• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 2.2.0 Inhalte datamined

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Registriert
9 August 2000
Beiträge
12.005
Punkte Reaktionen
546
Die Kollegen von diablofans.com haben mal wieder keine Mühen gescheut und die bereits vorhandenen Dateien auf Spuren des neuen Patches 2.2.0 von Diablo 3 untersucht. Sie sind fündig geworden. Mit offiziellen Patchnotes ist freilich erst zur Eröffnung des PTR zu rechnen, deshalb eine kommentierte Zusammenfassung.
Ein Hinweis vorab: Die teilweise übertriebenen Werte einzelner Änderungen an Skills oder Items dienen vor allem dem Testen. Es ist nicht zu erwarten, dass alle Änderungen, weder auf dem PTR noch mit Diablo 3 Patch 2.2.0, live gehen. Das kennen wir bereits aus früheren PTRs. Blizzard wird hier aber zunehmend offensiver und testfreudiger.


Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Patch 2.2.0 Inhalte datamined
 
Gerade die Änderungen bei der Wiz-Klasse begrüße ich. Es sieht so aus, als wollten sie eine multielementare Spielweise fördern. Momentan ist die Option mit dem Tal Rasha-Set ja zu schwach, verglichen mit dem Feuervogelset aber das wollen sie offensichtlich ändern :top:.

6 Teile vom Tal Rasha Set? Es gibt nur deren 5 momentan. Entweder designen sie noch 1-2 neue Teile oder der Prunkring ist Pflicht für den 6er-Bonus und alle Teile wären gesetzt :eek:.
 
P2_Unique_Pants_03: All Horadrim were careful to clothe themselves in garments of subtlety and power. None more so than Tal Rasha.
Könnte dieses Item sein ^^
Hosen sind noch frei im Tal Rashas Set

Jop, snd interessante Sachen dabei.
 
Die Zukunft liegt in Setkombinationen. Ich sag nur:
Raekors + 2er IK (unendliche Ancients) + 4er IK (Ancients machen zusätzlich 600% AoE Waffenschaden pro Hit).
Wie sollen da Nonsets mithalten können?

Beim Tals passt leider eine schöne Combo mit dem Elementarbuff nicht. 6er Bonus Buff hat eine Dauer von 3 Sekunden. Das neue Legendary, was einen Elementarbonus gibt, wechselt alle 5 Sekunden. Evtl ändern sie da die Zahlen. Wäre cool, wenn man nicht nur brainafk Tasten drücken könnte, sondern auf seine Buffs achten muss um das jeweilige Element zu nutzen.
 
da is n fehler

Hexendoktor: Zunimassas Schlupfwinkel: Der 6er-Bonus wird überarbeitet: Fetische bleiben nicht mehr ewig leben, dafür verdoppelt sich der Schaden durch Pets wenn Feinde von Generatoren getroffen werden.

» Datamining

Zunimassa’s Haunt 6 pieces: [Enemies hit by your Mana spenders take 100% more damage from your pets for 4 seconds.]

mana spender sind sicher keine generatoren ;) wäre ja auch bissl zu schön um wahr zu sein, würden die toads noch zusätzlich nen buff bewirken...allerdings is auch schade f den petbuild, SMK wird wohl noch wichtiger (undi ch hab noch immer keins :motz:) wenn die fetish-army nicht mehr ewig hält...
 
Ich hab den Eindruck dass der Hexendoktor damit noch viel weiter hinter die anderen Klassen zurückfällt als er es jetzt eh schon ist ;(;(
Liest sich echt Kacke wenn mans mit den anderen Klassen vergleicht ...

Kann man bald wirklich nur mehr als Supporter spielen :irre:
 
Ist doch der Hammer! Ich habe meinen Doc lange Zeit mit Teaguk und Haunt (Giftrune) gespielt. Mit ner anständigen Geschwindigkeit reichen die Minions aus. Haunt macht selbst DMG, gibt mit der Rune 20% aus allen Quellen (Stichpunkt Support) und dann auch noch 100% mehr durch die Pets! Freue mich aufs testen :)
 
Bedeutet also, jetzt noch Sets farmen, damit sie gute Werte haben und der Bonus auf Fetische für den WD über den Patch hinaus erhalten bleibt?

