• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3: Offizielle erste Vorschau auf Patch 2.4

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
552
Die neuesten Entwicklungen zu Diablo 3 wurden bereits in unserem Blizzcon-LiveBlog besprochen - und es sind nicht gerade wenige. Obwohl es nur ein einziges D3-Panel gab, hatte es dieses in sich. Mittlerweile hat Blizzard eine offizielle Vorschau auf …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3: Offizielle erste Vorschau auf Patch 2.4

Erst einmal danke für die Übersicht!

Habe ich etwas übersehen, oder warum wird das Thing of the Deep bei den neuen Legendarys gelistet? Dabei hat sich doch nichts geändert, oder?

Erst einmal danke für die Übersicht!

Habe ich etwas übersehen, oder warum wird das Thing of the Deep bei den neuen Legendarys gelistet? Dabei hat sich doch nichts geändert, oder?

Der Effekt ist der gleiche. Nur dass er jetzt ein legendärer Affix ist.
Sprich, man kann die Eigenschaft nun auch für den Würfel extrahieren.

Richtig, das ist der einzige, aber entscheidende Unterschied.

das neue set für die finger scheint mir auf den ersten blick etwas übertrieben stark und hoffe, dass hier nur eine alternative zu fokus/zurückhaltung entsteht und nicht zu einem muss für maximalen schaden wird.
wenn ich das mit dem UE-DH vergleiche, der bei 81 disziplin 1215% + 20% mehr schaden erhält wirkt es geradezu lächerlich, wenn man für 13 uralte gegenstände eine schadenerhöhung von 10400 bekommt. wenn man bei der wahl seiner rüstungsteile dann auch noch keine einschränkungen hat, kann man seinen schaden durch viel mehr zusätzlichen elementarschaden erhöhen.

ansonsten hätte ich mir gewünscht, dass man für gold materialien zur herstellung von gegenständen erwerben kann. mit canais würfel sind weisse, blaue und gelbe materialien sowie 'atem des todes' und 'vergessene seelen' sehr nützlich geworden.

für den vergleich in der rangliste wäre es gut gewesen, wenn man diese nach paragon-leveln filtern könnte. dann gäbe es auch keinen grund mehr, sich über zu hohe paragonstufen zu beschweren.

UE kann dazu aber noch F+R tragen => 1215*1.2*2.25 = 3280%... wenn sie aus 800% 200-300% machen sollte es passen. Ist auch wieder was, das nur funktioniert wenn dein char nicht auf 50%dmgred vom Set angewiesen ist

Wenn ich die Beschreibung der Ringe richtig deute, heißt das, dass nur der Setbonus der Ringe zählt - andere Setboni gar nicht.
Kurz: Das ist das Anti-Set-Set und man kann tragen was man möchte (Hauptsache ancient), von den Ringen mal abgesehen ;) Das eröffnet vielleicht eine Menge neuer und interessanter Builds mit diversen Legs, imba inbegriffen.

Naja, das neue Ringeset ist bestimmt dafür gedacht, einen Char mal nur mit Legendären Items auszurüsten und trotzdem was zu reißen. Geht ja momentan nicht, ohne Set kannste nix anfangen. Ist ein Schritt Richtung D2 denke ich, dort war beides möglich: Einen sehr guten Char nur mit legendären Gegenständen auszurüsten und abzugehen, oder eben das Set zu nutzen und abzugehen.
Beides war möglich.
Wenn das hier nun auch geht, wird das sehr interessant werden, da dadurch auch viele neue Builds möglich würden. Hm, da binsch ja mal gespannt.
Und endlich Truhenplatz für Gold. Das wurde ja auch Zeit. 2.4 wird definitiv spannend.

/edit
Da warste schneller, DeVau. ^^

UE kann dazu aber noch F+R tragen => 1215*1.2*2.25 = 3280%... wenn sie aus 800% 200-300% machen sollte es passen. Ist auch wieder was, das nur funktioniert wenn dein char nicht auf 50%dmgred vom Set angewiesen ist

UE verleiht aber nur 20% schadensreduktion. durch das neue finger-set bekommt man 4% für jeden uralten gegenstand, wodurch eine schadenreduktion von 52% möglich ist.

