugeteilt, zumindest bei random teams.
bei premates machst du das gleiche und nach dem prinzip werden die gegner zugeteilt, egal ob random oder nicht.

so erübrigt sich die diskussion was die items betrifft da die siege, zum teil, unabhängig davon sind und man immer mit ungefähr gleichstarken gegnern zu tun hat.


eine weiter möglichkeit wäre zum beispiel das ich ein seperates lvln in der arena einführen könnte so das am anfang alle lvl 0 sind , je mehr spiele ich mache desto mehr lvl ich. in kombi mit , also lvl und siege habe ich eine schöne möglichkeit immer gleichstarke teams zu bilden.

an das lvl kann man natürlich auch ingame freischaltung von skills implmentieren.oder an das lvl.

was ich bei lol auch sehr gut finde ist das ich meine items mir erst dort kaufen kann im game selber und ist abhängig von meinem geld was ich erfarme während des spiels.

so starten alle nackt und mit einem anfangs gold x...

es ist mehr ein diablo lol aber warum neu erfinden wenn man es auch gut kopieren kann.

man könnte auch komplett den teil weglassen mit den items und nackt im game und stattdessen meinen ersten teil den ich erwähnt hatte annehmen.

die zuteilung anhand von siege und lvl.....somit ist es amfairsten.

die ganze sache wird dann natürlich von dem ah losgelöst da sich verschiedene gruppen an spielstärke bilden.

in d2 war es doch genauso das die leute mit super equip aber schlechter spielweise gescheitert sind.
und wo sie das equip bekommen haben das sei mal jetzt aussen vor ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Was denkt blizzard sich eigendlich?
wo ist denn das Diablo feeling geblieben
die sollten pvp so machen wie in jedem dia teil
ihr habt schon genug an dem spiel versaut
RMAH wasn scheiß commerzgame ist das geworden
spielspaß ist nur beim char hochzocken es gibt keinen suchtfaktor und inferno spielen lohnt nicht wegen den drops
ich glaube ich gehe wieder dia2 zocken -.-


Was stimmt denn nicht mit dir | Facebook

genau das. Null Motivation. Dazu kommt das hardcore ebenso wenig Motivation bringt, weil die Server einfach immer noch nicht stabil laufen.
Wäre die lvl Grenze 99 geblieben und das lvln würde einfach so ewig dauern wie in Diablo2 wäre schon viel mehr Motivation geschaffen. Dann ein nettes open pvp und richtige skillbäume ähnlich dem system von d2 (nur verbessert) und abschaffung des echtgeldauktionshauses. Das normale würde ich lassen, finde ich sogar recht gut.
Und ein offline Modus, damit man hardcore auch spielen kann ohne serverlaggs und abstürze.

Naja echtgeldah bringt blizz aber halt die Kohle ein. und ich verwette meinen arsch darauf, dass super viel zeug im ah von blizz kommt. Alleine wie die Preise pro stat wirklich sortiert sind macht mich stutzig. Wenn ich da 50 Ringe sehe, wo gleiche Ringe einheitliche Preise haben und bessere stats dann mehr kosten aber auch alle einheitliche Preise besitzen, finde ich das schon sehr seltsam
 
Das wird nix mit Diablo 3, jeder Fred bricht in allgemeiner Diablo 3 Kritik aus ;)

OnTopic:
Macht doch ein paar Vorschläge was für Euch wichtig ist. Einiges steht schon drin, anderes wurde vielleicht noch nicht erwähnt?

