• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: offizielle deutsche Patchnotes für Patch 1.0.4

"Leichtfüßigkeit

Bewegungsgeschwindigkeitsbonus zählt jetzt nicht mehr zur Obergrenze für die Bewegungsgeschwindigkeitserhöhung von 25% hinzu."

heißt dies, dass man jetzt mit 25% am equip + passiv = 35% hat oder genau das gegenteil? dass dies bis jetzt der fall war und jetzt quasi generft worden ist?
 
Jep, wurde gebufft. 35% sind jetzt mit dem Monk möglich.
 
awww yeah! ich liebe es schnell zu rennen, na dann werd ich mir demnächst noch irgendein unique mit movement speed besorgen müssen :)
 
Der maximale Blockwert von Schilden bei Gegenständen der Stufe 59 oder höher wurde geändert, sodass alle den gleichen maximalen Blockwert aufweisen.

Heisst das, jedes Sturmschild hat ab 1.0.4 maximalem Block?
 
beste Änderung ist definitiv:
* Die Häufigkeit für das Finden von Köchern wurde verringert :)

Bei mir war gefühlt, jeder zweite Gegnstand, ein Köcher.
 
Nein nur der maximale Blockwert wurde bei allen 60+Schildern auf 4707 gesetzt. Jetzt können auch Dread Shields gute Blockschilder sein. Die Block% sind bei diesen Schildern 10-20% geblieben.
 
Grundwerte wie Stärke, Geschicklichkeit, Intelligenz und Vitalität in ähnlichen Mengen wie bei einem normalen Stufenaufstieg

Ich dachte bisher, die Stats würden genauso steigen, wie beim Level-Up auch. "Ähnlich" lässt Raum dafür, doch evtl nur weniger Punkte zu verschenken.

Ist es richtig, dass eine Zauberin mit 1500 Int (=1000%ed) mit Paragon-Stufe 100 dann 1800 Int hätte, also einfach mal so 20% mehr GESAMTSCHADEN??? Dann wäre Inferno wirklich nur noch halb so schwer...
 
d.h. ab 1.0.4 hat jedes schild von 59-63 den gleichen MAXIMALEN blockwert, 4706 oder so war das...da sturmschild imho auf lvl 63 aufgewertet wird, hat es auch den maximal möglichen MINIMALEN blockwert von 3706 irgendwie so, die schilde drunter, haben aber einen geringeren MINIMALEN blockwert, also z.b. nur 170x-4706 und damit im schnitt einen schlechteren blockwert.... die chance wird glaub ich auch leicht gebufft....laut leaked notes dürfte stormshield 10-25% block+ 9% haben,also 19-34% blockchance
beachtbar dabei auch: z.b. das set "hallowed defender" wird auf 63 angehoben, damit hat das schild dann auch maximal möglichen blockwert, 61-70allres, +8%block(10-20% base=> 18-28% block)+ ein paar random stats undn setbonus von 5% attackspeed und 40allres^^
erklärt auch,wieso der plan dafür mittlerweile über 120mio liegt
 
Nachdem Blizzard heute morgen die Patchnotes zum umfangreichen Patch 1.0.4 bereits in englischer Sprache veröffentlicht hat, liegt jetzt auch die offizielle deutsche Übersetzung vor. Überraschungen sind nicht dabei, da der Inhalt des Patches schon im Voraus bekannt war.

Nachlesen könnt die vollständigen Patchnotes natürlich bei uns (Hierzu einfach den Spoiler aufklappen, vorsicht, viel Text!) oder in der offiziellen News.



Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: offizielle deutsche Patchnotes für Patch 1.0.4
 
"Alle Nebenhandgegenstände (Mojos, Kugeln, Köcher, Schilde) können jetzt über Stärke, Geschicklichkeit, Intelligenz und Vitalität im gleichen Bereich wie Waffen und Rüstung verfügen. "

Weiß jemand, wie sich das auf Dex bei Köchern auswirkt. Wären wirklich Dex-Werte wie auf Waffen möglich, wären ja alle bisherigen Köcher quasi entwertet... Ich hoffe, dass es nur 200 sind.
 
