• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 1.0.5 kommt am 17.Oktober

schön dass ich am donnerstag noch ne prüfung schreiben darf... hoffentlich halten die guten drops noch bis donnerstag Nachmittag an^^

Ich geh davon aus, dass es in der News richtig ist, aber zur Sicherheit will ich noch Mal gefragt haben:
Die Europa Server gehen um 3 Uhr morgens off und kommen voraussichtlich um 1 Uhr mittags wieder on?

jo aber meistens geht ja ab 11 schon wieder was
 
Hauptsache letzte Woche bin ich krank geworden. ;) Na ja was solls hauptsache es gibt wieder was neues..
 
Na endlich! Jetzt kann ich meine 100er Essenzen und Körperteile auf 500 stapeln... ju huu!1 :ugly::top:
 
Der Patch bringt viele der dringend notwendigen Veränderungen.

- ML damit man endlich Akt 1-3 und nicht nur 3 farmen kann
- The cast time for identifying Rare items has been reduced to 1 second
- Additional health per monster in multiplayer games has been reduced from 75% to 70%
-Affixes on items will now roll their level based on the level of the monster killed (rather than the item's level)
-Items below iLevel 58 no longer drop in Inferno difficulty
-The chance for Legendary and set items to drop has been doubled
-Players can now search for +Damage on off-hand items

lauter bitter nötige Änderungen


Leider ist damit erst die halbe Arbeit getan und es gibt nach wie vor unzählige Baustellen.

Crafting ? Nach wie vor Sinnlos
Gem System ... No critdamage gem = no fun ...
Char Balance ? Wieso suckt jeder nicht Archon Wiz so derb ? im Vergleich zu den anderen klassen.
Akt4 -> abgesehen von dem 1 Key nach wie vor sinnlos
Blaue Items -> Sinnlos
PVP ? wird wohl noch mind 6 Monate dauern bis da was kommt
Interessante Items mit realistischen Dropchancen, von Lvl 1-60 die das Spielen von unterhalb Infernos zum Spass machen ? Fehlanzeige
Mehr als 5 Buffs anzeigen lassen ? Scheint wohl zu kompliziert ?

D3 ist auch in 1.05 eine Baustelle

Aber immerhin nähern wir uns langsam sowas wie dem was D3 ursprünglich mal sein sollte
 
Zuletzt bearbeitet:
Crafting war sicher eine zeitlang alles andere als sinnlos, im gegenteil : es wurde so viel gecrafted dass es die wirtschaft ziemlich stark geschädigt hat.
Hat man z.b. an handschuhen gesehen wie hoch die anforderungen da waren um verkaufbar zu sein.

Das problem am crafting ist eben dass es schwer zu "balancen" ist. Wo noch nicht soviele leute inferno akt3 farmen konnten und die dropraten/magicfind eher niedrig waren haben eben die crafter den markt mit 6 stats lvl 62 rares überschwemmt. Auf fast jedem (zu der zeit eben) highend char waren 3-5 items wo "gecrafted von 6statsplan" drauf stand.

Jetzt kommt dann eh die lvl 63affix flut und crafting wird sich gar nicht mehr rentieren (hat es den letzten monat eh kaum).
 
Ich frag hier einfach mal ganz unverschämt:

Das Spiel wird doch auf MP0 insgesamt leichter als es der jetzige Schwierigkeitsgrad ist, oder? Ich habe solch eine Frage schon im offiziellen Forum gestellt aber, naja. Manche sagen, der Schwierigkeitsgrad im Moment ist der gleiche wie bei MP0. Andere sagen wiederum, dass man den aktuellen Schwierigkeitsgrad eher bei MP3-4 einstufen kann.

