• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Öffentliche Chatchannels kommen doch!

Die "Comm" jetzt besteht v.a. aus alteingesessenen Fans. Sobald das Spiel draußen ist, wird die Community sprunghaft größer. Diesen Konflikt wollte man sich bei Blizzard wohl ersparen.
Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Konflikt.

Eine große Community sollte doch in Blizzards Interesse liegen, oder nich?

hoffentlich sinds auch vernünftige channel wie in dia2 mit grossem char avatar und net so primitiv wie bei sc2 in form eines messengers :(

letzteres kann man einfach nur in die tonne werfen

Ich sehe da ehrlich gesagt keinen Konflikt.

Eine große Community sollte doch in Blizzards Interesse liegen, oder nich?
Sorry, das war missverständlich formuliert: Man wollte wohl die Kontroverse nicht mit der großen Comm austragen, wenn bereits jetzt klar ist, dass viele die Channel gerne haben möchten :)

ich glaub dem übrigens kein wort....

"in einem der kommenden patches schon längst enthalten" bedeutet für mich nix anderes als "au weia, nach DEM aufschrei haben wir das dann doch mal auf die todo liste geschrieben, natürlich weit unten, und wenn es zum release nich kommt, speisen wir euch eben mit einem versprechen in die zukunft ab"

können die aber ja auch nich wissen, dass so ein channel in einem onlinespiel eine rolle spielen könnte.... is ja immerhin deren erstes spiel im battlenet oder gar im stile eines mmorpg.... also woher sollten sie es gewusst haben....

demnächst kommts wirklich in meine sig:"warum macht blizzard das?" und "was machen die da eigentlich grade?"

because they're already implemented

Da liest du deinen Text rauß? - Erstaunlich.
Ob sie schon implementiert sind oder nicht ist doch eigentlich egal. Bashiok verspricht, dass sie bereits in der Beta zu testen sein werden. Dementsprechend kannst du (wir) davon ausgehen das sie auch in der Releaseversion zu finden sein werden.

Wenn Channel, dann bitte auch im Diablo-Style mit Avataren.

Für dieses Forum vor allem die Trade-Foren wäre es übrigens gut gewesen, wenn das Spiel keine öffentlichen Chats gehabt hätte.

Hoffe trotzdem, dass gerade in HC wo es das RMAH nicht gibt auch im Trade Forum gehandelt werden wird!

Lang leben die PlanetDiablo Tradeforen!

:hy:

Also erstmal finde ich es Super, dass die channels jetzt doch kommen. Aber dann stellen sich natürlich doch ein paar fragen:

1. Warum wusste Bashiok nichts von einem so wichtigen Feature? Stimmt da in der internen Kommunikation etwas gravierend nicht? Weil, wenn ich als Community-Manager einen Sachverhalt nicht wirklich weiß, dann informiere ich mich doch selber erstmal drüber, bevor ich irgendwas poste.

2. Wieviele Patches werden denn im Voraus geplant? Und wieviele (der geplanten) Paches sollen denn noch kommen? Das wäre mal ne Info, die einen das Releasedatum zumindest abschätzen lassen könnte. Aber irgendwie hört sich das nicht besonders glaubwürdig an. Und selbst wenn es stimmt hört sich "in einem der kommenden Patches" keineswegs nach einem baldigen Release an.

3. Hat Bashiok da eventuell nen Rieseneinlauf von seinem Chef bekommen? Irgendwie kann man die Nachricht auch so lesen, wenn er immer wieder sagt "ach, ich bin so blöd..."

Kommen die Jungs von Blizzy doch noch zur Raison :top:
Und wir haben nicht mal den 1. April *doublecheck*

Dass sowas nur auf Druck der Community geht :rolleyes:

hoffentlich sinds auch vernünftige channel wie in dia2 mit grossem char avatar und net so primitiv wie bei sc2 in form eines messengers :(

letzteres kann man einfach nur in die tonne werfen

Finde ich garnicht. Auch bei SC2 fand ich die im nachhinein eingebauten Chat-Channel sehr praktisch. Mit Charbild wäre natürlich non-plus Ultra. Bei den vielen verschiedenen Möglichkeiten, wie man seinen Char ausrüstet, ist es immer schön zu sehen, was die Anderen so draus machen :)

Haha, auf einmal doch eingeplant. Ist klar.
Aber immerhin sind sie noch nicht vollkommen kritikresistent und reagieren noch wenn die Community Sturm läuft...

