• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Open Q&A Panel - Eure Fragen!

Wird man die Bosse für bestimme Drops einteilen damit man gezielt farmen kann/ mehrere Bosse killen anstatt den kürzeren ?( Mephisto ... war der einfachste^^)
Sprich:
Boss A Ringe, Boss B Boots oder
Boss A Mönch Items ,Boss B Sorc items ... etc
( Halt höhere Chancen als bei anderen ... )

- Ob sie sich der Problematik des Ladder / NL - Modus bewusst sind und hier nach neuen Möglichkeiten suchen, oder ob alles beim alten bleibt.

- Ob sie sich über den grossen Anteil der PK-Symathisanten bewusst sind und diese auf eine andere Möglichkeit hoffen als simples Deaktivieren. (Beispiel, PvP-Game-tag, wo hostile erlaubt ist, ermöglicht PvP und PK games).

Gute Fragen. Allerdings kann man die Ladder wohl kaum anders machen, es muss ja eine Resetmöglichkeit geben um bei null zu starten - was soll denn mit den alten chars sonst geschehen? Gut man könnte mehrere ladder parallel laufen lassen...aber das würde auch nur zu getrennten Welten "Servern" führen.

Fragen:

1. Ob man die Spielmodieinstellungen etwas mehr individualiesieren kann. Beispielsweise ob Monster den Lebensbalken oben oder unten haben oder gar als Fenster wie in d2? Was spricht dagegen?

2. Wird es einige bekannte Orte und chars, z.B. Lut Gholein, Travincal, geben um das vertraute Diablo feeling zu verstärken? (Ja ich weiß von Tristram und Cain, aber so generell eher viel oder wenig Vorgängereinflüsse)

1. Ist der Wüstenteil in der Demo der 2. Akt ?

2. Kann der Mönch 2 Schlagstäbe in jeder Hand halten (zerbrochener 2-Hand-stab) ?

Es gab in Diablo 2 organisierte Communitys für 4vs4 PvP. Bedeutet das geringere Spielerlimit, dass solche Duelle unmöglich sind?

Gibt es Schilder ? Habe bis jetzt noch keine Schilder gesehen - Barbaren haben bis jetzt auch immer entweder zwei waffen oder Zweihandwaffen benutzt. Gibt es also Schilder und somit die chance zu blocken wie in d2 ?

Schilder gibt es! Wenn man sich den Skillbaum vom Barbaren anguckt, gibt es einen Skill, der den Umgang des Barbaren mit Schildern verbessert. Würde für mich auch sonst wenig Sinn machen, wenn es keine Schilder geben sollte, zumal diese ja auch die Individualität verbessern.

http://planetdiablo.eu/content.php?c=85646#Kriegsmeister2

Kriegsherren-Baum Stufe 2 "Schildspezialisierung"

Ist keine Frage zum Spiel, aber mich erinnert der Mönch mit dem ganzen Blut und platzenden Körpern irgendwie an Fist of the North Star.
Darum: War Ken aus Fist of the North Star eine kleine Inspirationsquelle für den Mönch?

Meine Frage: Da man auf der Gamescom und auf der Blizzcon die Demo von Diablo 3 spielen kann, müsste es doch rein theoretisch auch schon ungefähre Systemanforderungen / Systemvoraussetzungen geben? Also welche Systemanforderungen / Systemvoraussetzungen wird Diablo 3 wahrscheinlich haben?

Meine Frage: Da man auf der Gamescom und auf der Blizzcon die Demo von Diablo 3 spielen kann, müsste es doch rein theoretisch auch schon ungefähre Systemanforderungen / Systemvoraussetzungen geben?

Genaue Angaben macht Blizzard da nicht, ausser das es auch auf älteren Rechnern laufen wird.

Im neuen Gameplaytrailer ist zu sehen (bei 3:39) wie sich der Hexendoktor eine ganz kurze Strecke teleportiert, hat er auch eine Art Teleportskill?
"In the new Gameplaytrailer we can see that the Witchdoctor is teleporting a small distance, has he also a kind of Teleportskill?"

Im neuen Gameplaytrailer konnte man sehen wie Dungeons begannen einzustürzen, wie stark wird so ein Dungeon letztendlich einstürzen können? Und können unsere Helden dabei drauf gehen?
"In the new Gameplaytrailer we can see that Dungeons starting to collapse, how comprehensive/strong can the Dungeons collapse? Is it possible that our Heroes can die by this?

Im neuen Gameplaytrailer kann man sehen das an gewissen Stellen soetwas wie ein steinernes Totem aus dem Boden kommt(bei 9:19), sind das die Kontrollpunkte an denen gestorbene Helden wieder zurück zum Leben kommen?
In the new Gameplaytrailer we can see that on some places something like stony totems come out of the bottom, are these the Controlpoints on which dead Heroes can come back to Life?

Vier von Fünf Charkterklassen sind uns nun bekannt, keine von denen scheint aber dafür geeignet zu sein die Bögen zu nutzen die wir im Spiel bereits gesehen haben, warum uns noch länger auf den fünften Charakter warten lassen wenn wir uns eh schon denken können was es wird?
Four of Five Characterclasses have been revealed, but none of them seems to be suitable to use the Bows that we already saw, why let us wait any longer for the fifth Characterclass if we already can guess what it would be like?

