• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 ohne öffentliche Channel

langsam werden die fans scheinbar echt böse:D
naja, mir passen die neuen entwicklungen auch nicht besonders, langsam wird es zeit das spiel auf den markt zu werfen, um mit qualität zu überzeugen...kleinigkeiten können ja im nachhinein gefixt werden.
 
Zitat:
,,Der open Channel ist raus um damit ein probates Mittel des
klassischen Tradings zu unterbinden und die Zocker zum RMAH
zu treiben, so einfach ist das.
Trading = keine Kohle für Blizzard."

Das und genau Das ist der einzige Grund, für diese Entscheidung keine Chatchannels bereitzustellen. Man was hatte ich mich gefreut auf ein mögliches Déjà-vu-Erlebnis an die Anfangszeit aus D2 und nun Dies. Jetzt bleibt nur noch die Hoffnung das sich weltweit die Spieler ,,lautstark" dagegen ausprechen und Blizzard einlenken muss.
Falls nicht, wird es zumindest bei mir sicher kein Jahr überstehen. Wenn ich schon stundenlang allein in meinem Computerraum rumhänge, hab ich sicher keine Lust mich dann noch in Zwangspartys zu stürzen und zu hoffen das zumindest Einer von den restlichen Drei einen höheren IQ als meine Hund hat.
Ich habs noch in den ,,Ohren", BN 2.0 wird eine Weiterentwicklung vom alten Battlenet mit tollen Features. Battlenet 0.1 triffts wohl besser.
 
stört mich nicht. ich hab meinen Onlinefreundeskreis, wir gammeln im teamspeak und zocken zusammen irgendwas. Mich störts nicht, ich finde es gut so. Chatchannels sind sind einfach ein reiner Wunsch nach Nostalgie. Chatchannels funktionieren bei der heutigen Generation nicht mehr, einfach weil jeder jedem misstraut.
 
Ich mochte die chatchannels in sc:bw.
In den Diablo chats hab ich nur folgendes mitkommen: Leecht mich wer? Tausche xy fast perfect gegen xyz. kauf gold bei randominternetanbieter, sehr wenige gespräche. Mag sein das ich das Diablo2 Zeitalter nicht miterlebt hab in welchem der chat in voller Blüte stand.

Aber ich weine ihnen keine Träne nach, ich bezweifle einfach das dieses System heute noch funktioniert in großen communities.
 
Die öffentlichen Channels haben zwei Seiten.
Einerseits kann man sich nett unterhalten/Kontakte knüpfen/ein Spiel zusammen starten etc.
Andererseits gab es in der Vergangenheit viel negatives, wenn ich z.B. an die WC3 Channels zurück denke: User haben sich beleidigt, rassistische Äußerungen von sich gegeben, gespammt etc.
Aber etwas Gutes zu streichen, nur weil es auch etwas Schlechtes mit sich bringen kann, ist keine Lösung. Dann könnten sie die Foren ja auch gleich schließen.
Vielleicht wollen sie die Spieler auch nicht zu sehr vom RMAH ablenken, bringt ja doch nicht wenig Geld ein und ein Handel über Tradechannels wäre da bestimmt ungern gesehen.
Spielt und verkauft euer Zeug in unserem Auktionshaus, reden könnt ihr woanders ...

Und wie er darauf kommt, daß mit öffentlichem Channel ein Gildenchat gemeint sein soll, ist mir schleierhaft, seit WoW müßte das gerade ein Blizzard-Mitarbeiter ganz gut unterscheiden können. Aber bestimmt eine kalkulierte Aussage, Gilden gibts ja auch nicht, also Thema vorerst abgehakt ;)
 
Ausgehend von 1.000.000 Spielern in Deutschland bei Diablo 3 (WoW hatte ja schon ne knappe Millionen zu Hochzeiten in DE) und mit der Annahme, dass pro Spieler im Monat im Schnitt 2€ im Auktionshaus umgesetzt werden sind wir schon bei 2.000.000€ monatlich an Vorsteuer-Einnahmen für das AH.

Ich bin dabei der Meinung das 2€ im Schnitt noch sehr niedrig angesetzt sind. Bin mir auch sicher, dass das RMAH aufblühen wird.
Mindesteinzahlung fürs b.net-Guthaben waren doch 10 Euro, wenn da also nur die Hälfte deiner 1.000.000 Spieler was einzahlen würde ... und wenn ich schon sehe/lese, daß auch Leute ohne D3 schon versuchen, einfach mal aus Spaß was einzuzahlen ... da braucht sich Blizz nicht großartig Gedanken machen, daß das nicht gut laufen würde.
 