Für mich ist mittlerweile vollkommen klar, dass die Versager, die das Bnet 2.0 konzipiert haben, schlicht und einfach Chat-Channels nicht vorgesehen haben. Deshalb muss nun wohl bei jedem neuen Spiel das jeweilige Team irgendeine halbgare Lösung finden, da die Community diese Channels einfach will.

Zuletzt bearbeitet:
das ganze design aller chatoptionen, also (variable) chatfenster, channels, channelmanagement, bedienung der friendlist uvm., ist imho ein DERART ZENTRALES element eines onlinespiels, dass man sich fragen muss, warum diese themen nicht schon vor jahren abschließend durchgesprochen waren. nicht zwingend im letzten grafischen detail, aber zumindest mit einer fertigen designcheckliste.

wenn dies so wäre, dann wäre bashiok dieses angebliche "mißverständnis" nie passiert. wenn dies aber nicht so ist (wovon ich ausgehe!), dann frag ich mich, was die da eigentlich seit jahren den ganzen tag machen?!

gerade mit ihrer battlenet und v.a. wow erfahrung MÜSSEN die wissen, wie weit oben auf der designfestlegliste all diese themen gehören.

ich bleibe bei meinen aussagen, die ich ende letzten jahres beim verschieben des releases gemacht habe (wir erinnern uns, in einem spiel, das laut aussagen von vor damals wenigen wochen(!) JETZT (also damals!) schon im laden stehen sollte, werden grundsätzliche designfragen komplett umgeschmissen und neu getestet!): da hat irgendein gaaaanz weit oben stehender verantwortlicher leaddesigner so riiiiiiiichtig scheisse gebaut und aus irgendeinem grund is das bis kurz vor geplantem release keinem aufgefallen.
--> ein hochprofessionelles multimediales megaunternehmen fährt eine perfekt durchgestylte hypekampagne an, die perfekt inszeniert zum weihnachtsgeschäft in ein release gemündet hätte und wenige sekunden vor toresschluss merken die zufällig, dass es noch mehrere monate dauert und der ganze hype total verplant war? janeisklar....

da hats einer ganz füchterlich verbockt und die richtig verantwortlichen habens nich gemerkt.... projekttechnisch der gau des jahrzehnts!

omg, egal welche Drogen ihr nehmt, nehmt weniger davon :irre:
Wenn ihr schon in eurer eigenen kleinen traumwelt lebt, dann nervt bitte andere Leute nicht damit oder geht ins offizielle Diablo3 Forum.
Da passt das vom Niveau besser hin :D

...
Muss dieser Thead jetzt auch wieder den Verschwörungstheoretikern zum Opfer fallen?!
Bitte nicht! :cry:

Ich kann diesen geistigen Dünnschiss nicht mehr lesen....

because they're already implemented

Da liest du deinen Text rauß? - Erstaunlich.
Ob sie schon implementiert sind oder nicht ist doch eigentlich egal. Bashiok verspricht, dass sie bereits in der Beta zu testen sein werden. Dementsprechend kannst du (wir) davon ausgehen das sie auch in der Releaseversion zu finden sein werden.

Wenn Channel, dann bitte auch im Diablo-Style mit Avataren.

Für dieses Forum vor allem die Trade-Foren wäre es übrigens gut gewesen, wenn das Spiel keine öffentlichen Chats gehabt hätte.

Hoffe trotzdem, dass gerade in HC wo es das RMAH nicht gibt auch im Trade Forum gehandelt werden wird!

Lang leben die PlanetDiablo Tradeforen!

:hy:

Und wieso soll man das normale AH nicht benutzen?
Ich für meinen Teil werde mir nicht die Arbeit machen und irgendwo traden. Werde alles ins AH stellen, was ich nicht brauche.

