• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Panel "What's next" - Neue Informationen zur Zukunft

You know Kadala? Natürlich wäre es schön, wenn man auch die Drops etwas gezielter machen könnte, aber man sollte da eben auch aufpassen was man sich wünscht. Einen Itemsupermarkt für Bloodshards wünschen sich z.B. einige ohne zu merken, dass sie sich damit das Spiel zerstören würden. RNG gehört dazu. Ich persönlich hätte lieber Kadala entfernt und eine vollkommene Fixierung auf Drops, mit etwas gezieltere Drops. Man findet heutzutage leider kaum Equip. Man kauft es.
nein, dass Problem ist die Umsetzung des Ganzen (und da liegen sehr viele Probleme von D3...)

Blizzard hat sich da total verrannt und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
In Classic hatte man das AH, das alle Wünschte bediente.
In RoS wollte man es dann durch smart loot und Kadala ersetzen, nur hat mal wieder keiner auch nur einen Gedanken an die BALANCE!!! verschwendet.
Die Rechnung geht nämlich nicht auf.
Das dann ohnehin nur eine Handvoll Items wirklich nützlich ist macht die Sache noch prekärer (wieder ein Punkt wo die Balance nicht stimmt.... ohnehin das größte Problem von D3)

Lässt sich gut an der Rumfrickelei seit Release erkennen:
Kadala kann auch Torment only legs geben; Leg chance bei kadala erhöht; Drop Chance von legs angepasst; Leg chance bei Kadala erhöht; Leg chance insgesamt erhöht; Blutsplitter auf hohen Ts erhöht; Leg chance + Kosten bei kadala erhöht....

Bringt nur alles nichts, wenn das für den build noch fehlende Item "X" einfach nicht auftauchen will.
Der eine bekommt es nach 100 Blutsplittern, der andere hat es nach 50k noch nicht bekommen...


Warum nicht einfach irgendeine(!) Möglichkeit geben gezielt in Richtung eines items hinzuarbeiten.
Überhaupt mal irgendwas, was vielleicht nicht doppelt und dreifach vom luck abhängig ist. Dann muss man die dropraten etc auch nicht bis ins lächerliche steigern. (und genau dort befinden wir uns leider bereits....)

Als Beispiel:
Eine Möglichkeit ein nicht(!) identifiziertes Leg gegen ein anderes der gleichen (oder ähnlichen) Seltenheit bei einem Händler tauschen zu können. Vielleicht mit zusätzlichen Kosten verbunden. Eine Währung die man beim Durchspielen des gesamten Storymodus erhält (z.b.)

Völlig egal wie lange und schwierig der Weg ist, oder wie hoch die Kosten sind.
Man weiß, man nähert sich seinem item und ist nicht komplett und hoffnungslos dem Glück ausgeliefert.
 
Man könnte bei der Problematik auch beim Craften ansetzen. Ich würds gut finden, wenn ich zum Schmied gehe und sage: Ich möchte bitte Item X craften. Das kostet von mir aus 500 crystals und 20 Seelen (von mir aus auch Bloodshards). Das bekomm ich dann mit den Standard 4+2 Attributen oder ich sage, das ich Attribute fest vergeben will. Für jedes Attribut, welches ich selbst vergebe steigt der Preis exponential an. Das ist am Ende sicher extrem teuer, aber ein Ziel auf das man hinarbeiten kann und mir allemal lieber als mir ständig von Kadala sagen zu lassen, das sie schon besseres gesehen hat...
 
Warum führt man ein Legendaey ein das Locust Swarm buffed? Wie wärs mal mit anderen Skills des WD? Von mir aus die Bären oder weiß der Geier was. Meine Güte versteht Blizz denn überhaupt nichts von Abwechslung?

Naja ich hoffe da kommen noch bessere und sinnvollere Neuerungen und Verbesserungen sonst sieht es ganz schnell wieder Mau aus.
 
Ich sehe jetzt nicht so wirklich, wie das Locust Swarm bufft. Es zaubert dies automatisch, auch wenn man es nicht in der Leiste hat. Dadurch wird Platz frei für einen von den anderen Skills, wie die Bären.
 
Zurück
Oben