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Diablo 3: Neues zum PvP und Matchmaking

Es gibt nur zwei möglichkeiten :

1. Entweder jeder char im PVP hat eine basisausrüstung die nicht verändert werden kann, sprich es haben alle die gleiche voraussetzung.

oder

2. Es wird einfach der normale char mit der momentanen ausrüstung verwendet die man sich eben erspielt/erfarmt/gekauft etc. hat.

Wieso sollte man da zwischen RMAHusern, goldkäufern und anderen leuten unterscheiden die es sich "normal" erspielt haben? Es gibt genug "lucky bastards" die krasse items gefunden haben ohne jemals horrende summen im GodlAH/RMAH zu bezahlen. Dann wären die durch ihr luck bevorteilt, das hat rein gar nichts mit skill zu tun.
Skill ist es immer nur dann wenn jeder mit der gleichen vorausetzung sprich ausrüstung spielt.

"Skill" in nem rollenspiel ist eh so eine sache... Sonderlich krassen "skill" wird man wohl für den PVP modus nicht brauchen, wieso sollte dann nicht jeder mit seiner ausrüstung antreten dürfen die er sich eben wie auch immer "erarbeitet" hat.

Ein pvp mit vorgefertigter ausrüstung (siehe punkt 1) bietet keinen anreiz sich bessere items zu erfarmen (oder ersteigern) und wäre auf dauer nicht gut für die langzeitmotivation.

Wer "skill" in nem PC spiel sucht sollte zu RTS games greifen wie sc2, scbw oder wc3. Da hat von anfang an jeder die gleichen vorausetzungen. Es hat auch mehr anspruch als wenn man nur einen held steuert :D.
 
Wer "skill" in nem PC spiel sucht sollte zu RTS games greifen wie sc2, scbw oder wc3. Da hat von anfang an jeder die gleichen vorausetzungen. Es hat auch mehr anspruch als wenn man nur einen held steuert :D.
da gewinnt doch auch nur, wer die besseren Macros hat :ugly:

bleibt also nur Schach :clown:

und wer am meisten Luck hat, sollte 'ne Runde "Mensch ärger dich nicht" zocken :fight:
 
Es gibt nur zwei möglichkeiten :

1. Entweder jeder char im PVP hat eine basisausrüstung die nicht verändert werden kann, sprich es haben alle die gleiche voraussetzung.

oder

2. Es wird einfach der normale char mit der momentanen ausrüstung verwendet die man sich eben erspielt/erfarmt/gekauft etc. hat.

Ich denk mal, es wird auf jeden Fall mit der eigenen individuellen Ausrüstung gespielt. Sonst würd ja der Spaß verloren gehen, über einen langen Zeitraum seinen PVP-Char zu verbessern. Alles andere würde keinen Sinn ergeben.
 
so viel kritik. hat denn jemand ne konkret bessere idee, als ein elo system?
finde elo wertungen ziemlich gut, so gleicht man skill und items auf einmal aus.
viele andere lösungen z.b. nach items zu matchen (auch schwer ein technisches system items bewerten zu lassen) kann man ausnutzen, oder man könnte dann items in der arena nicht merh wechseln.
verstehe auch die angst vor itemkäufer nicht so ganz. ein guter spieler wird auch mit wenig gold ein guten pvp char hinbekommen, da er die wichtigen stats kennt und seine items auf einander anpasst.
bei den besten gegen besten werden items eine größere rolle spielen, aber es ist halt diablo, es soll auch so sein.
bei cs regt sich ja auch keiner drüber auf dass man zielen können muss, items sind halt mit das wichtigste spielelement^^
 
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Seit ich das System in Starcraft2 gesehen hatte, bin ich davon überzeugt, das es genau das richtig ist. Wie es ermittelt, oder brechnet wird, ist schlussendlich egal.

Wichtig ist, was dabei heraus kommt: Man wird im PvP mit mit gleichwertigen Spielern zusammen gesteckt. Ganz gleich also, ob man vür Millionen Gold shoppen war und 8h Stunden am Tag PvP trainiert, oder ob man gerade erst seit 1Tag das Spiel spielt: man bekommt Gegner, die eine 50%Chance auf Sieg (bzw Niederlage) bieten.

Ich vermute allerdings sehr stark, dass es keine sichtbare Rangliste gibt. Man wird wahrscheinlich nichteinmal seine eigene maßgebliche Zahl sehen können. Sehr wahrscheinlich aber Siege, Niederlagen, Unentschieden, Kills und Frags.
 
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