• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 1.0.8: Anpassungen der Monsterdichte im Detail

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
11.987
Punkte Reaktionen
523
Mit Diablo 3 PTR Patch 1.08 Build 16033 wurde, wie bekannt, die Monsterdichte in den Akten I und II justiert. Ziel des Entwicklerteams von Blizzard ist es, auch andere Akte in Diablo 3 ausser Akt 3 für die Spieler attraktiv zu machen. Die bisherigen Berichte der Spieler auf dem Public Test Realm für Diablo 3 Patch 1.0.8 zeigen, dass Blizzard hier auf dem richtigen Weg ist.Das Diablo 3 Entwicklerteam - mit dem Ohr sehr nah am Puls der Spieler - hat diese Reaktionen verarbeitet und eine erneute Anpassung der Monsterdichte in einigen Bereichen vorgenommen.
In einem Bluepost hat Community Manager …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Patch 1.0.8: Anpassungen der Monsterdichte im Detail
 
Hm so wie ich das sehe , wurde also die Monsterdichte in fast allen Gebieten wieder heruntergeschraubt und nur in 2 etwas erhöht, schade eigentlich.
 
kommt a4 noch ran, oder .... irgendwann mal? :D
 
Nein Opi :P

Monsterdichte wurde nur in einem Gebiet runtergeschraubt (kursiv gesetzt) (slightly nerfed) im übrigen so gelassen, in zwei Gebieten erhöht und im Übrigen fürs Feeling angepasst (weniger vereinzelte Monster, größere Gruppen)
 
Hm so wie ich das sehe , wurde also die Monsterdichte in fast allen Gebieten wieder heruntergeschraubt und nur in 2 etwas erhöht, schade eigentlich.

Nein, nur in kursiv geschriebenen Gebieten - also hier nur das Reich der Schatten - wurde die Monsterdichte verringert.
In allen normal geschriebenen Gebieten wurde die Monsterdichte zwar nicht weiter erhöht, aber die Monster an sich wurden verstärkt in Gruppen zusammengefasst, statt das viele einzelne Gegner durch die Gegend laufen. :)

Edit: DV war schneller. :>
 
oder er meinte es ingame :)

hab von jmd gehört, der meinte, dass gefühlt einige Gebiete wieder leerer wären :)
 
Ähm, sorry, mein Fehler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die fett bzw kursiv gedruckten Gebiete haben nun mehr bzw weniger Monster im Vergleich zu Patch1.0.7 oder zu dem zuvor getesteten Patch1.0.8?
 
Im Vergleich zum zuvor getesteten Patch 1.0.8.
Im Vergleich zu 1.0.7 wurde die Monsterdichte ja generell in allen Akten erhöht. Während der PTR läuft, wird eben, wie jetzt geschehen, an den genauen Einstellungen der Monsterdichte geschraubt.
 
Die haben es mit der Reduzierung übertrieben. Es sind nun wieder deutlich weniger Monster unterwegs, eigentlich genau wie 1.07.

Ich habe vor einer Woche akt 1+2 mit archon gefarmt. Am Ende hatte ich ca. 4-6 Minuten auf Restzeit nun läuft er teilweise wieder aus weil zu wenig Monster unterwegs sind :(
(immer mp 4 getestet)

Ich hoffe das wird wieder mehr
 
a1 is zwar besser als in 1.0.7 aber deutlich weniger als noch vor dem letzten build. mal mehr mal weniger...omg
 
ich zitiere mich ja nur ungerne aber

haha

ihr werdet euch noch wundern wie sie die monsterdichte anpssen werden ...

es wird in allen akten die mdichte von akt1 geben

und ich bin der einzige der es hat kommen sehen hehe muahahahahahahahahahaahahahahahahahahahahaaha
28. März 2013, 13:31

ich habs euch ja gesagt
 
Blizzard wird Weeping Hollow wohl wieder auf das Niveau von PTR 1.0.8 erste Version setzen, das soll sich dann wohl durch den ganzen Patch 1.0.8 ziehen.
Ich verstehe dich so, dass sich das Niveau der Weeping Hollow durch ganz 1.0.8 ziehen soll.
Das Originalzitat verstehe ich hingegen so, dass sich das Zurücksetzen auf frühere PTR Versionen durch ganz 1.0.8 ziehen soll.
we're going to be restoring monster density and spawn pacing in The Weeping Hollow to its earlier PTR levels, and that will most likely be what we stick with for 1.0.8.
 
Vielleicht umständlich ausgedrückt.

Meine ich auch so, das sie jetzt wieder zurück Rudern, und Weeping Hollow und andere modfizierte Gebiete wieder auf den Wert setzen, wie sie bei der ersten Version des PTR waren.

MfG

Kongo
 
Dann brauche ich ja doch nicht mehr an meinen Englischkenntnissen zu zweifeln ;)

Ich finds aber gut, dass sie den PTR endlich mal dafür nutzen um wild an den Schrauben zu drehen um alle Extrema auszuloten und dann einen geeigneten (Mittel-)Weg zu finden. Genau dafür ist er doch auch da. Da können sie sich mal ohne Konsequenzen austoben und ausprobieren und bekommen viel mehr Feedback als in internen Tests.
 
Das ist eine der Stärken von Diablo III gegenüber Diablo II, das ab MPL 1 überall die gleichen Grundchancen herrschen, und nur noch die Monster Masse wirklich einen Unterschied macht.

So kann man wirklich ab 1.0.8 überall Runs machen. Sicherlich werden einige Gebiete immernoch Effektiver sein, der Weg von Tristram Richtung Cathedral wird wohl immer noch viel zu unbelebt sein.

Ich persönlich hoffe das geht in etwa Richtung, konstanter Monsterfluss, mit gelegentlichen Bollen, wo wirklich die Monster gepresst sind. Weil von Bollen zu Bollen zu rennen find ich irgendwie fad.

Heute hab ich Lust auf A1 Runs, übermorgen eher A3, danach eher ne Runde A2, ohne das ich wirklich im Nachteil bin.


Wurde auch Zeit das diese Keep2 Runs eingedämmt werden.

MfG

Kongo
 
Klingt gut dass Sie da wirklich mal rumbasteln an dem ganzen. So stell ich mir einen Testrealm auch vor. wie schon vor mir gepostet, klingt das sehr gut. Irgendwie kommt mir das so vor , seitdem die komische Type da wieder WOW macht entwickelt sich D3
immer mehr zu dem was es urspruenglich mal sein sollte...
 
Zurück
Oben