• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 2.06 - Mönch-Buff, Klassensets, legendäres Craften

schwazza

Member
Registriert
6 Oktober 2004
Beiträge
358
Punkte Reaktionen
0
Patch 2.0.6 - Patch Notes

In den USA ist der Patch bereits da, wir bekommen ihn morgen.

Hier der Link http://us.battle.net/d3/en/blog/14397824/patch-206-now-live-6-10-2014

Spiele die Klasse zwar selbst eher wenig, aber die Mönche dürfen sich wohl freuen. Außerdem bin ich mal gespannt, wie oft die Klassen-Sets jetzt droppen.
Eigentlich fand ich die Idee der Craft Mats ganz gut, aber nun habe ich immerhin wieder mehr Platz in der Truhe... Hatte gehofft, dass die Materialen vielleicht eher so angezeigt werden, wie Gold oder Blutsplitter. Es gab zwar spannenderes als die Materialien zu suchen, aber es war immerhin mal was anderes und was für zwischendurch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die legendären Craft-Materialien werde ich nicht vermissen. Tolle Änderung und ganz schön gravierend für einen Zwischenpatch. :D
 
Uhh xD vll bekomm ich das EQ Set jetzt doch noch zusammen xD Aber ob das gut ist die Droprates zu erhöhen? Ich sehs eher Skeptisch.
 
Da die Mönche eigentlich selten einen Buff bekommen haben kann man sich als Mönchspieler wirklich freuen... obwohl manche zahlen für mich recht übertrieben wirken... Wahrscheinlich werden ab dem Patch jetzt massenhaft Mönche rumlaufen ;-)

Die Droprates wurden also wiedermal erhöht, ich hatte ein recht angenehmes EQ Set für den Barb innerhalb von 5 Stunden Kadala zusammen, anscheinend will man das jetzt mal auf 2,5 reduzieren :P

Ich hab noch haufenweise Mats in meiner Kiste, verschwinden die jetzt einfach ersatzlos? So wie ich das verstehe schon ^^

Das einzig Positive was ich Persönlich sehe sind jetzt die Tooltips bzw. anzeigen die endlich eingearbeitet wurden, das wars aber leider auch schon irgendwie...

Seit Ladderreset von D2 hab ich D3, nein, nichtmal den BlizzardLauncher gestartet, dieser Patch treibt mich leider in keinster weise dazu, eher das gegenteil. Gerade mal das ich mir kurz ansehe wo die Mats sind bzw. wie der EleDmg etc. jetzt dargestellt werden würde mich vielleicht dazu bringen 3 Minuten mit dem Spiel zu verbringen.
 
Mhhhh

Das heisst ab jetzt 10 mal craften und dann noch perfektionieren beim miststück
 
Eine höhere Chance auf Klassensets finde ich gut, hab gerade mal 1 Zunimassa Ring und 1 Schulternteil für den Paladin gefunden, das wars dann auch schon.

Das Entfernen von Legendary Craft Mats finde ich persönlich ebenfalls gut. Ich hatte nie großartig viel Lust nach diesen Mats zu suchen, fand es eher nervig als interessant. Habe deshalb auch kaum etwas gecraftet bis auf die Wickeltuch Armschienen, wobei ich das Craft Mat davon auch nur habe, da ich Leuten aus der Friendlist gefolgt bin :)

Gleichzeitig weiss ich aber das es vielen Spass gemacht hat nach diesen Leg Craft Mats zu suchen. Auch wenn ich eher froh darüber bin, werden viele andere nicht darüber erfreut sein, ich kanns nachvollziehen. Zudem beschneidet es das Spiel nochmal um ein gutes Stück. Zuerst keine weißen Items mehr nötig, dann keine Leg Craft Mats mehr und später braucht man dann wohl auch keine Pläne mehr zu suchen ^^

Für mich sieht das so aus, als wöllten sie den Fortschritt im Spiel beschleunigen, damit man auch je alles in der Zeit einer Ladder finden/haben kann.

Aber immer wieder witzig zu sehen, was sie alles entwickeln und einbauen um es dann später wieder komplett rauszunehmen :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Die raffen bei Blizzard ihre eigenen Ideen nicht, glaub ich manchmal. Diese Craftmaterialien wurden doch extra ins Game gebracht, damit man Runs auf bestimmte Bosse machen kann, was Abwechslung ins Game bringt und was man wollte. Jetzt doch nicht mehr?

Hatte das vorher gemocht: Bossruns auf die Mats, dann ab in die Schlachtfelder der Ewigkeit und Rohlinge gesammelt. Dieses Speilelement ham sie jetzt einfach wieder rausgepatcht.
 
Unique crafting materials are no longer required

Legendary crafting materials will no longer drop


Na super....erst keine whites mehr suchen und jetzt keine mats mehr....ist auch schon implementiert (spiele auf den US servern)....gut fuer "casuals" wie mich, aber ernsthaft??? So langsam weiss ich gar nicht mehr was ich machen soll (habe eh zuletzt "wenig" gespielt...)....nur rifts nerven...

EDIT: gerade meinen WD fuer T4 bounties in annehmbarer Zeit ready...

Na ja...habe hoffentlich eh bald nicht mehr so viel Zeit.

Gruss
DrP
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kanns nicht begreifen wie die sich ständig im Kreis drehen können. Die probieren etwas Komplexität ins Spiel zu bringen und dann machen die eine 180° Wende und brechen das Spiel wieder auf Einfachheit runter, damit es auch ein dressierter Affe versteht...
Das ist mit den Craftingmats nicht das erste mal, dass bei denen sowas passiert...
Wie soll sich bitte das Spiel weiterentwickeln, wenn sie alles interessante aus dem Spiel entfernen?

Herrgott, die sollen lieber ein extra Interface-Lager für Craftingmats bringen, wo man unabhängig vom begrenzten Platz das Zeug horten kann. Auch sollen sie die weißen Items als Craftingmaterial zurückbringen, aber bitte nicht so hohl, wie vorher. Nutzt die Affixe, die weiße Items haben können als Grundlage für ein Qualitätssystem, womit man das Crafting beeinflussen kann.
Was ist bitte so schlimm daran, dass man etwas für seine Items leisten soll? Ich hab lieber ein System, wo ich durch Schweiß und Blut das Ergebnis (zum Teil) beeinflussen kann, anstelle eines Quantität-Systems, wo man einfach nur zum Schmied läuft und erstmal zehn neue Schultern bestellt und hofft, dass eines davon schon gut sein wird...

D3 wird nie das epische Spiel werden, was wir alle gerne spielen würden. Dafür versucht Blizzard einfach auf zu vielen Hochzeiten gleichzeitig zu tanzen, anstatt eine Hochzeit zur besten aller Zeiten zu machen.
 
Das Problem mit den Craftmats war mMn dass es solche gab, die 2-3 Bosse droppen konnten, die gefühlt jedes 20te Spiel auftauchten (Käpt Karmesin zB). Anstatt dass sie nun an den Häufigkeiten schrauben, dass es etwas ausgeglichener ist, schmeissen sie einfach alles wieder raus... Hat mich schon bei den weissen Items aufgeregt, denn dadurch gibt es wiedermal ein Ziel weniger. (Wobei die meisten craftbaren Sachen sowieso eher übergang als Endgame darstellen...)

Existing Legendary crafting materials will now be grey and have had their sell prices increased

Gibt also Gold als Ersatz, und wenn man die Comments unter dem Patch ansieht, scheinbar recht viel. (Einer schreibt von 37mio für seine)


@Monkbuff... sieht interessant aus, und wenn man ehrlich ist, waren die alten Boni auch ein Witz im Vergleich, was zB Jade oder Maraudersets an Dmg raushauen können (bei 5 Türmen komme ich auf durchschnittlich 4900%/Sek ohne Zoo und ohne selber was zu machen vs Singletarget. Ich hätte mir eher erhofft, dass sie an den Skills schrauben und evtl auch etwas mit mehr Flächendmg einbauen. Nun gibts für die Monks entweder 1600% für 75Spirit ausgeben oder alle 6 Sekunden 3000%... immerhin, da freu ich mich doch, dass ich da heute 3 Teile von gefunden hab ;)
 
Also ich finde sowohl das Entfernen der Leg-Materialien als auch die Erhöhung der Dropchance mehr als nur kritisch... Ich war bisher eigentlich mit beiden Sachen zufrieden wie sie jetzt sind...
 
Ich kanns nicht begreifen wie die sich ständig im Kreis drehen können. Die probieren etwas Komplexität ins Spiel zu bringen und dann machen die eine 180° Wende und brechen das Spiel wieder auf Einfachheit runter, damit es auch ein dressierter Affe versteht...

Ich würde dir dann eher ein MMO empfehlen, wirklich komplex war das nicht wirklich, man musste nur googlen und grinden.
 
Und bei MMOs grindet man nicht, weil...?

Find die Lösung mit den Craftmats auch grenzwertig, aber mich tangierts halt grad eh net, nicht so die Lust auf D3 vorhanden. Eine Beschäftigung weniger im Spiel. Ka, was das soll.
 
Bei MMOs grinded man nur, aber meist ist dort das Crafting deutlich aufwändiger und komplexer. Falls man sowas mag, ist man dort eben viel besser aufgehoben, was D3 hatte, war eh nur ein Abklatsch.
 
Bei MMOs grinded man nur, aber meist ist dort das Crafting deutlich aufwändiger und komplexer. Falls man sowas mag, ist man dort eben viel besser aufgehoben, was D3 hatte, war eh nur ein Abklatsch.

MMO und H&S gehen Hand in Hand... H&S bedeutet nicht, dass alles simpel und einfach sein soll. Ganz und gar nicht. Guck dir doch mal das legendärste aller H&S an: Diablo 2. Das hatte ein ausgiebiges Crafting, was sehr komplex war. Nun stell dir so ein Crafting vor, nur mit mehr Ingame-Infos, was überhaupt möglich ist. ;)
Was D3 hat, ist ein Witz. Es ist quasi Gambling und nicht Crafting. Du bezahlst einen NPC, damit er dir ein Item mit zufälligen Stats gibt.
 
Die raffen bei Blizzard ihre eigenen Ideen nicht, glaub ich manchmal. Diese Craftmaterialien wurden doch extra ins Game gebracht, damit man Runs auf bestimmte Bosse machen kann, was Abwechslung ins Game bringt und was man wollte. Jetzt doch nicht mehr?

Hatte das vorher gemocht: Bossruns auf die Mats, dann ab in die Schlachtfelder der Ewigkeit u

nd Rohlinge gesammelt. Dieses Speilelement ham sie jetzt einfach wieder rausgepatcht.


Jepp, komplett Schleierhaft.
Ein Reset-Button für die Kopfgelder, ohne das Spiel neu starten zu müssen, und alles wäre okay gewesen.
Zusammengefasst ist Diablo immer schon ein "Finde-Freue-Dich" gewesen.
Und je mehr man finden kann, desto mehr Fun machts.
Dazu gehören auch Craftmats inklusive die Suche danach.

Wieder ein interessanter Aspekt weiniger im Game, sehr bedauerlich.
 
Die raffen bei Blizzard ihre eigenen Ideen nicht, glaub ich manchmal. Diese Craftmaterialien wurden doch extra ins Game gebracht, damit man Runs auf bestimmte Bosse machen kann, was Abwechslung ins Game bringt und was man wollte. Jetzt doch nicht mehr?

Hatte das vorher gemocht: Bossruns auf die Mats, dann ab in die Schlachtfelder der Ewigkeit u

nd Rohlinge gesammelt. Dieses Speilelement ham sie jetzt einfach wieder rausgepatcht.


Jepp, komplett Schleierhaft.
Ein Reset-Button für die Kopfgelder, ohne das Spiel neu starten zu müssen, und alles wäre okay gewesen.
Zusammengefasst ist Diablo immer schon ein "Finde-Freue-Dich" gewesen.
Und je mehr man finden kann, desto mehr Fun machts.
Dazu gehören auch Craftmats inklusive die Suche danach.

Wieder ein interessanter Aspekt weniger im Game, sehr bedauerlich.
 
Die leg. Craftmats waren ja so ziemlich das Einzige, was man gezielt farmen konnte (wenn denn die Bosse mal auftauchten). Nun ist ja alles irgendwie beliebig. Was braucht man denn nun überhaupt noch zum Craften? Atem des Todes? Den könnten sie auch noch entfernen. Rezept finden und dann kann man das gewünschte Teil beim Schmied kaufen, immerhin haben wir ihm ja geholfen, seine Frau umzubringen ... hmm dann müßte er uns ja alles schenken :D

Mit den Sets ... die droppen schon verdammt selten, wenn die nun öfters droppen, gibts bald wirklich nix mehr zu tun ... ach halt, dann kommen ja die ultraseltenen Season Legendarys :p
 
Ihre Seasons dürfen sie sich gerne vor den Po schnallen :)

Die investierte Spielzeit ist einfach zu hoch, bis nen Char mal so ist wie man ihn haben will.
 
Zurück
Oben