• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 nur ein abklatsch von Spell Force und co?!

Lol als ich die überschrifft gelesen htte musst ich mich doch weglachen


abklatsch von spellforce und co :))


Wer wirklich dieser meinung ist hat von tuten und blasen keine ahnung und sollte wohl auch bei diesem datenmüll bleiben :))
 
OnAJourney schrieb:
Lol als ich die überschrifft gelesen htte musst ich mich doch weglachen


abklatsch von spellforce und co :))


Wer wirklich dieser meinung ist hat von tuten und blasen keine ahnung und sollte wohl auch bei diesem datenmüll bleiben :))

Vielleicht solltest du auch mal die Augen aufmachen. Es ist einfach Fakt, dass die Skills zum Beispiel genauso reudig und kindisch aussehen wie in WoW.
Natürlich weiß jetzt keiner von uns, wie die finale Version aussehen wird, aber die Tendenz kann man schon ablesen.

Die Umgebungen sind genial. Schön düster und alles, obwohl mir die Dungeons doch zu sehr nach Dungeon Siege aussahen.
 
Das passt schon. Die Leute, die kein D1 bzw. D2 gespielt haben, sollen halt bei WoW, AoC und War bleiben. Ebenso diejenigen, die sich eine World of Diablo gewünscht hatten, inklusive der Experten, die jetzt "Abklatsch omgomg!!!" schreien...
Ich habe mir Diablo3 genau als das gewünscht, ein überarbeitetes Diablo/2 mit verbesserter Grafik, neuen, bewährten Features usw.
 
ich fühlte mich bei dem gameplay video hin und wieder an dungeon siege erinnert muss ich zugeben...

aber was soll man machen, irgendwo haben alle hack'n'slay games mit dieser ansicht irgendwas gemeinsam, irgendwo wird man immer sachen finden die sich ähneln, selbst blizz kann das rad nicht ständig neu erfinden...

aber ich bin mir sicher es wird gut werden, so wie wir es von blizz gewohnt sind, man kann sich einfach mal freuen dass es ein D3 geben wird...

aber ich will mir jetzt anhand eines videos, das nur die richtung zeigt in die es (zum jetzigen zeitpunkt!) geht und ein paar screenshots noch nicht überlegen ob mir das game gefallen wird oder nicht und ich will auch nicht spekulieren ob das jetzt ein abklatsch von irgendwas ist...

ich bin sicher blizz mach seinen job gut und das game wird maßstäbe setzen und ein einzigartiges spielgefühl erzeugen, ob da jetzt manches von anderen games übernommen wurde oder nicht, ist mir dann bums...

was spricht denn dagegen einige dinge die gut ankommen zu übernehmen und evtl noch zu verbessern?

z.b. gab es die frost/blitz animation an den waffen schon in DS1, na und? es sieht halt geil aus, spricht ja nichts dagegen das auch so zu machen...
 
Selbst wenn es so ist das es etwas wie wow aussieht geht mir das ziemlich
sonstwo vorbei.

das ist eben blizzardstil so wie jeder nen stil hat.

wenn ich mir die neuste single von 50 cent hole erwarte ich ja auch nicht dass er plötzlich singt wie marc Terency

soweit meine ansicht :)
 
Roaddog2000 schrieb:
Das passt schon. Die Leute, die kein D1 bzw. D2 gespielt haben, sollen halt bei WoW, AoC und War bleiben. Ebenso diejenigen, die sich eine World of Diablo gewünscht hatten, inklusive der Experten, die jetzt "Abklatsch omgomg!!!" schreien...
Ich habe mir Diablo3 genau als das gewünscht, ein überarbeitetes Diablo/2 mit verbesserter Grafik, neuen, bewährten Features usw.

