• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 1.0.4 - Das Paragonsystem

Rift lässt grüßen aber ich finde eh das es ok ist wenn man sich gute Ideen klaut :top: .

"so lange wie in Diablo 2 von Level 1 bis 99" kann eine Menge bedeuten, wie jeder weiß, der in Diablo mehrere Patches mit erlebt hat. Ich gehe nicht gerade davon aus, dass damit das Cowlevel-Powerleveln anno 1.09 gemeint ist, wo man nach wenigen Stunden mit 9X rausgegangen ist, sondern eher die Geschwindigkeit, mit der sich aktuell in Diablo 2 leveln lässt.

Alles in allem eine interessante Neuerung. Und wie immer lässt sich alles auf mehrere Weisen interpretieren: ist das nun der Ausverkauf? Das Eingestehen des Scheiterns? Oder doch ein Schritt in die richtige Richtung und der Beweis, dass man bei Blizzard auf die Spieler hört? Die Meinungen gehen sicherlich auseinander, wie bei so vielem bzgl Diablo 3 ;)

Ich finde es Super! Wenn die meisten hier wieder nur am meckern sind, dass sie eh schon nach "10" das max MF haben, dann sollen Sie sich freuen das sie weiterhin Status Punkte 4 free bekommen. Gerade ich als Barb freu mich sehr drauf! Natürlich ändert es auch was an den drops. Es sollte sich doch eigentlich verbessern oO! Ob das jetzt die perfekte Lösung ist, sei dahin gestellt! Aber es geht doch in die richtige Richtung und wir sind ganz am Anfang :)

Ich finde das Paragonsystem einfach nur super. Für mich eine spitzen Motivation, immer was davon zu haben, wenn man einsteigt und endlich mit dem geilsten bzw. aber vor allem auch, mit dem speziellen Gear MF'n zu können.

Damit können auch Builds welche sich um spezielle Skill+Gear-Kombinationen aufbauen zum MF'n herangezogen werden.

:D :top:

Naja eines kann ich schon mal vorhersagen : Die preise für waffen werden ins bodenlose fallen wenn die ganzen crafter ihr zeug auf den markt werfen. Der schmied ist u.a. ein grund wieso soviele rüstungsteile zu 99,5% wertlos sind.

Das System hört sich toll an, ich glaub mit Patch 1.04 spiel ich wieder. :)

3.5 Tage braucht man unter optimalen Bedingungen auf 99 :P

€1: Ich freu mich aber auch, vor allem weil ich im September endlich mal wieder Richtig Zeit zum Zocken habe ;)

interresant finde ich auch ob es wieder exp malus gibt. Wenn es so lange dauert wie in d2 und die exp weiterhin voll verteilt werden, bleiben viele wohl bei lvl 30 -40 stehen. Wenn man in d2 bis lvl 93 gekommen ist, hatte man erst 1/3 des Weges geschafft (kenn keine genauen Zahlen mehr aber karteikarte weiß es bestimmt noch ;)).

edit: http://www.gamestar.de/spiele/diablo-3/news/diablo_3,44357,3004084.html morgen scheint es zu kommen :)

Hi@ all

Ich muss sagen, dass ich wie ( fast ) alle Spieler enttäuscht war von D3...aber ich finde, dass Blizz mit Patch 1.04 wirklich einen großen Schritt in die richtige Richtung macht. Es gibt hier immer noch n paar Heuler aber mal im Ernst, ich glaube ich habe hier auf PlanetDiablo seit D3-Release noch nie so viele positve Kommentare gelesen !

Patch 1.04 = :top: :) ( Warum nicht schon als Release-Version ) = :(

Ingame = Zwischenlösung gefunden ! :top:
AH= Änderungen ! :top:
Uniques oder auch Legendaries ! :top:
Balanceänderungen der Chars mal sehen :rolleyes:, aber grundsätzlich denke ich :top:

Witzig dabei, ich hatte mir selber diese Idee vor Augen geführt ( war wohl nicht der Einzige klar )... Aber is trotzdem witzig, wenn das nun so 1:1 umgesetzt wird :D ( bezogen auf die + stats, mf&gold boni pro lvl nach lvl 60 )

Nun fehlt noch:
Questbelohng + ( Ereignisse ) ! Wer zum Täufel hatte die Idee, dass man 810, 820, 610 Gold oder was da sonst immer so kommt als Questbelohnung auf Inferno gebrauchen kann ?! :confused: :eek: :irre: :motz: :hammer::wand::flopp:

Zuletzt bearbeitet:
k4j086; schrieb:
Nun fehlt noch:
Questbelohng + ( Ereignisse ) ! Wer zum Täufel hatte die Idee, dass man 810, 820, 610 Gold oder was da sonst immer so kommt als Questbelohnung auf Inferno gebrauchen kann ?! :confused: :eek: :irre: :motz: :hammer::wand::flopp:
das Frage ich mich auch schon ewig, sie wollen das wir weiter questen und nicht nur endgegner farmen. Dafür gibt es dann praktisch keine Belohnung. Da sitzen sie in einer Entwicklerkonferenz und beschließen: Jeder der die Quest schafft bekommt 800 Gold, juhu.