Wichtig ist auf jedenfall, das man eigene Spiele erstellen kann und die Maps selbst bestimmen ggf abstimmen lassen kann. Wenn Blizzard das schafft ist schon eine menge getan ;)

mfg Kalithies
 
Zuletzt bearbeitet:
die allgemeinen kritikpunkte sollten jetzt mal alle kennen.
ich würde es persönlich wesentlich besser finden wenn wir als com, konstruktive vorschläge erarbeiten und diese blizz mal zukommen lassen.

naiv, aber ich bin halt ein unverbesserlicher optimist, das glas ist nicht halb leer, da ist nur mehr platz für vodka:D
 
Das wird nix mit Diablo 3, jeder Fred bricht in allgemeiner Diablo 3 Kritik aus ;)

OnTopic:


Wichtig ist auf jedenfall, das man eigene Spiele erstellen kann und die Maps selbst bestimmen ggf abstimmen lassen kann. Wenn Blizzard das schafft ist schon menge getan ;)

mfg Kalithies

Man wird weder eigene Spiele erstellen noch irgendwas abstimmen lassen können. Es wird richtig billiger Dreck mit Frustfaktor³ voller Bugs und Exploits werden, es wird auf Jahre nichtmal annährend gebalanced sein und auf maximalen RMAH Einsatz zugeschnitten werden. Ich bin da ziemlich zuversichtlich, dass Blizzard mich nicht enttäuschen wird. Denkt an meine Worte :hy:
 
Zuletzt bearbeitet:
Man wird weder eigene Spiele erstellen noch irgendwas abstimmen lassen können. Es wird richtig billiger Dreck mit Frustfaktor³ voller Bugs und Exploits werden, es wird auf Jahre nichtmal annährend gebalanced sein und auf maximalen RMAH Einsatz zugeschnitten werden. Ich bin da ziemlich zuversichtlich, dass Blizzard mich nicht enttäuschen wird. Denkt an meine Worte :hy:

Naja das sie das nicht balancen werden haben sie ja schon im vorfeld erwähnt. Lustig ist das die leute das erwarten. Noch lustiger wirds wenn sie dann hinterher alle sagen "siehste!" und sich dabei noch als propheten aufspielen :hy::lol:
 
I can see what you see not.
Vision milky then failing hot.
When you turn they will be nice
Whispering their cheapest price
Then you see what cannot be
Blizzard fails where balance should be
Out of darkness, out of mind
Spend lots of $$ that you feel kind.
 
Ich Frage mich immer was ihr so alle habt.
Das letzte Spiel was ich gespielt habe, war D2 1.09 oder 1.10 LOD.

Ich muss sagen gegen, dass ist das Spiel um Welten schöner und besser.
Ich denke ihr erwartet nur zu viel, weil ihr zu viel zwischendurch gespielt habt.
Ich finde dieses Dia liegt komplett in der Serie.

Das goldene und grüne Items meist Schrott sind, ist zwar unschön aber ich warte einfach mal 2-3 größere Patches ab. Natürlich entnervt es mich wenn ich vor Ghom stehe und ihn nach 3 Wochen nicht gehitte bekomme, trotzdem skippe ich ihn nicht.

Viel interessanter finde ich, dass viele gegen das RMAH oder AH sind, es wurde früher nichts anderes über eBay betrieben. Da finde ich es besser wenn Act. Blizz. die Kohle bekommt als eBay. Auch sind Item- und Goldströme besser nach zu vollziehen für AB.

Eigentlich werden nur die meckern die kein geld haben oder investieren wollen.
Ich habe weder Geld noch die Intention im RMAH zu investieren.
Finde es aber gut, das Leute die Geld haben, aber vllt. weniger Zeit so auch das Spiel in absehbarer Zeit durch bekommen, oder sogar Leader von irgendwelchen Laddern werden.

Für mich ist das ganz normal...
Ich habe kein Problem damit, dass andere 500€ investieren und schon ganz gut mitmischen und ich halt Zeit opfere für ein Spiel das mir Spaß macht und nur in der Mittelklasse mitspiele.
 
Ich denke ihr erwartet nur zu viel, weil ihr zu viel zwischendurch gespielt habt.
Wir erwarten zu viel, weil wir uns umgeschaut haben und ein Bild davon gemacht haben, was man erwarten kann?

