• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 10 Notes - im Überblick

Hab gerade einen Stream verfolgt, bei dem in der Kathedrale Level 4 der Ausgang gefehlt hat. Schon mal jemand vor Patch 10 gesehen?
Sollte ich morgen den Upload davon finden, werde ich mal das Bild posten.

Sie haben sich verzettelt und haben nun genug Arsch in der Hose um kein halbausgegohrenes Spiel auf den Makrt zu bringen. Lieber nochmal Geld und Zeit investieren und dann ein klasse Produkt liefern als zu wissen das es mehr Krampf als Kampf sein wird aber auf den schnellen Dollar zu schielen.
Ich persönlich bin enttäuscht das sich alles (mal wieder) verzögert, rechne es aber Blizzard an das sie Fehler erkennen und eingestehen. Das gibt mir die Hoffnung das ich eines Tages ein großartiges DIII zocken werde.

Da kann ich dir nur halbwegs zustimmen. Natürlich ist es super, wenn sie Fehler erkennen und kein halbgares Spiel rausbringen. Aber den Arsch in der Hose um klar zu sagen "Leute, wir haben viel ausprobiert uns aber in manchen Dingen leider gründlich verzettelt. Tut uns leid, das Spiel wird nochmal um einiges später erscheinen.", den haben sie leider nicht. In dem Punkt wäre etwas mehr Ehrlichkeit den Fans gegenüber wünschenswert.

was hat es eigentlich im d3 launcher bei den options mit dem ausgegrauten: download public test / play public test auf sich? war das schon immer integriert?

d3publictest1dd7cfbcjpg.jpg

was hat es eigentlich im d3 launcher bei den options mit dem ausgegrauten: download public test / play public test auf sich? war das schon immer integriert?

d3publictest1dd7cfbcjpg.jpg

Hast du den Screenshot selber gemacht? Könnte mir vorstellen, dass das schon Optionen für die bestätigte Demo sein könnten. (nach Release)

"verzettelt"?...?!
ist das jetzt das Wort der Woche oder wie?

Ka, wie man wieder auf so einen Schmarrn kommen kann.
Blizzard arbeitet immer so:
Sachen ausprobieren, implementieren und rausschmeißen, wenn es nicht perfekt ist.
Ist doch klar, dass das wohl auf die meisten Sachen zutreffen wird.

Zur Beta:
Woher nehmt ihr die Infos, dass die Änderungen aus Auswertungen der Beta stammen?!
Für mich klingt das nämlich genau nicht danach. Hier mal ein paar Beispiele:
Quelle 1 Quelle 2
Zitat von Bashiok:
After a lot of playing at high levels we realized returning to town and breaking up the action is actually good.
Zitat von Bashiok:
That is absolutely the case, but you’re not thinking about how that dynamic changes when the game is actually difficult. Beyond Normal
The drop rate of Magic items between level 1 and level 20 has been lowered. Single affix-Magic items are now introduced more slowly, and double affix-Magic items won’t appear until later in the game.
Wandering Merchants now have a 50% chance to sell a limited stock Rare item of any type
Von letzteren habe ich noch nie was gehört... tauchen also auch nicht in der Beta auf(?) Falls doch, dann einfach ignorieren :p
Ansonsten sind das alles Sachen, die man gar nicht durch die Beta hätte erfahren noch hätte testen können (zumindest nicht alleine).

Ich kann mich auch noch dran erinnern, dass zu Beginn der Beta gesagt wurde, dass es sich hierbei um eine 'echte' Beta handeln wird (Und nicht so wie bei SC2 lediglich um kleinere Sachen und Balancing).

Ansonsten sind das alles Sachen, die man gar nicht durch die Beta hätte erfahren noch hätte testen können (zumindest nicht alleine).

Ich kann mich auch noch dran erinnern, dass zu Beginn der Beta gesagt wurde, dass es sich hierbei um eine 'echte' Beta handeln wird (Und nicht so wie bei SC2 lediglich um kleinere Sachen und Balancing).

Merkst Du nicht daß hier ein Widerspruch ist? ;)

Genau deswegen sollten ja nur die Server getestet werden.

Merkst Du nicht daß hier ein Widerspruch ist?
Ne, ich sehe hier echt keinen Widerspruch :confused:
Mit echter Beta meinten die wohl Sachen wie Bugfixes, Server-Stresstest, RMAH....
Kann die Ankündigung bezüglich "es wird eine echte Beta" leider akt. nicht mehr finden.... vll kann mir wer helfen.

Es laufen hier also mehrere Sachen parallel:
Das Spiel ist noch lange nicht fertig; Elementare Sachen sind noch nicht entschieden und werden laufend verändert; Intern wird stark getestet und rumexperimentiert;

Zur gleichen Zeit läuft jetzt auch schon die Beta:
Hier wird Stabilität getestet; Bugfixes; Kritik der Tester; RMAH;

Die Beta für SC2 kam so gesehen wesentlich später im Entwicklungsprozess, wo das meiste bzw. eig. alles elementare schon fertig war.
Und dies trifft eben nicht auf die D3 Beta zu.

Hmmm, stimmt. Die Änderungen kommen von ihren eigenen Spielerfahrungen, mit Zugang zum gesamten Spiel. Allerdings hat ja die Beta dennoch viele bugs und Dinge aufgezeigt, die sie selber dennoch nicht gefunden haben.

@sorcerers, stimmt ebenfalls. Die Anpassungen durch die neuen Attribute werden sie im Optimalfall wirklich für's gesamte Spiel linear anpassen können. Dennoch, bringt das wieder sehr viel Änderungen mit sich und ich glaube auch, sie werden das gesamte Spiel mit den Änderungen nochmals durchtesten wollen, um sicher zu gehen, dass es überall gut aufgeht.

Aber dennoch wird es eine weitere Verzögerung bringen, entgegen den vielen Tipps auf März-April. Und von den Runensteinen haben wir auch schon lange nichts mehr gehört. Meine schlimmste Befürchtung wäre, dass sie das System dann doch plötzlich vereinfachen, weil es ihnen über den Kopf gewachsen ist -.-

@F(r)og of War:

Also:
Die Beta wurde im Sommer letzten Jahres angekündigt und ein baldiger Release (Q4/11) in Aussicht gestellt. Ergo: Spiel fast fertig; nur noch Serververhalten testen.

Nun wird das ganze Spiel umgekrempelt und kein Ende der Beta/Ankündigung des Releasetermines in Sicht.

Also wie nennst Du das denn sonst außer verzettelt?

Es laufen hier also mehrere Sachen parallel:
Das Spiel ist noch lange nicht fertig; Elementare Sachen sind noch nicht entschieden und werden laufend verändert; Intern wird stark getestet und rumexperimentiert;

Stimmt ja auch, gebe ich Dir ja Recht daß sie das machen.
Sie hätten sich nur ihre ganzen Ankündigungen sparen können und einen realistischen Releasetermin Q4/12 ansagen sollen ;)

Blizzard sollte ganz einfach endlich mit offenen Karten spielen und sagen was Sache ist. Wenn das Spiel erst Ende 2012 rauskommt, dann ist es halt so. Aber die bisherige Informationspolitik ist einfach grausam und oftmals sehr widersprüchlich. Das sieht man schon an der kurzen Diskussion hier im Forum, wo verschiedene Leute unterschiedliche Wahrnehmungen wiedergeben. Vor kurzem hat Bashiok bezüglich öffentlicher Infos Besserung gelobt. Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt Nägel mit Köpfen zu machen und die Community aufzuklären, wie weit das Spiel tatsächlich ist.

Ich sehe das auch als "echte Beta" an, weil Blizz über das Spiel hinaus etwas einbaut, nämlich das AH, das über einige komplexe Features verfügt: Accountgebundene Itemverwaltung, Itemselektion, Echtzeitanzeige etc. etc. aus Dingen, die hauptsächlich über den jeweiligen Spieleraccount generiert werden.
Dazu kommt noch das RMAH, was sicherlich auch nicht trivial ist und so sicher wie eine Bank sein muss, denn die Möglichkeiten liegen bereits bei Einloggen vor und überall wo Geld ist, gibt es Leute die es haben wollen.

Es ist theoretisch - und auch praktisch denkbar, dass ein Spieler z.B. ein Item craftet mit dem er nichts anfangen kann, von dem er aber weiß, dass es andere gerne hätten, also sofort ab damit ins AH.

Das kann in Sekundenschnelle geschehen und die Server müssen zunächst alle möglichen Checks und Sicherheitsabfragen durchführen um die Herkunft des Items, dessen Echtheit und Integration in eine Wirtschaftsumgebung zu gewährleisten.

Das ist deutlich mehr als eBay oder amazon leisten muss, die sind "nur" eine Handelsplattform. Beide Plattformen müssen über die Angebote hinaus auch nichts verwalten, selbst die Bezahlung und der "Kontostand" wird ausserhalb geführt.

