• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 2.06 - Mönch-Buff, Klassensets, legendäres Craften

Jetzt farme ich seit Tagen diese Engelssplitter für ein Schild und Axt und das war jetzt prinzipiell umsonst? Na vielen Dank auch! Ich finde, dass ein Reset-Button, wie es einige hier geschrieben haben, vollkommen ausgereicht hätte, mir hat das farmen nach dem Material Spaß gemacht.
 
Ich weiß nicht ob ich mich freuen soll oder verzweifeln.
Schon seit ner Zeit reizt es mich nicht mehr so D3 zu spielen, online kommen - kaum einer online - paar T6 rifts und dann wieder off. Mainchar ist akzeptabel gut gegeart und irgendwann hätt ich mich schon überwunden und low torment mit den Alts gefarmt. Jetzt wär das Alt gearen ja noch schneller, aber irgendwie will ich das nicht^^

Selbes mit den leg Craftmaterials teilweise minutenlang spiel auf spiel zu spiel auf usw. aber wenn man das Bounty fand und der Mob das Material droppte war das schon toll. (bis der Craft missling natürlich)
Jetzt ist craften eh ne reine blue/rare Material Frage, zwar toll das ich jetzt diese wieder aufsammeln muss, aber das wär doch auch anders zu lösen gewesen.

Stimmung: verwirrt da so ne Änderung mit nem kleinen Patch kommt^^
 
Die legendären Craft-Materialien werde ich nicht vermissen. Tolle Änderung und ganz schön gravierend für einen Zwischenpatch. :D

Wieso? Das ist schade, weil das endlich mal ein Feature im Game war, dass es lohnenswert machte, Runs auf bestimmte Ereignisse oder Bosse zu machen. Erst wurden die weißen Items als Craftmaterial entfernt, jetzt das.
Es war zwar nervig, die Games zu resetten, aber in irgendeiner Form sollten die das doch hinkriegen, dieses Spielelement wieder zu implementieren.
 
Ach, all diese "Komplexität"...das wirkliche Ziel ist für den Hexer oder Barb sein Set zu bekommen. Dann geht's nach T5 oder T6 und alles wird abgeräumt.
Ich finde die Entscheidung mehr Set-Items droppen zu lassen gut. So klafft die Schere zwischen oben und unten nicht zu weit auseinander. Außerdem kann man einfacher andere Chars spielen.

Selber craften ist ziemlich für den Allerwertesten. Aughilds passt in einen EndBuild, sonst fast nichts. Wirklich wichtig ist aber einzig das Klassenset.
Und macht die "Komplexität" Spaß? 50 Mal ein Spiel neu starten, einen Gegner töten?

Die ersten Monate haben die "komplexen" Sachen Spaß gemacht. Da war jedes Craft-Material etwas neues und spannend. Anfangs brachten die Crafts auch deutlich mehr als heute, wo man mit hochgezüchteten Überchars rumrennt.

Ich sehe das Wegfallen der speziellen Mats sogar als gewissen Fortschritt. Jetzt kann ich 20 Aughilds craften und nach der perfekten streben. Jetzt kann ich all das überflüssige Craftzeug loswerden.
Zugegeben, eigentlich ist es latte. Ein eigener Craft-Reiter hätte es auch getan. Allerdings sammelt man darin dann 30 Mats, von denen 15 völlig überflüssig sind und 10 weitere mehr oder weniger ebenfalls unwichtig. Wirklich sinnvoll ist das auch nicht.
 
Find's schade. Hab mich immer riesig gefreut, wenn ich ein völlig neues Mat gefunden hab, und es war oft erst der Anlass nachzuschauen, was für Eigenschaften das entsprechende Leg/Set denn überhaupt so hat.
Na schön, Mat-Farmen kann langwierig und nervig sein, aber dafür ist (bzw. war ;() es doch dann gerade schön, wenn man endlich alles Notwendige zum Craften beieinander hatte. Hab schon den Wegfall der weißen Items bedauert, aber keine Legendary Crafting Mats mehr? :motz:

Ansonsten: Zeit war's, dass sie sich das Momentum vornehmen - meinen Mönch wird's freuen.
 
