• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Onlinetraffic - Welche Verbindung reicht aus?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Na. Österreich ist da tatsächlich etwas anders. Ballungszentren gibt es zwar einige, aber auch einen Haufen Berge und flaches Land. Kurz: Drahtloses I-net geht da besser und wird auch besser tarifiert, was man so hört.
 
Was sind Eure Erfahrungen mit dem Traffic oder den Latenzen?

Eine interessante Erfahrung, wie mir scheint: Mit DSL 16000 ist der Ping bei D2 deutlich besser als früher mit DSL 6000.

Gruss, Dietlaib

Edit:
Der Ping (ob 16K oder 6K) hängt hauptsächlich vom Anbieter ab und nicht von der Bandbreite.

Der Anbieter hat sich nicht geändert, nur die Bandbreite.
 
Zuletzt bearbeitet:
mein beileid an alle zwangs-isdn-und-modem-nutzer;)

eine flächendeckende versorgung mit dsl gehört im 21 jahrhundert meiner meinung nach ins grundgesetz, da steht wesentlich unwichtigeres drin finde ich.
 
Deutschland hängt da leider etwas hinterher was die Abdeckung angeht.

Der Ping (ob 16K oder 6K) hängt hauptsächlich vom Anbieter ab und nicht von der Bandbreite.
 
1 <1 ms <1 ms <1 ms www.routerlogin.com
2 7 ms 7 ms 7 ms 87.186.224.200
3 11 ms 8 ms 10 ms 87.190.189.186
4 20 ms 20 ms 20 ms f-ea5-i.F.DE.NET.DTAG
5 19 ms 20 ms 19 ms 62.156.138.94
6 63 ms 71 ms 20 ms ffm-bb1-link.telia.net
7 36 ms 37 ms 37 ms prs-bb1-link.telia.net
8 33 ms 33 ms 33 ms prs-b8-link.telia.net

Is ja interessant...gleich mal probiert
hab dsl 16000
Hatte früher dsl 2000 + Fastpath...ist aber seit dsl 16000 net mehr nötig.
Gibts überhaupt noch ne Flat für Analog/Isdn ??

@Mr. Poco die verlangsamte Ping gibts soweit ich weiss nur bei der Telefonleitung von der telekom...egal wer der reseller ist. Aber auch nur bei dsl bis einschliesslich dsl 6k.
Ab dsl 16000 und den damit benutzen neuen Protokoll wird das Datensicherheitsprotokoll nicht mehr benötigt. Bei Fastpath wurde nämlich überprüft ob die Datensicherheit trotz abschaltung des datensicherheitdienstes gewährleistet ist. Und man bezahlte 1,99€ pro Monat für die Abschaltung des Protokolls. Verkauft als Fastpath :P
 
Zuletzt bearbeitet:
D3 braucht zwar nicht viel Traffic, ist aber recht anfällig was die Latenzen angeht. Es kommt schnell mal zu "Gummiband" Effekten wenn der Ping zu schlecht ist, so das man immer wieder ein stückchen zurückruckelt .)
 
Ich hoffe das ich, bis es soweit ist mit D3, mein inet-stick(also umts) los bin und was festes habe. Die Dinger sind einfach unberechenbar! Das war in D2 schon teilweise ne Katastrophe. Die Inet-sticks können manchmal stundenlang ohne Probleme einwandfrei mit einer super Speed laufen, nur um dann urplötzlich arschlangsam zu werden oder die Verbindung gleich komplett abzubrechen. Kann dann mitunter über ne Stunde dauern bis man dann wieder Empfang bekommt. Und dann dieser ganze Spaß beim richtigen positionieren dieses Teils OMG!!! Schon 5 cm anders platziert und man hat einen riesigen Unterschied.
Ich bin derzeit noch im Internat und die waren damals so schlau gewesen von vornherein kein festes Internet einzubauen, von daher bin ich und auch viele andere nunmal auf einen UMTS-Stick angewiesen.

Wie gesagt, der Speed ist nicht schlecht (7.2 Mbps) aber was nützt mir das bei plötzlichen und unkontrollierbaren Verbindungsabbrüchen? Nix!
 