Nu hör aber auf :clown:

D3 is doch der größte Schwindel überhaupt und nachdem ich D1 D2 und D3 gespielt hab, kann ich dir sagen, dass es da absolut nich reinpasst und es billig und minderwertig ist. Und ich hab schon ihr Lost Vikings damals aufm 486er gespielt, als die Firma noch nichmal Blizzard hieß bzw Teil davon war...und D3 ist bisher ihr mit Abstand größtes Armutszeugnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Viel interessanter finde ich, dass viele gegen das RMAH oder AH sind, es wurde früher nichts anderes über eBay betrieben. Da finde ich es besser wenn Act. Blizz. die Kohle bekommt als eBay. Auch sind Item- und Goldströme besser nach zu vollziehen für AB.

Früher war es anders. Früher konnte man nicht Legal Items für echtes Geld kaufen.

mfg Kalithies
 
Dann spiel was anderes und beschäftige dich nicht mehr damit...Dass sogar die Leute, die alles am Spiel Kacke finden, hier noch rummachen müssen ist mir wirklich unverständlich. Hört doch einfach auf, in JEDEM THREAD vollkommen off topic auf dem Spiel rumzutrampeln!

Edit: Geht nicht an Kalithies^^
 
Wir erwarten zu viel, weil wir uns umgeschaut haben und ein Bild davon gemacht haben, was man erwarten kann?

Nu hör aber auf :clown:

D3 is doch der größte Schwindel überhaupt und nachdem ich D1 D2 und D3 gespielt hab, kann ich dir sagen, dass es da absolut nich reinpasst und es billig und minderwertig ist. Und ich hab schon ihr Lost Vikings damals aufm 486er gespielt, als die Firma noch nichmal Blizzard hieß bzw Teil davon war...und D3 ist bisher ihr mit Abstand größtes Armutszeugnis.

Wider jemand der seine Meinung als "Alles was ich sage ist so" abstempelt :clown:.
 
oh wow.. blue posts zum pvp modus..
Gratulattion den PvP Modus können die sich nun auch sonst wo hinstecken. Wozu einen PvP Modus in ein halb totes Spiel integrieren?...
Wäre der zu Beginn schon implementiert gewesen hätte es zumindest mit meiner Motivation und einiger meiner Freunde anders ausgesehen. Aber dafür haben sich die Blaumänner wohl keine Leute leisten.

Soviel zu meiner Nörgelei.
Ob da jetzt ein Matchmaking system dahinter ist oder nicht, ist mir herzlich egal.
 
ich finde es gut wie Blizzard deren Idee vom Matchmaking in PvP gestalten will.
macht euch nix vor: es gibt nicht viele Variablen, kein Dodgen über die Spielmechanik oder ähnliche Spielereien in der ein Spieler den anderen austrickst und mit Skill gewinnt.
Da es tausende von verschiedenen "Gearranks", je nachdem, was man anhat, kommt man nicht dabei herum das Gear beim Matchmaking nicht zu beachten sondern lediglich, wie gut man sich schlägt. Gewinnt man gegen Leute mit besserem Gear sollte man eig. eher aufsteigen, tut man dann aber nicht weil man das schlecht mit in die Berechnung einfließen lassen kann.
Obwohlo man es eigentlich verdient hätte, mit schlechterem Equip gegen jemanden mit viel besserem Equip zu gewinnen ist ne reife Leistung.
Auch geil wäre es, wenn sie einfach mal Open Games einführen würden, in denen man sich dann seine Kontraheneten aussuchen kann, egal ob superstarker Berserker oder IchhabnureinSchild.
Eine PvP Ladder ist auch ein Muss, oder PvP Level in denen man dann aufsteigen kann. Kripparian hatte eine ähnliche Idee, bei der man mit höherem PvP Level sogar Vorteile erlangen sollte, die es nicht unfair machen würden, schließlich hat jeder die Möglichkeit, daran teilzunehmen.
 
Zurück
Oben