Ich frage deshalb:
Ich persönlich finde das Spiel gegen diese Elite Monster zum Teil noch unverschämt schwer. Die hauen dermaßen viel Schaden raus...vllt. bin ich auch noch zu sehr D2 gewohnt...;)
 
Endlich ist der patch da, dann kann man jetzt ja mal wieder einen der mains spielen!
aber ich weiß jetzt schon das selbst mit doppelter legendary drop chance keins finden werde^^ (set items schon gar nicht)
 
Die Verwirrung kommt, weil mehrere Dinge gleichzeitig geändert werden.
Zum einen werden viele def Skills geschwächt
zum anderen aber auch der Monster-schaden selbst (um 25% wenn ich mich richtig erinnere).

Wenn du morgen ganz normal ohne MPL spielst, dann sollte das Spiel 'unverändert' schwer bzw. in den meisten Fällen sogar leichter sein.
(Die Monster haben wohl auch weniger Leben, aber da bin ich mir auch nicht 100% sicher...)

Vergleicht man den Schaden und die Menge der Leben der Monster zwischen der akt. Situation und Patch 1.0.5, dann würde man in etwa bei MPL 2-3 liegen.


Aber noch Mal:
D.h. nicht, dass man auf MPL 2-3 garantiert keine Probleme haben wird. Die def-Skills wie z.B. WarCry wurden schließlich stark abgeschwächt.
 
Ich hab ne halb volle kiste voller trashlegendarys, hätte ich nicht die andere hälfte zu brimstones gemacht wäre sie jetzt komplett voll...Gibt einige legendarys(vorallem sets) die übermächtig stark sind und somit fast alle rares auf dem slot entwerten und wiederum einen riesen anteil der einfach nur beschissen ist.

Soweit ich gehört hab soll monsterlevel0 der reinste kindergarten im vergleich zu vorher sein. Monsterlevel 2-3 soll dem stand von 1.0.4 entsprechen (für akt3), das hat blizzard auch mal in ner news geschrieben.
 
Monsterlevel 2-3 soll dem stand von 1.0.4 entsprechen (für akt3), das hat blizzard auch mal in ner news geschrieben.
joa, das ist richtig, aber haben die dort auch die veränderten def Skills berücksichtigt? :confused:
Ich denke nämlich nicht.

edit: super, jetzt bin ich auch verwirrt :D
^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Also von der logik her denke ich schon weil das würde die aussage bzw. den vergleich nur verkomplizieren wenn man jetzt den def nerf noch mit reinrechnen muss.
 
Char Balance ? Wieso suckt jeder nicht Archon Wiz so derb ? im Vergleich zu den anderen klassen.
Akt4 -> abgesehen von dem 1 Key nach wie vor sinnlos
Blaue Items -> Sinnlos

scheint so, als hättest du den PTR nicht gespielt:

Die Champion / Bossdichte in Akt4 wurde stark angehoben (zumindest war das meine Erkenntnis).
Akt4 wird sich wohl nicht lohnen, weil die Gegner deutlich kompliziertere Angriffe haben als A1-A3 und deshalb mehr Aufmerksamkeit benötigen, als bspw. ein Skelettkrieger aus A1..

Der Wiz suckt überhaupt nicht. Ich spiele mit 1.04 bereits nen Wiz, der weder Archon, noch Meteor, noch Melee spielt und A3 gut farmen kann. Durch die Änderung der Signature Skills wird es da auch deutliche Verbesserungen geben, da moment Signature Skills nur bedingt nützlich sind.
Und wichtig: Die Storm Armor wird in 1.05 sehr viel Spass machen. Ein Kumpel hat sich bereits einen Glasscannon Built ausgedacht, der auf der Storm Armor basieren wird und hat auf dem PTR gute Erfahrungen damit gemacht.

Nur um das klar zu stellen: Ich rede hier von ca. 50-60k DPS, also absolut kein Highend Equipment.
 
Scheint aber der Fall zu sein. MP2 soll nen gutes Stück weniger Schaden und etwas weniger HP als bisher sein, während auf MP3 der Schaden etwas höher und die HPs nen gutes Stück höher sind.

Vom PTR würd ich bisher sagen, dass MP2 etwas leichter ist als bisher, während man bei MP3 schon merkbar was spürt (anstatt MP2-3 würde ich eher sowas wie MP2,2 sagen).
 