DSL LIGHT


Routenverfolgung zu eu.battle.net [80.239.186.40] über maximal 30 Abschnitte:

1 1 ms 1 ms 2 ms speedport.ip [192.168.2.1]
2 11 ms 10 ms 9 ms 217.0.117.1
3 12 ms 9 ms 10 ms 217.0.80.182
4 94 ms 19 ms 33 ms f-ea5-i.F.DE.NET.DTAG.DE [62.154.16.165]
5 17 ms 17 ms 16 ms ffm-b11-link.telia.net [213.248.95.233]
6 24 ms 17 ms 19 ms ffm-bb1-link.telia.net [213.155.133.230]
7 52 ms 28 ms 28 ms prs-bb1-link.telia.net [80.91.245.103]
8 27 ms 29 ms 33 ms prs-b8-link.telia.net [213.155.131.9]
9 * * * Zeitüberschreitung der Anforderung.

Also nix mit Eurem allseit beliebten Gelaber
Höhere Bandbreit = bessere Ping totaler schwachsinn
Desweiteren bin ich mit Wlan drin, PCI Wlan Karte 70€
Klappt auch alles perfekt, ich habe nie Discos, kann Shooter spielen
16-30 Ping. Alles np..
Testet wenn das Game raus ist und lasst euch nicht vorher verunsichern
 
Höhere Bandbreit = bessere Ping totaler schwachsinn

Ich habe lediglich erwähnt, was mir im Rahmen des Umstiegs auf DSL 16000 aufgefallen ist. Nirgendwo habe ich behauptet, dass man daraus eine Regel ableiten kann.

Mit Sicherheit kann ich nur feststellen, dass sowohl Deine Manieren als auch Deine Rechtschreibung stark verbesserungsbedürftig sind.
 
Na ja... man müsste sich eher Sorgen um die Grafikkarte machen, als wegen der Internetverbindung.^^
 
Breitbandinternet gehört heute zur Grundversorgung, jedenfalls bei uns. Irgendwo hab ich noch ein PCMCIA 56k modem rumliegen... hrhr.
 
Bei mir hier inner Studentenbude (Stadt) ist kein Problem. Wenn ich allerdings an daheim denke (Land) denke, wirds ganz grausig, da werden dann höchstens Solorunden gedreht.

Breitbandinternet gehört heute zur Grundversorgung
Willkommen in Deutschland 2012. Städte ja, soll aber noch Gebiete außerhalb geben...

Mfg :hy:
 
Ich schätze DSL Classic mit theoretischen 128kb sollte es gehen, DSL Lite mit theoretischen 48kb könnte es durchaus gehen, wenn auch mehr schlecht als recht.

Blizzard wird das aber eher nicht jucken, da die Mehrheit entsprechend Breitband hat. Leute die nur 56k oder ISDN haben die können sich das Geld für Diablo 3 wohl sparen.

Es ist 56k/ISDN ist einfach eine Minderheit bzw Randgruppe die die Großen Publisher schon lange nicht mehr interessiert. Siehe Steam und co.

Zum Thema Surfsticks, das ist so eine Sache, ohne vernünftige UMTS Anbindung kannst du es vergessen. UMTS ist auch vieler Orts speziell ländlichen Gebieten garnicht verfügbar. Einzige alternative ist Cable, Kabel Deutschland baut da mittlerweile fleisig aus. Problem ist Ortschaften die damals nein zum Kabel sagten, fällt diese alternative auch weg.

Das Diablo 3 rein auf Online ausgelegt ist, macht die Sache um so bitterer. Aber Blizzard wird es sich wohl erlauben können, Diablo 3 wird für PC ein Millionen Seller und auf Konsolen wird es sich sicherlich auch gut verkaufen.

Vergleiche zu Diablo 2 hinken aber schon etwas, das wurde zu einer Zeit entwickelt wo ISDN das höchste der Gefühle war, selbst zum Release im Jahr 2000 war ISDN/56k am meisten verbreitet. Darum war es auch dafür ausgelegt, Diablo 3 ist ganz klar eher auf DSL oder flottes Kabel ausgelegt.

Aber muss das sein das manche User hier, die 56k/ISDN only Betroffenen noch runter machen? Ich denke nicht.


MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

habe selber auch dsl classic also 128 kb downrate und 16 kb uprate.

Es gibt exakt 2 Spiele, welche gut bei mir laufen.

Cuunterstrike - 15er Ping und starcraft 2 komplett lagfrei und ohne verzögerung - aber ist sicherlich normal.

Fifa 12 hingegen läuft überhaupt nicht gut bei mir - sehr starke verzögerung.