Alles in allem eine interessante Neuerung. Und wie immer lässt sich alles auf mehrere Weisen interpretieren: ist das nun der Ausverkauf? Das Eingestehen des Scheiterns? Oder doch ein Schritt in die richtige Richtung und der Beweis, dass man bei Blizzard auf die Spieler hört? Die Meinungen gehen sicherlich auseinander, wie bei so vielem bzgl Diablo 3 ;)

Das ist schon ein interessanter Gedankenanstoß. Von der bisher ziemlich nüchternen Itemvielfalt- und auswahl gibt es plötzlich eine Kehrtwende, die mittelfristig zu einer Flut an Top Items im AH führen wird.

Überhaupt gleicht der Patch vom Umfang her eher einem Addon. Das steht ganz deutlich schon mal für ein Eingeständnis des Versagens von Seitens Blizzard (objektiv betrachtet, ich fand es auch bisher ok).

Ich verstehe einfach nicht ganz, warum die Entwickler plötzlich alle ihre Ideen über den Haufen werfen. Anfangs gab es ilvl 63 (deren ilvl man nichtmal gesehen hat) nur in Akt 3/4 Inf. Inferno war ein "you will die". Top Items waren daher extrem selten.
Und was wird es nach dem Patch?
Items mit 6 Affixen droppen wegen Paragon immer häufiger, ilvl 63 Items sind bereits in Akt 1 möglich. Inferno wurde nach einem ersten Nerf zu "you could die" und wird nach dem Patch zu einem "lol, you died". Es wird eine drastische Inflation geben und in kurzer Zeit wird man sich beschweren, dass 0,25€ für 1 Mio viel zu viel sind. Die besseren Uniques werden aufgrund der Schmiedepläne und der mf-Rate zu Hauf vorhanden sein. Nach einiger Zeit werden diese deshalb immer billiger, inkl. deren Pläne. Top of the Top Items werden eine Milliarde kosten. Bots werden noch effektiver, weil diese am schnellsten Pragon lvl 99 haben.

Direkt nach dem Patch wird es sicherlich Spaß machen - keine Frage. Aber aus meiner Sicht handelt Blizzard mit einem zu kurzsichtigen Blick. Mit dem Patch baut sich eine "Itembombe" auf, die irgendwann explodiert und eigentlich nur in einem "Ladderreset" enden kann - wie bei allen Wirtschaften, in denen die Inflation immer mehr zunimmt.

Es handelt sich mit diesen ganzen Entwicklungen irgendwie wie um ein D2 im Zeitraffter. Schon jetzt würde es Sinn machen, einen "D3 Classic" Modus zu erstellen, der auf dem bisherigen Konzept beruht.

Blizzard, ich finde euch und euer Spiel cool. Aber gebt nicht all eure Vorsätze auf!

Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe einfach nicht ganz, warum die Entwickler plötzlich alle ihre Ideen über den Haufen werfen. Anfangs gab es ilvl 63 (deren ilvl man nichtmal gesehen hat) nur in Akt 3/4 Inf. Inferno war ein "you will die". Top Items waren daher extrem selten.
Weil sie es verkackt haben. Weil man durch Abuses und Vasenzerstören am besten vorwärts kam. Wäre das Spiel bzüglich Progress bugfrei gewesen, hätten die Vasen und Kisten von Anfang an schlechtere Dropraten gehabt und hätte es keine "easy-tofarm-spots" wie der Goblinkeller gegeben, dann wäre ihr Plan vielleicht aufgegangen. So aber war nach 1-2 Wochen das Spiel in SC durch. Und in HC kamen auch diejenigen am weitesten, die am langweiligsten gespielt haben (viel MF Goblinkeller und oder Vasen killen).

Da finde ich das System., das mit dem neuen Patch kommt viel schlüssiger.

Ersteres System wäre nur gut gewesen, wenn es auch nicht-abusebar umgesetzt worden wäre.

Ich danke Blizzard für die Einführung des Patches.

Endlich wird D3 wieder mehr Spaß machen.

ich finde die idee sehr gut. aber inferno akt4 muss deutlich schwerer gemacht werden, am besten komplett inferno, da es sonst viel zu einfach wird. was auch noch fehlt, sind getrennte channels oder so was, wo man dann auschließlich inferno runs akt 4 machen kann, bzw solche runs wo es die meiste exp gibt, also analog zu den baalrunz in d2.

