• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 1.05 - Ein kleiner Vorgeschmack

Naja, kommt mir so vor als könnte man die Monsterstärke nicht nur nach oben sondern auch nach unten skallieren. Sprich die Monsterstärke auch wenn mann alleine ist nach unten setzen (kam mir jetzt in der Aknündigung so vor).

In dem Fall würden sogar schwach ausgerüstete Chars ganz schnell in den Genuss kommen und alle würden Inferno ganz locker von der Hand spielen.

Die Maschine klingt ganz net, erinnert mich aber auch stark an Uber-Trist... da krieg ich das Gefühl von alten Sachen nur neu verpackt... mal abwarten wie's wird

Da bin ich mir 99,9% sicher das du falsch liegst.

Das Spiel wird zwar mit 1.05 nochmals leichter, als es mit 1.04 eh schon ist, aber man wird nicht nach unten skalieren können.
Nur nach oben.

Nach unten skalieren macht ja auch keinen Sinn !
Sonst wählen alle den niedrigsten "Monsterlevel"
und fegen mit 300mf akt3 in 40Minuten leer.
Das wäre dann mit Abstand die effektivste Spielweise
 
Finde die Idee gut, solange der /Players Befehl nicht die Drops beeinflusst und dieser Überquest/Level keine Massen Gold kosten wird, was mich schon sehr nerven würde.

Ich verstehe aber bis heute nicht, warum dieses Spiel uns im Betastadium verkauft wurde.
Das sind Dinge, die entweder durch DLCS kommen oder von Anfang an dabei sind.
Blizzard hätte sicher keine Millionen von Kritikern gebraucht, um das Spiel wenigstens einigermaßen akzeptabel zu machen.
Anscheinend mussten sie dem Druck der Community nachgeben und das Spiel frühzeitig releasen.
Ich sehe echt keinen Grund, solche Designentscheidungen nicht schon vor Release zu machen.
 
/players8 ist sowas von Grütze... v. A. wenn dann noch mehr droppen sollte. Bei D2 war das ja ok, da gabs den Befehl nur im SP, weil man online mit 7 anderen spielen konnte was auch Sinn machte, mehr XP, mehr Drops, etc.

Sie sollten einfach den Schwierigkeitsgrad von Inferno wieder anziehen, am besten auf 1.0.2-Verhältnisse, dann können sie dort auch gerne XP und Drop erhöhen.

Sitzen eig. nur Schwachmaten bei Blizzard?

Ich verstehe aber bis heute nicht, warum dieses Spiel uns im Betastadium verkauft wurde.
Nach 6-7 Jahren Entwicklungszeit war der Druck wohl zu hoch, und clever gehpyt wurde ja ohne allzuviel zu verraten und jetzt sind die Kosten locker wieder drin und man kann weiterentwickeln.

Ist ja nicht so, dass es eine 9monatige Beta gab in der einem solche Mängel hätten auffallen müssen...
 
Das Problem ist ja das Endgame, welches die Beta nicht angeboten hatte.
Von der schlechten Story mal abgesehen ;)

Ansonsten wäre es unklug, mit dem Players-Befehl die Drops zu verbessern.
Somit hätten gut ausgerüstete Charaktere bessere Chancen, etwas zu finden. -> Unfair für Gelegenheitsspieler

Wieso eigentlich /Players 8? Gehen die Games nicht nur bis zu 5 Personen? Erklärt sich mir nicht.
 
...

Ist ja nicht so, dass es eine 9monatige Beta gab in der einem solche Mängel hätten auffallen müssen...

Wenn die Beta wenigstens den gesamten Content gehabt hätte :ugly:
So war es ja nur ein Servertest und keine Beta für den Test des gesamten Spiels.

EDIT: zu lahm ... :zzz:
 
Ansonsten wäre es unklug, mit dem Players-Befehl die Drops zu verbessern.
Somit hätten gut ausgerüstete Charaktere bessere Chancen, etwas zu finden. -> Unfair für Gelegenheitsspieler

Was das denn fürn argument? Wer mehr mf anhat findet auch mehr. Ist das jetzt ebenfalls unfair?

