• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 2.01 PTR könnte sehr bald kommen

Dennoch gibt es keine Trennung bei den Invites. Es werden von Anfang an aus dem gesamten Pool von Spielern Leute invited.

Aber ja, der F&F Server steht momentan in US, deshalb hat man nicht gerade den besten Ping (aber spielbar)
 
Reaper of Souls Closed Beta and 2.0.1 PTR Now Live - Forums - Diablo III

http://eu.battle.net/d3/de/blog/119...m-öffentlichen-testrealm-verfügbar-12-12-2013

Wie kann ich teilnehmen:

Um am öffentlichen Test teilzunehmen, benötigt ihr eine mit einem einwandfreien (also nicht geschlossenen oder gesperrten) Battle.net-Account verbundene Diablo III-Spiellizenz. Darüber hinaus müsst ihr euch die Battle.net-Software herunterladen und installieren. check

Schritt 1: Begebt euch in die Accountverwaltung eures Battle.net-Accounts. Wählt eure Diablo III-Spiellizenz aus und klickt danach auf „PTR-Account erstellen“. möp - bitte wo soll dieser Button sein? Oder ist auch der öffentliche Testrealm nur per Invite zuerreichen? Das wärs ja kein PTR.

Schritt 2: Ladet euch die Battle.net-Software herunter und startet die Installation. check

Schritt 3: Nachdem ihr euren PTR-Account erstellt habt, die Battle.net-Software installiert habt und euch mit euren Battle.net-Logindaten dort eingeloggt habt, könnt ihr „Diablo III“ auf der linken Seite im Menü auswählen. check

Schritt 4: Auf der Diablo III-Seite findet ihr ein Dropdown-Menü über der Schaltfläche „Spielen“ (bzw. „Installieren“, wenn ihr derzeit nicht Diablo III installiert habt). Wählt in dem Dropdown-Menü „Beta: Reaper of Souls“ aus, bevor ihr fortfahrt. möp bei mir steht da höchsten deinstallieren

Schritt 5: Ihr solltet jetzt die Möglichkeit haben Patch 2.0.1 auf dem öffentlichen Testrealm zu installieren und spielen. Möp, geht nicht - ich will aber
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich auch nicht. Ich hab zwar in der Diablo3 Lizenz unter dem Abbild der schönen CE-Box den Link "Spielclient für den PTR herunterladen." aber wenn ich dadrauf klicke, komme ich nur zum Standard-Diablo3-Client, den ich schon in allen Sprachen, die ich spreche heruntergeladen habe.

Ich komm da irgendwie nicht weiter.

[EDIT]@ unter mir:
Oh my gosh! 12 Seiten spam in einer Stunde. Das sollte der Beweis sein, dass Blizzard das nicht so geplant hat.
[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
Fenix, das PTR Account erstellen ist dort, wo du jetzt schon die Verlinkung zum Download hast. Ich habe keinen vorherigen PTR mitgemacht und hatte dort vorhin noch die Schaltfläche zum Erstellen des Accounts. Nach einem Klick wurde sofort bestätigt und jetzt habe ich dort auch den Link zum DL.

Führt bei mir allerdings auch ins Leere.

So sollte es wohl aussehen, wenn es funktioniert (ältere D3 Version)
D3-PTR.jpg
 
Abwarten, Tee trinken (oder wie in meinem Fall: richtige Beta spielen :D)
 
Es funktioniert, juhuuu ^^ .

Edit: Oh my fucking god, 15 gb download? :D Das wird bei meinem Internet bis morgen dauern lol

@Unter mir: Deine 5 MB hätte ich gerne ^^, ich sauge hier mit gerade mal 300 KB -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
@ mdo & ikarix, danke für die Aufklärung.

ärgerlich, dass der alte PTR client nicht geht. Musste auch erstmal die blöde Bnet Software holen - naja, knapp 5MB/sec tut den Dienst dann fix :)

Frohen PTR euch allen!
 
Fenix, das PTR Account erstellen ist dort,...blahblahblah [BILD]Bild[/BILD]
soweit war ich vorhin auch. Aber jetzt steht da "Installieren" wie es sein soll und er hat grad begonnen 15GB herunter zuladen.

Tee trinken hat geholfen. Alles wird gut. Wir sehen uns dann morgen. :hy:
 
Wenn es dann runtergeladen ist, stehst du erstmal im Auswahlmenü ohne Chars und kannst (zuerst Große Freude) den Crusader auswählen -> klappt nicht!
Dann musste nen LvL 1 Char erstellen um statt dem "upgrade" Fenster ein Copy Fenster zu bekommen...
Mal sehen ob man auch irgendwann in ein game kommt :)
 
Wie kann es sein, dass auf der Mainpage keine News zu PTR und Closed Beta sind? :eek:
 
Ist doch...achso, du meinst die PlanetDiablo-Mainpage. Unser Staff besteht auch nur aus Menschen.
 
Bis auf in der Schlange stehen passiert eh gerade nichts auf dem PTR^^
 
War schon kurz ingame grad mit 4 Leuten. War ganz witzig, vorallem erstmal reinfuchsen wo man jetzt am besten die plvl verteilt um stabil zu stehen. Und herausfinden, wie man die Skillung anpassen muss, um sie noch spielen zu können.
Nur jetzt ist nurnoch Servers are busy .. queueueueueueueing.
 
mhm ja. Hab ne Stunde im Chat verbracht und ne india Community erstellt. Vielmehr geht gerade nicht. Werd ichs mir morgen anschauen müssen.
 
Es gibt momentan überhaupt keinen Grund den ptr zu spielen, denn wenn man für die ros Beta nicht freigeschalten ist, hat man folgende dinge NICHT:
- Adventure Mode mitsamt Bounties und Rifts
- Mystikerin
- Crusader
- Akt 5
- Level 61-70 mitsamt neuen Skills, Passivs und 4. Passivslot

Und eine Menge der momentanen Drops kann man nicht mal tragen, weil die Items ein levelreq über 60 haben (selbst für nichtRoS Spieler). Das wird vermutlich noch geändert. Ist ja nicht so sinnvoll.
 
Die Mystikerin stand zumindest grad in A3 in der Stadt, habe sie auch kurz ins Dialogmenü angeklickt, aber keine Enchantmenüs oder ähnliches geöffnet, kann also nicht zu 100% bestätigen, dass alle Features aktiv sind. Da ist sie aber.

Zumindest seine Skillung kann man auf Patchniveau versuchen anzupassen und sich ans neue Paragon gewöhnen. Insofern find ichs ganz interessant. Mein Wirbler läuft nach ein paar Anpassungen schon wieder fast komplett rund ohne im Kern verändert zu sein =).
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt geht's aber Schlag auf Schlag, fast könnte man meinen das Addon steht vor der Tür. Aber da ist ja noch die AH-Abschaltung...
 
Zurück
Oben