• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Panel "What's next" - Neue Informationen zur Zukunft

Bisher nix was einem vom Hocker haut... PVP-Mode (Scharmützel ahahhahahahahahaha) fehlt ja seit Veröffentlichung und wird wohl auch nicht mehr nachgereicht....

Paar neue Sets... dann gibt es ganze zwei für Grifts geeignete Builds pro Klasse ;)

Das sie die Schreine buffen und nicht nerven find ich irgendwie lächerlich.... Conduit Pylon bleibt damit die einzige Möglichkeit höhere Rifts zu erreichen... leider also wieder mal keine Komponente die was mit können zu tun hat, sondern nur was mit Zeit zum Farmen...

Der absolute Megaknaller ist natürlich das mit dem Echtgeldshop für CHARAKTERPLÄTZE UND TRUHENPLATZ!!!! Wenn noch mehr Geld aus D3 generiert werden muss um das Spiel und seine Entwickler am Leben zu erhalten, warum dann nicht, wie es in vielen anderen Games ja schon der Fall ist, für grafische Finessen Geld verlangen (Transmogs, besondere Layouts, besondere Bannerformen etc.). Aber ausgerechnet für Truhengröße und Charakteranzahl... was ja maximal mehr Speicherplatz braucht, also in dem Sinne keines kreativen Prozesses bedarf Geld zu wollen...

Blizzard WTF :flame:

Der absolute Megaknaller ist natürlich das mit dem Echtgeldshop für CHARAKTERPLÄTZE UND TRUHENPLATZ!!!! Wenn noch mehr Geld aus D3 generiert werden muss um das Spiel und seine Entwickler am Leben zu erhalten, warum dann nicht, wie es in vielen anderen Games ja schon der Fall ist, für grafische Finessen Geld verlangen (Transmogs, besondere Layouts, besondere Bannerformen etc.). Aber ausgerechnet für Truhengröße und Charakteranzahl... was ja maximal mehr Speicherplatz braucht, also in dem Sinne keines kreativen Prozesses bedarf Geld zu wollen...

Blizzard WTF :flame:

razal, WTF? Nirgends steht, dass sie einen Echtgeldshop bringen wollen. Es wurde gefragt, ob sie das bringen wollen und sie haben dies abgestritten!

Und nochmal: WTF? Was heißt hier bitte "noch mehr Geld aus D3"? Bitte vergiss nicht, dass dies ein Spiel ist, welches weder monatliche Kosten, noch einen Shop hat und DENNOCH einen überragenden Patchsupport hat, welchen JEDER kostenlos bekommt. D3 ist unglaublich günstig!

Aaaaalso, das für mich größte Problem ist die Balance bei den Chars, die ja quasi nicht vorhanden ist. Mich als Wiz Spieler interessierte vor Allem, ob etwas daran gemacht wird, dass der Fire Wiz der absolut einzige überhaupt ansatzweise spielbare Char ist.
Gut, über das neue Set mag sich das ändern. Hoffentlich. Gibts eigentlich diese Grenzüberschreitungs-Rune bei Slowtime noch? Wenn ja, dann kann das was bringen. Dann werden alle mit dem 1.xx Patch-Slowtime-Orb rumlaufen oder eben mit dem Fire Set. Spielbare Builds sind dann zwar verdoppelt, aber... ach, ich weiß nicht. So riiichtig wie das Gelbe vom Ei klingt das für mich auch net.

Und der ganze Rest: Ach, wurde ja schon alles gesagt. Nur alter Content wiederverwurstet, Zahlen gehen nach oben und das Farmen bleibtglücksabhängig und stupide, wie eh und je.

....

Deine Frage mit den Builds verstehe ich nicht so wirklich. Es wird neue Items geben und damit entstehen doch auch neue Builds?!