3.5 Tage braucht man unter optimalen Bedingungen auf 99 :P

Aber auch nur in D2 LOD. Schon mal Classic gespielt? ;)

Mir gefällt das neue System sehr gut. Verstehe nur nicht, warum alle jetzt nur noch auf die Exp schauen. Wenn ich Akt 3 farme und nebenher Exp (=MF) bekomme ist das effektiver als wenn ich mich auf Gebiete/Quests mit der meisten Exp und evtl. schlechteren Drops beschränke. Die beste Chance auf gute Drops hat man immer noch bei möglichst vielen Bosskills/Zeit, ob mit 200 oder 300 MF ist relativ unwichtig.

ich finde die idee sehr gut. aber inferno akt4 muss deutlich schwerer gemacht werden [...]

Wenn dir Akt 4 Inferno zu einfach ist, dann repräsentierst du max. 1% der Spieler, wahrscheinlich deutlich weniger. Wie wär's mit Selffound spielen, wenn dir D3 zu einfach ist? Der "Durchschnittsspieler" ist weit davon entfernt Akt 4 Inferno auf Farmstatus zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
So ganz perfekt ist diese Lösung nicht. Früher oder später ist man sagen wir mal Parastufe 90 dann fehlen einem noch 30 mf. wenn man die zum beispiel durch ein Amu schon zusammen hat, dann nerven droppts mit MF stats einfach nur noch. Droppt zum beispiel ein 63er Rare oder Unique, mit Gf und Mf als random propertie, so nervt es gleich doppelt. Der Nervfaktor ist in etwa dann so wie ein Köcher mit 200 Stärker oder so. Also diese Lösung hat enormes Frust-Potenzial beim Identen der Items.

...mittelfristig zu einer Flut an Top Items im AH führt...

Items mit 6 Affixen droppen wegen Paragon immer häufiger, ilvl 63 Items sind bereits in Akt 1 möglich. Inferno wurde nach einem ersten Nerf zu "you could die" und wird nach dem Patch zu einem "lol, you died". Es wird eine drastische Inflation geben und in kurzer Zeit wird man sich beschweren, dass 0,25€ für 1 Mio viel zu viel sind. Die besseren Uniques werden aufgrund der Schmiedepläne und der mf-Rate zu Hauf vorhanden sein. Nach einiger Zeit werden diese deshalb immer billiger, inkl. deren Pläne. Top of the Top Items werden eine Milliarde kosten.

Vorteilhaft geqouted, aber eins erschliesst sich mir nicht: Wie sollten die ganzen top Item so teuer werden, wenn dann die Flut wirklich kommt (und ich hoffe sie kommt!).

WENN es so ist wie es sein sollte, wird jeder Spieler hin und wieder mal gutes Item finden, oder sogar ein Hammermässiges. Man muss nur mal in den Marktplatz gucken, da gibt's jetzt schon Bomben!

Bezüglich des Schwierigkeitsgrad muss ich einfach sagen, dass Inferno nicht geeignet ist als langfristige Endgameherausforderung. Wenn das so sein sollte, dürften die Items da nicht besser sein, als das, was auf Hell droppt. Ich unterstelle (nicht Dir!) einfach mal, dass viele der "krassen Checker die schon ewig A3" farmen einfach Angst um ihren "gozu" Status haben. Angst vor der Nivellierung, die dazu führt, dass die "Elite" breiter wird.

So soll es doch sein. Jeder soll in dem Game Fun haben können, nicht nur die, die mit Luck, Exploits, Bots und Realmoney (in 1 von 100 Fällen vllt. "Skill") es jetzt schon können.

Es sollten sich Staples rauskristallisieren, so dass jeder weiss was gemeint ist, wenn man von einem Item spricht. Und diese Items sollen auch jedem zugänglich sein. Zu D2 LOD Zeiten hab ich mal verfolgt, wie ein komplettes Trang Oul Set für 1000$ bei ebay wegging. 2 Jahre später hat ein grosser Teil der Leute das Zeugs nichtmal mehr aufgehoben. Ich find's super wenn das wieder so wird. :)

ich finde die idee sehr gut. aber inferno akt4 muss deutlich schwerer gemacht werden, am besten komplett inferno, da es sonst viel zu einfach wird. was auch noch fehlt, sind getrennte channels oder so was, wo man dann auschließlich inferno runs akt 4 machen kann, bzw solche runs wo es die meiste exp gibt, also analog zu den baalrunz in d2.

*lach* Akt4. Du meinst den Krüppelakt mit 3 Champions und 4 Bossen?

JO, den farmen wir!

Zurück
Oben