Blizzard hat seit WoW extrem abgebaut...
Keine öffentlichen Channels? Das ist echt traurig.
 
Langsam macht mich diese Anti-Blizzard-Haltung wütend!!

Schaut euch eure Werke an! Sie haben vielleicht 2-3 fehler begangen, aber gibt es eine andere, dermassen solide, Spieleschmiede?! WRONG!!!

Lasst es doch einfach sein, kauf euch Diablo 3 nicht! Wenn es so ein scheiss Spiel wird und ein riesen Flop!

Mindesteinzahlung fürs b.net-Guthaben waren doch 10 Euro, wenn da also nur die Hälfte deiner 1.000.000 Spieler was einzahlen würde ... und wenn ich schon sehe/lese, daß auch Leute ohne D3 schon versuchen, einfach mal aus Spaß was einzuzahlen ... da braucht sich Blizz nicht großartig Gedanken machen, daß das nicht gut laufen würde.

Ich vermute, deine Aussage beruft sich auf meinen Post von gestern..Man kann mit dem Guthaben auch allerlei andere Sachen kaufen, nicht nur im RMAH! Und Blizzard ist nunmal ein ökonomisch denkendes Unternehmen! Wir sind längst nicht mehr in den Tagen in denen Menschen Computerspiele entwickeln, um andere zu Unterhalten! Die wirklich an dem Projekt arbeiten, vielleicht schon zu einem Teil! Aber auch die erhalten einen höheren Bonus je öfter das Spiel über den Ladentisch geht...;)

Betrachtet das ganze mal objektiv, und vor allem unparteiisch!

:hy:
 
Und DAS vermisst Ihr wirklich :eek::lol:

Code:
blubtheslaughter: Neeeeed SUR!!! O BER!!
blubtheslaughter: Neeeeed SUR!!! O BER!!
blubtheslaughter: Neeeeed SUR!!! O BER!!
blubtheslaughter: Neeeeed SUR!!! O BER!!
ShopBotxzasdf: Best Items low price www.d2itemformoneyf***ckers.com
ShopBotxzasdf: Best Items low price www.d2itemformoneyf***ckers.com
Diabloplayer: WER RUSHT MICH???PLz HELP!!
Diabloplayer: WER RUSHT MICH???PLz HELP!!
Diabloplayer: WER RUSHT MICH???PLz HELP!!
Diabloplayer: WER RUSHT MICH???PLz HELP!!
Diabloplayer: WER RUSHT MICH???PLz HELP!!
Diabloplayer: WER RUSHT MICH???PLz HELP!!
ShopBotlfkewf: 10% OFF next hours @www.d2itemformoneyf***ckers.com
ShopBotlfkewf: 10% OFF next hours @www.d2itemformoneyf***ckers.com
ShopBotlfkewf: 10% OFF next hours @www.d2itemformoneyf***ckers.com
Diabloplayer2: WER RUSHT MICH???PLz HELP!!
Diabloplayer2: WER RUSHT MICH???PLz HELP!!
Diabloplayer2: WER RUSHT MICH???PLz HELP!!
RealPlayer: FU OFF
RealPlayer2: Jemand ne Runde Schnetzeln?
RealPlayer3: ShitNaziiiiGermans...
ShopBotxzasdf: Best Items low price www.d2itemformoneyf****ckers.com
ShopBotxzasdf: Best Items low price www.d2itemformoneyf***ckers.com
Diabloplayer: WER RUSHT MICH???PLz HELP!!
Diabloplayer: WER RUSHT MICH???PLz HELP!!
Diabloplayer: WER RUSHT MICH???PLz HELP!!
blubtheslaughter: Neeeeed SUR!!! O BER!!
blubtheslaughter: Neeeeed SUR!!! O BER!!

Das ist schon merkwürdig: Die öff. Channels waren seit einigen Jahren ziemlich tot. Ich lese heute noch hie und da von Spielern, die sich über die Nutzlosigkeit dieser Channels beklagen. Die werden regelmäßig ins Kontaktforum geschickt.
Ja verdammt und warum ist das so?