Es gibt haufenweise Legs die eigentlich nur etwas bessere Rares sind. Es gibt diesen "Dornen-Ansucher"-Set was völlig sinnlos ist. Es gibt pro Klasse 3 Sets von den nur eines gut funktioniert. Es gibt Legs die Eigenschaften haben die viel zu schlecht sind bis hin zu gar nicht funktionieren. Es fehlen einfach Möglichkeiten Dinge zu kombinieren und so etwas zum LAufen zu bringen.. Neue Builds eben..
Und dann kommt statt dessen ein neues Set pro Klasse dazu..Was auch wieder in sch abgeschlossen ist wie es aussieht.
Die hätten doch erst mal den alten Kram reparieren können, oder?

Ein Beispiel:
http://eu.battle.net/d3/de/profile/marcx88-2475/hero/31964553
der Mönch sollte so theoretisch eingermaßen funktionieren (der Prunkring käme vom anderen Mönch). Fokus auf verstärkte Primärfertigkeiten und Kälte. Aber das funktioniert so eigentlich nicht.. Der tut sich schon auf T5 schwer.
Wenn Bane of the Trapped/Verderben der Gefangenen nicht so verbugt wäre könnte es fast klappen. ABer der Proc von Frostherz/Rimeheart ist auch zu schlecht/selten. Dazu kommt das der Primärangriff theoretsich eine Käterune sein sollte aber die Heiligrune proct 1000x besser. Auch unlogisch für mich.
Und sowas sollte meiner Meinung für alle Elemente bei allen Klassen eingermaßen hinhauen so das T6 damit gut spielbar ist.

Die momentan üblichen Top-Sets stellen sowas aber leider um Größenordnunen in den Schatten so daß kaum ein Mensch solche Builds spielt.

Jedes weitere Set oder Item ist nur Kosmetik um einen nichtvorhandenen Skillbaum zu ersetzen. Die Basis von D3 ist böse verkackt im Gegensatz zu D2. Das Kampfsystem flutscht, die Statverbesserungen, "Einhandmausbedienung" und Onlinesupport erzeugen einen Suchtfaktor wenn man sich hinreissen lässt.

Gebt uns die spassigen Builds wieder, wie zB Archon Sorc oder WW Barb, Lifeleech und paar Overpower Items die alles rocken. Dieses Competitiongehabe seitens Blizzard und alles Gleichstellenwollen ist nur Spielspassbremsend. Außerdem ist die Truhe viel zu klein. Wie oft noch? Die Minitruhe ging vielleicht mal mit dem AH auf und dem daraus resultierendem Itemangebot (das zu D3 Release auch weitaus kleiner war - nur paar gelbe Items mit steigenden Stats) auf das man jederzeit zugreifen und seine alten Items in platzsparendes Gold umtauschen konnte.
Momentan hält die Truhe aber als "Skillbaum" her. Darin lagern all die Verschiedenen Skills und Builds für alle Chars in Form von Unmengen an Items. Der Platz reicht ATM aber grad mal für ~1 Char der nicht nur eingleisig gespielt wird.

Zuletzt bearbeitet:
Das kann es ja nicht sein....!

Bis jetzt sah die Season so aus, und auch Season 2 wird genauso sein.....

a) rares finden
b) durch legs tauschen
c) durch sets ersetzen
d) fertig

Im Endeffekt rennt man mit einem oder zwei Sets herum und macht GRfits, Ende!

Und auch noch alle mit dem selben Müll............!

Was macht ihr hier Blizzard? Zuerst wolltet ihr dass jeder Skill benutzt wird, dann kamen wieder die Elementar% Gegenstände. Gute Idee, aber nicht zu Ende gedacht. Beispiel: Zauberer!

Feuervogel Set ftw!

Was erwartest du eigentlich?

