• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Panel "What's next" - Neue Informationen zur Zukunft

HorstSchlemmer

Well-known member
Admin
Registriert
27 Juni 2006
Beiträge
6.451
Punkte Reaktionen
108
Diablo 3 Panel "What's next" - Neue Informationen zur Zukunft

In kürze startet auf der Blizzcon 2014 das erste Panel zu Diablo 3 Reaper of Souls. Dort werden die Entwickler Ankündigen, welche Neuerungen und Veränderungen es in Zukunft rund um Diablo 3 geben wird. Wir werden natürlich Live vom Panel für euch berichten. Dieser Beitrag wird fortlaufend aktualisiert. Ihr solltet ihn also immer mal wieder aktualisieren, um nichts zu verpassen. …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Panel "What's next" - Neue Informationen zur Zukunft
 
Ich finds schade, ist leider nix dabei, was mich vom Hocker haut. Nur n paar kleine Fixes und kleine Änderungen. Das ein bissel D2-Elemente reinkommen, halte ich allerdings für eine gute Idee ;)
 
Ancient Items sorgen dafür das man komplett neu farmen kann /muss... Wer jetzt bis equiped is der muss neu farmen um wieder bis zu werden... Alles neu farmen.. ^^
 
Das hab ich wohl überlesen.....

neu farmen find ich generell ok, bzw sieht man mal wieder das man sich immernoch verbessern kann, das ist schon nice. nur was bringts mir, wenn ich ohnehin schon t6 ohne schwierigkeiten durchlaufen kann.....das ich vll 2 stufen besser im grift werde ? hmm :S
 
hat mich jetzt leider auch nicht so überzeugt.

Die Übersicht ist ganz gut:
display


Wobei die Ancient Legendaries zu 2.1.2 gehören und in der Liste vergessen wurden (wenn ich es denn richtig verstanden habe).
Da 2.1.2 aber noch nen PRT benötigt, kann man sich ja ungefähr ausrechnen, wann dann erst die Sachen unter "Future Patches" live gehen werden :rolleyes:

@Absynthe
Ich verstehe die Entwicklung auch nicht so wirklich. T6 ist jetzt eigentlich schon recht einfach, wozu dann noch bessere Items? Sicherlich kann man dann ein höheres GRift schaffen, aber normale Rifts gehen dann ja einfach noch schneller. Gefühlt wird der Char bzw. werden die Items immer besser, aber die Monster bleiben auf dem Niveau oder werden sogar generfed.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm...

sind ein paar nette Dinge dabei, aber WIESO ist die Itemization noch immer so lahm?

Kein Wort darüber, dass die Sets mal komplett geändert werden zB. Wozu diese ganze Legendaries? Trägt doch am Ende eh kaum wer das Zeug, da Sets einfach imba sind.

Und die Stats....immer noch der selbe Einheitsbrei. Nur eben mit X 700 statt X 500. Sehr schade. Da haben sich die Waffen zB in D2 LoD doch deutlicher unterschieden.

Und im Endeffekt verzögert sich das erreichen vom besten Equip nur ein wenig. Die normalen Legs sind dann totaler CRAP den man dann garnicht mehr braucht, na bravo!

Aber wie gesagt, solange an der kompletten Balance der Items nix gedreht wird, sinnlos. SETS sind einfach das um und auf bei jedem Char, bei einigen ganz besonders.


Und man wird immer stärker, T6 wird bald ein Kindergeburtstag sein. GRifts sind wohl das Endgame was dann alle spielen sollen.
 
Es konzentriert sich jetzt wohl alles auf Grifts, alles was davor da war, wird jetzt wohl rein zum farmen der benötigten Sachen genutzt... Bounties macht man ja auch nur noch, wenn einem mal die Keys ausgehen sollten oder ein neuer Char einen RorG braucht. Gefällt mir auch nicht so wirklich, da könnten sie ruhig mal auf T7+8 hochziehen.
 
hmm hätte schlimmer kommen können und die Goblins die Materialien zum Craften fallen lassen, kann man sich komplett schenken. Die könnten das AH wieder aufmachen damit ich ein paar Zehntausend Trübe Kristalle und co in vergessene Seele tauschen kann.

Naja das dauert ja noch bis dahin kann ich ja auch versuchen T6 zu schaffen, es fallen ja nur die Sets die man nicht braucht.
 
Alles in allem nicht sehr berauschend...

Der Odious Collector sammelt Craftmaterialien und lässt diese zusammen mit Craftplänen fallen, wenn er stirbt

entweder wirds ein paar brauchbare neue Pläne geben, oder der ist ziemlich sinnfrei^^

und ancient legendarys... naja viel billiger Content recyclen geht echt nicht...

Während die meisten Spieler bisher meist die gleichen legendären Edelsteine verwendeten, möchte man in Zukunft mehr Möglichkeiten schaffen. Dazu führt man zwei neue legendäre Gems ein. Während der eine euch Schadensreduktion bietet, erhöht der andere eure Lebensregeneration deutlich.

klingen entweder nach Pflicht oder Tonne... Solange die Grifts dmgmässig so durch die Decke schiessen, bringt wenig Dmgred/LpS nichts und genug für hohe Rifts reisst dann das Balancing darunter völlig auseinander

Neue Legs hoff ich das die beiden gezeigten nicht das beste ist, was dabei rumkommt
 
Und Diablo 3 war nie anders. Von Beginn an war das Spiel nur um "bessere Items finden" konzipiert. Und besser bedeutet nunmal höhere Zahl, denn die Zahlen entscheiden letztlich wie gut man ist. Zufällig sind sämtliche Items auch auf wenige Eigenschaften begrenzt, die "besser" definieren. Die grünen und roten Angaben beim Itemvergleich nicht zu vergessen, die das Vergleichen optisch erleichtern.

Kürzlich gab es eine Änderung bei den XP, damit man die Party sie so bekommt, wie die Party farmt. Anstatt XP und Items getrennt zu halten, wodurch mehr Diversität reinkommt, man als Spieler unterschiedliche Gebiete für unterschiedliche Ziele angeht, wird alles auf gleich geschalten. (nur zur perfektion des maximum, xp gab es beim farmen ja trotzdem)


Aber es ist schon lustig, wie Blizzard ursprünglich Farmen wie in D2 unterbinden wollte...und seit Release von D3 alles auf Farmen in speziellen Gebieten hin ausgerichtet ist.
Bis zum ersten großen Patch, der Inferno überarbeitet hatte, musste man Inferno Akt 3 farmen, um an die besten Items zu gelangen. Beziehungsweise, um eine Chance auf die besten Items zu haben. Diablo 3 Dropsystem. :/ (damals richtet es sich auch nach dem Monsterlevel, welches nur in A3 und A4 am höchsten war, wobei die A4 Monster stärker und damit zum Farmen ungeeigneter waren)

Ich greif mir bei den neuen Legs auch an den Kopf, aber es wurde schon so oft gemacht, zuletzt sind mit dem Addon sämtliche Werte absurd nach oben geschossen, daran lass ich mir den Spaß nicht mehr verderben. Wenn ich spiele, dann nach meinem eigenen Tempo, mit meinen eigenen Zielen.
So wie in D2, wo die perfekte Ausrüstung* und das maximale Level fast schon utopisch war und beides nur von sehr wenigen Glückspilzen mit sehr viel Zeit und Ausdauer erreicht wurde.




*noch nichteinmal die Werte, rein die Gegenstände wie Runenwörter mit ihren unsagbar seltenen High Runes. Selbst sowas wie Last Wish galt bei einigen Builds als Optimum.
 
eine herbe enttäuschung. ob ich da d3 doch nochmal reaktiviere ist zu bezweifeln
 
@ Schattendieb

Schau nochmal nach. Da geht es um Dinge, die nicht angesprochen wurden. Da könnte auch die nächste Mondlandung in der Liste stehen.

Mich würde mal interessieren, wie die "Reinheit" der Ranglisten gewährleistet werden soll. Damit nicht wieder Gruppen ein Rift machen und nur einer den Boss legt.
 
AAhrg..
Neue Baustellen werden eröffnet bevor die alten beendet wurden....

Sollte nicht eine Art Ballance zwischen den KLassen für Solo-Grifts hergestellt werden?
Wollten sie nicht die Grifts weniger zufällig machen so dass eine Bestenliste überhaupt Sinn macht?
Wie werden jetzt weitere Builds möglich gemacht in den jeweiligen Klassen?
War nicht mal damals™ mal von PvP die Rede?
Sollte nicht mal was wegen den Pflichsockeln gemacht werden wo eh immer das gleiche gesocklet wird?
War nicht mal geplant Alternativen zum Smaragd in der Waffe zu schaffen?
Ich dachte CD/CD sei grundsätzlich zu stark und damit Pflicht-Stat?

