• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 1.04: Klarstellungen zu Monstereigenschaften und Dropchancen

HorstSchlemmer

Well-known member
Admin
Punkte Reaktionen
108
Endlich fließen die Infos zum Patch 1.0.4 von Diablo 3. Natürlich stürzt sich die Community darauf und versucht auf Teufel komm raus zu analysieren. Zwei kleinere Klarstellungen wurden zur Ankündigung der Inhalte von 1.04. getroffen. Auf die Frage, wie das denn zu verstehen sei mit der verbesserten Dropfaktor 4 bei Trashmobs antwortete Lylirra:

Um das klarzustellen: Wir ändern nichts an den Chancen, dass ein Item überhaupt droppt. Wenn wir sagen, dass wir die Chance auf das Droppen magischer Items um den Faktor 4 bei Nicht-Elite-Monstern erhöhen, ist gemeint, dass sie vier mal mehr magische Items droppen sollen. Es ist …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Patch 1.04: Klarstellungen zu Monstereigenschaften und Dropchancen

das mit nightmarish ist eine richtig gute idee. ist teilweise mühsam, wenn man als melee (solo) auf solche monster trifft. man rennt meistens einfach unkontrollierbar umher, was a) gefährlich sein kann und b) einfach nur ein riesenzeitfresser ist...

Das war eigentlich klar was damit gemeint war mit dem Faktor 4 trotzdem finde ichs zu krass Champs/Bosse droppen wirklich mehr als genug. Thrashmobs eben nur sehr selten mal was blaues oder gelbes, irgendwie könnte der Drop jetzt wirklich derbe explodieren.

Monster Affixe anpassen ist aber fein, stimmt schon das Nightmarish total genervt hatte da ist man dauernt total unkontroliert rumgeflizt und konnte nicht mal einen Pot einwerfen falls nötig.

MfG

Kongo

Liest sich doch erstmal alles Top!

Wo ist denn das Problem, wenn Trashmobs mehr Zeug droppen?

Wenn potentiell mehr bunte Items droppen, dann droppen potentiell auch mehr brauchbare Items, was die AH-Preise sinken lassen sollte, bzw. das Spiel für die SF-ler wohl etwas freundlicher macht!

An den von den Händlern gemachten Preisen für die "boah hab ich nen langen"-Items wird sich ehh nichts ändern! Diese werden immer das kosten, was der Käufer gewillt ist, dafür zu zahlen!

Wenn niemand die teure Wumme für 250 Schleifen haben will, dann stellt man sie als Händler eben erst 3 Wochen später wieder ein, oder aber senkt den Preis langsam, bis jemand zuschlägt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich muss sagen, es ist wichtig dass das mit der Drop-Erhöhung nochmal verdeutlicht wurde. Es macht nämlich einen Riesenunterschied ob nur mehr bunte Items oder generell mehr Items droppen. *hust*

Weil man ja soviel mit den weißen und grauen Items anfangen kann.
Ganz ehrlich, egal wie genau man die Droperhöhung gestaltet es kommt doch ehh das gleiche dabei raus.

Scheint ein Schritt in die richtige Richtung aber was ist mit Endgame?

Warum soll einer der Akt 3 in deutlich unter 1h farmen kann weiterspielen?

Oder wird das für ein Patch nach PvP aufgehoben?

sehr schön.

Ich würde mir noch wünschen, dass die Lakuni Hunters angepasst werden.
Bei dem Sprungangriff verliert man automatisch den Namelock, und kann ihnen auch sonst nix tun

War doch eigentlich klar was damit gemeint war.

Wir ändern nichts an den Chancen, dass ein Item überhaupt droppt.

Genau das sollten sie aber in meinen Augen ändern. Ob da jetzt viermal mehr von den Items droppen dir zurzeit droppen oder nicht ist mir eigentlich egal, die Chance das ein Set oder Legendarie droppt sollte mal etwas erhöht werden. Ich kann so langsam kein Gelb mehr sehen :D

Zuletzt bearbeitet:
elite gegner mit weniger energie?
keine unbesiegbaren minions mehr?
etwas leichter sollen sie im allgemeinen werden?

also ich bin selffound in akt2 und da passt es gut, akt 3 ist grütze für einen char bisher :D
aber werden die elites dann nicht zu einfach?

das sie keine energieregen haben reicht doch und unfaire affix kombis.

D3 nähert sich immer mehr D2 an. Anscheinend haben die devs das nie gespielt sonst hätten die sowas von Anfang an richtig hinbekommen.

Ach ja zu den Legendarys: was bringt's großartig wenn sie weiterhin so selten fallen?

Zuletzt bearbeitet:
Mal schauen, wenn sie bei 1.10 sind installier ich's vielleicht mal wieder....:rolleyes:

Wohooo, mein erster Post nach 8jährigem Mitlesen :D!
Ich bin voll dafür den normalen Mobs auch mal etwas zu gönnen, so machts doch dann auch mehr Spaß - sie werden nicht mehr wegignoriert. Ich denke sie waren ziemlich traurig, all die Drecksarbeit für ihre gelben und blauen Chefs ohne auch nur ein bisschen beachtet zu werden...also ich wäre mehr als traurig :(

Lustigerweise hab ich bis jetzt 5 Legendäre gefunden und alle sind aus normalen Standardmobs gedroppt - alle in Normal und alle ohne irgendein MF-Gear :D

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe grade mal nachgezählt, mir sind bisher 18 Legendaries oder Setitems gedroppt.
9/10 tel meine Zeit bin ich dabei lediglich mit NV Buff unterwegs gewesen, ansonsten mit max 200 MF.

ich wollts nur mal anmerken zur Beruhigung, Remotivation oder als Widerlegung

Gruss Chris

die sollten trotzdem mal die kack dropprate von legendary items erhöhen, is doch nich wahr dass ich bis jz eins NUR gefunden hab und das in alp..:ugly::hy::autsch:

die sollten trotzdem mal die kack dropprate von legendary items erhöhen, is doch nich wahr dass ich bis jz eins NUR gefunden hab und das in alp..:ugly::hy::autsch:

Yep bin auch dafür.

Hab gerade mal 9 Legandaries gefunden (darunter 1 Set). Irgendwas mach ich falsch wenn manche hier schon 18 gefunden haben ^^ . Habe die meisten aber auch von normalen Mobs bekommen.

Yep bin auch dafür.

Hab gerade mal 9 Legandaries gefunden (darunter 1 Set). Irgendwas mach ich falsch wenn manche hier schon 18 gefunden haben ^^ . Habe die meisten aber auch von normalen Mobs bekommen.

Naja, der Legendaries-Blog kommt ja noch..

Ich habe bisher 13 Legendary über Lvl. 60 gefunden (60 oder darunter weiß ich nicht mehr). Alle ohne MF, zumeist bei Mobs, Bodenplatten, Kisten.
Set-Items finde ich allerdings selten.

Na. ich hab bisher weder Legendaries oder Sets gefunden ... in D2 war das anders, aber da gabs halt meist nur Isenharts Kiste oder mal einen Nagelring^^

Wenn die Legendaries (und Sets) aufpoliert werden, würde jeder Legendary-Drop deutlich nützlicher. Dagegen ist nichts zu sagen.

Die Chance auf "mehr magic" (x4) erhöht gleichzeitig die Chance auf mehr Legendaries, jedenfalls dann, wenn man davon ausgeht, dass Legendaries als "magic" gelten und die üblichen Mechanismen: Würfel auf Legendary >Set>Rare>Magic
greifen.

Ich meine, ich hätte gelesen, daß die 4x nicht für Legendarys gilt...

Zurück
Oben