• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Noch mehr God modes möglich?

Reset ist unrealistisch wegen der investierten €. Ich bin für eine Parallelwelt, in der jeder freiwillig von vorne anfangen kann. Und nach jedem bekanntgewordenem schlimmem Exploit/Hack/etc. gibts eine zusätzliche Parallelwelt, in der jeder wieder freiwillig von vorne anfangen darf, wenn er möchte. Alles läuft parallel und unabhängig voneinander. Wo man dann seinen Char erstellt, bleibt einem selbst überlassen.

Aber in dieser vermurksten "Umwelt" geh ich keinen Meter mehr.
 
Alsoooo früher.... bei Diablo 2 waren bei einem ladder Reset immer die Server voll.... Achjaaaa :)

Bei Diablo 2 konnte man ja auch nahezu nackt spielen. Nach ein paar Tagen mit 4 Topaz/Wohlstand-Rüstung und Spirit-Schwert hatte Andarial auf Hell dann ziemlich sicher Shako, Occulus und Vipermagi abgeworfen und dann konnte man bei Mephisto weitermachen sein Gear upzugraden. Im Endgame hat man dann je nach Skillung CS/Baal/TC87 leergefegt. (Für Sorc offensichtlich, aber mit anderen Chars war es nicht viel anders)

Das Itemsystem in bezug auf Dropwahrscheinlichkeiten und Itemstats lässt das bei Diablo 3 nicht zu.
 
Das ist aber nunmal so. Für viele Affixe muss man einfach gewappnet sein. Man muss den Vortex cdlippen, den dazugehörigen timer auch im Hinterkopf laufen haben, CC breaker gegen Jailor in die Skillung einbauen und dann auch den cooldown für wichtige Situationen behalten, unverletzliche Diener um Inseln kiten, Harthittern und Chargern ausweichen (was bei 5 Chargern lächerlich schwer sein kann), mehrere Buffs aktiv halten, und mein absoluter Liebling: Mit 30% Hp in die Gruppe reinrennen um sich die Healthglobe zu holen.

Wenn man nicht unter- oder überequiped ist, erhält man im Sekundentakt die Möglichkeit Scheiße zu bauen und die Konsequenzen zu tragen. Mehr kann man in einem ARPG wirklich nicht verlangen.

P.S. Das Wort "Skill" ist von 16 jährigen Counterstike Versagern ausgedacht, und das sollte auch bei den 16 jährigern Shooter Fans bleiben.

Same here. Rennt man als Barb in die abschirmende Gruppe mit Berserker, kann man erstmal kaum Schaden austeilen. Wartet man aber ab und leecht eventuell noch Wut, kann man nachdem sie 2x den Schirm gecastet haben, wunderbar mit dem Berserker losprügeln. Sind eben so kleine Taktikspielereien wie bei den Arkaverzauberungen.
Natürlich wenn man sich per AH super equipt hat, kann man natürlich in der ganzen Suppe stehen bleiben und stupide draufprügeln. Aber macht das dann noch Spaß? ;)

Das alles bezieht sich natürlich auch auf den Godmode: Es gibt in Spielen öfter mal Sachen, und seien es nur einfache Cheatwörter, die das Überleben erleichtern bzw. garantieren.
Aber da jeder den Spielspaß anders definiert, ist das natürlich Auslegungssache.

P.S. Das Wort "Skill" benutz ich in Computerspielen seit über 10 Jahren und ich habe nicht mit 6 angefangen zu zocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
erlich gesagt verstehe ich diese godmode schwachsinn schon nicht im Ansatz.
SC stirbt man eh nie richtig und HC spiel ich doch wegen dem kick, dass ich jederzeit sterben könnte. Wo ist denn der Gewinn, wenn ich nichts geleistet habe?
Die geben einfach den Nervenkitzel auf, Haarschaf dem Tod von der Schippe gehüpft zu sein nur um ... (kein Plan was solche Angsthasen antreibt, Mächtig werden Muhaaa in einem Spiel , nee sorry)
 
Wozu Godmode wenn Drops eh dem Zufall überlassen und es ganz ehrlich kaum einen interessiert ob Du im Profil alle Akte in Inferno abgeschlossen hast? Mich interessiert meist die Skillung und das Gear, da interessiert mich wenig ob jemand mehr Achivement Points hat oder nicht, denn es macht Dich dadurch nicht besser.