Versteh mich nicht falsch: Das was ich im Video gesehen habe, war wirklich gut!
Der Wirbelwind vom Barbaren, das auseinanderfetzen der Zombies... war einfach geil. (auch wenn ich mir weniger Geschrei von Seiten der Zombies wünsche:D)

Aber in diese düstere Atmosphäre passt dann einfach nicht diese farbige Darstellung der Skills. Das sieht echt viel zu softiehaft aus. Ich hoffe wirklich, dass das noch geäändert wird.
Gut ist, dass es kein grabben mehr gibt und dass man Heilung über solche roten Kugel bekommt, die nach dem Tod eines Gegners rumschwirren.
Und natürlich, dass sie die Leben/Mana Kugeln beibehalten haben :D
 
Ich find das spiel sieht so wenig nach WoW aus oder Titan Quest oder wie sie alle heissen. Das ist Diablo. Und ich find es auch düster genug bzw. scheint es ja landschaftstechnisch genug abwechslung zu geben wie in Diablo II. Und das es ein bissl "bunter" ist, ist sogar das beste an der ganzen sache. Keine Lust auf depressives grau in grau, dass es selbst in Teil 1 nicht gab, selbst der war relativ farbenfroh.
Und endlich gibts ne shortcutbar. So muss das, man geht eben mit der Zeit und nicht gegen sie. Auch wenn das spiel wahrscheinlich noch nicht mal zu 30% fertig ist, machts schon einen guten eindruck.
 
Dark-Metzler schrieb:
Hi,
hab mir gerade die neue Diablo 3 seite angesehen. Ich dachte nur WoooooooooooooW endlich ist es soweit! Voller vorfreude blätterete ich alles ein wenig durch,doch meine Freude sank erhebend mit jedem neuen Screenshot den ich mir angesehen habe :cry:

Ich dachte nur HÖ? Schon wieder ein abklatsch aus Spell Force, WoW etc ?!
Soweit ich gesehen habe geht das "diablo" so wie wir es kennen total verloren und verwandelt sich nur in eine weitere reihe von spielen die man wieder ins Regal räumt!

Mein trauer is kaum auszudrücken! erst das jahrelange warten und dann sowas....

bisher bin ich sehr enttäuscht ;(


Hast du jemals gesehen das Blizzard ein schlechtes Spiel gemacht hat?
Diablo war das erste Internet Spiel überhaupt, mit Spellforce Reihe usw garnicht vergleichbar...
Und Diablo 3 wird mindestens genausogut wie Diablo 2, davon kann man ausgehen.
 
Ich denke schon daran wie das aussieht demnächt stehe im saturn und sehe das spielergal vor mir gefüllt mit diablo3 und sc2 weils nix anderes mehr gibt hehe was nehm ich denn da nur

Na am besten beides:)
 
ich versuchs mal objektiv zu sehen:

Ich erwarte von D3 vor allem,das es mich auch im Singleplayer monatelang fesselt,weil ich ein Sammelfreak bin,und ich auhc in D2 erst zufrieden war,nachdem ich in 1 1/2 Jahren "fast" alle Items im SP gefunden hatte xD

Wird das neue Diablo das schaffen ? Sieht so aus.

Ich will aber keine 3 farbigen Blitze,8 farbige pixelfeuer etc ,da ich schliesslich auch erwarten kann,das das Spiel sein Geld wert sein wird vom optischen her.

Wird D3 das schaffen ? Sieht verdammt nochmal so aus.

Ich hab Spellforce gespielt,ich hab GW gespielt,spiele immer noch gern TQ+IT,und spiele auch noch WOW...

Sieht D3 im Trailer aus wie Spellforce ? Erhm...nirgendwo
Sieht D3 im Trailer aus wie GW ? ööööh...auch nicht
Sieht D3 im Trailer aus wie TQ+IT ? Etwas...ist das schlimm ? Nope,weil ich weiss,das Blizzards Gameplay direkter,Actionreicher ,schneller sein wird,weniger Bugs haben wird,besser auf Kompitabilität zielen wird auf eine breite Masse von Rechnern als TQ.

Und zu guter letzt: WoW...
WoW hat nicht umsonst eine breite Masse erreicht.Es befriedigt die Sammellleidenschaft,es bietet MMOARPG das beste,direkteste und kompatibelste Gameplay,die Raidbosse sind hingegen zu anderen MMORPGs mit Abstand das ausgekluegelste,das einzige,was mich an WOW wirklich stört sind diese daemlichen Versuche ein e-Sport Spiel draus zu basteln.
Ich hasse die Arena mittle5rweile,die BGs wurden kastriert aufgrund der breiten Meinung,das BGs in 5 minuten moeglichst viele Ehrenpunkte geben muessen etc pepe...

Aber aus 19 min D3 Trailer zu schliessen,das Blizzard das alte Skillsystem an WOW anlehnt,sorry,da hab ich kein Indiz fure gefunden.

Es war ja schliesslich so,das WoW eher die Skills zb beim Mage von D2 uebernahm,und nicht andersherum.D.h. eigentlich ist WoW ein Mix aus dem Hintergrund von WC,spielerisch mit D2 Ansaetzen und einem Suchtpotential wie halt jedes gute MMORPG aufgrund der Tatsache,das es fuer die breiteste Masse am Markt entwickelt wurde.

D3 wird kein MMORPG...es wird sicherlich Neuerungen bieten,aber nicht alles,was neu ist,ist auch gleich schlecht...besonders kann man schlecht drueber urteilen,bis mans nicht selbst mal "bewegt" hat.

Also abwarten,Tee trinken,Beta spielen xD
und danaaaach wird man sehen,inwiefern es alles rund isch
 
Horseback schrieb:
Versteh mich nicht falsch: Das was ich im Video gesehen habe, war wirklich gut!
Der Wirbelwind vom Barbaren, das auseinanderfetzen der Zombies... war einfach geil. (auch wenn ich mir weniger Geschrei von Seiten der Zombies wünsche:D)

Aber in diese düstere Atmosphäre passt dann einfach nicht diese farbige Darstellung der Skills. Das sieht echt viel zu softiehaft aus. Ich hoffe wirklich, dass das noch geäändert wird.
Gut ist, dass es kein grabben mehr gibt und dass man Heilung über solche roten Kugel bekommt, die nach dem Tod eines Gegners rumschwirren.
Und natürlich, dass sie die Leben/Mana Kugeln beibehalten haben :D
Kann ich dir eigentlich nur zustimmen, auch bei dem Kritikpunkt. Ich wäre der erste, der sich tierisch freut, wenn es Atmosphäre wie im ersten Teil geben würde. Allerdings mache ich mir da auch keine großen Illusionen und akzeptiere es, wie es wahrscheinlich sein wird. Kritik kann man natürlich trotzdem äußern. Wenn das einzige Problem von Diablo 3 sein wird, dass es in Sachen Atmosphäre nicht an Diablo 1 anknüpfen kann - Hut ab. Dann wird es ein absolutes hammer Spiel und mindestens so erfolgreich wie D2. :D
 
Alle Leute die hier das endgültige D3 mit diesen ersten Bildern gleichsetzen sollten sich einmal vor Augen führen,
dass es noch (meiner Meinung nach) minimum 2 Jahre geht bis zum Release und sich noch sooo viel
ändern wird.

Man nehme nur mal die ersten Bilder von WC3 und vergleiche sie mit dem endgültigen Produkt:
Ein Meilenweiter Qualitätsunterschied. Um das Spiel Bewerten zu können gibt es bisher einfach
zu wenige Informationen.

Ganz zu schweigen von der Grafik, welche sich bis zum Ende noch grundlegend ändern kann / wird.

mfg Luv
 
Alle Leute die hier das endgültige D3 mit diesen ersten Bildern gleichsetzen sollten sich einmal vor Augen führen,
dass es noch (meiner Meinung nach) minimum 2 Jahre geht bis zum Release und sich noch sooo viel
ändern wird.

Ohne flamen zu wollen: Woher nimmst du die Weisheit,das noch noch minimum 2 Jahre dauert ?

Blizzard hat nie ein Spiel ofiziell angekuendigt,was nicht spätestens im Nachfolgejahr erschienen ist.
 
Horseback schrieb:
Im übrigen halte ich es genau wie viele andere: So wie das Spiel bisher aussieht, könnte es von WoW/TQ/GW kopiert sein. Den Charakter und Inventarbildschirm hätten sie so lassen können, genau wie die Darstellung des Skilltrees (mit anderen Skills natürlich^^). Das System mit den F-Tasten und der linken und rechten Maustaste fand ich einfach perfekt, da man dabei noch richtig dabei war.

Wie ist es denn bei WoW und GW? Da klickst du auf den Skill und der Char führt die Attacke aus, der Gegner ist tot. Toll.
Bei D2 musstest du noch ständig klicken und ständig mit der Maus hin-und herspringen (bei der Trapse zum Beispiel oder bei der FB Sorc).
aber was ich bis jetzt gesehen habe, ist ein sicherer Hinweis darauf, dass D3 nicht seinen eigenen Flair beibehalten wird, sondern sich bekannten Spielen annähert. Echt traurig!"

Wo siehst du Charakterbildschirm und Skilltree? Woraus schließt du, dass man nicht mehr ständig klicken muss, um Gegner anzugreifen. im Gegenteil, man kann jetzt anscheinend noch schneller zwischen Skills umschalten und das Gameplay wird dadurch noch dynamischer.
Und wenn du das GP-Video noch gar nicht gesehen hast, wie kannst du dann solchen Quark reden?
Und: *mimimi*

Außerdem kann ich immer noch nicht verstehen, wie man D3 mit Spellforce vergleichen kann... Spellforce ist in erster Linie ein Echtzeitstrategiespiel, mit leichter Rollenspielkomponente zwar, aber dennoch viel indirekter und statischer als Diablo.
 
Was einige leute hir fürn Blech reden is schon krass :autsch:

skilltrees von WoW geklaut ? Euch is schon klar das das konzept der skilltrees aus D2 stammt und dann in WoW übernommen wurde, aber macht ja nix ...

Also ich persönlich habe mir lediglich die grafik mehr "high-end" vorgestellt ... bin aber ÜBERHAUPTNICH enttäuscht von der im GP-video gezeigten. Ich fand einfach alles toll... die animationen... die gegner... das leveldesign.

Zum thema linear: Die Welt Sancturios soll komplett erkundbar sein und nur noch wenig mit den begrenzten karten von d2 zu tun haben.
 
Ich denke nicht, dass es ein "Abklatsch" von irgend einem anderen Game wird ABER:

Die Grafik sieht schon gut aus, keine Frage, was mich jetzt schon nervt ist, dass gerade die Effekte zu sehr nach Warcraft-Comicgrafik aussehen ... schade.

Und vor allem, dass der Char zu kriechen scheint. Was für mich Diablo (2) und vor allem LoD ausgemacht und von anderen Hack'n'Slay Rpgs unterschieden hat, war die abartige Spielgeschwindigkeit. Ich will da mehr Geschwindigkeit drinne haben und keinen in der Gegend rumschneckenden Char.

Diablo 3 wird mit großer Wahrscheinlichkeit eine gute Bewertung bekommen und ein kommerzieller Erfolg werden. Fraglich jedoch, ob das nicht nur auf den Hype um Diablo zurück zu führen ist. Bis nicht irgendwelche interessanten udn sinnvollen Neuerungen im Vergleich zu anderen Spielen bekannt gegeben werden bzw. bis das Spiel auf dem Markt ist stehe ich der Ganzen Sache skeptisch gegenüber und hoffe natürlich, dass sich da noch was tut. An den Erfolg von Dia2+Lod kann es eh net ankünpfen.
 
Sanquinoxia schrieb:
skilltrees von WoW geklaut ? Euch is schon klar das das konzept der skilltrees aus D2 stammt und dann in WoW übernommen wurde, aber macht ja nix ...

eben...ausserdem war ja auch klar dass inventar und skilltree geändert wird, sonst bräuchte man kein neues spiel machen.
ich persönlich finds einfach nur genial und bin keineswegs skeptisch...ich mein hey...das is schließlich blizzard...wenns ne spieleschmiede gibt die weiß was sie tut dann isses blizzard.

zum design möcht ich nur sagen dass es wirklich schwer is beim charakterdesfarben was komplett neues zu erschaffen. das is vor allem da die charaktere schonmal menschlich sein müssen nicht einfach. und die farben sind doch richtig geil! die dynamik einer attacke mit einer herausstechenden farbe zu unterstützen...dass machts die attacke optisch einfach noch krasser...und sollte das nicht das ziel bei einem hack'n'slay sein?
 
Wer von euch hat eigentlich schonmal "Mythos" gespielt? Die Ähnlichkeit zu vielen (in Bezug auf D2 teilweise veränderten) Elementen aus Diablo 3 ist enorm verblüffend. Irgendwie war die Vorstellung für mich eine drastische Ernüchterung, weil D3 bis jetzt nicht mehr bietet als ein schon länger existierender D2-Klon aus eigentlich dem selben Haus.

edit: Wer es nicht gespielt hat wird natürlich jetzt sagen: "Ähnlichkeit zu nem D2-Klon ist ja logisch, da es der Nachfolger ist", das will ich nicht bestreiten, aber ich meine nicht die grundsätzliche Ähnlichkeit, sondern die Ähnlichkeiten von vielen Details.
 
Zurück
Oben