F(r)og of War
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nein, dass Problem ist die Umsetzung des Ganzen (und da liegen sehr viele Probleme von D3...)You know Kadala? Natürlich wäre es schön, wenn man auch die Drops etwas gezielter machen könnte, aber man sollte da eben auch aufpassen was man sich wünscht. Einen Itemsupermarkt für Bloodshards wünschen sich z.B. einige ohne zu merken, dass sie sich damit das Spiel zerstören würden. RNG gehört dazu. Ich persönlich hätte lieber Kadala entfernt und eine vollkommene Fixierung auf Drops, mit etwas gezieltere Drops. Man findet heutzutage leider kaum Equip. Man kauft es.
Blizzard hat sich da total verrannt und sieht den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
In Classic hatte man das AH, das alle Wünschte bediente.
In RoS wollte man es dann durch smart loot und Kadala ersetzen, nur hat mal wieder keiner auch nur einen Gedanken an die BALANCE!!! verschwendet.
Die Rechnung geht nämlich nicht auf.
Das dann ohnehin nur eine Handvoll Items wirklich nützlich ist macht die Sache noch prekärer (wieder ein Punkt wo die Balance nicht stimmt.... ohnehin das größte Problem von D3)
Lässt sich gut an der Rumfrickelei seit Release erkennen:
Kadala kann auch Torment only legs geben; Leg chance bei kadala erhöht; Drop Chance von legs angepasst; Leg chance bei Kadala erhöht; Leg chance insgesamt erhöht; Blutsplitter auf hohen Ts erhöht; Leg chance + Kosten bei kadala erhöht....
Bringt nur alles nichts, wenn das für den build noch fehlende Item "X" einfach nicht auftauchen will.
Der eine bekommt es nach 100 Blutsplittern, der andere hat es nach 50k noch nicht bekommen...
Warum nicht einfach irgendeine(!) Möglichkeit geben gezielt in Richtung eines items hinzuarbeiten.
Überhaupt mal irgendwas, was vielleicht nicht doppelt und dreifach vom luck abhängig ist. Dann muss man die dropraten etc auch nicht bis ins lächerliche steigern. (und genau dort befinden wir uns leider bereits....)
Als Beispiel:
Eine Möglichkeit ein nicht(!) identifiziertes Leg gegen ein anderes der gleichen (oder ähnlichen) Seltenheit bei einem Händler tauschen zu können. Vielleicht mit zusätzlichen Kosten verbunden. Eine Währung die man beim Durchspielen des gesamten Storymodus erhält (z.b.)
Völlig egal wie lange und schwierig der Weg ist, oder wie hoch die Kosten sind.
Man weiß, man nähert sich seinem item und ist nicht komplett und hoffnungslos dem Glück ausgeliefert.