@Budokai .... erm, wie wärs, wenn du einen eigenen, einen gaaaaaaaanz eigenen thread aufmachst? Budokai's besserwisser oda frust - thread? Ich mein, druckst du dir deine kommentare aus und hängst sie dir auf? Hast du vielleicht ein eigenes zimmer für deine "trophäen"? Ja, wir wissen es schon längst, daß das game ecken und kannten hat. Du musst nicht immer und immer und immer und immer ..... wieder deine klugscheisserei hier ins forum posten. Oder aber, es hackt gaanz woanders ... ads? Sag mal, geht dir einer ab, weil du dir vielleicht denkst "HA, dem hab ich's jetzt gezeigt"? sry für offtopic ....
 
ich muss dir (schmatze) leider widersprechen. der wizard ist derzeit die schwächste klasse im spiel. klar ist archon verdammt stark, trotzdem kommt man nicht an den killspeed eines barbaren, dh oder wd ran. der barbar hat sprint, der dh vaulted sich durch die map und der wd rennt mit spiritwalk und horrify (speed-rune) durch die gegend.
zudem hat das archon im vergleich zu wrath of the berserker einige riesen nachteile:

- loh wirkt wesentlich schwächer
- ll begrenzt
- ll über blood magic wohl immer noch verbugged (ich krieg nen hals, wenn ich ab morgen weniger def-werte habe, aber blood magic nicht funktioniert)
- ein hohes monsterlevel macht bei wrath of the berserker keinen unterschied, es sorgt jedoch dafür, dass das archon "unbrauchbar" wird

teure skills sind unbrauchbar... ich komme mit meiner archon skillung circa 2.5mal so schnell vorwärts, wie mit einer signature - orb / meteor / blizzard variante - also dem klassischen wizard. die diskrepanz ist so gigantisch, dass ich in absehbarer zeit sicherlich keinen anderen build spielen werde.

meteor: wirkungsradius zu gering, castdelay wird wohl immer nohc lästig bleiben
blizzard: dmg ???
orb: zu teuer und langsam, ich töte normale mobs mit electrocute schneller als mit dem orb... das nennt sich skillbalancing bei blizzard?
arcane torrent: channelzeit viel zu lang... der wiz ist kein tank...
wave of force: sind die gegner nicht tot, dann stehen sie verstreut und man brauch noch länger um sie zu töten

man muss sich doch nurmal vergleichbare skills anderer klassen angucken:

acid cloud: besserer blizzard, meteor
ghost bomb: billig spell des wd, trotzdem besser als die beiden oben genannten

flächenskills des dh wirken direkt und machen mehr dmg...

barbar: ok, ich gebs zu, ohne ww auch nix brauchbares dabei, aber trotzdem mit ww-skillung wesentlich effektiver als alle anderen klassen

monk: mehrere skills brauchbar, guter aoe durch sweeping wind.
 
Das klingt bei vielen so, als ob man als dh sich durchgehend durch-vaultet. Das geht aba "nur" 3-4 mal, dann is der tank leer. Klar gibts den panik-button und die kugel is voll aber ich hab noch andere skills die disz benötigen. Und nicht jeder hat soviel loh drauf das er bei dmg reflect leechen kann. Und ja, ich hab öfters spiele wo ein elitemob nach dem anderen dmg-reflect hat. Bzw. bekommt spur aus asche jetzt eh nen stapelnerf wo das eh nimma so locker flockig geht. Mich störts nicht, muss/kann/will ich halt umsatteln. Somit is die diskussion über den aaaachso imba vault skill pase.
 
mit nat-set eben nicht, was ich auch nicht schlecht finde, weil der dh so ziemlich spass macht. außerdem ist es nicht der einzige speed-boost des dh.

dazu braucht man natürlich das nötige budget, das gleiche gilt jedoch auch, wenn man einen archon wiz spielen möchte. der barb hat den vorteil, dass er die einzige stärke klasse ist. => items sind wesentlich billiger, die wiz items sind die teuersten im spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben