• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 2.06 - Mönch-Buff, Klassensets, legendäres Craften

Hmja.
Dass die Monksets albern schwach waren, da bin ich einverstanden, da durfte auf jeden Fall gebufft werden (hoffe die anderen schwachen Sets kommen noch dran).

Bei den Legendarycrafts sehe ich es zwiespältig. Einerseits war das Farmen der Materialien in der aktuellen Weise nur langwierig und ermüdend (Spiel auf machen - Boss da?....), andererseits finde ich es echt schade, dieses stimmige System mit den Einzelmaterialien einfach so komplett wieder über Bord zu werfen - dass man nicht versucht das auf ein spielbares Niveau zu fixen finde ich irgendwie ein Armutszeugnis...

Ob man schon wieder die Droprate erhöhen musste? Fraglich...
Allerdings dauert es schon sehr lang so ein Set ohne arg nach Exploit riechendes Spielverhalten (Kistenruns, T6-Kisten-aufmachen, Multirifting,....) zusammenzubekommen. Eine leichte Erhöhung und auf der anderen Seite etwas konsequenteres Vorgehen gegen Exploits würde denk ich schon passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ich hab mich immer über meine Arcane Barb gefreut, da man dafür wirklich was machen muss und ich so wohl relativ alleine da stand mit der Waffe, nun kann sie jeder craften und alle Chars sehen iwie gleich aus, weil überall die selben Legs ...
 
Ich kann da nur noch mit dem Kopf schütteln^^
Aber es belustigt mich eigentlich nur noch.
D3 hat mir noch nie so wenig Spaß gemacht wie aktuell... und dieser Patch verstärkt das jetzt noch weiter mit nicht nachvollziehbaren Entscheidungen.

Und wieder waren die Probleme bereits vor dem Release zu sehen.
Viele Konzepte sind unvollständig, nicht durchdachte und werden jetzt zu allem Überfluss auch noch ersatzlos gestrichen (und nicht wie man sich wünschen würde: Fertig gestellt / Überarbeitet).....
daher kommen die ganzen Probleme genau daher: Dem ersatzlosen streichen von Wichtigen Elemten / Funktionen

Obwohl uns die Vorstellung gefällt, einen bestimmten, einzigartigen Handwerksgegenstand in die Herstellung von Gegenständen einfließen zu lassen, hat dieses Konzept viele Spieler daran gehindert, einen Gegenstand zeitnah herstellen zu können
Totaler Blödsinn.
Crafts waren der EINZIGE Weg zeitnah an einen gewünschten Gegenstand zu kommen.
Crafts waren die EINZIGE Möglichkeit gezielt einen Gegenstand zu verbessern.

Schneller ist man nicht an brauchbare und gewünschte Ausrüstung gekommen.
Wie denn auch? Der Rest ist nur vom Zufall abhängig. Entweder du hast Glück oder Pech.

Damit fällt dann die letzte Möglichkeit weg, etwas gezielt zu farmen. (Abgesehen von den Bounty-only-legs)
Zu spielen um sich in einem bestimmten Bereich zu verbessern.
Sehr traurig.

oder sie dazu gebracht, „Game-Flipping“ (wiederholtes Neustarten eines Spiels, bis eine bestimmte Gegnerkonstellation gegeben ist) bzw. andere nicht beabsichtigte Spielmethoden einzusetzen, um den benötigten Handwerksgegenstand zu erhalten.
Soll das ein Witz sein?!
GENAU DAS(!!!) wollten die doch mit dem ersatzlosen streichen des Nephalem Buffs erreichen.
<30s Games haben sie geradezu provoziert.... ka warum, ich verstehe es bis heute nicht
und jetzt auf einmal soll das ein "Problem" sein?!
Ich lach mich tot :lol:


Das einzige was mich an den leg Mats gestört hat, war der verbrauchte Platz.
Platzmangel. Auch so ein selbst geschaffenes Problem von Blizzard durch das ersatzlose streichen des AHs^^


Bin gespannt was als nächstes kommt.
Blizzard entfernt den Mehrspielermodus, weil zu viele Spieler "Split-Farming" (getrenntes Farmen um schneller ein gemeinsames Ziel zu erreichen) bzw. andere nicht beabsichtigte Spielmethoden angewendet haben, um benötigte Bounty-Legendarys zu erhalten. xD
 
Frog of War hat eigentlich alles gesagt. Dem kann ich nur zustimmen. Statt vielfältiger wird das Game mit jedem Patch flacher. Selbst ich als Diablo-Zocker der ersten Stunden bin ernsthaft am überlegen, ob mir das Ganze nicht langsam zu seicht wird.
 