Die Reparaturkosten für Gegenstände der Stufen 53-63 wurden um 25% gesenkt.
:kiss:

Die maximale Stapelgröße für Edelsteine wurde von 30 auf 100 erhöht.
Gott, danke!

Der Lebensbonus von Monstern in Co-op-Spielen wurde pro zusätzlichem Spieler für alle Schwierigkeiten auf 75% verringert:
Top!, bis jetzt war Co-op lästig im vergleich zum Solo-game.

Der legendäre Bogen "Adlerauge" wurde passend zum neuen Waffeneffekt in "Hühnerauge" umbenannt.
:D

Edit: Ha! zum Glück hab mir noch keinen neue Köcher geholt, da die "alten" zu 90% Crap werden, wenn tatsächlich Attribute-Werte >300 möglich werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fertigkeitsrune – Teufelsamboss

Effektkoeffizient von 1 auf 0,08 gesenkt.

Was genau ist denn dieser Effektkoeffizient? Ich nehme mal an, das beeinflusst z.B. wieviel LoH man durch die Fertigkeitt bekommt. Aber wird dadurch auch die Wahrscheinlichkeit beeinflusst, ob ein kritischer Treffer durch Battle Rage Wut erzeugt?
Das wäre ja ein Schlag ins Gesicht des Teufelsambossers... oder täusche ich mich?
 
Jep, die Effektkoeffizient haben sie durchweg extrem verringert.
ka wieso und warum gerade beim Sprint wirbel vom Barb nicht :read:

[Der Koloss] kann jedoch keine Effekte mehr auslösen.
Fertigkeitsrune – Tollwütige Hunde: Effektkoeffizient von 1,0 auf 0,10 gesenkt.
Fertigkeitsrune – Brennende Hunde: Effektkoeffizient von 1,0 auf 0,05 gesenkt.
Doppelter nerv für alle Proc-Docs:
1. kein VQ mehr, d.h. kein Acid Spamm mehr
2. keine Ausweichmöglichkeit auf die (jetzt stabileren) Pets mehr
:read:

Schade, diesen Teufelshammer Build hätte ich auch gerne mal ausprobiert.
 
Gibt es eine Liste oder Tabelle mit den Effektkoeffizienten der skills?
 
Ist es richtig, dass eine Zauberin mit 1500 Int (=1000%ed) mit Paragon-Stufe 100 dann 1800 Int hätte, also einfach mal so 20% mehr GESAMTSCHADEN??? Dann wäre Inferno wirklich nur noch halb so schwer...

ach wirklich???
Das bezweifle ich :D
Ich denke ohne passendes Inferno-Equip wird das nur geringfügig eine "Erleichterung" darstellen.
 
ach wirklich???
Das bezweifle ich :D
Ich denke ohne passendes Inferno-Equip wird das nur geringfügig eine "Erleichterung" darstellen.

Ist halt als hätte man plötzlich einen itemslot mehr in dem ein kickass item liegt. Das wird meiner meinung nach schon einiges ausmachen. Das man deshalb net nackt rumlaufen kann dürfte klar sein ;).
 
nö, der Teufslamboss-Build ist ab morgen tot :ugly:

Schade... Ich wünschte ich hätte mich getäuscht. Dann werde ich wohl nicht mehr in den Genuss kommen den Build auch mal auszuprobieren.

Überwältigen

Fertigkeitsrune – Überwältigender Vorstoß
Kann keine Effekte bei Treffer mehr auslösen.

Das ist mir auch gerade noch aufgefallen. Damit fällt der Hauptgrund weg, warum ich den Skill überhaupt nutze. Wird wohl Zeit mal was neues zu testen.
 
Zurück
Oben