Und was kommt... größere ZAhlen. Mal wieder größere Zahlen... Zum wievielten Mal jetzt? 5.oder 6. Mal.. Irgendwann muss doch mal das Ende erreicht sein und das Spiel "fertig", oder geht das jetzt immer so weiter mit jedem Patch?

Bin auch sehr entäuscht... Es ist immer wieder echt ärgerlich.
Weil grundsätzlich macht es einfach zu viel Spaß das Gameplay an sich..
Bin trotzdem entäuscht....


(Forum spinnt gerade... hab ewig gebraucht um das endich zu posten... Was ist los??? Die Mobilversion des Forums spinnt auch nur noch rum)
 
AAhrg..
Sollte nicht eine Art Ballance zwischen den KLassen für Solo-Grifts hergestellt werden?
Wollten sie nicht die Grifts weniger zufällig machen so dass eine Bestenliste überhaupt Sinn macht?
Wie werden jetzt weitere Builds möglich gemacht in den jeweiligen Klassen?

Ich glaube zum Balancing wollten sie heute beim "Evolving Reaper of Souls-Panel" mehr sagen.

Generell sind sie anscheinend ein Fan der Zufälligkeit. Auf die Spitze getrieben sagte gestern einer von denen auf der Bühne, dass sie ansonsten ja auch nur 1 Rift Guardian bräuchten, da es ja auch davon abhängt, wie gut die Zeit ist.

Deine Frage mit den Builds verstehe ich nicht so wirklich. Es wird neue Items geben und damit entstehen doch auch neue Builds?!
 
Die neuen Sets und Legendaries gefallen mir, aber das Heraufschrauben der Stats find ich einfallslos bis hintengegen. Wie oft sollen die Stats denn noch hochgeschraubt werden? Soll das ewig soweiter gehen, bis wir irgendwann keinen Platz mehr in dem Itemfeld haben, aufgrund der überdimensionelen großen Zahlen?

Ich habe gerade mal einen Char der sehr gut in T6 zurecht kommt und da ist noch genug Luft nach oben um die Items zu verbessern (und ich habe nicht gerade wenig gespielt) fehlen mir also noch 5 weitere chars auszurüsten. Und nein ich spiele keine Season, sondern Non-Season. Soll ich jetzt wieder alles von vorne anfangen? Das hat in Diablo 2 Sinn und Spaß gemacht, wo man schon nach 1 Woche einen Char komplett ausrüsten konnte, aber doch nicht in Diablo 3 wo man per selffound und BoA System so gut wie alles selber erspielen muss, da kann das Ganze sich mal Wochen oder gar Monate hinziehen bis man denn auch mal das Item mit dem bestimmten Roll gefunden hat.

Ich finde diese Entscheidung eher enttäuschend, das ständige Raufschrauben der Stats macht das ganze monatelange Farmen sinnlos. Ich kann ja verstehen, wenn ein Addon rauskommt, das Charlevel hochgeht und somit dann auch die Zahlen der stats raufgehen, aber doch nicht bei den Patches. Was soll der Quatsch... wozu Zahlen raufschrauben? Für neuen frischen Wind ins Spiel zu bringen? Genau dafür sind die seasons da. Wozu gibts denn jetzt überhaupt die non-season, wenn ich da eh wieder alles neu zusammenfarmen muss, ich spiel ja gerade deshalb non-season, weil ich ja gerade keine Lust habe alles ständig neu zu erfarmen.
 
Ich bin schon ganz heiß auf die neuen Sets. Die drei bisher bekannten sind eine Homage an D2, denn die buffen die wohl ikonischsten Diablo Skills überhaupt:
WW
Multishot
Frozen Orb (u.a.)

Ich hoffe die kriegen das Balancing gut hin. So einen WW/Rend Barb mit Taeguk wäre schon eine echt feine Sache.
 
ein Set für Frozen Orb ? yes, alleine dafür zahlt sich ein Einstieg wieder aus !
 
Naja, bis auf die Ancient Items ist nicht wirklich was spannendes dabei.
 
Zurück
Oben