easy to learn, hard to... ähm ja easy to master. nehmt nur weiter die komplexität aus dem spiel und kümmert euch um solche belanglosen kleingkeiten (monkset buff geh ich mit) aber es gibt wesentlich sinnvollere baustellen wie handel und affixsystem an denen man was machen könnte um etwas abwechslung und eben komplexität reinzubringen...
nein es werden erst die weißen gegenstände fürs craften weggelassen und jetzt noch die essenzen, damit auch der letzte kobold alles sofort craften kann, sry jungs aber sammeln und farmen war eigentlich immer eine antriebsfeder, man hätte ja auch einfach die bosse die den schutt fallen lassen einfach permanent integrieren können, dropraten anpassen oder was weiß ich, aber einfach alles weglassen weil nachdenken und so muss ja nicht sein und die spieler werdens eh ertragen müssen :autsch:

codes rausrücken und mal paar modder machen lassen, mal sehn ob dann mal ein spiel draus wird, kann ja nicht sein dass mit jedem neuen patch mehr rausgenommen als integriert wird
 
Immerhin 50.000 pro nun nutzlosem Mat, das hat mein Konto gleich mal verdoppelt (und den Platz in der Truhe auch).
 
Threads zusammengeführt.



Für mich ist der Patch eher ein Rückschritt.
Was die Craftmats betrifft: Ich mochte das System ganz gern und hatte auch nichts dagegen, mal gezielt einen Boss zu farmen, um einen Stapel davon zu bekommen. :(
Es droppen mehr Classsets? Okay... Dann hätten sie die aber gern wieder bei Kadala weglassen können. So langsam wird's etwas zu einfach gemacht -.-
 
Multiriftng und dergleichen wird es weiterhin geben denke ich. Ich sehe das neutral was die Mats angeht. teilweise okay, teilweise hat es genervt. Aber es kommen noch die tiered rifts, die noch einmal andere Anforderungen an die Ausrüstung und das Partyplay stellen werden.
 
Ok, also kann ich nun aufhören zu spielen weil in 2 Jahren n Addon kommt ? alles klar.....
wie ich es liebe. halbe stunde drüber und servers sind immnoch off -.-

wieso, das stimmt ja auch, nen CSS usw. änderst sich nicht jede woche in balancierung oder?
und das man bei blizz jede woche immer was ändert ist auch klar oder?

also sollte man sich nicht wundern das man sich immer neu anpassen muss......
 
Was genau ist da jetzt nun schlimm daran?

Die Crafts waren eine einzige Lachnummer *g*. Abgesehen von nicht mal einer handvoll Items waren die allesamt grottenschlecht. Einfach nur rares mit besseren Stats ....hm sorry, wäre beim Schreiben fast eingeschlafen so spannend sind die.

Außerdem ist der MF Boost nun so hoch, dass man innerhalb von einigen Tagen schon tolles Equip hat, meistens mit einem legendary Effekt dazu. Set Items (klassenspezifische) wurden nun auch noch einmal gebufft in der Dropchance, damit man ja was findet.

Mich stört ja eher, dass es VIEL zu wenige Items gibt die interessant sind für eine Klasse. Und damit meine ich einzigartige Gegenstände und nicht 15 verschieden lautende Legendaries die allesamt gleich sind und nur anders heißen.

Diablo3 quo vadis?
 
Mich stört ja eher, dass es VIEL zu wenige Items gibt die interessant sind für eine Klasse. Und damit meine ich einzigartige Gegenstände und nicht 15 verschieden lautende Legendaries die allesamt gleich sind und nur anders heißen.

Ja dann müssen die die Items verbessern und nicht die Craftmaterialien entfernen.

Es war doch schon ein halbes Versprechen, dass sie an einem Lagersystem für die Materialien arbeiten. Sprich das war jetzt das Letzte was man erwarten konnte.
Interessante Vorgehensweise. :irre:
 
Sie sagten aber auch, dass sie NICHT an den vorhandenen Gegenständen arbeiten werden :/

Ein bisschen tun sie es ja nun doch, bei den Sets...
 
Bug oder Feature?

Hallo,

mir ist gerade nach patch noch ein graues Tagebuch des Abenteurers vor die Füsse gefallen. :confused:
Wäre als Feature eine nette Goldquelle für nebenbei.

Grüße
 
ich farm jetzt schon paar stunden...aber irgendwie drop mal gerade garnix mehr.....kein einziges leg.....
 
ich fand die mats auch recht nervig muss ich sagen. Denke es hat nichts an Komplexität, wenn man für's craften einen run nach dem anderen machen muss. Hat mich teilweise an die Pindle Rund aus D2 erinnert.

Da sehe ich echt keinen großen Verlust drin :)
 
Es ist alles wie immer: Späteinsteiger werden wieder einmal belohnt. (stichwort Handwerk)
 
Wtf?



Wenn ich mal Gold brauche, weiß ich wo ich's finde. ^^
 
viel interessanter ist ja, das du scheinbar so unglaublich viel Platz in der Truhe hast. Kein Wunder das ich nicht mehr bekomme, so können die ja gar nicht sehen das dringend mehr benötigt wird :(
 
Zurück
Oben