Ob der Godmode die Wirtschaft beeinflusst hat, naja, wer schrott trug konnte nun mit schrott in Akt3 und 4 in einem schneckentempo farmen. Schliesslich musstest du eh mf gear und dps haben, das jetzt natürlich all res oder vita auf items uninteressant waren, daher dein Godmode Gear quasi nur auf Schaden und mf gehen konnte ist mir schon klar, dennoch musstest Du Dir das zulegen.

ansonsten ohne mich hier böse zu outen, habe nur 2 Stunden den Godmode in Akt 3 und 4 mit MF Gear getestet -> der itl 63 scheiss hatte noch immer scheiss stats wie auch akt 1 gefischt -> was für ein Vorteil. In Akt 1 fallen die mobs deutlich schneller, akt 3 und 4 noch nicht -> weniger drops und auch wenn die wahrscheinlichkeit für itl 63 in akt3 oder 4 besser waren, garantierte gute drops waren es nicht.
 
erlich gesagt verstehe ich diese godmode schwachsinn schon nicht im Ansatz.
SC stirbt man eh nie richtig und HC spiel ich doch wegen dem kick, dass ich jederzeit sterben könnte. Wo ist denn der Gewinn, wenn ich nichts geleistet habe?
Die geben einfach den Nervenkitzel auf, Haarschaf dem Tod von der Schippe gehüpft zu sein nur um ... (kein Plan was solche Angsthasen antreibt, Mächtig werden Muhaaa in einem Spiel , nee sorry)

Öhm. Das Spielprinzip von Diablo war immer dass man mit der Zeit mächtig wurde. Nach 400h played hast du die Garantie in D3 nicht. Ich kann schon verstehen, warum sich manche Spieler das was ihnen zusteht so abholen.

Der Nervenkitzel in D3 besteht darin, einfach mal nicht gefrustet zu sein wegen unfairen Spielsituationen.

Nephalim? Warum sind das die schlappesten Helden in der ganzen D3 Serie? Laufen langsam, werden gestunnt, gefeart, eingesperrt, eingefroren, geblockt...

D3 hat mich gelehrt, wie sich der dritte Stoppelhopser von links hinten in Orks must Die oder Lemming 4711 fühlen muss.
*Oh no!*
*Kopf halt*
*wackel*
*explodier*

Schwächere Character erliegen da schon der Versuchung, einen Bug zu exploiten. Diesmal verdenk ich ihnen das nicht.

Ja, ich versteh das diesmal zu 100%.
 
Man liest gar nix mehr dazu. Geht das eigentlich immer noch mit anderen Klassen oder ist es nun komplett gefixed? Dass der Zauberer gefixed is weiß ich.
 
Glaub ist inzwischen alles gefixt. Ich kann es nicht sagen, da nie ausprobiert.
 
....wer den fahrlässigen Fehler der Blizzard-Softwareabteilung ausnutzen soll das tun....(wenns noch möglich ist).....sowas kann mal passieren (Fehler passieren jeden), aber irgendwie glaub´ich das das nicht der letzte war....

Gott sei Dank möchte ich das Spiel spielen und nicht möglichst schnell in Akt 4 Inferno kommen um Items zu farmen, die mir ein stattliches Goldkonto einbringen.......ich seh das Spiel als Langzeitprojekt und nicht als Wettbewerb "wer der Gierigste und Goldgeilste" ist....und mein Char muss 2,5 Monate nach Release auch nicht durch Inferno rennen, wie ein heisses Messer durch Butter schneidet.....
 
erlich gesagt verstehe ich diese godmode schwachsinn schon nicht im Ansatz.
SC stirbt man eh nie richtig und HC spiel ich doch wegen dem kick, dass ich jederzeit sterben könnte. Wo ist denn der Gewinn, wenn ich nichts geleistet habe?
Die geben einfach den Nervenkitzel auf, Haarschaf dem Tod von der Schippe gehüpft zu sein nur um ... (kein Plan was solche Angsthasen antreibt, Mächtig werden Muhaaa in einem Spiel , nee sorry)

Items,Items und noch mehr Items.
Glaub mir für solchen Leuten sind Begriffe wie Nervenkitzel,Spielspaß ein Fremdwort, es geht denen einzig um die Chance sich persönlich zu bereichnern.
Und bei Blizzardgames haben sie ja ein gutes Spektrum das auch auszuleben.Die gearschten sind die "ehrlichen" und normalen Kunden, die es bei Blizzardgames als nette Beigabe dazu gibt.
 
Zurück
Oben