Die Vergangenheit ist Vergangenheit. Die Anfangstage von Diablo 2 sind lange vorbei und sie kommen nicht wieder. Das Channel-Using hat sich "entwickelt" und das Rad kann man nicht wieder zurückdrehen. Auch nicht mit Diablo 3. Bots und spielende Idioten spammen die Channels viel schneller zu als Ihr Euch das vorstellen könnt. Vielleicht wären die Channels für zwei Wochen oder auch vier nutzbar und danach taugen sie nichts mehr...

Es ist ein Wunder der Wahrnehmung, wenn der Wegfall dieser Nutzlosigkeiten und Belästigungen nun umgedeutet wird zu einem Motor der Geldmaschine Blizzards...

Echt, ich verstehs nicht :D


P.S. Blizz hat mit Sicherheit Statistiken über die Nutzung der Channels und hat entschieden, dass die Mehrzahl der Spieler das nicht will.
 
Scheinst die Anfangszeit von D2 leider nicht miterlebt zu haben...

behauptest gerne etwas und stellst das als wahrheit hin? klingt ja problematisch, mach dir mal gedanken über deine prozesse im hirn, wir sind hier nämlich nicht in der bibelstunde, glauben is nich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und DAS vermisst Ihr wirklich :eek::lol:

Code:
blubtheslaughter: Neeeeed SUR!!! O BER!!
blubtheslaughter: Neeeeed SUR!!! O BER!!
blubtheslaughter: Neeeeed SUR!!! O BER!!
blubtheslaughter: Neeeeed SUR!!! O BER!!
ShopBotxzasdf: Best Items low price www.d2itemformoneyf***ckers.com
ShopBotxzasdf: Best Items low price www.d2itemformoneyf***ckers.com
Diabloplayer: WER RUSHT MICH???PLz HELP!!
Diabloplayer: WER RUSHT MICH???PLz HELP!!
Diabloplayer: WER RUSHT MICH???PLz HELP!!
Diabloplayer: WER RUSHT MICH???PLz HELP!!
Diabloplayer: WER RUSHT MICH???PLz HELP!!
Diabloplayer: WER RUSHT MICH???PLz HELP!!
ShopBotlfkewf: 10% OFF next hours @www.d2itemformoneyf***ckers.com
ShopBotlfkewf: 10% OFF next hours @www.d2itemformoneyf***ckers.com
ShopBotlfkewf: 10% OFF next hours @www.d2itemformoneyf***ckers.com
Diabloplayer2: WER RUSHT MICH???PLz HELP!!
Diabloplayer2: WER RUSHT MICH???PLz HELP!!
Diabloplayer2: WER RUSHT MICH???PLz HELP!!
RealPlayer: FU OFF
RealPlayer2: Jemand ne Runde Schnetzeln?
RealPlayer3: ShitNaziiiiGermans...
ShopBotxzasdf: Best Items low price www.d2itemformoneyf****ckers.com
ShopBotxzasdf: Best Items low price www.d2itemformoneyf***ckers.com
Diabloplayer: WER RUSHT MICH???PLz HELP!!
Diabloplayer: WER RUSHT MICH???PLz HELP!!
Diabloplayer: WER RUSHT MICH???PLz HELP!!
blubtheslaughter: Neeeeed SUR!!! O BER!!
blubtheslaughter: Neeeeed SUR!!! O BER!!

Das ist schon merkwürdig: Die öff. Channels waren seit einigen Jahren ziemlich tot. Ich lese heute noch hie und da von Spielern, die sich über die Nutzlosigkeit dieser Channels beklagen. Die werden regelmäßig ins Kontaktforum geschickt.
Ja verdammt und warum ist das so?

Die Vergangenheit ist Vergangenheit. Die Anfangstage von Diablo 2 sind lange vorbei und sie kommen nicht wieder. Das Channel-Using hat sich "entwickelt" und das Rad kann man nicht wieder zurückdrehen. Auch nicht mit Diablo 3. Bots und spielende Idioten spammen die Channels viel schneller zu als Ihr Euch das vorstellen könnt. Vielleicht wären die Channels für zwei Wochen oder auch vier nutzbar und danach taugen sie nichts mehr...

Es ist ein Wunder der Wahrnehmung, wenn der Wegfall dieser Nutzlosigkeiten und Belästigungen nun umgedeutet wird zu einem Motor der Geldmaschine Blizzards...

