• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Öffentliche Chatchannels kommen doch!

Toll! :)

Ich kanns kaum abwarten :

"eeehh leute samma in act 3 ne da is doch der typ nach dem und dem, wie kommt man da hin"
"naja ich hab einfach teleportiert, kurz die mobs weggemacht und dann wieder teleportiert hehe XDDD^^"
"lol zauberer ey wie in d2 rofl"
"naja du musst nach dem waypoint nach links !"
"ne des is ne andere quest du musst erst nach xx"
"KAUFEN SIE JETZT BEI XCXCXC.COM GOLD HUAHEHAHEA"

öffentliche channels sind einfach notwendig in einem spiel wie diablo :D

Japp, ich freu mich auch schon drauf wie Sau, bissi Retro muss ja schliesslich sein, wenn Sie schon sonst alles andere für absolut neu proklamieren ...

Wozu andere Lösungen? Wenn dir jemand auf die Eier geht setz ihn auf die Ignore-Liste. Nichts ist leichter und praktischer zugleich.

Ich rede davon, dass es für solche Benutzer schärfere Konsequenzen geben sollte. Auf der ersten Stufe vielleicht 24h Ban, danach 3 Tage etc.

Ich will mir von kleinen Kindern einfach nicht alles gefallen lassen. Wenn die Eltern die Erziehung nicht hinbekommen, muss die Gesellschaft eben dafür Sorge tragen. Das Problem an der Ignore-Funktion ist, dass sie nicht präventiv schützt und auch den User nicht davon abhält andere zu beleidigen. Beleidigende Äußerungen aufgrund der Anonymität sind einfach feige und inakzeptabel. Auch im Internet sollten bestimmte Regeln gelten.

Schön dass man sich bei denen die Kritik zu Herzen genommen hat.
Allerdings ist es wirklich mehr als merkwürdig und sehr unglaubwürdig, dass Bashiok tagelang ne Fehlinformation verbreitet und sie auch noch mit Argumenten untermauert, welche die Beweggründe der Entwickler erklären sollen.

Nur um dann zu erklären, dass er sich geirrt hat und es die Channels ja quasi sogar schon geben würde.:irre:

danke!

Ich rede davon, dass es für solche Benutzer schärfere Konsequenzen geben sollte. Auf der ersten Stufe vielleicht 24h Ban, danach 3 Tage etc.

Ich will mir von kleinen Kindern einfach nicht alles gefallen lassen. Wenn die Eltern die Erziehung nicht hinbekommen, muss die Gesellschaft eben dafür Sorge tragen. Das Problem an der Ignore-Funktion ist, dass sie nicht präventiv schützt und auch den User nicht davon abhält andere zu beleidigen. Beleidigende Äußerungen aufgrund der Anonymität sind einfach feige und inakzeptabel. Auch im Internet sollten bestimmte Regeln gelten.

Dir steht in so ziemlich jedem Online-Spiel, welches ich kenne frei, die entsprechenden Spieler zu melden. Denn wer, wenn nicht Blizzard, sollte die Gewalt haben jemanden zu Bannen? Stell dir doch mal das Chaos vor, wenn jeder pubertierende Jugendliche die Möglichkeit hätte irgendwen anders für 24h zu bannen. Nein, das ginge ja gar nicht. Auch wenn ich wirklich mal ne Meinungsverschiedenheit mit jemandem haben sollte, wäre es höchst fragwürdig, wenn es einen Run drüber geben würde, wer wen zuerst bannt. So etwas muss schon von Blizzard kommen, aber dafür darfst du dann auch nicht zu bequem sein und musst die Leute eben melden.

Dir steht in so ziemlich jedem Online-Spiel, welches ich kenne frei, die entsprechenden Spieler zu melden. Denn wer, wenn nicht Blizzard, sollte die Gewalt haben jemanden zu Bannen? Stell dir doch mal das Chaos vor, wenn jeder pubertierende Jugendliche die Möglichkeit hätte irgendwen anders für 24h zu bannen. Nein, das ginge ja gar nicht. Auch wenn ich wirklich mal ne Meinungsverschiedenheit mit jemandem haben sollte, wäre es höchst fragwürdig, wenn es einen Run drüber geben würde, wer wen zuerst bannt. So etwas muss schon von Blizzard kommen, aber dafür darfst du dann auch nicht zu bequem sein und musst die Leute eben melden.