Dieses neue Fingerset ist von der Idee super. Auf das Balancing bin ich allerdings wirklich gespannt.
Die aktuellen 800% pro Item sind absurd viel besser als jedes aktuelle Set. Wenn man es nicht deutlich abschwächt, wird im Endgame niemand mehr die normalen Sets tragen.

Kann mir jemand das mit den "Aufgewerteten Nephalemportale" erklären, irgendwie raffe ich das nicht. Was wird mir dadurch erlaubt?

wenn du kein gold zahlst, hast du wie bisher drei versuche, einen edelstein mit einer aufwertung zu versehen. zahlst du gold, hast du bei erfolgreichem abschluss eines großen portals vier versuche für die aufwertung eines edelsteins.

wenn man sonst nichts mit seinem gold machen kann, verliert man natürlich nichts. eine innovative idee für eine sinnvolle ausgabe des goldes ist es mmn aber nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ein Char kann insgesamt 13 Items tragen. Zwei gehen für die Ringe drauf, bleiben 11 für ancient items. Macht also 11*8.000% und 11*4%. Oder seh ich das falsch?

Bin neugierig wie weit man die Saisonreise machen muss, um an den Truhenplatz zu kommen.

Kann mir jemand das mit den "Aufgewerteten Nephalemportale" erklären, irgendwie raffe ich das nicht. Was wird mir dadurch erlaubt?
Ein Grift bietet doch die Möglichkeit einen legendären Edelstein aufzuwerten. Normal hat man drei Versuche bei Urshi, dann muss man ein neues Grift innerhalb der Zeit abschließen, um den leg. Edelstein weiter aufzuwerten, was sich gerade für Vielspieler lohnt, die entweder einen Stein schneller von Stufe 1 auf Stufe 70 anheben wollen, oder nur noch geringe Chance auf erfolgreiche Aufwertung haben.

Hier kommt jetzt Gold ins Spiel, womit man für eine vierte Chance sorgen kann. Damit hat man pro Grift eine Chance mehr.

UE verleiht aber nur 20% schadensreduktion. durch das neue finger-set bekommt man 4% für jeden uralten gegenstand, wodurch eine schadenreduktion von 52% möglich ist.

stimmt die Dmgred vom ring-set hab ich vergessen, dann ist das Set nochmal eine Runde stärker als ich dachte... find ich super, so kann man endlich wieder was exotisches Spielen, ohne einen Skillplan befolgen zu müssen

@greenelve
und aus welchem grund nimmst du die ringe aus dem bonus heraus? in der beschreibung steht für jeden uralten und nicht für jeden anderen uralten.

@Ziger
die möglichkeit ohne ein vollständiges set in allen bereichen ohne nachteil bestehen zu können, empfinde ich auch als sehr positiv. damit werden viel mehr legendäre gegenstände spielbar. auch skills die nicht von dem bonus eines sets profitieren, können wieder eingesetzt werden. für maximalen schaden wird es aber wohl darauf hinauslaufen, dass alle anderen plätze mit gegenständen gefüllt werden, die über elementaren schaden verfügen.
blizzard sollte aber versuchen, dass dieses neue set nicht so mächtig wird, dass die alten sets für maximalen schaden nicht mehr gespielt werden. andererseits ist es eigentlich fast unmöglich, eine derartige balance zu schaffen. wenn es auch nur eine differenz von zwei prozent schaden gibt, wird sich für das end-game eines durchsetzten.

[...]
blizzard sollte aber versuchen, dass dieses neue set nicht so mächtig wird, dass die alten sets für maximalen schaden nicht mehr gespielt werden. andererseits ist es eigentlich fast unmöglich, eine derartige balance zu schaffen. wenn es auch nur eine differenz von zwei prozent schaden gibt, wird sich für das end-game eines durchsetzten.
2% Schaden würden aber bedeuten, dass ich den Build zumindest mit Freunden in der Gruppe spielen kann, ohne mir völlig nutzlos vorzukommen. Und aktuell ist das leider bei sehr vielen Skillungen so... Selbst 10, 15 oder evtl 20% wären ja noch ok. Aber die Unterschiede aktuell sind völlig krank.