Zuletzt bearbeitet:
Mich würden diese Fragen interessieren;

1. Habt ihr euch schon festgelegt, ob es bei 5 Spielern pro Gruppe bleibt oder ob es sich doch geändert hat (auf 8 oder so)?

2. Wir wissen ja, dass wir Geschlecht verändern können. Aber gilt es für Körpergröße, Haarfarbe, Haarstyle, Gesichtszüge, Brust, Bauch, Muskeln etc. auch?

3. Was hat es mit diesem Kristall, der seine Farbe ändert auf sich? Stimmt es, dass es sowas wie ein "Lesezeichen" im Channel darstellt?

4. Die Frage könnt ihr mir sogar vielleicht beantworten^^, also; Die Fertigkeiten kann man in eine Leiste ziehen, aber werden die mit F1-F5 benutzt? Wenn ja, kann man iwie, falls die Leiste voll wird, schnell switchen und eine andere (neue) Leiste benutzen?

5. Diablo II hat jetzt bereits 9 Jahre Wartezeit bis Diablo III. Es wird vorraussichtlich weitere 2 Jahre dauern. Könnt ihr eine öffentliche Demo freigeben, mit 3 oder 4 Character, damit auch andere Fans von Blizzard ein Blick in Blizzardswerk werfen können?

6. Wird es wie in Diablo 2 so bleiben, dass jeder die selbe Chance hat? In WoW ist es ja so, dass man AddOns verwenden kann, die das Spiel um einiges erleichtern. Wird es auch so, oder bleibt es wie in D2, dass jeder den selben Interface hat mit den selben Tastaturbelegungen (1-5) und nicht q,w,s,d und so für Fertigkeiten hat? Also damit meine ich, ob jeder die selben Handicaps mit der Steuerung hat. Sowie in D2 eben :D Und nicht wie in WoW mit Makros etc.

Ja ich spiele selbst noch Diablo 2, ich frage nur wegen den AddOns nach, weil sowas damals nicht möglich war.. eventuell hätten die auch AddOns für Diablo II gemacht, aber technisch nicht möglich..

Zuletzt bearbeitet:
Die Fertigkeiten kann man in eine Leiste ziehen, aber werden die mit F1-F5 benutzt? Wenn ja, kann man iwie, falls die Leiste voll wird, schnell switchen und eine andere (neue) Leiste benutzen?

Ja du kannst Skills indie Leiste ziehen. sie werden mit 1-5 (nicht F1-F5) benutzt. ob es zusatzbars geben wird ist unbeannt, ich gehe davon aus, ebenso wie die freie belegbarkeit der actionbar

Hi,

meine einzige Befürchtung dia3 betreffend ist, dass es für die Medienaufsicht als zu Brutal eingestuft wird. Und somit meine Frage : " Was würde Blizzard in dem Fall bevorzugen , auf Effekte verzichten und es Jungendgerecht anpassen oder das Risiko mit allen Effekten und einer Altersbeschränkung weniger zahlende Kunde zu haben ?"

Zuletzt bearbeitet:
- Einmal zahlen und dann endlos spielen können oder fallen monatliche Kosten an?
- Gibt es Teleport auf Items, sprich gibt es wieder ein Item, dass jeder Build "braucht"?
- Und ganz wichtig, wird es einen Cowlevel geben?

Frage: Wann gibt's den restlichen Skilltree vom Witchdoctor

Hi,

meine einzige Befürchtung dia3 betreffend ist, dass es für die Medienaufsicht als zu Brutal eingestuft wird. Und somit meine Frage : " Was würde Blizzard in dem Fall bevorzugen , auf Effekte verzichten und es Jungendgerecht anpassen oder das Risiko mit allen Effekten und einer Altersbeschränkung weniger zahlende Kunde zu haben ?"

Es wird auf jeden Fall ab 16 sein, sonst wird geschnitten. :fight:

Mir fällt gerade keine gute Frage ein...

- Einmal zahlen und dann endlos spielen können oder fallen monatliche Kosten an?
- Gibt es Teleport auf Items, sprich gibt es wieder ein Item, dass jeder Build "braucht"?
- Und ganz wichtig, wird es einen Cowlevel geben?

Also die Benutzung des Battle.Net's wird wohl weiterhin kostenlos bleiben. Es werden aber sogenannte "Mycrotransactions" eingeführt werden. Was diese aber im Einzelnen beinhalten werden, darüber ist bisher noch nichts bekannt.

Einen Cow-Level wird es wohl in abgewandelter Form geben. Es soll auf jeden Fall Gebiete geben, die man erst "freischalten" muss.

Nein, Fremdskills wurden glaube ich vor längerem mal als unwahrscheinlich erklärt, wegen der Spielbalance. Ausserdem wird Teleport ganz anderst eingesetzt werden, da man nicht mehr durch Wände gehen kann, und die cast-Animation länger dauert. Es geht mehr darum möglichst schnell eine kurze Distanz überbrücken zu können. Diese Möglichkeit ist auch dem Barbaren mit furious charge und dem Mönch, ebenfalls mit einer chargeattacke gegeben. Ich vermute, der WD und der letzte Char werden auch diese Möglichkeit haben.

Zurück
Oben