Echt, ich verstehs nicht :D


P.S. Blizz hat mit Sicherheit Statistiken über die Nutzung der Channels und hat entschieden, dass die Mehrzahl der Spieler das nicht will.

Genau meine Meinung!!! Wer sowas wieder will der..:irre: naja egal :)

@bulkhatos
Nicht streiten, lieb sein :angel: :)! Oder sonst per pm :fight: :flame:
 
naja,
zum einen sehe ich die klassischen bots nicht wirklich als gefahr, da mangels teleport, mangels bossfarming und _hoffentlich_ auch aufgrund blizzards interesse an einer funktionierenden wirtschaft (rmah) (--> sie werden endlich mal was dagegen tun!) die botwelle diesmal wohl eher außen vor bleibt.

zum anderen kann man weder mal eben schnell einem alle wegpunkte geben und das klassische rushen fällt damit auch zumindest deutlich mauer aus.

als letztes sehe ich die klassischen tauschangebote auch nicht mehr so. der konkrete und "allgemeingültige" gegenwert der diversen unis in runen fällt bei d3 eher weg. auf jeden fall sind die unis dermaßen rdm in den eigenschaften, dass es keinen festen wert für sie geben wird. so wie es ausschaut wird es ungewöhnliche und seltene eigenschaften, die normalerweise nicht oder nur unglaublich selten erscheinen können, als feste zuordnung auf bestimmte unis nicht mehr geben. das macht es noch unmmöglicher, diesne einen festen wert zuzuweisen.
die währungsfunktion der pgs und v.a. runen könnten sicherlich die "skilledelsteine" (hab den konkreten namen grad nich parat :-) ) übernehmen und innerhalb dieser wird es sicherlich auch feste kurse geben, aber für die items selber eben nicht. und reine craftmats, für die es sicher einen markt geben wird, werden nach den wow erfahrungen viel besser im ah ge- und auch verkauft als via channelspamm...

ergo: die gefahr der berüchtigten sinnlosspammchannels sehe ich nicht! bliebe halt noch das kiddiegespamme a la wow, aber soll ich euch was sagen? ich hatte da oft genug meinen spass und nachts sogar immer mal nette begegnungen :-)

und wie sicher kann man sich sein, dass "die anfangszeit der channels unwiderruflich vorbei" ist? zu anfang von d2 war es wirklich GRANDIOS in den channels, v.a. wenn sich mehrere suchtis bei wieder mal nich vorhandenen eu-servern die zeit vertrieben haben, zur not durch funchars in fungroups auf den us-servern :-)

und oft genug hat man ne frage, beantwortet ne frage, oder hat einfach nur spass daran, anderen bei "gesprächen" zuzuhören. und wenn ich hier mal den vergleich zwischen dia und sc ziehe, dann ist dieses alles bei dia nochmal deutlich wichtiger als bei sc und selbst da haben die spieler solange drauf bestanden, bis es zumindest als alibifunktion noch reinkam.

fazit: ich verstehe nicht, warum blizz diese unzufriedenheit in kauf nimmt, da ich deren VORTEIL einfach beim besten willen nicht erkennen kann (s.o. nichtmal förderung der ah nutzung)...
 
Langsam macht mich diese Anti-Blizzard-Haltung wütend!!

Schaut euch eure Werke an! Sie haben vielleicht 2-3 fehler begangen, aber gibt es eine andere, dermassen solide, Spieleschmiede?! WRONG!!!
Mir fällt da eigentlich nur noch Bioware ein. Ich habe allerdings auch keine Anti-Blizzard-Haltung (Kritik sollte aber jedem erlaubt sein).
Obwohl ich sagen muß, daß die Qualität heutzutage allgemein doch etwas abgenommen hat. Liegt aber auch daran, daß an der Entwicklung eines Spiels immer mehr Leute beschäftigt sind und die Spiele immer komplexer werden. Die zeiten, in denen ein Spiel von ein paar Leuten in ein paar Wochen zusammengehackt wurde und dann auch noch lief, sind lange vorbei.

