Sokrates
Well-known member
- Registriert
- 23 Januar 2005
- Beiträge
- 1.398
- Punkte Reaktionen
- 0
Es gibt nur zwei möglichkeiten :
1. Entweder jeder char im PVP hat eine basisausrüstung die nicht verändert werden kann, sprich es haben alle die gleiche voraussetzung.
oder
2. Es wird einfach der normale char mit der momentanen ausrüstung verwendet die man sich eben erspielt/erfarmt/gekauft etc. hat.
Wieso sollte man da zwischen RMAHusern, goldkäufern und anderen leuten unterscheiden die es sich "normal" erspielt haben? Es gibt genug "lucky bastards" die krasse items gefunden haben ohne jemals horrende summen im GodlAH/RMAH zu bezahlen. Dann wären die durch ihr luck bevorteilt, das hat rein gar nichts mit skill zu tun.
Skill ist es immer nur dann wenn jeder mit der gleichen vorausetzung sprich ausrüstung spielt.
"Skill" in nem rollenspiel ist eh so eine sache... Sonderlich krassen "skill" wird man wohl für den PVP modus nicht brauchen, wieso sollte dann nicht jeder mit seiner ausrüstung antreten dürfen die er sich eben wie auch immer "erarbeitet" hat.
Ein pvp mit vorgefertigter ausrüstung (siehe punkt 1) bietet keinen anreiz sich bessere items zu erfarmen (oder ersteigern) und wäre auf dauer nicht gut für die langzeitmotivation.
Wer "skill" in nem PC spiel sucht sollte zu RTS games greifen wie sc2, scbw oder wc3. Da hat von anfang an jeder die gleichen vorausetzungen. Es hat auch mehr anspruch als wenn man nur einen held steuert .
1. Entweder jeder char im PVP hat eine basisausrüstung die nicht verändert werden kann, sprich es haben alle die gleiche voraussetzung.
oder
2. Es wird einfach der normale char mit der momentanen ausrüstung verwendet die man sich eben erspielt/erfarmt/gekauft etc. hat.
Wieso sollte man da zwischen RMAHusern, goldkäufern und anderen leuten unterscheiden die es sich "normal" erspielt haben? Es gibt genug "lucky bastards" die krasse items gefunden haben ohne jemals horrende summen im GodlAH/RMAH zu bezahlen. Dann wären die durch ihr luck bevorteilt, das hat rein gar nichts mit skill zu tun.
Skill ist es immer nur dann wenn jeder mit der gleichen vorausetzung sprich ausrüstung spielt.
"Skill" in nem rollenspiel ist eh so eine sache... Sonderlich krassen "skill" wird man wohl für den PVP modus nicht brauchen, wieso sollte dann nicht jeder mit seiner ausrüstung antreten dürfen die er sich eben wie auch immer "erarbeitet" hat.
Ein pvp mit vorgefertigter ausrüstung (siehe punkt 1) bietet keinen anreiz sich bessere items zu erfarmen (oder ersteigern) und wäre auf dauer nicht gut für die langzeitmotivation.
Wer "skill" in nem PC spiel sucht sollte zu RTS games greifen wie sc2, scbw oder wc3. Da hat von anfang an jeder die gleichen vorausetzungen. Es hat auch mehr anspruch als wenn man nur einen held steuert .