• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 1.0.4 - Das Paragonsystem

Klingt ja schomma alles ganz gut. Vor allem die WD Generalüberholung incl. Tüv.

Mir fehlt da aber noch etwa folgendes im Patchlog:

- Main Boss Questdrops (First Kill) in Alp, Hell, Inferno enabled

Ansonsten bin ich gespannt.

Das Paragonsytem finde ich sehr gut und motiviert mich wieder gezielter weiter zu machen. Hab die letzten zwei Tage gar keine Motivation auf D3 gehabt. War eh mehr im AH Haus um nach vermeintlichen Schnäppchen Ausschau zu halten aber auch da nicht mit der Motivation weil ich mein Gold bis zum Patch sparen wollte.

Hab meinem Witchdoktor zum Leveln zwei "hochwertige" Rubine (Waffe und Helm) vor einer Woche gekauft ( mit dem Hintergrund sie wieder zu verkaufen). Nun hab ich gesehen das diese fast doppelt so viel Wert sind, was mich natürlich freut :-) Hab jetzt nix dazu gefunden ob sich + Experience Items/ Rubin im Helm auch aufs "Paragonleveln" auswirken. Ist das jetzt Spekulation oder gibts da Informationen zu? Die Rubininflation lässt darauf zumindest schließen.

Wieso sollte es nicht wirken?

Hab nebenbei kürzlich 300 Rubine zu 200 Gold gekauft mit dem Gedanken, dass irgendwann ja noch ein zweiter STR Char kommen wird. Hätte nicht gedacht, dass ich diese 300 Gems zwei Wochen später zu 5k/Stk wieder verkaufen kann :D. Hätte ich es jedoch geahnt, hätte ich 30k gekauft :p

Das Paragonsystem kommt ja quasi einem Hochsetzen des Levelcaps gleich. Einer meiner größten Kritikpunkte an Diablo 3 wird dadurch ausgehebelt. Sehr schön. Leider werde ich erst Mitte September zum Spielen kommen. :\

Weiß jemand über den Begriff "Paragon" bescheid? Ich frage mich, was dieses Wort bedeutet.
"para-" heißt ja "während" oder "neben". "gon" wird für den Winkel verwendet (also so was wie "grad" bzw. das Zeichen °). Ist auch griechisch und heißt "Winkel" oder "Ecke".
Nebenecke? ^^
Oder einfach nur ein cool klingendes Namenwort?

Irgendwie hab ich nicht mitbekommen, warum Rubine auf einmal so toll sein sollen, wegen der extra-Xp in Helmen oder wieso?

Paragon ist glaube ich so ein Wort wie Paladin. Irgendein entfernter mittelalterlicher Bezug, aber in den heutigen Kontext gepresst durch Verwendung als Klassennamen in Spielen.

Weiß jemand über den Begriff "Paragon" bescheid? Ich frage mich, was dieses Wort bedeutet.
"para-" heißt ja "während" oder "neben". "gon" wird für den Winkel verwendet (also so was wie "grad" bzw. das Zeichen °). Ist auch griechisch und heißt "Winkel" oder "Ecke".
Nebenecke? ^^

Das Pentagon heißt ja auch so, weil es ein Fünfeck ist. Trotzdem wird es in allen Sprachen Pentagon genannt.

"Nebenecke" würde ja auch das neue System beschreiben: Man level "neben" dem Hauptlevel eben noch das mf hoch. Und da mf und gf nicht zu den offensichtlichsten Spielzielen gehören (offensichtlich wäre das Ziel, Diablo auf Inf zu killen), gehören diese beide Attribute eher an den Rand oder in die Ecke des Spiels - ganz frei interpretiert :)

Natürlich ist für die meisten Spieler das mf'en das eigentliche Spielziel. Aber deshalb auf den coolen Namen "Paragon" zu verzichten, wäre irgendwie schade. Klingt auf jeden Fall besser als z.B. "Arbeitsbeschäffungsmaßnahmelevel" oder "Kundenzufriedenstellungssystem".

Zuletzt bearbeitet:
D3 besser als FACEBOOK-AKTIE

:top: D3 schafft was Facebook schaffen wollte !! :D LOL :lol:

Rechnet man mal den Kurs von Rubinen von vor einer Woche im Verhältnis zu Heute... bzw. vll sogar in 14 Tagen... eyeyey...

