Ich bin zugegebenermaßen auch ziemlich hyped, was die neuen Wailing/Litany angeht.
Wobei man hier natürlich sagen muss, dass es einen Haken gibt: Builds, die bisher wegen CDR oder Toughness auf ihre jeweiligen Elite-Sets angewiesen sind, funktionieren damit einfach nicht. Beispiel Hammerdin: Ohne den Zweier- und Vierer-Bonus des Light-Sets kann man den nicht spielen.
Und selbst wenn man mit Zodiac-Ring die Cooldowns schnell genug runter bringen
könnte, müsste man auf Unity verzichten...
NO F*CKING WAY!
Aber: Klassen, die sich aus ihren Sets bisher quasi ausschließlich Damage geholt haben, könnten wieder richtig interessant sein. Ich hab da mal ein bisschen Theory-Crafting betrieben...
Skills:
http://eu.battle.net/d3/en/calculator/demon-hunter#eZdXjS!fSiR!baZZZc
Equipment:
Cube:
- Waffe: SoSH
- Rüstung: APDs
- Ring: Elusive Ring - Gain 60% damage reduction for 8 seconds after using Smoke Screen, Shadow Power, or Vault (neu)
Spielweise wäre dann ungefähr:
Rum-Vaulten, zwischendurch Impalen, damit es mit Chain of Shadows nichts kostet.
Wenn man eine Gruppe zusammengezogen hat: Marked for Death drauf, Impalen, rein-vaulten. Die Gegner sind erst mal gestunnt, und durch Elusive Ring und APDs hat man irre Mengen zusätzliche Tougness. Dann mit Stutterstep Chakrams spammen. Die kosten nichts wegen SoSH, und gelten damit sogar als Generator, lösen also Wraps of Clarity aus. Hatred ist logischerweise immer voll, Sword of Ill Will wirkt also maximal. Stutterstep erhöht dank Hexing den Schaden weiter, und ist auch in Gegnermassen möglich wegen Illusory.
Auf diese Art (Impale - Vault - Stutterstep Chakrams) weitermachen, bis alles tot ist. Für brenzliche Situationen gibt's noch Smoke Screen, für mehr Schaden den Wolf.
Stormshield, Beckon Sail, Blind Faith, St. Archews und Skeleton King sorgen für ordentlich Base-Toughness, 3rd- und potentielles 4th-Life und Crowd Control. Die Slots geben offensiv eh nicht viel her.
Meinungen? Klappt das so? Und wenn ja, wie geil isses?
//e: Ob Razor Disk die beste Chakram-Rune ist weiß ich nicht, für mich sieht's am sinnvollsten aus, wenn man es
in Gegnerhorden einsetzt.