Ich würde erwarten, dass Probleme angegangen werden.
- Man kann pro Klasse (zmindest bei DH und Wiz) nur einen Build spielen? Das sollten man ändern.
- Das Itemsammeln ist vollkommen random? Man sollte gezielter auf Dinge hinarbeiten können. Die Ansätze von Mangokid sind da sehr gut, wie ich finde. RNG ist in diesem Spiel natürlich wichtig, aber wenn man nach 800 Stunden Wizard nicht einmal ne gute Einhandwaffe hat, dann ist das echt traurig.
- Die Grifts sind imo, und das ist echt nur meine Meinung, dermaßen langweilig. Durch den Randomaufbau ist halt im Grunde immer alles gleich. Gleich random zwar, aber es gibt niemals irgendwas besonderes. Auch da ist sowas wie der Ansatz von Mangokid sehr gut. Irgendwas besonderes sollte einfach sein.
- Die Sets ermöglichen zwar Builds, aber eben immer nur einen. Das ist irgendwo auch cool, weil man sich dadurch immerhin etwas spezialisieren kann. Aber das reicht einfach nicht. 3/4 der Skills sind vollkommen unbrauchbar. Was für ein unglaublicher Designfail ist das eigentlich? Skills müssen überarbeitet werden, Legendarys müssen vernünftigere Eigenschaften haben, um Skills spielbar zu machen, dieschlechten Sets sollten zumindest irgendwo spielbar gemacht werden. Wir bekommen nach 10 Wochen einen Patch, der dann drei Sets und drei Legs überarbeitet hat? Das kann doch nicht alles sein, was Blizz da zustande bekommt.

So mal ausm Bauch heraus. Ich persönlich mag zudem die ganze Randomisierung in den Rifts nicht, aber das ist Geschmackssache und ich glaube, dass die allermeisten das mögen, deswegen sag ich dazu nichts.

edit: Und nach erneutem Überschauen der Neuerungen: Wenn man einem DH Set den Zusatz geben muss, dass der dmg einzelner Skills pro Disziplinpunkt um 10% erhöht wird (also mal nette 300-400%), wenn einzelne Barbskills den dreifachen dmg machen und der dmg einzelner Wizardskills versechsfacht (!) werden muss, um sie irgendwie konkurrenzfähig zu machen, dann sieht man daran sehr gut, wie dieses Spiel in die Sinnlosigkeit gebufft wurde. Von Balancing ist da keine Spur mehr. Das Spiel muss meiner Meinung nach in mehreren Bereichen Grundüberarbeitet werden. Hoffentlich, hooooffentlich lernen sie was daraus fürs nächste Addon.

Zuletzt bearbeitet:
- Man kann pro Klasse (zmindest bei DH und Wiz) nur einen Build spielen? Das sollten man ändern.

Und das wird doch gemacht...

- Das Itemsammeln ist vollkommen random? Man sollte gezielter auf Dinge hinarbeiten können. Die Ansätze von Mangokid sind da sehr gut, wie ich finde. RNG ist in diesem Spiel natürlich wichtig, aber wenn man nach 800 Stunden Wizard nicht einmal ne gute Einhandwaffe hat, dann ist das echt traurig.

You know Kadala? Natürlich wäre es schön, wenn man auch die Drops etwas gezielter machen könnte, aber man sollte da eben auch aufpassen was man sich wünscht. Einen Itemsupermarkt für Bloodshards wünschen sich z.B. einige ohne zu merken, dass sie sich damit das Spiel zerstören würden. RNG gehört dazu. Ich persönlich hätte lieber Kadala entfernt und eine vollkommene Fixierung auf Drops, mit etwas gezieltere Drops. Man findet heutzutage leider kaum Equip. Man kauft es.

- Die Grifts sind imo, und das ist echt nur meine Meinung, dermaßen langweilig. Durch den Randomaufbau ist halt im Grunde immer alles gleich. Gleich random zwar, aber es gibt niemals irgendwas besonderes. Auch da ist sowas wie der Ansatz von Mangokid sehr gut. Irgendwas besonderes sollte einfach sein.

Durch Random ist alles gleich? Du weißt schon, dass das ein Widerspruch ist?