Blizzard baut also nicht nur eine Handelsplattform auf, sondern auch eine Art Banksystem mit Kontoverwaltung etc. Jetzt hat jeder ein Bankkonto und irgendwo einen Spieleaccount usw. Aber alles zu integrieren und mit dem Anspruch den Blizz hier hat und wegen des RMAH auch haben muss, das ist eine titanische Aufgabe. Nicht umsonst ist das AH noch oft buggy. Blizz nutzt vielleicht die Zeit - was das AH angeht, um auch am Spiel noch das maximal Mögliche zu verbessern.

Ich gebe aber zu, dass das pure Spekulation ist :)

... Man, langsam wird man's auch leid, diesen Satz zu hören, aber es wird einmal mehr Zeit dafür... -.- it's done, when it's done. Das haben sie von Anfang an gesagt und das beinhaltet alle Informationen, um ihre Arbeitsmethode zu rechtfertigen.

Und es geht hier nicht um die Fabrikation eines Autos, wo relativ klar ist, was es können muss und was nicht. Es geht um ein Spiel, wo der Hersteller selber nicht genau weiss, wie's am Ende rauskommen wird. Folglich sind Verzögerungen immer möglich.

@OldStranger, es ist nicht so, dass blizzard nicht "mit offenen Karten" spielt und denkt, sie verarschen jetzt einfach mal die Community und halten sie bei Laune mit baldigen Terminen, wo sie selber genau wissen, dass es schlicht gelogen ist :D Sie sind ja selber immer wieder überrascht, welche weiteren Ideen und Möglichkeiten sie sehen und richtig falsch wäre es, wenn sie dem nicht nachgehen würden. Dann würde ein sehr unangenehmes Gefühl im Bauch bleiben, dass man's hätte besser machen können, aber wegen dem Druck kann man's nicht mehr realisieren.

Jedes bisher genannte Datum war ernst gemeint, aber alles war bisher nur eine Schätzung und nie eine klare Ankündigung.

... Man, langsam wird man's auch leid, diesen Satz zu hören, aber es wird einmal mehr Zeit dafür... -.- it's done, when it's done. Das haben sie von Anfang an gesagt und das beinhaltet alle Informationen, um ihre Arbeitsmethode zu rechtfertigen.
Ach halt doch die Fresse! Die haben gesagt, sie peilen Frühjahr 2012 an, also ist das der Releasetermin!

*Quängelkind sei*
*g*
*überlol*@solche Menschen. Wie wenig Leben kann man haben?

Die Beta wurde im Sommer letzten Jahres angekündigt und ein baldiger Release (Q4/11) in Aussicht gestellt.
Die letzte Info kann ich nirgends finden.
Das einzige woran ich mich erinnern kann ist, dass sie Ende 2011 angepeilt haben.

Selbst die euphorische Community hat anhand der durchschnittlichen Beta-Dauer bei Blizzard einen Release zu Weihnachten gerade eben so noch für möglich gehalten.
Ergo: Spiel fast fertig; nur noch Serververhalten testen.
Und so was haben sie immer sofort dementiert... immer wieder darauf hingewiesen, dass noch sehr sehr viel zu tun ist, was man auch bei fast jedem 2. Infoschub mitbekommen hat.
Überall stand und steht immer noch:
information is not final and is subject to change at any time.

Ach halt doch die Fresse! Die haben gesagt, sie peilen Frühjahr 2012 an, also ist das der Releasetermin!

*Quängelkind sei*
*g*
*überlol*@solche Menschen. Wie wenig Leben kann man haben?

xD Triffst es auf den Punkt, wenn auch bisschen fies ;) Aber ja, gibt ja viele, für die Computerspiele zur täglichen Unterhaltung gehören. Dann fragt man sich, ob man momentan so wenig gesättigt ist/wenig zur Auswahl hat, dass man unbedingt DIII möglichst bald braucht. Klar, das Spiel wird vermutlich sehr gut, aber Alternativen sollt's ja auch genug geben. Aber sonst gibt's ja auch die Alternative etwas anderes als Computerspiele zu machen^^ Ich hab's mir zwar fest vorgenommen, aber viel in die Tat umsetzen konnte ich auch noch nicht, und zwar, möglichst viel sonstiges "vorholen", um dann quasi mehr Zeit für DIII zu haben -.- Dementsprechend aber ist ein verspäteter release für mich nicht so ein Problem. Grundsätzlich werde ich dann wohl eh das Problem haben, dass DIII ständig mehr Zeit gerne beanspruchen würde, Zeit, wo man auch genauso gut wo anderst sinnvoller investieren könnte...

