• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 nur ein abklatsch von Spell Force und co?!

Solange niemand die endgültige Version von D3 kennt mach ich persönlich mir keine Gedanken wer das was geclont haben könnte. Ähnlichkeiten zu anderen spielen wird uns muss es geben, da man nicht immer das Rad neu erfinden kann.

Nur da es D3 ist sollte schon eine gewisse Innovation dabei sein :)
 
Nosferatu666 schrieb:
1. Habe ich dies in meinem letztem Post hier in diesem Thread behauptet, nicht im ersten.

2. Ich zweifel die Meinung eines anderen an. Damit behaupte ich weder, dass die Mehrheit D3 lieben - noch dass sie es hassen wird. Außerde, war ich in der Lage meine Meinung zu begründen, was für manch einen hier ein Fortschritt wäre.

Wieviel Flops hat Blizzard veröffentlich? 10 Jahre sind eine verdammt lange Zeit. Das neueste war WoW - reine Geldmacherei. Wieviele reden in letzter Zeit Wow schlecht?

Richtig.

Lg

angesichts der tatsache dass wow 11 millionen abonennten hat, das größte vergleichbare spiel daoc hatte zu spitzenzeiten grade mal 500 000, ist es klar dass es mehr leute gibt die wow schlecht reden.

@topic
d3 ist keines falls ein abklatsch von tq, sacred, spellforce oder whatever, diese spiele sind ein abklatsch von d2. es sollte nichts dagegen sprechen, dass blizzard seine eigene spiele reihe fortsetzen darf!
und wenn dann etwas ähnlich wie in einem andren spiel erscheint liegt nur daran dass die andren spiele von d2 geklaut haben und nicht umgekehrt.
das inventar ist ganz und gar nicht wie wow, oder muss man sich bei d3 auch bags holen? (könnte sein, hab noch nichts drüber gesehen) das einzige etwas ähnliche ist dass man seinen char im inventar sieht und drehen kann... wow das macht das gameplay total kaputt 8[
nicht viele monster? allein in der ersten minute im gameplay trailer kloppt der barb an die 100 monster tot, in wow braucht man ne minute für 1! monster.
d3 mit wow zu vergleichen ist wie mario kart mit ner formel 1 simulation zu vergleichen... jaja in beiden muss man fahren!
 
11 Millionen? Und seit wann ist DaoC das größte vergleichbare Spiel? Was sollen diese Zahlenspielereien überhaupt immer? Kann man auch sagen das WoW es im Gegensatz zu Eve noch nie geschafft hat über 40.000 Spieler auf einem Server zu vereinigen (dieser läuft bei Eve nämlich über mehrere Cluster auf der ganzen Welt).

Und noch mal: TQ, Sacred und alle anderen Hackn Slay sind keine abklatsche von Diablo, es sind genau so Hackn Slays wie Diablo auch. Oder sind Opel, BMW, Fiat etc. alles abklatsche von Mercedes weil sie Autos bauen? Bags in Spielen gabs im übrigen auch schon vor WoW, ich verstehe nicht wieso man das Spiel für alles als Referenz nimmt?
 
Ich persönlich kann verstehen, dass es ein paar Aspekte gibt das den Usern nicht gefällt. Womit ich aber nicht zurechtkomme sind diese ständigen Aussagen "Das ist doch kein Diablo mehr" oder "Das hat doch nichts mehr mit Diablo zu tun".

Das ist der Punkt, der mich aufregt. Viele gehen bei Weitem zu subjektiv an die Sache heran und verkennen dabei offensichtliche Qualitätsmerkmale eines Produktes. Ist es ihnen nur zu "anders" als erwartet, wird gleich das ganze Spiel schlecht gemacht, obwohl es als Vertreter eines großen Genres alles andere als schlecht ist. Viele können auch gar nicht damit umgehen, wenn eine Serie mal neue Dinge ausprobiert. Viele nörgeln rum, dass man die traditionellen Aspekte außer Acht gelassen hätte, man sie hätte besser wieder einbauen sollen.

Dies kann nur so lange geschehen, bis die überbordende Menge an sogenannten Traditionen zu viel wird, als dass die Entwickler ihren Gedanken bei den Innovationen freien Lauf lassen könnten. Tradition sollte nur so weit gehen, wie sie die Weiterentwicklung der Serie nicht aufhält oder extrem verlangsamt. Letztenendes würde ein Diablo, welches heute erscheint und versucht, alles, was die Fans als typisch für die Reihe bezeichnen, unter einen Hut zu bringen, niemals funktionieren können. Das fängt schon bei ganz grundlegenden Sachen an: Z.b. das ständige Nörgeln über die Skillsetfarben. Als ob diese ein Diablo ausmachen würden. Würden alle so rückwärtsgewandt denken und würde Blizzard dies bezogen auf alle "Traditionen" berücksichtigen, wäre Diablo noch heute auf dem Niveau von 1997.

