• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 nichtmehr 2010

EuroFighter

Mitglied
"Diablo-Fans müssen in letzter Zeit einige herbe Rückschläge hinnehmen. Der neueste kommt nun von Blizzards Vizepräsident Rob Pardo: Er hat angekündigt, dass Diablo 3 nicht mehr 2010 erscheinen wird.

Den Unmut der Fans zog Blizzard erstmals auf sich, als bekanntgegeben wurde, dass Diablo 3 keine LAN-Option enthalten wird. Genau wie bei Starcraft 2 wird es auch bei Diablo 3 nur über das Internet und mit Verbindung zum Blizzard-Server Battle.net möglich sein, Multiplayer-Gefechte auszutragen. Als Grund wird vor allem die Angst vor Raubkopierern genannt.

Gegenüber dem Protal Techland sorgte Pardo nun für die nächste Enttäuschung. In Bezug auf Diablo 3 sagte er: "Wir kündigen unsere Spiele immer zu früh an. Ich denke, man kann mit Sicherheit davon ausgehen, dass es nicht nächstes Jahr erscheinen wird." (cel) "

Quelle: chip.de

die tun ja so als wäre ihnen erst jetzt das Lichtlein aufgegangen.

Marketing-Strategen werden oft belächelt, jetzt weiß ich wiedermal mehr wieso das so ist.

Man kann doch nicht (vergleichsweise) eine neue PC-Generation oder ein neues TV-Gerät schon 2 Jahre vorher ankündigen? Das vermiest einem nur die Freude an dem bestehenden Produkt und verwirrt...

Eigentlich sagt einem das schon der Hausverstand dass es nicht gut ist mit Dingen anzugeben die man NICHT HAT.

Ich weiß nicht, was das Ganze "Oh, es kommt erst 2011 :(" in letzter Zeit soll. Neu ist das doch nicht. Seit Blizzard mal gesagt hat, dass sie nur ein "großes" Spiel pro Jahr veröffentlichen werden und es sich schon vor nem halben Jahr abgezeichnet hat, dass Starcraft 2 wohl 2009 nicht mehr fertig wird und somit das "große" Spiel für 2010 ist, ist doch mehr oder weniger klar, dass Diablo 3 erst 2011 kommen wird. Zumal neben Starcraft 2 auch noch das dritte WoW-Addon 2010 ansteht. Das ist zwar kein vollwertiges Spiel, aber immerhin ein Addon zu Blizzards großem Zugpferd.

die tun ja so als wäre ihnen erst jetzt das Lichtlein aufgegangen.

Marketing-Strategen werden oft belächelt, jetzt weiß ich wiedermal mehr wieso das so ist.

Man kann doch nicht (vergleichsweise) eine neue PC-Generation oder ein neues TV-Gerät schon 2 Jahre vorher ankündigen? Das vermiest einem nur die Freude an dem bestehenden Produkt und verwirrt...

Eigentlich sagt einem das schon der Hausverstand dass es nicht gut ist mit Dingen anzugeben die man NICHT HAT.

Nun, dann sieh dir bitte mal intensiv einige Werbungen an. Gerade bei Autos ist sowas sogar relativ häufig der Fall, das ein Wagen angekündigt wird mit diesem und jenem Extra und sogar ein Prototyp gezeigt wird.

Schlussendlich handelt es sich ja auch nicht wirklich um Werbung, sondern um die Vorstellung eines neuen Projektes ;)

Heisst das, dass die nächste release Ankündigung im Jahr 2011 ist? :D

Aber Diablo3 interessiert mich zurzeit kaum (hat mich iwie auch nie), ich spiele Torchlight ;)

war doch jedem eingentlich klar...

wenn blizzard "lieb" wär würden Sie uns die Zeit bis D3 mit neuen D2-Features versüßen...
(man darf doch noch träumen, oder?:D)

Ganzehrlich das war doch total offensichtlich wenn das 2010 aufm Markt kommt isses wie D2 nur 75% fertig.

Siehe Destrutions Geheimnisse Thread da sieht man mal was D2 aufgrund von Zeitmangel her NICHT bekommen hat.

Daher 2012 wäre auch okay solange es ein 95% Wertungs Vorzeige Game wird welches genauso unterhaltsam wie D2 ist.

Wohl auch das einzige Spiel das ich seit über 9 Jahren nahezu täglich zocke

Daher Ende 2011 bzw Ende 2012 ist wäre guter Release Termin.

MfG

Kongo

Blizzard hat sich ja immer recht viel Zeit mit ihren Games gelassen, wenn man mal Starcraft aussen vor lässt, das haben sie (ca.) 24 Monate nach Ankündigung rausgebracht.