Auf die buffs der monks-sets bin ich sehr gespannt. Habe zwar keines davon komplett und monk auch nie häufig gespielt, aber es las sich immer spannend und wäre vermutlich das nächste gewesen, was ich mal getestet hätte. Jetzt wird's es definitiv^^

Dass man schneller die sets findet... hmmm, finde ich nicht unbedingt notwendig, wobei ich auch ein hohes Spielpensum zur Zeit habe^^ Aber nicht so tragisch, das Ziel ist somit nun eher auch bei den Sets bessere Rolls zu finden, anstatt nur einmal kompletisieren zu können.

Auch dass die legendären craftmats wegfallen... Habe sehr sehr viel für Born's set gefarmt (Digger O'Dell, Dataminer...), bis ich wirklich sehr gute Rolls auf Schwert und Schultern hatte. Ebenso für's Captain Crimson Set, welches noch viel mühsamer war :D Aber naja, stresst mich nicht dermassen. Freue mich darauf leichter einen optimalen Aughilds Helm zu craften und begegne vielleicht demnächst mal wirklich fasst perfekten Aughilds bracers^^ Und für den Monk sicherlich auch spannend, da er so lange rollen kann, bis das resi stimmt, oder der Roll so gut ist, dass die sekundäraffixe angepasst werden können.

Und was die Komplexität angeht. Kommt wohl immer auf den build drauf an. Möglichst viel DPS zu bekommen, das ist nicht so komplex... -.- Aber wenn man wirklich das optimale Verhältnis sucht, angepasst an den individuellen Spielstil usw, dann geht D3 doch ganz schön in die Tiefe. Ich spiele zwar enorm viel Wizard, dennoch sind immer noch einige Fragen offen und immer wieder lerne ich was dazu. Aber ein Fragezeichen wird sich bei mir wohl nie klären und zwar, ob der Tals oder Aughilds Bonus stärker ist -.- Aber dann werde ich mir ja heute vermutlich noch einen optimalen Aughilds Helm rollen können, mit extragold, dann wechsle ich mal wieder für ein paar Tage und hoffe, werde die Antwort bald mal gefunden haben.
 
Ich sehe das Wegfallen der speziellen Mats sogar als gewissen Fortschritt. Jetzt kann ich 20 Aughilds craften und nach der perfekten streben.

Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll, bei so einer Aussage.
Hauptsache man bekommt mehr Items pro Zeit. Dann ist alles gut. Ob die Systeme, über die man seine Items bekommt, aber halbwegs interessant sind, oder nur reinstes stupides Zeug, ist vollkommen egal. Hauptsache man bekommt seine Legendaries.

Ist die exakt gleiche Entwicklung wie bei WoW. Dort ist es "hauptsache man bekommt seine Epics"...
 
In meinen Augen ist die Abschuffung der Leg Mats zu viel, auch wenn ich froh bin deutlich mehr Platz in der Kiste zu haben. Dies hätte man aber auch durch eine Art "Sammelkiste" wo es zu jedem Legcraft-Mat einen Slot + Mouseoverstory gibt, der aber halt kein Platz verbraucht sehr elegant lösen können. Aber so haben sie die Neuerungen beim Craften wieder komplett entfernt

Dass die Sets etwas erhöht werden finde ich gut, da ich immer noch ettliche suche und einfach nicht finde. Hoffe nur, dass es nicht zu viel ist.
 
Ich verstehe es einfach nicht. Blizzard bringt ein Expansionset raus mit neuen Features. Nach und nach nehmen sie diese Features wieder raus. Wenn sie wenigstens die Features überarbeiten würden - aber nein ENTFERNEN. Bin mal gespannt wann sie die Rifts entfernen...Ach moment DIE werden verändert.

Zusätzlich noch diese andauernde Dropchance Erhöhung. Ich hab einen Viel-Spieler in der Friendlist, wenn der durch einen Rift durch ist (t3 oder t4) dann hat der 7-10 Sterne gefunden. Sagen wir mal er macht 5 Rifts/Stunde und das 6 Stunden am Tag. Was soll man mit den ganzen Seelen machen?
Bald kann man sich die Cacheuniques wohl auch mit irgendwelchen Materialien kaufen. Farmen? Diablo bewahr uns davor!


Die Monksetänderungen sind gut, ich spiel ihn zwar nicht, aber die Boni waren einfach nicht konkurrenzfähig, wenn man sich die anderen Sets angeguckt hat.
 
