• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 ohne öffentliche Channel

Wenn clanchats oder wie sie heißen mögen implemtiert worden sind, dann könnt ihr euch ja alle in einem chan treffen und euch zuspamen, viel spaß :)

Ich für meinen Teil, bleibe lieber "steril" von der Nervigkeit und Dummheit meiner umwelt und spiel mit ausgewählten Leuten, die mir nicht auf die Nüsse gehen.
 
Computerspiele sind in unserer gesellschaftlichen Mitte angekommen. Das bedeutet auch, dass ein Spiel wie Diablo 3 im 21. Jahrhundert anderen Kriterien genügen muss als noch ein Diablo 2. Heute spielen Vater und Sohn gemeinsam - spielen 35 jährige Frauen genauso wie pubertäre Schulkinder. Dies ist ein Wandel, dem ein Entwickler wie Blizzard Rechnung tragen muss. Noch vor 10 Jahren waren die "Nerds" unter sich, da mögen sexistische und rassistische Beleidigungen in chatchannels noch belächelt worden sein. Zeiten ändern sich.

Was mich verwundert ist, welchen Horizont hier einige Nutzer haben. Eure persönlichen Präferenzen bzgl. chatchannels in allen Ehren, aber manchmal sollte man sich dann doch überlegen, welche Gegenargumente die reale Welt zu bieten hat. Einfach nur mit dem pubertären Füßchen auf dem Boden aufzustampfen und zu schreien "Ich will aber!" ist leider nicht sachdienlich. Versteht mich nicht falsch, auch ich hätte nichts gegen die alten D2-chatchannels, aber ich hätte auch nichts gegen Pornos gucken um 15:00 Uhr auf ARD, trotzdem verstehe ich, dass manche persönliche Präferenzen nicht gesellschaftsfähig sind.
 
es ist doch niemand gezwungen einen channel zu betreten. das theoretische vorhandensein einer funktion die ich nicht nutze, schadet mir doch in keinster weise. nur wenn sie nicht da ist, wird mir die möglichkeit genommen sie zu nutzen.

ich weiß ja nicht was genau du spielst, aber bei mir stehen rassismus und sexismus nicht unbedingt auf der tagesordnung. das klingt ja schon ein wenig, als wären wir hier alle aussätzige und verrückte :D.

wenn sich die gesellschaft der spieler in den letzen jahren gewandelt hat, dann werden sich die gespräche dieser spieler doch ebenso gewandelt haben. man wird jetzt nicht die gespräche des letzen jahrzehnts in den heutigen chatchanneln finden (schade das ich vor 10 jahren noch nicht gespielt habe, da scheint es ja unterhaltsame gespräche gegeben zu haben).
man kann doch generell nicht einfach alle leute voneinander isolieren und jeglichen sozialen kontakt unterbinden, nur um konflikte zwischen verschiedenen "gruppen" von spielern zu vermeiden. dann werden manche spieler eben auch kommentare lesen die sie nicht gutheißen und werden sich entweder daran gewöhnen, oder den poster darauf ansprechen. so werden sich die unterschiedlichen gruppen miteinander vermischen und die allgemeinen moralvorstellungen werden sich anpassen - all dies ist doch teil des wandels. mit anderen auszukommen heißt konflikte zu lösen und sich teilweise anzupassen - mich einfach nur von allem und jedem abzugrenzen kann doch nicht die lösung sein.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
nachrichten an die ganze friendlist? das kennt man doch schon aus D2 - während ich gemütlich spielen will, chatten 5 andere aus der f-list und spammen mir damit den kompletten screen zu. das kann nun wirklich nicht die lösung sein (auch wenn ich erwartet hätte, dass zumindest das bereits inkludiert ist).
man sollte vielmehr im spiel einen chat eröffnen können, in dem man andere spieler (einzeln oder die ganze f-list) einladen kann. dann sehen bloß die chatter ihre nachrichten und alle anderen in der f-list werden nicht belästigt.

mfg

Nunja bei dem Chat wie er gerade in der Beta existiert kann von Bildschirm zuspammen ja keine Rede sein, er sorgt eher dafür, dass man überhaupt nicht merkt wenn jemand etwas schreibt, da es einfach in den sonstigen Statusmeldungen und Storytexten untergeht.
Sonst hast du natürlich recht, an alle gleichzeitig zu schreiben ist nicht die ideale Lösung. Aber so etwas ähnlich wie du es beschreibst sollte es auf jeden Fall geben, aber es scheint ja gar nichts in der Richtung zu existieren.
 
es ist doch niemand gezwungen einen channel zu betreten. das theoretische vorhandensein einer funktion die ich nicht nutze, schadet mir doch in keinster weise. nur wenn sie nicht da ist, wird mir die möglichkeit genommen sie zu nutzen.
IMO funzen die Chatchannels in StarCraft2 zu Community-Zwecken (beispielsweise bei Custom Maps) recht gut - nur: Es zwingt doch niemand, dich da aufzuhalten. Wenns dir net passt: Bye bye und gut ist. Rassismus und Sexismus können dir auch während einer Ladderpartie übern Weg laufen. So fucking what?
 
Erst den reinen offline fähigen Singleplayer wegrationalisieren (mit dem Argument, wir wollen die SP und MP Erfahrung nicht trennen) um uns dann sowas vor zu setzten?

Es geht doch von Anfang an nur darum, die Spieler auf jede mögliche Art an das RMAH zu binden. Und mich als Kunden am Ende auch noch als blöd verkaufen zu wollen, in dem man jede neuen Ankündigung oder Streichung mit einer noch dümmeren und absurden Story verklickern zu wollen nervt mich nur noch.
 
Wenn Blizzard sagt, dass nur noch online gespielt werden kann, um Missbrauch durch Hacks und Dupes vorzubeugen, schreien alle, dass das nichts bringt, weil die bösen Bots ja sowieso nur für maximal ein paar Monate draußen bleiben.

Wenn aber ersichtlich ist, dass Chatchannels ebenso nach ein paar Monaten nicht mehr konstruktiv genutzt sondern einfach zugespammt werden, wollen die Leute sie trotzdem haben.

...

Natürlich spielen da noch andere Sachen mit rein, aber so als Basisgedanke finde ich das schon interessant.
 
Wollt's auch gerade posten.
Naja, dann gibt's jetzt wenigstens endlich Ruhe - zumindest bei diesem Thema...
 
oO bashiok ist voll der obertroll ._.

immer seine falschen blueposts... auf denen es dann 30 Seiten gejammer gibt :S
 
Das gehört zu den Aufgaben des Community Managers: die Community auf Zack halten. Der Wahrheitsgehalt getroffener Aussagen ist dabei irrelevant. Oder auch: Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?

Gjaron, dein Vergleich hinkt doch etwas...

Das geile am b.net Chat ist doch, dass man die anderen Chars und ihren Titel/Equipment sieht und in aller Öffentlichkeit damit prahlen kann bes. HC. Das geht (ging?) Diablo 3 bisher ab.
 
Na ja, was machen nun die, die das Wegfallen der öffentlichen Channel so tapfer verteidigt haben? :rolleyes:

ich sehe da kein problem ;), denn sie haben sich nicht aus dem fenster gelehnt und wild rumspekuliert und die anderen user geflamed... wie auf anderen D3 kommunikationskanälen :hy:.
 
Zurück
Oben