Was sollte daran unfair sein wenn jemand der besseres gear hat auch mehr findet während er stärkere gegner umhaut? Wer würde denn ernsthaft freiwillig den schwierigkeitsgrad erhöhen wenn er daraus keinen vorteil zieht?

Mehr rips = mehr repkosten

wennd das dann nicht gleich mehr loot bedeutet dann können sie das system auch gleich sein lassen.
 
/players8 ist sowas von Grütze... v. A. wenn dann noch mehr droppen sollte. Bei D2 war das ja ok, da gabs den Befehl nur im SP, weil man online mit 7 anderen spielen konnte was auch Sinn machte, mehr XP, mehr Drops, etc.

Sie sollten einfach den Schwierigkeitsgrad von Inferno wieder anziehen, am besten auf 1.0.2-Verhältnisse, dann können sie dort auch gerne XP und Drop erhöhen.

Sitzen eig. nur Schwachmaten bei Blizzard?
...


Es heulen immer noch massenhaft Leute , das D3 selbst in 1.04 noch zu schwer sei und man ohne 200€ echtgeld nicht schafft ....

Bei Blizzard sind keine Schwachmaten , weil sie nun genau dies relaisiert haben.
Der durschnittliche D2 / D3 Spieler ist ein komplett unfähiger casual der einfach nur bissle was totklicken will und dabei alle 10 Minuten ein mega Unique Item finden will.

So ist die Realität

Daher ist es durchaus eine sehr gute Idee das Spiel so leicht wie möglich zu machen , aber Spielern die es etwas knackiger mögen die Chance zu geben mit Players X wieder etwas Herausforderung zu finden
 
Ansonsten wäre es unklug, mit dem Players-Befehl die Drops zu verbessern.
Somit hätten gut ausgerüstete Charaktere bessere Chancen, etwas zu finden. -> Unfair für Gelegenheitsspieler
Nö.

Charakter mit viel MF --> wenig Verteidigung/Schaden --> kein /players 8 ohne Weiteres möglich

Charakter mit wenig MF --> viel Verteidigung/Schaden --> players /8 möglich

BTT: auf die Infernale Maschine bin ich ja auch tierisch gespannt. Butcher auf Knopfdruck?

1) select the boss you want
2) insert displayed amount of coins
3) take charge
4) enter the machine
 
Blizzard wollte uns die Möglichkeit geben, das Spiel schwerer zu machen.
Ich sehe aber keinen Nutzen darin, den Loot mitzuerhöhen.
Somit könnte wenigstens niemand mehr rummeckern, dass das Spiel zu leicht sei.

Dass man als reicher Char immer mehr findet (Killspeed), ist mir bewusst, aber Blizzard muss das nicht noch verstärken.

@Saigon: Dafür wurde das Paragonlevel eingeführt, auch wenn das Maxlevel wohl schwer zu erreichen ist.
Am Ende wird Diablo 3 sowieso genauso enden wie Diablo 2, sodass man alle nicht perfekten Uniques und Sets hingeschmissen bekommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blizzard wollte uns die Möglichkeit geben, das Spiel schwerer zu machen.
Ich sehe aber keinen Nutzen darin, den Loot mitzuerhöhen.

.

Und ich sehe keinen nutzen darin nen höheren schwierigkeitsgrad einzustellen ohne das ich dafür mehr belohnungen kriege. :hy:
 
Ich sehe aber keinen Nutzen darin, den Loot mitzuerhöhen.
Somit könnte wenigstens niemand mehr rummeckern, dass das Spiel zu leicht sei.

Sehe ich wie Culexus. Herausforderung hin oder her, ohne Belohnung für die härteren Kämpfe machts wenig Sinn die Funktion überhaupt einzuführen.
 
Ich auch nicht. Das heißt eben, wie man schon andeutete, dass die normalen Diablospieler keine Herausforderung wollen. Aber es bestände die Möglichkeit, das Spiel schwerer zu machen.
So wird außerdem das Co Op Spielen vollkommen sinnlos, da man alleine einfach mehr Vorteile hat und mit diesen Befehl zusätzlich mehr findet.