...bis es Ur-Uralte Legs gibt, die nochmal 30%+ mehr Schaden machen..
 
allerdings is auch schade f den petbuild, SMK wird wohl noch wichtiger (undi ch hab noch immer keins :motz:) wenn die fetish-army nicht mehr ewig hält...

Warum sollte die nicht mehr ewig halten? Die News hat da irgendwie was durcheinander geworfen. Ewige Pets ist der 4er Bonus. Der hat mit dem neuen 6er Bonus nix am Hut.
 
Warum sollte die nicht mehr ewig halten? Die News hat da irgendwie was durcheinander geworfen. Ewige Pets ist der 4er Bonus. Der hat mit dem neuen 6er Bonus nix am Hut.

genau, habe mich auch gefragt und recherchiert wo die Info herkommt. Hier (Datamining von Diablo Fans) ist zumindest nichts davon zu finden.

Ist halt einfach ein neuer 6er Bonus, dafür wird das Set wohl um Handschuhe und Hose erweitert.

/edit:
Handschuhe ist dabei natürlich ein wenig ärgerlich, sind doch zumindest beim Pet-WD T&T gesetzt (Karneval-Build sehe ich jetzt mal nicht als klassischen Pet-WD).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube da steht nur der neue 6er Bonus. wenn ich mich richtig erinner sind da ja jeweils nur die Änderungen aufgeführt... das heisst den Bonus "Last until they die" sollte immernoch da sein.
Der Patch klingt definitiv nicht sehr toll für den WD, wenn man mal sieht was die anderen alle kriegen. Trotzdem sollte der Zunibonus für alle petdocs ein beträchtlichen Boost bedeuten. Das man allerdings gezwungen werden muss Mana einzusetzen zeigt ein bisschen wie kaputt das ganze System aktuell ist...

Für mich als Carnevaldoc wird das wohl bedeuten, dass mein "freier" Skillslot jetzt a) Mana brauchen muss und b) möglichst viel Fläche haben sollte... Bissl ungünstig, da ich aktuell mit Hunden + Schlange auf dem Slot spiele -.- aber doppelter Dmg will man sich ja auch nicht beklagen

@Wizard
Neues Set: Abgesehn von Magic missile und Frozen Orb sind die Spells ja eher scheisse... zu wenig Fläche um wirklich mit den starken Klassen mitzuhalten

TalRasha: 300% mehr Dmg wenn man 4 Elemente einsetzt...
So wie ich den Bonus lese, wird der jedesmal erneuert, wenn man mit 1 Element angreift und kriegt einen zusätzlichen wenn man wechselt. Spielweise wär bei mir wohl Blizzard, Meteor, Hydra und MMissile... könnte interessant sein, bin aber erstmal skeptisch.

Vyr: Wo bist du? darauf hätt ich mich am meisten gefreut...

@Barb
Neues Set: Ähnlich wie dem alten Roland fehlt hier die Defense, wodurch es schlicht nicht GRift-tauglich sein wird

IK: perma WotB und perma Ancients mit AoE... klingt erstmal nicht schlecht, aber auch bissl so als wäre man der "schwächste" Urahn unter 4 -> Zuschauer?

@Roland
Damit sollte man permanent aktives law und aktive Eisenhaut haben. Sollte reichen um Spass zu machen. Mein Favorit.

@Monk
1000-Stürme klingt nett, will ich definitiv auch testen. Innas 6er klingt wie ein schwacher Sunwuko 4er... Da wirds wohl bei Inna4+SWK 4 bleiben.