Ich weiß nicht, ob ich lachen oder weinen soll, bei so einer Aussage.
Hauptsache man bekommt mehr Items pro Zeit. Dann ist alles gut. Ob die Systeme, über die man seine Items bekommt, aber halbwegs interessant sind, oder nur reinstes stupides Zeug, ist vollkommen egal. Hauptsache man bekommt seine Legendaries.

Ist die exakt gleiche Entwicklung wie bei WoW. Dort ist es "hauptsache man bekommt seine Epics"...

Ich bin ein Vielspieler, der pro Tag im Schnitt mindestens zwei Stunden reinhaut. Vor 2.05 war meine realistische Erwartung einen Char komplett mit Set etc auszurüsten.
Nach 2.06 ist meine Erwartung, dass jeder Char sein Set bekommen wird und einige Set-Items nah am perfekten Roll sein werden.

Gelegenheitsspieler werden nun ebenfalls ein Set bekommen können, was vorher unrealistisch war. Das hält sie länger bei der Stange und zeigt ihnen mehr Facetten vom Spiel. Eindeutig eine gute Entwicklung.

Die Obercracks werden seit 2.06 definitiv die Perfektion erreichen. Nach was weiss ich, 1000 oder 2000 Stunden Spielzeit wird man alles haben, von 5 Dex Punkten mehr oder weniger abgesehen.
Keine perfekte Situation, aber die Vorteile für den Gelegenheitsspieler und auch mich überwiegen.

Also wo ist das Problem? :)
 
finde es schade das die craft mats drausen sind... Hatte zwar auch nie bock die zu farmen aber war halt doch irgendwie ein limit. Jetzt muss man nur noch riften :/
 
Find's schade. Hab mich immer riesig gefreut, wenn ich ein völlig neues Mat gefunden hab, und es war oft erst der Anlass nachzuschauen, was für Eigenschaften das entsprechende Leg/Set denn überhaupt so hat.
Eben :) grad wenn man sich damit vorher nicht beschäftigt hat, war es interessant, immer wieder neue Mats zu finden. Dadurch hab ich mich überhaupt erstmal etwas mit den CraftSets beschäftigt. Hab auch öfters mal durch die Liste beim Schmied gescrollt, um zu schauen, was ich alles so bauen kann. Pfffffft alles weg, Atem des Todes, gelbe Kristalle und Arkanstaub ... das wars ... sehr kreativ. Nun also nicht mehr Bosse farmen für Mats sondern nur noch beliebige Bosse farmen und der Rest kommt so nebenbei mit. Als nächstes lernt der Schmied dannw ahrscheinlich bei jedem Stufenaufstieg automatisch alle Rezepte, es könnte ja jemand geben, der ein Rezept nicht sofort findet ... aber gut, so ist halt wieder "nur" ein Feature zur Lächerlichkeit entwertet worden, der Rest bleibt ja (Legs und Sets finden).
 
Heute morgen wurde Diablo 3 Patch 2.06 veröffentlicht. Neben einigen Buffs für den Mönch gab es außerdem eine Änderung bezüglich der legendären Craftmaterialien - diese wurden aus dem Spiel entfernt. Außerdem sollen Klassensets nun leichter zu finden sein.


Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Patch 2.06 - Mönch-Buff, Klassensets, legendäres Craften
 
Oh Mann..
Was der eine aufbaut reißt der andere bei Blizzard mit dem Arsch wieder ein..

Crafting
Das Craften war noch nicht perfekt aber auf dem richtigen Weg. Jetzt wird es immer weiter reduziert anstatt dass es verfeinert wird..
Ich hötte mir eher was in der Art gewünscht um Crafts etwas interessanter zu gestalten:
Die Qualität des weißen Rohlings bleibt erhalten.
Alle Crafts haben grundsätzlich ihre Besonderheit wie Setboni oder Leg-Eigenschaft sonst machen die keinen Sinn - deutlich weniger Randomeigenschaften
Dafür weniger verschiedene Zutaten die aber kombiniert werden müssen (ähnlich Runenworte)
Craftzutaten nicht mehr an das Unique-Monster koppeln sondern an das Kopfgeld (damit hätte man 25 Craftmats/ 5 Akte x 5 Bounties) - es gibt unbequeme Bounties und bequeme - darüber hätte man auch die Mächtigkeit des Materials ballancen können zB.
Crafts auch für mehrere verschieden Gegenstände der selben Klasse ermöglichen.. ZB. "Verheerer" funzt auf verschiedenen Einhändern.
Ach, da wäre noch sooo viel gegangen...