Starker Kursanstieg !!! :eek: :D

RUBINEN-HYPE !!! AUF GEHTS !!! :hy:

Wer hatte vor 7 Tagen 1000 Stück gekauft ? Ich nicht :motz:

Schon krass,wenn man bedenkt, dass es ein RMH gibt !!! Wenn man das früh gewusst hat /hätte... Rechnet euch mal die Rendite aus ! KRANK alta :irre: ;(

Zuletzt bearbeitet:
Das Paragonsystem kommt ja quasi einem Hochsetzen des Levelcaps gleich. Einer meiner größten Kritikpunkte an Diablo 3 wird dadurch ausgehebelt. Sehr schön. Leider werde ich erst Mitte September zum Spielen kommen. :\

Nebenecke? ^^

Also bei Wikipedia (die dümmste Seite des Internets) gibt es noch die lokale Bedeutung "entlang". Also kann man sich so etwas wie "an der Ecke entlang" oder so zusammenreimen.

langes leveln ist gut, allerdings auf den zu leichten content gesehen überflüsig. Wäre gut, wenn man wenigstens den Schaden und Hitpoints der Mobs ab Akt2 wieder anheben würde.

Rubine im Helm werden wirken :(

Zuletzt bearbeitet:
(die dümmste Seite des Internets) .

Um sich einen schnellen überblick über ein thema zu verschaffen ist die seite super. Sie ist lediglich keine legitime wissenschaftliche quelle, man sollte sie jedenfalls nicht als einzige quelle verwenden auch nicht im nicht wissenschaftlichen bereich. Dumm ist sie ziemlich sicher nicht.

Zum Glück hab ich noch alle meine gefundenen Rubine :D Haben jetzt lange genug Platz weggenommen.

Die Millionen an Gold (~50 SC ; ~5 HC) um auf 300/250 MF zu kommen waren also die wohl größte Zeitverschwendung meinens Lebens. Danke Blizzard dass die Diablo3 open alpha morgen endlich endet. Mal schaun wie lange die open beta läuft...

Btw hätte ich tolle legendäre Items auch vorm Release weggepatcht damit man mit folgenden Patches das Geschäft im RMAH neu belebt. Das ist verdammt clever und die User raffens eh nicht. Money rulz...

Bissl D2 zocken hätt ich grad Bock...da dropt nich immer der gleiche Müll.

Um sich einen schnellen überblick über ein thema zu verschaffen ist die seite super. Sie ist lediglich keine legitime wissenschaftliche quelle, man sollte sie jedenfalls nicht als einzige quelle verwenden auch nicht im nicht wissenschaftlichen bereich. Dumm ist sie ziemlich sicher nicht.

Das "dumm" war nicht auf den Inhalt, sondern auf die Auswirkungen bezogen. Wissen wird total entwertet und höchstens im Kurzzeitgedächtniss gespeichert, da es jederzeit aufwandslos nachschlagbar ist. Außerdem benutzen Schüler das Ding als Dogma/Referenzmittel/Gottheit des Wissens und der Vernunft.

Die Millionen an Gold (~50 SC ; ~5 HC) um auf 300/250 MF zu kommen waren also die wohl größte Zeitverschwendung meinens Lebens. Danke Blizzard dass die Diablo3 open alpha morgen endlich endet. Mal schaun wie lange die open beta läuft...

Btw hätte ich tolle legendäre Items auch vorm Release weggepatcht damit man mit folgenden Patches das Geschäft im RMAH neu belebt. Das ist verdammt clever und die User raffens eh nicht. Money rulz...

Bissl D2 zocken hätt ich grad Bock...da dropt nich immer der gleiche Müll.

sieh es positiv, bis level 100 wird es sehr sehr lange dauern und du hast jetzt schon den maximalen mf bonus. evtl findest du früh ein paar neue starke legendäre durch dein mf, und je früher du die hast desto mehr profit machst du. nicht-mf items werden ja auch zum handeln wertloser, weil es meistens bessere legendäre und sets nun geben wird.

verstehe ich das richtig, wenn man 300mf durch paragon hat kann man das mit equipment nicht mehr erhöhen?

Kotzt mich das an, ich habe so viel Gold für mein MF-Gear ausgegeben und sobald ich Level 100 werde, ist das ganze Gear völlig nutzlos.

Na toll, dann kann ich mein Gear nur noch 10.000 Ingame-Stunden lang gebrauchen, ich will mein Geld zurück!

Zurück
Oben