• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Paragon 2.0 - Neue Antworten

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
552
Noch vor der Veröffentlichung von Diablo 3 RoS kommt unter anderem das neue Paragonsystem für Diablo 3. Während bereits bekannt ist, dass der ganze Account des Spielers von der gesammelten Erfahrung profitiert indem der Spieler Paragonpunkte erhalten soll, welche sich wie folgt - und in dieser sich wiederholenden Reihenfolge - verteilen lassen:
  1. Mainstat (Str, Dex, Vit oder Dex)
  2. Offensive Fertigkeiten
  3. Defensive Fertigkeiten
  4. Nützliche Dinge (MF, GF etc.), auch "Adventure" genannt
wobei zu berücksichtigen ist, dass in den ersten achthundert Diablo 3 Paragonlevels diese Verteilung durchgezogen ist. Der Spieler kann also maximal je 200 Punkte in offensive, defensive sowie …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Paragon 2.0 - Neue Antworten

dass es aus XP-Sicht nicht sinnvoll ist seine(n) Plvl 100 Char(s) zu spielen wussten wir ja bereits, ich persönlich bin nur einfach viel zu faul mit meinen Twinks XP zu grinden :ugly:

vl geht's da anderen so wie mir, aber ich glaub meine Motiviation kommt erst wieder wenn das neue System draußen ist, andererseits werd ich mir dann denken "ach, hätt ich doch bloß noch paar Plvl gezockt.."

ist es eurer Meinung nach sinnvoller ein paar Chars auf Plvl 60-70 zu bekommen was ja recht flott geht, oder noch 1-2 auf Plvl 100? es geht ja im Endeffekt rein um die XP oder, und nicht um die Stufen selber, und bis zu Plvl 100 sammelt man wesentlich mehr XP als zu 60.. was is da jetzt die bessere Wahl?

Ich persönlich glaube nicht, dass es sich lohnt jetzt noch zu leveln, weder auf die eine, noch auf die andere Weise.
Paragon 2.0 wird ja wahrscheinlich noch vor RoS ins Spiel eigebaut. Hier hätte man dann einen geringen Vorteil... Wenn Blizz will, dass man die Ladders jedoch auch nur halbwegs ernst nehmen kann, wird der Wettlauf mit der neuen Ladder eh von vorne beginnen. Sämtliche jetzt gesammelte EXP fällt dann auf den Non-Ladder Account... Wer denkt, dass er davon profitiert, soll das machen xD

Lumpi

Hast wohl Recht Doc, wobei ich eh nicht sonderlich auf Ladder stehe.. aber man wird vermutlich wieder gezwungen sein sie zu spielen um wirklich Alles bekommen zu können was es gibt, vl droppen bestimme Items nur auf Ladder oder so *würg*

war ja bei D2 LoD mit den Ladder-RWs auch so :keks:

Also exklusive Ladder Items wurden von Blizzard nicht bestätigt, auch das geleakte Datamining hat nichts darüber berichtet, dennoch investiere ich aktuell keine Zeit in Paragonfarmen, da es bei einer Ladder eh nicht von interesse ist und in der Ladder wieder neu durchstarte. Auch zum testen der Paragonpunkte reichen mir die paar Paralvl die ich noch auf den Accounts liegen habe erstmal völlig aus.

Weiterhin gibt es keine eindeutige Umrechnungsformel wieviel XP wieviel Paragonpunkte beeinhaltet. Daher könnte vielleicht das stupide hochfarmen von Paragon in der umrechnung eventuell mager ausfallen und der ganze Aufwand sich paar paragon Chars zu ziehen einfach nicht wirklich lohnt.

Fluchen werde ich bestimmt wenn alle anderen mehr Paragonpunkte haben als ich, aber so ist das, entweder machen ich diesen Trend mit oder warte auf die Ladder und verbringe meine Zeit momentan im GTA 5 Universum und farme bisschen auf der PS3 nebenbei bis konkrete Releaseinfos über Patch/PTR/Addon vorliegen.

Denn bei Loot 2.0 kann ich eh mein Gear wegwerfen, Gold bei Ladder eh nicht gebrauchen und das Paragon auch nicht.

Wo also die Motivation jetzt nochmal reinzukloppen? AH Trades werden magerer -> Trend geht High Gear zu verkaufen bevor es entwertet wird -> Trade Verhalten Trend geht zu Preissenkungen und weniger Umsätze

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh das ähnlich wie schon die Vorposter. Wer Nl spielen will, sollte noch ein paar Paralvl draufpacken , bzw schadet es nix. Wer Ladder rocken will, muss zu 99,99999 % mit 0 beginnen. Da bringen einem die Boni am Nl Account auch nix.

Finde es irgendwie behindert, das alles jetzt schon zu wissen.
Weil meine Motivation Diablo 3 im Moment zu zoggn ist gleich 0.

Wozu denn auch?

Paralvl / Erfahrung? -> Ladder

Items? -> Loot 2.0

Gold? -> Auktionshaus wird gestrichen

Tjo, jemand ne Idee? Ich nich...
Zogg Gta 5, cu ^^

Yoa mir gehts genauso wie wohl den meisten hier , seit der News mit Paragon/Loot 2.0 habe ich auch keine Motivation weiterzumachen ;)

Derzeit spiele ich D3 auf Konsole (völlig unerwartet eig kam das für mich nie in Frage) oder halt nebenbei was anderes. Dazu kommt noch RL das sollte reichen um die Zeit bis zum Patch zu überbrücken.