Für D2 warens dann schon 34, für Wc 3 33, für WoW 39, für die Add-Ons dann wieder ein bisschen weniger, BC mit 24 und WotLK mit 15...

Sc2 wird (mit einem 2010 Release im 2 Quartal) auf 35-37 Monate kommen.

Wenn man das berücksichtigt... könnte man mit D3 (frühestens) in der ersten Jahreshälfte (2 Quartal) 2011 rechnen.

@Slayer, das waren die Zeiten seit erstes Projektvorstellung bis zum release, oder die Zeit zwischen ersten offiziellen releaseangabe und dann der effektiven Erscheinungszeit? (hmm, vermute ersteres, wär wohl sonst zu krass^^)

Aber, ich weiss gar nicht mehr, weshalb man überhaupt mit 2010 rechnete? Wurde ja glaube ich nie etwas gesagt, dass D3 dann released werden sollte? War doch auch nur eine Vermutung, wegen major-release pro Jahr usw...

Also, wenn blizz sagt, nicht vor 2011, kann man eigentlich schon von 2012 ausgehen :) Sollen sich Zeit lassen. Je später, umso besser, dann hab ich Studium hintermir und verdiene :D

Gemeint ist die Zeit zwischen der "offiziellen" Ankündigung des jeweiligen Titels durch Blizzard und dem tatsächlichen Release.

Siehe Sc2: Die offizielle Ankündigung durch Blizz, dass sie an Sc2 arbeiten, war in 05.07 und Release wird (jedenfalls nach der derzeitgen Planung von Blizz, aber auch das kann aich natürlich weiter verzögern) zwischen 04.10 und 06.10 sein (35-37 Monate).

Warum man mit 2010 gerechnet hat? Nun vielleicht weil mans erhofft hat und vor allem weil sie schon ne halbe Ewigkeit ran arbeiten. Wenn 2011 wird sinds (wenn man Planung,Ideen sammeln mitrechnet) knappe 10 Jahre und das ist fürn Spiel wohl ganz schön viel zeit

Du darfst dabei aber nicht vergessen, dass D3 nicht das einzige Spiel in der Mache ist. Zudem haben sie auch noch andere Spiele zu supporten. Insofern kann ich eine etwas längere Entwicklungszeit schon nachvollziehen.

Für mich haben sich nur Befürchtungen bestätigt.
Ich sehe auch nichts verwerfliches in den Aktionen von Blizzard.

Und damit das Game auch richtig rund läuft 2012 Leude.. freuen wir uns drauf ;))

Eigentlich gibt es da nichts zu diskutieren, Diablo 3 kommt nicht 2010 fertig. War eh zu ahnen :D
PS: Ich sag´ doch 2012 xD

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube du meintest Diablo 3 oder? :D

Diablo 3 kommt eben dann, wenn Blizzard glaubt sie könnten es veröffentlichen. Ob das jetzt 2011 oder 2012 passiert, ist doch erstmal nicht so wichtig. Viel wichtiger ist doch eine gute/sehr gute Qualität des Spiels. Und die erreicht man eben nur durch tüfteln, tüfteln tüfteln. Und das dauert. Aber lieber wäre es mir, es würde 2013 rauskommen, denn da bin ich dann mit meinem Studium fertig :D

ok, 2012 is ja nun (fast) sicher:D
aber in welchem Quartal? nich dass blizzard auf die idee kommt weihnachten 2012 wär doch'n gutes Release Date...
dann müsst ma ja fast bis 2013 warten

Ok, hat nur noch indirekt damit zu tun, aber wie war's denn nochmals gleich damals mit D2? War da noch jung und war nicht so auf dem Laufenden über den Entwicklungsprozess... Heisst ja, dass D2 auch übereilt rausgebracht werden musste. Weshalb?
Akt 4 nicht komplett und scheinbar viele ungenutzte Dinge. Warum haben sie sich damals nicht noch ein Jahr mehr Zeit nehmen können? Und weshalb haben sie diesen Spielraum diesesmal? Liegt's auch am Goldesel WoW, wodurch man keine Kostengrenze für den Entwicklungsprozess hat?

Boah Abiel, da kann man schlussendlich nur spekulieren, warum sie dieses Mal so ein Zeitfenster haben. Vielleicht wissen sie, dass sie sowieso genug Abnehmer für das Spiel haben. Ich finde es aber gut, dass sie sich diese Zeit nehmen - wenn ich da so an den Start von D2 denke und wie viele Patches nachgeschoben werden mussten bis sogar etwas wie "MF" funktioniert :D. Da schadet es D3 sicherlich nicht.

Zurück
Oben