Also, ich bin auch ziemlich überrascht. Bin ja sonst immer sehr ein Freund von blizzards Arbeitsmethode... auch jetzt noch. Aber dass sie einfach schnell mal die Attribute umkrempeln...
Nicht schlecht. Das dürfte ja wirklich die gesamte Charbalance über den Haufen werfen.
Würd mich jetzt auch nicht überraschen, wenn wir dann doch bald mal die Stats wieder selber verteilen dürfen^^ Diese alten Bezeichnungen riechen irgendwie stark danach. Irgendwie fänd ich die beste Lösung: 75% der points automatisch, 25% selber verteilen. Aber nicht, dass ich das irgendwie fordern würde. Schlussendlich akzeptiere ich blizzards Entscheidungen. Nur jetzt scheint wieder rein gar nichts fixiert zu sein, wieder neue Baustellen, kann wieder alles kommen scheinbar...
Dass der Nephalem Altar weg ist, find ich gut. 30 Sekunden Restriktion... Hmmm, schwierig zu sagen. Geht auch.
Ich hatte eh mal noch eine andere Idee und zwar, anstelle eines Nephalem Altars, eine Nephalem Kammer, ein Raum, wo man gegen gewisse Kosten, verschiedenste Monsterszenarien beschwören lassen kann, und die Skills frei getauscht werden können. Natürlich dropt nichts, dafür kann man auch nicht sterben, neu starten usw. Beliebige Kombinationen der Monster usw. Bis man ein Skillsetup hat, das einem wirklich passt und damit prügelt man sich dann durchs Spiel.
Naja, mir fehlt halt die Möglichkeit in den bnet Foren zu posten, sonst hät ich's mal gebracht^^
Ahja, an der Stelle, falls jemand da direkteren Kontakt hat, oder ein Betaspieler, der regelmässig feedback gibt. Ein ganz wichtiges Element fehlt noch in D3 (durft's einmal anspielen) und zwar, konnte man in D2 mit der ALT-Taste den Mouse-Lock umgehen. Das fehlt in D3, und wenn man quasi zwischen die Monster laufen will, oder Schiessen will, kann man scheinbar bisher nicht den Lock umgehen und bei grösseren Monster zielt der Charakter dann automatisch auf die Mitte des Monsters; oder eben, es ist fast unmöglich den kleinen Spot Boden zu treffen, um den Char an diese Stelle zu bewegen.
Ist mir nur grad noch eingefallen, um's auch mal noch geschrieben zu haben^^
Um zurück zu kommen. Nebst dem, dass es ein wenig verunsichert, wieviel blizzard jetzt noch über den Haufen wirft, ist's gleichzeitig doch beeindruckend, wie wichtig ihnen das Spiel ist und wieviel sie riskieren.
Und stimmt halt doch, in 5 Jahren wird's keine Rolle mehr spielen, wieviel verspätet das Spiel rauskam, sondern nur, ob's gut war. Naja, vorausgesetzt, dass es in 5 Jahren erschienen ist