Aber ja, die letzten 2 Tage, aufgrund Krankheit, auch mal wieder gespielt und zwar: Syndicate Wars!! :D (wer kennt das noch?) So ein geniales Spiel, braucht man sogar eine DosBOX Simulation. Und MDK auch letztens mal wieder gespielt^^ Ach, früher waren die Spiele irgendwie besser -.- Zum Glück wird DIII da effektiv diese Retroqualitäten haben, was ich definitiv weiss, da ich's kurz mal anspielen konnte und es nicht wie diese modernen 0815 Spiele wirkt.

Computerspiele zur täglichen Unterhaltung gehören.

Für mich gehören sie ebenso dazu. Genau wie Musik. Aber: Bevor ich wie ein dreijähriger, der nach seiner Rassel schreit, mich zum Affen mache, habe ich lieber ein wenig Geduld und lasse mich bis dahin von etwas anderem - und jetzt kommts! - unterhalten. Richtig: Games sind Unterhaltung. Doch, wenn ich mir so manchen Menschen hier ansehe, frage ich mich, ob Games für diese Leute überhaupt noch mit Unterhaltung zu tun haben - oder ob sie nicht doch nach süchtig sind. Denn anders lassen sich solche völlig ungerechtfertigten Forderungen schlicht nicht nachvollziehen.
Es ist fast so, als würde ich ein Fass aufmachen wollen, nur weil mein Lieblingsartist nicht September 2011 sondern erst diesen Herbst mit einer neuen Scheibe aus dem Knick kommt.

Grundsätzlich werde ich dann wohl eh das Problem haben, dass DIII ständig mehr Zeit gerne beanspruchen würde, Zeit, wo man auch genauso gut wo anderst sinnvoller investieren könnte...
Wie ich das gleiche Problem haben werde, dank Studium, herrlich :D Aber: Selbstdisziplin, dann geht das schon. :teach:
Zum Glück wird DIII da effektiv diese Retroqualitäten haben, was ich definitiv weiss, da ich's kurz mal anspielen konnte und es nicht wie diese modernen 0815 Spiele wirkt.
Problem liegt eher daran - und ebenso ist das eine schöne Parallele zur Musik - dass es 90% Plastikschrott ohne eigenes Gesicht, ohne eigene Identität gibt und aus dem ganzen Wust an Mist muss man Perlen entdecken. Artisten/Entwickler stehen zwar oft mit ihren Namen für Qualität, jedoch kann die auch spürbar abfallen (Siehe Anno2070, den ich bisher für den mit weitem Abstand schwächsten Annoteil halte), also muss man trotzdem aus dem ganzen Mindfuck, den man vorgesetzt bekommt, Perlen suchen - und einfach Spaß dran haben.

Es ist halt nur schade, dass man - um Spaß zu haben - erstmal sich durch eine Menge Frust wühlen muss. Aber mei, das gabs auch schon damals, in den ach so gloreichen 90ern und 00ern *g*.

Denke mit wandering Merchants, ist etwas in dieser Art gemeint: click.

Könnte mal ein aktueller Beta Tester seine Eindrücke von dem neuen Patch mitteilen? Ist das Spiel durch die schlechteren Affixe und Drops schwerer geworden? Wird das Gameplay durch den Wegfall des Cubes zu oft unterbrochen?

Ich konnte die Beta leider nur ein Wochenende lang mal testen, also wäre es sehr nett wenn einer mal auf seine Eindrücke und Einschätzungen speziell im vergleich zu vorherigen Versionen eingeht...

Danke schön :)

Ich habe gestern nur kurz reinschauen können.

Wo ist denn das Charakterfenster hin verschwunden? C drücken bringt nix ... Die neuen Infos im Inventory ersetzen das Charakterfenster doch nicht ...
Hab ich was verpasst?

Könnte mal ein aktueller Beta Tester seine Eindrücke von dem neuen Patch mitteilen? Ist das Spiel durch die schlechteren Affixe und Drops schwerer geworden? Wird das Gameplay durch den Wegfall des Cubes zu oft unterbrochen?

Ich konnte die Beta leider nur ein Wochenende lang mal testen, also wäre es sehr nett wenn einer mal auf seine Eindrücke und Einschätzungen speziell im vergleich zu vorherigen Versionen eingeht...

Danke schön :)

Ich hab von Beginn der Beta an die Cubes, Kessel und Co niemals benutzt, die sind mir nur am Keks gegangen.

Auch ohne all den Kram wurde mein Spielfluss nie unterbrochen.

Du siehst also: Nein durch den Wegfall von dem Kram hat sich eigentlich nix geändert! :hy:

Zurück
Oben