Mönch-"Buff"
Auch hier muss ich mmich fragen, was da los ist.. Der Affen-bonus sieht soweit ganz passabel aus..
Doch was ist das bitte beim 6er-Bonus von 1000 Stürme???
Rasender Angriff wird momentan von vielen als Escape- und/oder Fortbewegungsskill genutzt. Blizzard hatte diesen Skill ja von einem Monster/Gegenstandstreffer entkoppelt und genauso vom Ressourcensystem. Das nimmt wirklich keiner zum angreifen.. was zur Hölle soll da der Bonus drauf.. Mal abgesehen davon, dass man als Mönch so oder so Schwierigkeiten hat den 6er Bonus zu spielen und Gleichzeitig noch genug Defensive zu halten.. Aber jetzt noch diese Kackbindung an rasender Angriff?? Mann hat auch keinen Einfluss auf Cooldown oder Ressourcenmanagemant des Skills.. Totaler Unsinn..
Wie soll man das denn einsetzen liebe Frau Blizzard.. 1x draufporten - Schaden.. Dann wegporten (weill aus dem Nahkampf raus funzt der Skill ja nicht).. Dann warten dass der interne Cooldown abgelaufen ist und wieder drauf porten.. Also ich weiss nicht was das soll.. Ich würde wirklich unheimlich gerne mal jemand von Blizzard sehen wie er mit Highendgear und dem 6er Set solo T6 spielt.. Der langweilt doch die Monster zu Tode bevor die Hitpoints runter sind..
Sorry Leute aber mich als Mönchspieler regt das gerade echt auf.. Spiele den wirklich gerne - auch wenn er eigentlich eher eine schwache Klasse ist - aber langsam glaube ich Blizzard weiß selbst nicht mehr was sie da tun..

Edit.. spielt sich besser als gedacht. Das macht jetzt mal richtig Schaden.. Allerdings ist das warten auf den Cooldown extrem nervig.. mal n bischen rumprobieren...
Ja, ich weiss weiss erst meckern und so:) mal schauen wie sich das in der Party macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm, eben, wie schon erwähnt, bin ich nicht so der erfahrene monk-Spieler. Meiner wurde zu einem PP Monk umfunktioniert.

Der Set Bonus klingt für mich spannend, weil es nach viel speed mit viel dmg klingt. Aber da hast du recht, wenn's nur an den einen Skill gebunden ist... Hab gedacht in der Epiphany Form würd's dann jedesmal triggern und dann wäre ein cdr build / perma Epiphany (falls möglich) sehr spannend.
 
Jetzt farme ich seit Tagen diese Engelssplitter für ein Schild und Axt und das war jetzt prinzipiell umsonst? Na vielen Dank auch! Ich finde, dass ein Reset-Button, wie es einige hier geschrieben haben, vollkommen ausgereicht hätte, mir hat das farmen nach dem Material Spaß gemacht.

umsonst ist das eh. da nen neues addon rauskommt wird eh die komplette ausrüstung wieder unnütz und schon zu d2 zeiten war zu jedem patch der build dann rotz. das sollte man bei blizz kennen ;).
 
Ok, also kann ich nun aufhören zu spielen weil in 2 Jahren n Addon kommt ? alles klar.....
wie ich es liebe. halbe stunde drüber und servers sind immnoch off -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow. WOW. "D3 jetzt zum ersten Schultag mit in die Schultüte packen."
So ähnlich zumindest dürfte wohl das Motto gewesen sein.

Whatever.
 
yeah. Sinnhaftigkeit von Diablo 3, jetzt no schnell ne runde über den Sinn von Spielen allgemein und schwupp stellt sich die Frage: Was mache ich hier und mit meinem leben? Und warum liegt den da Stroh?
 
Kann man jetzt gemischt sehen...
Scheint das Ziel zu sein die breite Masse bei Laune zu halten.
Hätte aber auch gerne mal eine aktuelle Meinung zu Diablo 3 von einem aktiven Spieler der nicht wie ich und viele andere Diablo 2 vorbelastet ist.
Finde es übrigens persönlich okay - Habe kaum Zeit zum Farmen durch die Arbeit und die Uniqe/Set-Drops fühlen sich nicht nach Glück an wie in D2 sondern nach nem fixen Wert investierter Zeit.
 
Zurück
Oben