- Die Sets ermöglichen zwar Builds, aber eben immer nur einen. Das ist irgendwo auch cool, weil man sich dadurch immerhin etwas spezialisieren kann. Aber das reicht einfach nicht. 3/4 der Skills sind vollkommen unbrauchbar. Was für ein unglaublicher Designfail ist das eigentlich? Skills müssen überarbeitet werden, Legendarys müssen vernünftigere Eigenschaften haben, um Skills spielbar zu machen, dieschlechten Sets sollten zumindest irgendwo spielbar gemacht werden. Wir bekommen nach 10 Wochen einen Patch, der dann drei Sets und drei Legs überarbeitet hat? Das kann doch nicht alles sein, was Blizz da zustande bekommt.

Genau daran arbeitet Blizzard doch... guck dir mal die beiden Monksets an. So schaut die Zukunft aus. Jeder Skill bekommt die Möglichkeit gut zu sein.

So mal ausm Bauch heraus. Ich persönlich mag zudem die ganze Randomisierung in den Rifts nicht, aber das ist Geschmackssache und ich glaube, dass die allermeisten das mögen, deswegen sag ich dazu nichts.

Hättest du lieber Baalruns, wo du wieder und wieder und wieder und wieder und wieder [...] die gleichen Gegner im gleichen Gebiet tötest?

edit: Und nach erneutem Überschauen der Neuerungen: Wenn man einem DH Set den Zusatz geben muss, dass der dmg einzelner Skills pro Disziplinpunkt um 10% erhöht wird (also mal nette 300-400%), wenn einzelne Barbskills den dreifachen dmg machen und der dmg einzelner Wizardskills versechsfacht (!) werden muss, um sie irgendwie konkurrenzfähig zu machen, dann sieht man daran sehr gut, wie dieses Spiel in die Sinnlosigkeit gebufft wurde. Von Balancing ist da keine Spur mehr. Das Spiel muss meiner Meinung nach in mehreren Bereichen Grundüberarbeitet werden. Hoffentlich, hooooffentlich lernen sie was daraus fürs nächste Addon.

Für Balancing ist es egal wie hoch die Zahlen sind. Es kommt nur auf die Relation zwischen zwei Zahlen an. Hier liegt kein Balancingproblem vor. Das Problem ist, dass sie nur bestimmte Dinge so mächtig machten und dies wird geändert.

"So wird es keinen Wettlauf um das Erreichen von Level 70 mehr geben."

Wie kommt man auf so eine Idee? Das war der Hauptgrund für mich Seasons zu spielen... Wieso streichen die Achievements, anstatt uns damit zuzuschmeißen? Von mir aus könnte es für ALLES achievements geben, bloß um zu sehen wie man sich mit anderen misst. Wer findet das erste Leg, wer trägt als erstes Set X, etc. etc. Wieso streicht man eins der (für mich) wichtigsten? Wenn es an den Exploits in Season 1 lag dann sollen die das doch bitte einfach fixen.

Ich muss dir einfach nur zustimmen! Bin froh, dass das nicht nur ich bemerke und bemängle.

Wiz - Ziel: Feuervogel-Set. Hast du immer nur Drop-Pech, dann wirds halt nix mit dem einzigen superstarken Build der Klasse.
DH - Marauder, selbes Ding.
usw.

Ich will zB seit EWIGKEITEN einen DH mit Multishot spielen, geht nur leider nicht weil der Skill unfassbar bescheiden ist im Vgl zu allem anderen.

Das war sogar in einem Panel mal Thema, wo die dann sagten "wartet, da kommen ja Items die Multishot buffen"

JA, aber ich will nicht, dass ich Multi erst sinnvoll spielen kann wenn ich dieses beknackte Set voll habe...

In D2 gab es auch Builds die erst spielbar waren wenn man zB ein Runenwort hatte. Aber da ging es um EIN Item, nicht ein ganzes Set und vorher war der Skill kacke.

Noch stärkere Items machen Tx wohl endgültig zu leicht da die Monster kaum stärker werden wird?

Als Item-Messi finde ich gut, dass die bisherigen Items mal wieder weginflationiert wird. Da kann ich alle meine Mulis zu Haedrig schicken ohne groß zu überlegen. :)

Hoffe auf baldige Release einer weiteren Erweiterung. Bei Diablo 2 hatte man im Prinzip nur ewig gebaalt aber trotzdem habe ich irgendwie das Gefühl das Land war bei Diablo 2 größer als bei 3 das aus ein paar Gebäuden und Gärten bestehen scheint.

Durch Random ist alles gleich? Du weißt schon, dass das ein Widerspruch ist?

Das ist natürlich kein Widerspruch. Durch eine (relativ) große Summe einer unabhängigen Zufallsvariable X (Rift/Grift Aufbau) erhält man eine Normalverteilung, welche ziemlich stabil ist. Man spielt also ab einem gewissen Punkt immer und immer wieder das Gleiche.

Man muss aber gar nicht erst die Stochastik bemühen um zu erkennen, dass man auf eintönigste Art und Weise Items farmt, Baal Runs lassen grüßen.
Durch die Rifts/Grifts gibt es de facto keine anderen Spiel Elemente mehr. Keine Events, keine Quests, keine Unique Monster, keine cursed Chests, keine Boss Encounter, nichts. Ohne jetzt überhaupt auf Dinge wie Handeln, Crafting oder PVP einzugehen.

Genau daran arbeitet Blizzard doch... guck dir mal die beiden Monksets an. So schaut die Zukunft aus. Jeder Skill bekommt die Möglichkeit gut zu sein.

Ja, jeder Skill, für den ein eigenes Set oder eines der 5 Uber Items designed wird, bekommt die Möglichkeit gut zu sein. Jeder Charakter hat jedoch 21 Skills, von Runen und Passiva mal garnicht zu reden.

Und noch generell: Ich habe auf meinem D3 Account seit Release etwa 500 Std played time angesammelt, ich kann mich also nicht beschweren: ein Gutes Preis/Leistungsverhältnis. Aber wer mal mit wachen Augen auf das Spiel schaut, der wird feststellen, dass hier Design Entscheidungen getroffen wurden und werden, die dieses Spiel furchtbar langweilig machen und den Spielspaß massiv beeinträchtigen.
Und ich rede hier nicht von komplexem Balancing, welches zugegebener Maßen, nicht mal eben so in 2 Tagen gefixed werden kann. Ich rede von ganz einfachen Dingen, wie z.B. den 100% leg Bonus in Rifts, auf die normalen Akte auszudehnen, damit es mal wieder sinnvoll ist, diese zu spielen.
Ganz besonders enttäuschen mich allerdings die ancient legs -> eine simple Mainstat Erhöhung wird durch eine goldenen Umrandung verkauft. Ich sag nur, dass Hamsterrad dreht und dreht sich....

- Die Sets ermöglichen zwar Builds, aber eben immer nur einen. Das ist irgendwo auch cool, weil man sich dadurch immerhin etwas spezialisieren kann. Aber das reicht einfach nicht. 3/4 der Skills sind vollkommen unbrauchbar....

Wenn sie gefühlt 3 Skills pro 3 Monate buffen, kann man das wirklich toll finden? Dann haben wir in ungefähr 3-4 Jahren alle Skills "brauchbar", toll!
Wenn sies kreativ lösen würden, könnte man sagen ok, aber das was jetzt kommt mit "Nutze skill x + y zusammen dann machst du 6x mehr Dmg" ist doch einfach nur lächerlich. Sunwuko wurde nur anders gelöst, damit die Monks auch wiedermal einen Dmgskill einpacken...

