natürlich war das balancing in D2 für die Tonne..... und nu? soll das heißen, dass es daher auch in D3 so sein soll? quasi als Markenzeichen von D2 das übernommen wurde wie Tyrael etc?
mh, wäre wenigstens mal eine Erklärung, warum Blizzard sich kein Stück drum kümmert
und klar hat man bei D2 die balance Probleme immer gemerkt.
Sorc + Pala, wohin man geguckt hat und dort natürlich auch die 0815 op builds. Jede ladder.
Die beiden HF-Fackeln waren immer die teuersten. Genauso wie die Items für die Klassen.
Aber davon ab:
Ich glaube nicht, dass es die meisten Spieler stört wenn es "den einen besten build" gibt....
Natürlich wird es den immer geben, aber es müssen dann noch lange nicht alle anderen Varianten 50-90% schlechter sein.
Das Problem gibt es bei Item vs Item, bei Skill vs Skill, bei char vs char, bei build vs build.
Man denke nur an das Meisterwerk der 2h-Waffen beim RoS Release
Da musste denke ich niemand zweimal hingucken, um die Schwächen im Vergleich zur 1h-Variante zu erkennen.
Und ob man mit jedem Set auf T6 "abgehen" können wird mag ich bezweifeln.
Als Beispiel sei das ach so tolle
6 teilige Helltooth Set vom WD genannt, dass einfach mal für gar nix zu gebrauchen ist (man spahre sich bitte das verlinken dieses einen Helltooth/Mimic builds.... ohne Helltooth läuft der nämlich besser^^).
Und Blizzard scheint auch irgendwie keine Notwendigkeit für eine Überarbeitung zu sehen
.... das schlimmste daran finde ich eigentlich, dass Blizzard das knowhow und die Fähigkeit für eine gute balance hat!
Man sieh doch einfach mal zu starcraft rüber.
Unvorstellbar, dass die neuen LotV Einheiten so in der Release-Version zu finden sein werden.
NEIN! Da gibt es eine lange Beta Phase. Da werden Statistiken ausgewertet.
Da wird beim balancing sogar auf die Unterschiedlichen Skill-Level der Spielerschaft geachtet.
soooo überpenibel muss es für D3 ja gar nicht sein.
Wenn man mit zahlreichen builds auf T6 ähnlich schnell und sicher farmen könnte, wäre schon viel gewonnen.