Wozu noch Co Op? Alleine killt man meistens schneller, wenn man kein Leecher ist. Man bekommt jetzt zusätzlich einen besseren Loot.
Dabei ist das Partyspielen meines Erachtens die größte Schwachstelle im Vergleich zu Diablo 2.
 
Wenn man es denn schafft ALLEINE 4mal so starke Viecher zu killen...
(4mal einfach so angenommen)

Normalerweise ist das ja nicht der Fall. Insofern kann man davon ausgehen, dass damit auf jeden Fall der Killspeed sinkt, evtl. stirbt man selbst auch wieder öfters.
Und dieses Risiko sollte belohnt werden
 
Falls die neue Funktion es ermöglichen sollte, z.B. AktII und AktI Inferno auf den Schwierigkeits-, Drop- und Erfahrungsggrad von AktIII Inferno anzuheben, fände ich das sehr begrüßenswert - wäre einfach mehr Abwechslung beim Farmen und Leveln (wofür v.a. AktI kaum mehr geeignet ist, wenn man mit der Zeit AktIII gut beherrscht).
 
Wozu noch Co Op? Alleine killt man meistens schneller, wenn man kein Leecher ist. Man bekommt jetzt zusätzlich einen besseren Loot.
Dabei ist das Partyspielen meines Erachtens die größte Schwachstelle im Vergleich zu Diablo 2.

In der party statt mehr drops einfach mehr xp als belohnung einführen.

Items farmen ist dann allein am besten und xpen in der gruppe. Das war auch in d2 so und würde d3 sicher net schaden.
 
Da sich ja hier im Forum gefühlt die Hälfte aller User aufregt, dass D3 am Tag des Erwerbs lediglich den Umfang einer BETA hatte und das Spiel noch garnicht fertig war, ein kleiner Gedankenanstoß:

F: Was hassen Spieler noch mehr, als zu wenig Content?
A:
Vorhandenen Content, der später wieder entfernt wird.
 
Die Herstellung der Maschine wird bestimmt §$&"%teuer... ich freu mich! :D
 
Ansonsten wäre es unklug, mit dem Players-Befehl die Drops zu verbessern.
Somit hätten gut ausgerüstete Charaktere bessere Chancen, etwas zu finden. -> Unfair für Gelegenheitsspieler

Wieso sollten nur die besten Chars davon profitieren können? Die Unterschiede zwischen den Akten sind zum Teil so hoch das ich in Akt 2 ein 2 Spieler Spiel allein spielen könnte, Akt 3 allein ist immer noch Frust. Wenigstens Akt 2 mit mehr Loot auszustatten und dafür eine Schwierigkeit zu haben zwischen Akt 2 und Akt 3 ist genau meine Hoffnung.

Das stärkere Chars mehr und besseres finden war schon immer so und wird auch immer so sein. Mehr Drops für alle heisst zwar das die Topspieler noch mehr finden, allerdings haben dann auch Casuals die Möglichkeit was zu finden. Schlechte Drops bedeuten im Gegensatz dazu nur das die guten Chars das wenige finden was überhaupt zu finden ist, "Gelegenheitsspieler" finden dann halt gar nix.

...So wird außerdem das Co Op Spielen vollkommen sinnlos, da man alleine einfach mehr Vorteile hat und mit diesen Befehl zusätzlich mehr findet.

Wozu noch Co Op? Alleine killt man meistens schneller, wenn man kein Leecher ist. Man bekommt jetzt zusätzlich einen besseren Loot.
Dabei ist das Partyspielen meines Erachtens die größte Schwachstelle im Vergleich zu Diablo 2.

Wer sagt denn das man die Schwierigkeit nicht auch im Coop anpassen kann? Ich hoffe doch das das auch geht. Ist gesagt das der Befehl /players X lauten wird? Seit 1.0.4 bekommen die Gegner im Coop ja mittlerweile auch weniger Bonus-HP, (75%?) wenn man die Schwierigkeit auch im Coop anpassen kann lohnt sich jeder weitere Spieler noch mehr.

Die Frage ist nach wie vor wie man das umsetzt, sie können da viel falsch machen aber auch besser. Das ganze schon im Vorhinein zu verfeufeln bringt jetzt auch nichts, wartet mal ab wie schlecht es jetzt genau wird ;)
 
Zurück
Oben