Ist es gut gebalanced, wird man erst mit seinem Set rumlaufen, die richtigen Uralten sammeln, und dann ohne Set auf die höchsten Rifts gehen.

Ist es gut gebalanced, wird man erst mit seinem Set rumlaufen, die richtigen Uralten sammeln, und dann ohne Set auf die höchsten Rifts gehen.
Wenn es sehr gut gebalanced ist kann ich spielen worauf ich Bock habe und in die höchsten Grifts gehen..;)
Dann wird man in den Boards auch viele verschiedene Builds sehen...

Wenn es sehr gut gebalanced ist kann ich spielen worauf ich Bock habe und in die höchsten Grifts gehen..;)
Dann wird man in den Boards auch viele verschiedene Builds sehen...

Noe.
Wenn man im Leaderboard sowohl Set als auch Non-Set Builds sehen wollte, müsste die stärkste Kombination aus Ancients gleichwertig zum Set sein.
Was wiederum dazu führt, dass man erst mal sehr sehr lange farmen muss, bis man von seinem Set weg "darf".
Sets mit gutem Rollen zu bekommen ist viel einfacher als spezielle Legs mit gutem Rollen zu bekommen.

Ich sag nicht, dass es schlecht ist. Klappt es wirklich so, finde ich es sogar sehr gut.

Ich bin zugegebenermaßen auch ziemlich hyped, was die neuen Wailing/Litany angeht. :)
Wobei man hier natürlich sagen muss, dass es einen Haken gibt: Builds, die bisher wegen CDR oder Toughness auf ihre jeweiligen Elite-Sets angewiesen sind, funktionieren damit einfach nicht. Beispiel Hammerdin: Ohne den Zweier- und Vierer-Bonus des Light-Sets kann man den nicht spielen. Und selbst wenn man mit Zodiac-Ring die Cooldowns schnell genug runter bringen könnte, müsste man auf Unity verzichten... NO F*CKING WAY!

Aber: Klassen, die sich aus ihren Sets bisher quasi ausschließlich Damage geholt haben, könnten wieder richtig interessant sein. Ich hab da mal ein bisschen Theory-Crafting betrieben...

Skills: http://eu.battle.net/d3/en/calculator/demon-hunter#eZdXjS!fSiR!baZZZc

Equipment:

Cube:
  • Waffe: SoSH
  • Rüstung: APDs
  • Ring: Elusive Ring - Gain 60% damage reduction for 8 seconds after using Smoke Screen, Shadow Power, or Vault (neu)

Spielweise wäre dann ungefähr:
Rum-Vaulten, zwischendurch Impalen, damit es mit Chain of Shadows nichts kostet.
Wenn man eine Gruppe zusammengezogen hat: Marked for Death drauf, Impalen, rein-vaulten. Die Gegner sind erst mal gestunnt, und durch Elusive Ring und APDs hat man irre Mengen zusätzliche Tougness. Dann mit Stutterstep Chakrams spammen. Die kosten nichts wegen SoSH, und gelten damit sogar als Generator, lösen also Wraps of Clarity aus. Hatred ist logischerweise immer voll, Sword of Ill Will wirkt also maximal. Stutterstep erhöht dank Hexing den Schaden weiter, und ist auch in Gegnermassen möglich wegen Illusory.
Auf diese Art (Impale - Vault - Stutterstep Chakrams) weitermachen, bis alles tot ist. Für brenzliche Situationen gibt's noch Smoke Screen, für mehr Schaden den Wolf.
Stormshield, Beckon Sail, Blind Faith, St. Archews und Skeleton King sorgen für ordentlich Base-Toughness, 3rd- und potentielles 4th-Life und Crowd Control. Die Slots geben offensiv eh nicht viel her.

Meinungen? Klappt das so? Und wenn ja, wie geil isses? :p

//e: Ob Razor Disk die beste Chakram-Rune ist weiß ich nicht, für mich sieht's am sinnvollsten aus, wenn man es in Gegnerhorden einsetzt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben