• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 1.0.8 ist da - Patchnotes

Ich versuchs mal:

(1+0,55)*(1+0,3)=2,015

In der Formel fehlt dann noch ein x100, um auf Prozent zu kommen.
Macht dann 201,5%.
100% hat man sowieso, und damit würde sich das Ergebnis mit der Anzeige 101% Erhöhung decken.

(ohne Gewähr)
 
Ok...
klingt pausibel...keine Ahnung warum ich da nicht drauf gekommen bin...
Danke schön...

€dit:
Was soll die Sache mit dem "Gruppenleiter"?
Hat das irgendwelche Vorteile?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie vorher auch schon, der Gruppenleiter bestimmt Quest und MP Level. Außerdem hat er ein anders Symbol auf der MINI Map. Hatte mich schon gefreut, dass zur Erkennung jeder eine andere Farbe erhält. Leider wird aber nur zw. der Gruppe und dem Leiter untschieden. Mann muss also immer noch mit dem Mauszeiger über das Symbol fahren um zu sehen wer das ist. Außer eben, wenn man den Gruppenleiter sucht ;p
 
Wie wärs damit bezüglich EXP

http://planetdiablo.eu/forum/picture.php?albumid=305&pictureid=13730

5er Stack gibt einem 1,75x Multi

Ich hab 27% EXP vom Helm, und MPL 1

MfG

Kongo
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das Richtig rechne:

Items 27%
Inferno ML1 10%
75% NV

165,9 % = ((1 + 0,27 + 0,1 + x% PLvL) * (1 + 0,75)*100%)-100%

sollte nach der Rechnung heißen, dass du PLvL 5 (3% boni-Exp je LvL) bist, richtig?

Aber so richtig sicher bin ich mir nicht...geschweige denn, ob die Formel überhaupt richtig ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Paragonlvl gibt kein BonusXP...

Der Stat im Charscreen zeigt die BONUSErfahrung. Die entgültige Erfahrung, die man erhält, ist 100% mehr, also nicht 165,9%, sondern 265,9%.

So, wie ich das sehe, warst du entweder in einem 3 Spieler game (2er Stack Buff) oder hast irgendwoher noch zusätzlich 15% Exp auf Items.

edit:
achne, die XP von MP1 wurde ja in 1.0.7 erhöht. Man bekommt daher 25% und nicht 10%. Es ist also ein Sologame ohne weitere Items mit BonusXP.
Rechnung:
265,9 = (1 + 0,27 + 0,25) * (1 + 0,75) * 100
 
Zuletzt bearbeitet:
Paragonlvl gibt kein BonusXP...

Der Stat im Charscreen zeigt die BONUSErfahrung. Die entgültige Erfahrung, die man erhält, ist 100% mehr, also nicht 165,9%, sondern 265,9%.

Ja ist klar...

So, wie ich das sehe, warst du entweder in einem 3 Spieler game (2er Stack Buff) oder hast irgendwoher noch zusätzlich 15% Exp auf Items.

:motz: stimmt :wand:
Ist ja nur Magie- und Goldfund :D

Aber ein 2er Stack gibt nur 20% Boni-Exp...
Ist ja auch seltsam...
Aber der 2er Stack würde auf den Multiplikator kommen, also 1,95 - aber beim Screeni sind nur 1,75 zu sehen...
Also muss das irgendwie von items kommen...

Spannende Sache :ugly:

€dit: siehste...da ist der Fehler und da fehlen die 15%. Ist den ML2 mit 50% Bonus gesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, Multiplayer hätte es gar nicht sein können. Aber rein rechnerisch hätte es dennoch entweder 15% von additiv oder 20% von multiplikativ gebraucht, um auf diesen BonusExp Wert zu kommen. 20% multiplikativ wären dann eben eine 3er Gruppe.

Die Änderungen in 1.0.7:
MP 1: 25% (up from 10%)
MP 2: 50% (up from 20%)
MP 3: 80% (up from 30%)
MP 4: 120%(up from 45%)
MP 5: 165% (up from 60%)
MP 6: 215% (up from 75%)
MP 7: 275% (up from 95%)
MP 8: 340% (up from 115%)
MP 9: 420% (up from 135%
MP 10: 510% (up from 160%)
 
Ja ist in der Tat ein Solo Game, hatte ich vergessen dazu zu schreiben.

MfG

Kongo
 
Stimmt, Multiplayer hätte es gar nicht sein können. Aber rein rechnerisch hätte es dennoch entweder 15% von additiv oder 20% von multiplikativ gebraucht, um auf diesen BonusExp Wert zu kommen. 20% multiplikativ wären dann eben eine 3er Gruppe.

Die Änderungen in 1.0.7:
MP 1: 25% (up from 10%)
MP 2: 50% (up from 20%)
MP 3: 80% (up from 30%)
MP 4: 120%(up from 45%)
MP 5: 165% (up from 60%)
MP 6: 215% (up from 75%)
MP 7: 275% (up from 95%)
MP 8: 340% (up from 115%)
MP 9: 420% (up from 135%
MP 10: 510% (up from 160%)

Gilt das nur für Inferno oder wie sieht das bei den anderen Schwierigkeitsgraden aus?
Wo finde ich die Patch-Notes für 1.0.7?

€dit: Frage selbst beantwortet http://eu.battle.net/d3/de/blog/7287192/patch-107-now-live-13-02-2013. Gilt nur für Inferno.
 
Also.. ich möchte ja keine Diskussion lostreten.. aber wer behauptet, dass der Barb op wäre, liegt meiner Meinung nach falsch. Was Blizzard aus dem DH gemacht hat.. Es ist ja nicht nur so, dass der DH momentan nahezu genauso viel aushält wie ein Barb: Das Viech teilt auch ohne Ende aus (der Schnellfeuer Buff ist ja mal abartig^^).

Auch wenn ich generell die Trennung zwischen Tank und DD ganz und gar nicht mag.. so konnte ich mich irgendwann damit abfinden (kommt dem Stein, Schehre, Papier Prinzip nahe).

Nun sehe ich aber DHs, die sich einfach in Monsterhorden reinstellen und die 2000k-3000k Hits raushauen..


mfg MrLINK
 
Zurück
Oben