Zum Thema:
Nur weil es jetzt doch öffentl. Channels gibt, heißt das nicht das alle Diskussionen umsonst waren. Ich finde es nach wie vor nicht angemessen, wie sich einige in den Channels aufführen. Und wenn ich das Spiel starte will ich nicht wie bei WC3 mit "huso" begrüßt werden. Ich kann darüber hinwegsehen, aber darum geht es doch nicht. Ich finde es sollte mehr Lösungen geben, als das schlichte "ignore".

omg, egal welche Drogen ihr nehmt, nehmt weniger davon :irre:
Wenn ihr schon in eurer eigenen kleinen traumwelt lebt, dann nervt bitte andere Leute nicht damit oder geht ins offizielle Diablo3 Forum.
Da passt das vom Niveau besser hin :D

...
Muss dieser Thead jetzt auch wieder den Verschwörungstheoretikern zum Opfer fallen?!
Bitte nicht! :cry:

Ich kann diesen geistigen Dünnschiss nicht mehr lesen....

stichwort niveau: begründungen und argumente würden hier an dieser stelle zielführender sein als ...tja, was soll ich sagen.... geister dünnschiss?...

Ufff das stimmt mich wieder heiter. Der Channel hätte mir sonst ziemlich gefehlt.

Und wieso soll man das normale AH nicht benutzen?
Ich für meinen Teil werde mir nicht die Arbeit machen und irgendwo traden. Werde alles ins AH stellen, was ich nicht brauche.

Zum Thema:
Nur weil es jetzt doch öffentl. Channels gibt, heißt das nicht das alle Diskussionen umsonst waren. Ich finde es nach wie vor nicht angemessen, wie sich einige in den Channels aufführen. Und wenn ich das Spiel starte will ich nicht wie bei WC3 mit "huso" begrüßt werden. Ich kann darüber hinwegsehen, aber darum geht es doch nicht. Ich finde es sollte mehr Lösungen geben, als das schlichte "ignore".

Wozu andere Lösungen? Wenn dir jemand auf die Eier geht setz ihn auf die Ignore-Liste. Nichts ist leichter und praktischer zugleich.

Bleibt nur zu hoffen, dass sie spam /Werbung fürs AH etc zu genüge unterbinden werden.

Der Spamm in dem Channel war ja noch aushaltbar, war zwar nervig aber gut man konnte mit Leben. Das Einzige was mich gestört hat waren die Spams im Game selbst, sobald man ein Game öffnet kamen tausende Spambots rein und man konnte nicht mehr richtig zocken oder traden. Das hat mich wahnsinnig gemacht :ugly::hy:

Der Spamm in dem Channel war ja noch aushaltbar, war zwar nervig aber gut man konnte mit Leben. Das Einzige was mich gestört hat waren die Spams im Game selbst, (...)

Die Spammer, die meinen Account direkt beim Betreten eines Channels in die f/list genommen haben, um mich danach in grün vollzuspammen, fand ich extrem unzumutbar.

Dank Battletag wird das bei D3 wohl nicht mehr so einfach sein. Vermutlich gibts bald Bots, die in Foren nach den Battletags der Forennutzer suchen...

Gruss, Dietlaib

stichwort niveau: begründungen und argumente würden hier an dieser stelle zielführender sein als ...tja, was soll ich sagen.... geister dünnschiss?...
Begründungen, Argumente??? Wie kommst du denn auf einmal auf solch 'komische' Worte? :lol:

In deinen Posts findet man weder das Eine, noch das Andere.
Du drehst dir die Sachen so zurecht, wie sie dir am besten passen und dichtest dann noch eigenen Kram dazu.
Machst Blizzard in deine Fantasiewelt runter, weil irgendwelche dir aus dem Hirn gezogenen Releasetermine nicht eingehalten wurden :irre:

Alleine das du dich angesprochen fühlst, spricht Bände :D:p

Aber da du wohl nicht im Stande bis, meine Begründung im obigen Post zu finden, helfe ich dir ein wenig:
"Bitte hört mit den Verschwörungstheorien auf, weil es einfach nur nervt!"
Für mich ist das ein sehr wichtiger Grund :D

Schön dass man sich bei denen die Kritik zu Herzen genommen hat.
Allerdings ist es wirklich mehr als merkwürdig und sehr unglaubwürdig, dass Bashiok tagelang ne Fehlinformation verbreitet und sie auch noch mit Argumenten untermauert, welche die Beweggründe der Entwickler erklären sollen.

Nur um dann zu erklären, dass er sich geirrt hat und es die Channels ja quasi sogar schon geben würde.:irre:

Zurück
Oben