Ja, das ist schon klar, dass nur Blizzard darüber entscheiden kann. Alles andere wäre Chaos. Bei WC3, D2 ging es z.B. nicht. Bei anderen Spielen ergibt sich die genannte Problematik garnicht erst. Die Möglichkeit mal eben einen zu beleidigen/zu spammen/rassistische Äußerungen von sich zu geben und das mit einer hohen Effizienz, ermöglichen erst die öffentl. Channel, die es in vielen Spielen in der Form nicht gibt. Ich hoffe Blizzard wird da eine entsprechende "Report"-Funktion anbieten. Dies erfordert jedoch zusätzliche Ressourcen, daher bin ich demgegenüber skeptisch.

YEHA ich nehme zurück was ich im anderen Thread über Blizzard sagte. Schön das es doch nur eine Falsche Info war. Wäre ja so als hätte man nichts aus SC II gelernt.

MfG

Kongo

Ich versteh nicht warum Bashiok sagt das sie nicht kommen wenn es schon vor langer zeit bestätigt wurde ?
Diablo 3 Gilden und Chat Channel | Diablo 3 – PlanetDiablo.eu
guckst du :D

Ich versteh nicht warum Bashiok sagt das sie nicht kommen wenn es schon vor langer zeit bestätigt wurde ?

nun ja, weil sich das halt mal (wieder) geändert hatte :D. sonst könnten wir auch den artikel raussuchen wo gesagt wurde das es einen singelplayer gibt -> denn ein halbes jahr später war der auch nicht mehr im game. würde mich nicht wundern wenn sie es doch wieder rausnehmen :lol:.

Schön dass man sich bei denen die Kritik zu Herzen genommen hat.
Allerdings ist es wirklich mehr als merkwürdig und sehr unglaubwürdig, dass Bashiok tagelang ne Fehlinformation verbreitet und sie auch noch mit Argumenten untermauert, welche die Beweggründe der Entwickler erklären sollen.

Nur um dann zu erklären, dass er sich geirrt hat und es die Channels ja quasi sogar schon geben würde.:irre:

Nuja, zumindest hatte letztens in irgendeinem "Aufklärungs"-Bluepost über das Kommunizieren mit der Community gestanden, dass bei Blizzard nicht immer eine einhellige Meinung über Features besteht. Und wie ich das von anderen Firmen kenne: Die wissen auch nicht immer, was jetzt fix ist und was nicht. Denke nicht, dass Bashiok so stark involviert ist im Progress. Eher so der Typ "Informationen-Raushauer".

Erklärt zwar das Problem, ärgerlich ists trotzdem.

Finde es sowieso erstaunlich, dass Afura, du und ich anscheinend die einzigen hier sind, die sich ein wenig für dumm verkauft vorkommen....

nein seid ihr nicht. ich seh das genauso kritisch. zweifel an der unglaubwürdigkeit wachsen stets. patch 10 war ja auch son kracher.

Vielleicht wollten sie nur mal vorfühlen wie die Stimmung in der Community ist. Ob sie den Chat noch vor dem Release implementieren müssen oder damit warten können. Nun braucht's halt doch noch einen Monat länger bis zum Release.

p.s.
Deshalb das ganze auch noch vor der heutigen Quartalssitzung...

also wenn sie dem aufschrei (wusste gar nich, dass die threads dort eine 26 seiten begrenzung haben :-) ) in den blizzard us foren wirklich nachgehen, dann implementieren sie es auf jeden fall zum release.

zu der debatte, warum man sich überhaupt nach all den jahren heute noch mit der implementierung beschäftigen muss, hab ich ja eigentlich schon alles gesagt...

Naja, wenn die Channels solch echte "Kracher" sind wie in SC2, können sie sich diese auch sparen..

Ich hätte einfach gerne solche simplen Channels wie in D2/WC3

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht wollten sie nur mal vorfühlen wie die Stimmung in der Community ist. Ob sie den Chat noch vor dem Release implementieren müssen oder damit warten können. Nun braucht's halt doch noch einen Monat länger bis zum Release.

p.s.
Deshalb das ganze auch noch vor der heutigen Quartalssitzung...

Da Bashiok von Patches gesprochen hat wohl doch noch eher 2-3 Monate länger :D

Zurück
Oben