Auch wenn einigen so manche Dinge an aktuelleren Teilen der Serie nicht passen mögen und sie den vollwertigen Diablo-Titel deshalb für weniger angebracht halten, denke ich, dass diese Namensgebung von globaler Bedeutung dafür ist, langfristig den Horizont der Spieler zu erweitern, vor allem den von jenen ewig Gestrigen, die sich in ihrer Gedankenwelt einen Diablo-Richtlinienkatalog zusammengezimmert haben, der unbedingt in allen Punkten auf das Spiel zutreffen muss, damit die römische Zahl hinterm Schriftzug auch seine Daseinsberechtigung hat.
 
ShooterInc. - genau meine Meinung! kriegst nen Daumen von mir:top:


ist immer das gleiche:
entwickler probieren neue sachen aus -> "mensch, son kack, das ist nicht mehr das alte"
entwickler übernehmen viel altbekanntes in neuem gewandt ->" die können sich ja auch nicht mal was neues einfallen lassen/ das ist ja nur ein xyz mit anderer grafik" etc.pp.

egal ob bei computerspielen oder musik, das nörgeln verläuft immer nach dem gleichen muster.
 
Sorry für den Einzeiler, aber hat Blizzard jemals einen Abklatsch von irgendwas entwickelt? Ich denke nicht und so wird es auch bleiben...
 
I-HaTeD2 schrieb:
11 Millionen? Und seit wann ist DaoC das größte vergleichbare Spiel? Was sollen diese Zahlenspielereien überhaupt immer? Kann man auch sagen das WoW es im Gegensatz zu Eve noch nie geschafft hat über 40.000 Spieler auf einem Server zu vereinigen (dieser läuft bei Eve nämlich über mehrere Cluster auf der ganzen Welt).

Und noch mal: TQ, Sacred und alle anderen Hackn Slay sind keine abklatsche von Diablo, es sind genau so Hackn Slays wie Diablo auch. Oder sind Opel, BMW, Fiat etc. alles abklatsche von Mercedes weil sie Autos bauen? Bags in Spielen gabs im übrigen auch schon vor WoW, ich verstehe nicht wieso man das Spiel für alles als Referenz nimmt?

Weil Diablo das Genre erschaffen hat?

Die shortcuttasten finde ich im übrigen genial, dass war einer der wenigen punkte, der mir bei D1 und D2 so derbe aufn Sack ging.
 
ich frage mich echt wie manche leute auf die unglaubliche idee kommen das diablo 3 ein abklatsch von spellforce oder anderen spielen anderer unternehemen wäre wenn doch gerade Diablo 1 und Diablo 2 das Hack and Slay genre geboren haben und sacred und alle restlichen spiele doch eben abklatsche von diablo sind!?

mir kommts ech so vor als ob manche leute nur auf dieser welt sind sind um kritik an allem und jedem auszuüben ohne dabei nachzudenken... :(
 
DaDiablo2 schrieb:
ich frage mich echt wie manche leute auf die unglaubliche idee kommen das diablo 3 ein abklatsch von spellforce oder anderen spielen anderer unternehemen wäre wenn doch gerade Diablo 1 und Diablo 2 das Hack and Slay genre geboren haben und sacred und alle restlichen spiele doch eben abklatsche von diablo sind!?

mir kommts ech so vor als ob manche leute nur auf dieser welt sind sind um kritik an allem und jedem auszuüben ohne dabei nachzudenken... :(

harte Raute.

Das war auch das erste, was ich bei Titan Quest dachte. Die waren teilweise auch noch so dreist und haben Skills mit ähnlicher Wirkung und selben Namen benutzt (Heart of the oak :rolleyes:).
Für mich persönlich hat der D3-Trailer einen großen D2-Wiedererkennungswert, auch wenn ich einige Features oder Grafikstile auch aus anderen Stilen kenne.
Zum Beispiel am Anfang mit dem Barb, als die Gegener von allen Seiten die Mauern hochkommen, da hat mich das unwillkürlich an "God of War" erinnert (auch, weil da dann auch noch ein Barb stand).
Der Dropsound der Kiste hat noch einen charakteristischen Zug des Sounds der D2-Kisten, so auch diese roten Heilkugeln...

Ich wünschte, sie hätten gleich eine Gameplay-Demo dazugepackt *seufz*
Wenn das weiterhin so gut aussieht, werd ich es mir auf jeden Fall zulegen.
 
Ich finde es noch zu früh, zu dem Zeitpunkt schon grosse Diskussionen über das Spiel zu führen. Es ist noch weit entfernt von seiner endgültigen Fassung.

Ich hoffe einfach inständig, dass Blizzard das Spiel düsterer macht, als D2. Wieder in die Richtung von Diablo 1. Die Stimmung in Diablo 1 ist einfach viel beklemmender als in D2.
:diablo:
 
Kein Wunder wenn man nur 2 Meter sehen kann, nur Schritttempo hat und hinter der nächsten Ecke bereits eine ganze Armee auf einen wartet. :D

Hack & Slay kommt im übrigen noch aus dem Pen & Paper, also vor Diablo. Warum jetzt alles was danach kommt gleich ein Abklatsch ist bleibt mir aber schleierhaft. Sonst wäre jedes Auto was nicht von Mercedes kommt ein Abklatsch ...
 
Zurück
Oben