@DH
Neues Set: kann offensiv nicht mit M6 mithalten, dafür sollte es stabiler sein. Bin skeptisch, aber klingt erstmal auch ganz nett.
Nats: klingt super. Rachehagel+Sperrfeuerkombo könnte richtig genial werden
 
So, hab Zunimassas überarbeit, da kam einiges durcheinander :rolleyes:

Ich finde auch, dass sich die meisten Änderungen sehr sehr gut anhören. Evtl. kriegt der PTR deshalb eine Chance ;) obwohl die Season gerade erst angefangen hat. Wenns mir aber so geht wie auf dem vorletzten PTR, wo ich eine Wo#H gefunden hatte, aber nie mehr auf dem normalen Acc, dann laß ich das für immer :D
 
@Barb
Neues Set: Ähnlich wie dem alten Roland fehlt hier die Defense, wodurch es schlicht nicht GRift-tauglich sein wird

Da muss ich widersprechen, denn sie haben es absichtlich so designed dass man jetzt das neue Set und das IK Set mit 2 Teilen gleichzeitig tragen kann.

Also komplett neues Set + perma Ancients mit Together as one (mit dem RORG).
Das neue Set hat nämlich Teile für Beine und Schultern.

Da die beste WW Rune eh Lightning ist, ist das sogar eine gute Kombination.

Was mich nur stört ist dass sie die Fury Gainer nicht buffen,
so wie ich das verstehe nerfen sie ja sogar den Fury Gain vom IK Set weg...
 
Vyr: Wo bist du? darauf hätt ich mich am meisten gefreut...
Einerseits: Ja, Vyr ist viel zu schwach - meine Vyrzauberin konnte, obwohl ganz gut gegeart, 2.0 grad mal so t4...t5 spielen - geht jetzt mit Ancients, Leg. Gems und dem CC-immun-Buff sicher ein Stück besser, aber eine große Zahl à la 'Neu! Jetzt mit 6x mehr Schaden!' wie bei anderen Sets fehlt in der Geschichte halt einfach.
Andererseits: Während mir die Orb-Zauberin viel Spaß gemacht hat, fand ich Dauerarchon eher fad und träge, insofern ist es da nicht so schade drum.
 
Wie es scheint wird SWK Set auch auf 6 Teile angehoben. Im Flavor Text gibt es Brust und Beine für SWK. Bei Monk kommen sicherlich noch mehr Änderungen. SWK+Innas+Crudest Boots Superdmg wird wohl nicht möglich werden.
 
Ob das rolandset vom crusi davon brauchbarer wird, bezweifel ich, da man man ja dann nicht mehr permanent als AC rumlaufen kann, was einen schon mal 150% armor kostet. Ich sehe da defensiv schon arge probleme :(

Das barbarset klingt für mich bisher ganz spaßig :)
 
Das neue Barbarset wird noch größere defensive Probleme haben. Raekors funktioniert doch nur so gut, weil es die Gegner einfriert. Ohne CC würde man ständig sterben, beim reinchargen. Das Wirbelset wird genau diese Probleme haben.
 
Ich freue mich meinen Monk wieder richtig mit schnellem primary und fd zu spielen ^^.

Edith: was mich interessieren würde wäre ob sich alte setteile nach einspielen ändern oder ob die neu gefarmt werden müssen
 
Zuletzt bearbeitet:
@barbset: kann gut sein, dass das klappt. bin eh nichtso der Barbar und hab das eher aus der Ferne beurteilt ;)

@Roland: Man kann dafür permanent Eisenhaut (50% Dmgred) und Gebot mit 500 Allres und 7k aktivhalten. Das einzige was fehlen wird ist CC-Immunität. Brauchbarer wird es bestimmt, schon nur durch den höheren Dmg. Obs an Ahkan vorbeikommt ist schwer zu sagen, aber das offensivpotenzial ist mMn klar höher. Bleibt die Frage ob die Defensive jetzt stark genug ist...

@IkariX müsste dann nicht in den Datamines SunWuko auch auftauchen? Fänd ich eigentlich gut, aber glaub ich erst, wenn ichs sehe
 
@IkariX müsste dann nicht in den Datamines SunWuko auch auftauchen? Fänd ich eigentlich gut, aber glaub ich erst, wenn ichs sehe

Es kann nur auftauchen was schon da ist. Die erste PTR Version ist bei weitem nicht fertig.
 
Zurück
Oben