Meiner Meinung nach macht es tatsächlich nicht viel Sinn weiter Paragon zu farmen , da farm ich lieber beim neuen System mit mehr Loot was wiederrum mehr Spass macht und mit dem neuen Para System. Dazu kommt das ich ab RoS auch Ladder spielen werde egal ob mit oder ohne exklusiven Inhalt , mir macht der Wettbewerb einfach Spass und ohne AH macht dies auch richtig Laune. Natürlich werde ich aucch weiterhin SF spielen ;)

Grüße
Dave

Es war mir bisher garnicht so bewusst, aber ich denke ich bin auch durch die schon veröffentlichten Infos verhalten, was das D3 spielen zzt angeht. Ich mache manchmal 1-2 Runs.. viel mehr aber zzt nicht. Ich habe bei D2 auch nur Ladder gespielt und ich werde das ab dem Zeitpunkt wo es bei D3 eine gibt auch nur noch tun. Ich liebe die Ladder und ich bin sehr glücklich, dass sie kommt. Zu Beginn von D3 hat es sicher keiner geahnt, dass das Spiel sich so nah an D2 annähert.. mich stört es nicht. Meiner Meinung nach, haben die Entwickler einfach erkannt, worauf es ankommt, um die Leute bei Laune zu halten. Ladderexklusive Items werden sicher auch kommen - selbst wenn diese zu Beginn nicht vorhanden sein sollten, werden sie - da bin ich mir absolut sicher - bestimmt kommen - von daher mal abwarten.

Ich versteh nur die Hälfte.
Ich spiel meine Barb jetzt auf Paragon 100, sie ist aktuell 96.

Wenn RoS erscheint bin ich Barb Paragon 100 und werde keine Paragons mehr leveln sondern erstmal die Stufen(60-70).
Danach aber wieder Paragons oder?

Könnte das so sein?

Wenn RoS erscheint bist du nicht mehr Barb Paragon 100, sondern Barbar mit Accountlevel von Paragon X (nach der Umrechnung wirst du nicht mehr 100 sein).
Und evtl wird man auch mit 60 weiterhin Paragonlevel erhalten. So wirklich was dazu gesagt hat Blizzard meine ich nicht, ob es erst ab 70 weitergehen wird.
Möglich wäre es auch, dass man sofort ab Level 1 anfängt Paragonexp zu bekommen und somit gleich von Start neben Charexp auch Accountexp bekommt. Nur mit low level bekommt man dann natürlich wesentlich weniger Exp, als im high lvl.
Möglich wäre auch, dass man erst ab 70 wieder Accountexp bekommt.

Wenn RoS erscheint bist du nicht mehr Barb Paragon 100, sondern Barbar mit Accountlevel von Paragon X (nach der Umrechnung wirst du nicht mehr 100 sein).
Und evtl wird man auch mit 60 weiterhin Paragonlevel erhalten. So wirklich was dazu gesagt hat Blizzard meine ich nicht, ob es erst ab 70 weitergehen wird.
Möglich wäre es auch, dass man sofort ab Level 1 anfängt Paragonexp zu bekommen und somit gleich von Start neben Charexp auch Accountexp bekommt. Nur mit low level bekommt man dann natürlich wesentlich weniger Exp, als im high lvl.

Danke, verstanden:) Das Achivement für Para100 nehm ich auf jeden Fall noch mit:)
Jetzt nur noch Loot 2.0 und ich bin echt happy.

Sie haben dazu was gesagt, nämlich dass nur Chars mit maximalen Charlevel XP fürs Paragonlvl sammeln können. Im Beispiel mit Patch und Addon: Nach Patch, maxlvl weiterhin 60, wird jeder sofort Accountparagon XP sammeln. Nach Addon, maxlvl neu 70, wird man erst XP für Charlvl sammeln und bei Erreichen von 70 wieder anfangen mit Paragon XP.
Paragon 2.0 question - Forums - Diablo III

Wer jetzt noch hart D3 grindet hat den Knall eh nicht gehört :D

Ich widme mich derzeit andern Games, ROS kauf ich auch erst 6 Monate nach Release. Wenn es dann gereift und bugfrei ist :clown:

guten Morgen zusammen :)

gestern hatten wir in einem Allgemein-Channel die Diskussion, dass Blizz mit dem Addon bzw dem neuen Paragonsystem einen besonderen Bonus bringt

wenn jmd vor Addon 5x Plvl100 Chars hat, bekommt er die Möglichkeit besser/anders/mehr zu skillen, als Spieler die das nicht "geschafft" haben

wisst ihr da was dazu oder ist das Unsinn? konnte auf die schnelle nichts dazu finden..
:confused:

ich hab zwar nicht vor noch so viel zu leveln, aber interessant ist einfach, ob da was dran ist

MfG Block

Würde ich als typisches "Channel-Gerücht" abtun. Je mehr Leute da zusammenkommen, desto mehr Schmarrn kommt dabei raus.
"CE zerstört Drops" lässt grüßen ;)

so hab ich das gestern auch beurteilt :D
hab's ihnen zwar nicht so deutlich hingeschmettert aber hielt das ganze doch für recht unwahrscheinlich
thx für die Antwort

Naja, so falsch ist das ja nicht. Jemand, der mehr EXP gemacht hat, kann später nach der Umstellung mit mehr Levels anfangen und somit mehr Punkte zum verteilen haben.

Mehr Punkte zum verteilen bedeutet aber nicht "besser" oder "anders".

Zurück
Oben