Ich vermute, deine Aussage beruft sich auf meinen Post von gestern..
Nein, das waren nur meine Gedanken zu der News.
Man kann mit dem Guthaben auch allerlei andere Sachen kaufen, nicht nur im RMAH! Und Blizzard ist nunmal ein ökonomisch denkendes Unternehmen! Wir sind längst nicht mehr in den Tagen in denen Menschen Computerspiele entwickeln, um andere zu Unterhalten! Die wirklich an dem Projekt arbeiten, vielleicht schon zu einem Teil! Aber auch die erhalten einen höheren Bonus je öfter das Spiel über den Ladentisch geht...;)
Also ich gönne Blizzard den Erfolg und auch das Geld (was sie zweifellos scheffeln ;)), immerhin ist es (hoffentlich) ein Garant für künftige, gute Spiele :)


Betrachtet das ganze mal objektiv, und vor allem unparteiisch!

:hy:
Objektiv und unparteiisch geht da wohl kaum. Man ist Spielefan und möchte für sich das möglichst ideale Spielerlebnis. Und gerade bei solchen "Blockbustern" kochen die Emotionen schonmal hoch (ok nicht bei mir aber wenn ich mal die offiziellen Foren überfliege ... es ist wohl nirgends schlimmer, als in den Blizz-Foren)
Durch konstruktive Kritik wird das Spiel ja letztendlich besser. Ich glaube, fast keiner wünscht sich die alten öffentlichen Channels zurück. Es sollte aber schon eine Form der globalen Kommunikation geben.
Wurde ja schon weiter oben gesagt, die Welt hat sich seit D2 weitergedreht, das heißt aber noch nicht, alles über Bord zu werfen, sinnvolle Weiterentwicklung wäre doch besser. Ich hoffe mal, daß sie in der Richtung was gebacken kriegen.
 
Ich glaube, fast keiner wünscht sich die alten öffentlichen Channels zurück. Es sollte aber schon eine Form der globalen Kommunikation geben.

Spiegelt auch meine Meinung wieder. Zu Anfang werde ich diese Channels sicher nicht brauchen, da in meinem Falle die Freundesliste groß genug. Die Kommunikation läuft dann über andere Kanäle.

Dabei wäre es doch so einfach. Warum nicht einen Gameserver umfunktionieren zu einem Live-Chat. Alle Akte herausnehmen und nur die Stadt Akt1 implementeiren. Maximale Spielerzahl auf 40-50 (nur für diese Chat-Games) erhöhen.

In einem Spiel existiert bereits ein globaler Chat, der wiederum völlig ausreichen würde.
 
Die Zeit von Chats ist einfach abgelaufen. Schaut euch SC2 an, da werden die öffentlichen Chats auch fast nicht benutzt. Die meisten Leute treffen sich nun via Skype oder anderen Messangern, Facebook usw.
 
Müsste dann nicht die ganze Game-Join-Mechanik geändert werden? Weil momentan kann man nicht wählen in was für ein Game man joint..man kann nur wählen ob privat/mit freunden/open! Ginge es eigentlich nicht dass man beim Spiel joinen einen...(wie heisst das) Code eingeben muss der so ein bisschen verschlüsselt ist? dann kann so ein Bot nicht wahllos spielen joinen...oder irgend ein Schutz? Müsste doch im Bereich des Möglichen liegen..:confused:

€:zwped!!
 
Die alten Channels sind einfach nicht mehr zeitgemäß - man kann heute eine solche Plattform nicht mehr einfach Laissez-faire laufen lassen. Dort werden zum Teil sexistische oder rassistische Dinge gepostet, die unerfahrene Nutzer dann mit Blizzard verbinden.

Hmm vielleicht hast du recht, aber ich denke wenn es so ist dann sollte man sein Kind am besten nicht mehr zur Schule gehen lassen oder aus dem Haus denn da hört es erst recht sexistische oder rassistische Dinge. :flame:
 
Die Zeit von Chats ist einfach abgelaufen. Schaut euch SC2 an, da werden die öffentlichen Chats auch fast nicht benutzt. Die meisten Leute treffen sich nun via Skype oder anderen Messangern, Facebook usw.
Die Einzeltools gehen voraus, später wird es ins Spiel integriert. Sieht man doch schön bei WoW, zahllose Interface-Addons und mittlerweile sogar Voicechat haben den Weg ins Spiel gefunden. Ich könnte mir auch durchaus vorstellen, daß z.B. Facebook irgendwie integriert wird (obwohl ich kein Facebook-Fan bin).
 
Zurück
Oben