@Baalruns vs Rifts:
In den Rifts gibts einfach zu viele doofe Gebiete... Baalruns waren schon sehr eintönig, geb ich zu. Aber mit dem Randomgegner + randomlvl + randombla kommt einfach zu oft ein schlechtes Lvl raus

Ja, jeder Skill, für den ein eigenes Set oder eines der 5 Uber Items designed wird, bekommt die Möglichkeit gut zu sein. Jeder Charakter hat jedoch 21 Skills, von Runen und Passiva mal garnicht zu reden.

Guck dir mal lieber die Sets an, von denen ich gesprochen habe, anstatt so einen Bullshit zu labern...

Wenn du es gemacht hättest, wüsstest du, dass es nicht nur um einen gebufften Skill geht. Und zur Diskussionskultur: Ich hab kein Bock mich immer wieder zu wiederholen, nur weil einer nicht lesen kann ;)

Guck dir mal lieber die Sets an, von denen ich gesprochen habe, anstatt so einen Bullshit zu labern...

Das SWk-Set ist auch jetzt schon sehr vielseitig spielbar. Wenn es nicht sogar das vielseitigste der aktuellen Top-Sets der jeweiligen Klassen ist. Es ist ja auch ein 4er Set. Du kennst die Varianten garantiert. Interessant wird es werden wie das dann mit der GK-Erzeugung klappen wird bei der zukünftigen Version. Jetzt kann man ja quasi GK erzeugen, verbrauchen und gleichzeitig auch noch heilen. Die zukünftige Variante wird sicherlich interessanter vom Spilegefühl werden - aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das so für höhere Grifts funktioniert. Die Castanimation bzw. ICDs der Skills machen das schwierig. Muss man dann mal testen.
Das 1K-Stürme-Set ist genauso schwierig. Die Spielweise wird garantiert etwas angenehmer aber wo soll da die Abwechslung her kommen? Die Bindung an Dashing Strike ist schon etwas komisch - dazu kommt das der Skill ohne GK-Verbrauch leider auch nicht zur Heilung mit LpSS dienen kann. Sehe ich auch problematisch.. Aber wir werden sehen.

Blizzard versucht so halt die Verbraucher wieder ins Rennen zu bekommen.. Aber es ist trotzdem keine Glanzleistung im Item- und Skilldesign, dass man quasi erst Sets sammeln muss um dann erst die Skills sinvoll zu machen. Aktuell ist ja sogar der Proc von sowas wie Odyns Sohn stärker als die Verbraucher..

Ich empfinde das ganze jedenfals als Notlösung bei den Mönchen. Wie das bei anderen Klassen gelöst ist weis ich nicht.

Ich hab deine Beiträge jetzt sogar nochmal gelesen und weiß nicht, was du meinst. Wo ist denn jetzt ein tolles Monkset, was irgendwas spielbar macht und die Zukunft sein soll? Ich hab nur von einem Set für Dashing Strike und verdoppelten Schaden für Spiritgeneratoren gelesen.

Und um nochmal auf meinen vermeintlichen "Widerspruch" einzugehen, gab es da bereits jemanden, der das sehr gut beschrieben hat:
Crow.2face schrieb:
Durch die Rifts/Grifts gibt es de facto keine anderen Spiel Elemente mehr. Keine Events, keine Quests, keine Unique Monster, keine cursed Chests, keine Boss Encounter, nichts. Ohne jetzt überhaupt auf Dinge wie Handeln, Crafting oder PVP einzugehen.

Edit: Ach, im Grunde haben alle Poster nach deinem Post meinen Standpunkt genau verstanden und genau so geantwortet, wie ich es getan hätte, such dir was raus :D

Raiment Set: Buff der Spirit Generatoren und Dashing Strike
Sun Wuko: Buff jeglicher Ressourcenverbraucher
Somit haben alle Schadensskills eine Daseinsberechtigung. Supportskills werden wieder zu dem, was sie sein sollen: Support.

Und diese Philosophie werden sie auch auf die anderen Klassen ausweiten. Ihr denkt doch nicht, dass es bei den par Änderungen bleiben wird.

Zurück
Oben