Naja, ich versuche jetzt anhand dieser ergebnisse abzuschätzen ob d3 bei mir laufen könnte.
Die Frage ist: Warum hat fifa 12 so eine Starke verzögerung bei mir und starcraft 2, sowie counterstike nicht?

Habe ich evt eine zu schlechte downrate, die ebenfalls bei diablo 3 mir zum verhängniss werden kann?

Ob die Daten von der Beta wirklich so aussagekräftig sind, das sei mal dahingestellt.
In der Praxis sieht das häufig ganz anders aus als auf dem Papier. Von offizieller Seite wird auch oft gesagt: "Breitband reicht völlig aus". Aber oft ist es eben nicht so, genau wie es bei Fifa 12 der Fall ist z.b
 
Wenn ich mich recht entsinne stellt das Fifa Game keine Server sondern der lokale Client wird zum Server.
Mach dir wegen D3 ma keine Sorgen, das wird laufen.
 
Ueber droid bzw iphone mit tethering kann man doch recht viele spiele spielen, muss man halt nur freischalten, auf die eine oder andere weise. wow geht so auch in der bahn ^^

Bin aber froh, dass bei mir internet aus der kabelbuchse mit 12-16k down kommt und ich noch nie nen 3stelligen ping gesehen habe, seit ich hier wohne. :)
 
Moin,

habe selber auch dsl classic also 128 kb downrate und 16 kb uprate.

......
In der Praxis sieht das häufig ganz anders aus als auf dem Papier. Von offizieller Seite wird auch oft gesagt: "Breitband reicht völlig aus". Aber oft ist es eben nicht so, genau wie es bei Fifa 12 der Fall ist z.b

Ich sage es nochmals ausdrücklich:
Latenzen, also Verzögerungen in der Informationsübertragung und die Bandbreite des Internetansschlusses haben zunächst einmal nichts miteinander zu tun. Auch eine ISDN-Verbindung kann nur geringe Latenzen aufweisen.

Latenzen können aber auch dadurch entstehen, dass der eigene Provider seine Leitungen überbelegt hat und quasi eine Art Datenstau entsteht. Das sollte man vor allem in den Abendstunden merken, wenn der Netzwerkverkehr besonders hoch ist. Wer nebenher noch Filme streamt oder chats offen hat. downloadet etc. , wird u.U. auch eine Verschlechterung der Pingzeiten bemerken.

Auf den Provider kann es auch noch ankommen: Die Telekom hat noch eine Fehlerprüfung im System, was typischerweise für 50ms zusätzliche Latenz sorgt. Andere Provider haben das nicht (wenn sie nicht auf einer Telekomleitung liegen).
Da gäbe es die Fastpathlösung (Abschaltung der Fehlerkorrektur, kostenpflichtig)
 
Moin,

habe selber auch dsl classic also 128 kb downrate und 16 kb uprate.

Es gibt exakt 2 Spiele, welche gut bei mir laufen.

Cuunterstrike - 15er Ping und starcraft 2 komplett lagfrei und ohne verzögerung - aber ist sicherlich normal.

Fifa 12 hingegen läuft überhaupt nicht gut bei mir - sehr starke verzögerung.

Naja, ich versuche jetzt anhand dieser ergebnisse abzuschätzen ob d3 bei mir laufen könnte.
Die Frage ist: Warum hat fifa 12 so eine Starke verzögerung bei mir und starcraft 2, sowie counterstike nicht?

Habe ich evt eine zu schlechte downrate, die ebenfalls bei diablo 3 mir zum verhängniss werden kann?

Ob die Daten von der Beta wirklich so aussagekräftig sind, das sei mal dahingestellt.
In der Praxis sieht das häufig ganz anders aus als auf dem Papier. Von offizieller Seite wird auch oft gesagt: "Breitband reicht völlig aus". Aber oft ist es eben nicht so, genau wie es bei Fifa 12 der Fall ist z.b

Fifa 12 hängt nicht an einem fetten Netzwerk wie das Battle.net wir reden hier von Electronic Arts, die Server sind ''günstig'' laufen maximal nen Jahr und werden für mehrere Spiele über die Jahre verwendet.

Bei Blizzard sieht das wieder anders aus, da wurde mehrfach betont das Battle.net II entsprechend optimiert wird bezüglich Latenzen. Viele Spieler lobten bisher die guten Diablo III Beta Pings und das es flüssig ging. Wenn du Starcraft II ohne Probleme spielen kannst wird es für Diablo III ähnlich sein.

MfG

Kongo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben