• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 2.2.0 Inhalte datamined

@barbset: kann gut sein, dass das klappt. bin eh nichtso der Barbar und hab das eher aus der Ferne beurteilt ;)

@Roland: Man kann dafür permanent Eisenhaut (50% Dmgred) und Gebot mit 500 Allres und 7k aktivhalten. Das einzige was fehlen wird ist CC-Immunität. Brauchbarer wird es bestimmt, schon nur durch den höheren Dmg. Obs an Ahkan vorbeikommt ist schwer zu sagen, aber das offensivpotenzial ist mMn klar höher. Bleibt die Frage ob die Defensive jetzt stark genug ist...

@IkariX müsste dann nicht in den Datamines SunWuko auch auftauchen? Fänd ich eigentlich gut, aber glaub ich erst, wenn ichs sehe

Hab ich etwas übersehen, wieso hat man denn ständig eisenhaut an? :)
Mir fällt gerade ein, man könnte dann vielleicht einen build spielen, bei dem man dieses schild trägt, das die abklingzeit beim blocken reduziert, so dass man ohne viel cdr oft genug AC einsetzen könnte.
Allerdings muss man das set wohl immer mit dem condemnbuild vergleichen und da macht condemn immer noch mehr als doppelt soviel damage.

€:
Ach ich habs gefunden: --> defensivskill :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Natalya’s Vengeance 4 pieces: [The cooldown of Rain of Vengeance is reduced by 2 seconds every time you cast a primary skill and by 3 seconds every time you cast a Hatred spender.]

:wand:

Verlust von 7,0% Crit und 10 Diszi, ich könnte ausrasten! Warum schrauben die da verdammt nochmal dran rum?
Oder bleibt der 3er Bonus?
 
Also ich verstehe das mit den verschiedenen boni auch nicht. Fällt dann zb beim rolandset der (jetzige) 6er bonus weg, der 20ias geben würde? Dann wäre der build nämlich wohl recht unspielbar.
 
das wird der PTR zeigen... aber wo nichts "überschrieben" wird besteht zumindest die Chance, dass es bleibt.

@Zwiebel naja ich denke Singletarget steckt Rolands Shieldbash einen Condemn locker in die Tasche... gegen Gegnermassen kann man mit der passenden Waffe ja gemütlich mit 2.5 ApS Sweepen... mit je 3k Dmg/Hit.

Denke das wird durchaus konkurrenzfähig.

/E der 6er bleibt nehm ich jetzt mal stark an. Wo keine 2,4 oder 6er Werte erwähnt sind, kann man eigentlich davon ausgehen dass es nicht verändert wurde.
 
Jo, es gibt ja bei shieldbash auch eine rune mit umgebungsschaden. Die sache ist auch einfach, ob man soviel wut erzeugen kann, dass einem die möglichen 2.5 aps etwas nützen. Gegen einzelne gegner ist ein rolandsbuild sicher stärker, aber gegen viele? Man kämpft ja grundsätzlich gegen massen von gegnern.
Man muss aber auch erstmal die neuen items abwarten. Gerade bei waffen und schilden gibt es ja dann schon buildchanger.
 
@Sirportalez Disziplin und CC sind weiterhin vorhanden...

@zwiebel wenn man beide Skills nutzt und die passende Waffe hat, trägt sich der Sweep eigentlich selbst gegen mehrere Gegner. Das schöne an dem Set ist ja auch, dass man auch mit 2.5 ApS generatoren nutzen kann. Das bedeutet dann mit dem entsprechenden Passiv 20 Wrath/sec und mit der passenden Ausrüstung kann man ja die Shieldbashkosten auch auf 10-12/Attacke drücken.
 
@Burning:
Edith: was mich interessieren würde wäre ob sich alte setteile nach einspielen ändern oder ob die neu gefarmt werden müssen
Neue Items gabe es bisher immer nur dann, wenn die Sets auch komplett neu benannt wurden (allein schon um alt/neu wegen Kompabilität zu kennzeichen). Bei gleichem Namen wurden Setboni bisher immer auch bei bestehenden Items gepatcht (bzw. technisch gesehen hängen Setboni ja nicht am einzelnen, gefundenen Item).
 
Was ich hier an den Kommentaren so lese, ist dass die meisten sich ziemlich auf das Patch freuen. Es gibt ein paar Leute, die mit einigen Aenderungen nicht zufrieden sind. Wo bleiben die, die das Patch total verreissen?

Ein generelles Problem, was ich an dem Patch sehe, ist dass schon wieder alle Klassen/ Items im Grunde nur Buffs bekommen. Wann wird endlich der Schwierigkeitsgrad angehoben? Diese Ladder spiele ich gelegentlich HC und ich muss sagen, selbst ohne High End Equipment ist das Spiel viel zu einfach. Muss der Schwierigkeitsgrad Normal wirklich so leicht sein, dass selbst ein dreijaehriger auf HC die komplette Story durchgespielt kriegt? Gibt es wirklich Leute, die solo GRifts Level 30+ (auf SC) sicher schaffen und dann noch Spass an T6 Rifts/ Bounties haben? O_O

Mir wird das Patch keinen grossen Spass bringen, wenn es sich lediglich um "kosmetische" Aenderungen handelt. Ob nun irgendwelche feurig leuchtenden Kotlappen vom Himmel fallen, oder grosse blaue Bubbels am Boden kleben ist doch vollkommen Wurst, solange die Monster instant umfallen.

Erinnert sich noch jemand an das Gefuehl, als man in 1.04 zum ersten mal Akt1 Inferno betreten hat? Der Sprung war gewaltig, auch zwischen den Akten ist die Schwierigkeit enorm gestiegen. Ein 4xer/ 5xer GRift fuehlt sich zwar genauso schwierig an, ist aber eine komplett andere Welt. Da geht es nicht darum in der Story irgendwie weiter zu kommen, sondern da zaehlt eher so der Arcade Gedanke. [X] SideScroller Mode!

Ohne jemanden beleidigen zu wollen, aber hier mal ein passendes Zitat aus dem Spiel von Abd Al Hazir:
"Only a simpleton can be fooled by that ..."

D3 wird bei mir zwar noch bissl laufen, aber D2 ist fuer alle Faelle schon wieder installiert!
 
...
Erinnert sich noch jemand an das Gefuehl, als man in 1.04 zum ersten mal Akt1 Inferno betreten hat? ...

oh ja, meine Fresse. DAS war episch ;-)
Aber gut, die Heulsusen im offiziellen Forum waren stärker Jay Wilson ;)
*Manchmal* wünschte ich mir die Zeit wieder zurück. Und im nachhinein
war nicht alles schlecht was er verbrochen hat.
 
Du bemängelst Schwierigkeit in D3 und installierst dann D2? Etwas heuchlerisch oder? Gerade D2 hat doch sehr deutlich gemacht, dass ein H&S nicht schwierig sein muss. Man will sich durch Monstermengen schnetzeln und nicht Hit&Run Tänzchen wie in Inferno haben.
 
Du bemängelst Schwierigkeit in D3 und installierst dann D2? Etwas heuchlerisch oder? Gerade D2 hat doch sehr deutlich gemacht, dass ein H&S nicht schwierig sein muss. Man will sich durch Monstermengen schnetzeln und nicht Hit&Run Tänzchen wie in Inferno haben.

Inferno damals sollte Endcontent sein. Nur mit gutem EQ überhaupt
schaffbar und nicht durchsterben bis der Arzt kommt (zumindest auf HC).

Endcontent in Diablo III heute ist das Forum hier.
 
Inferno damals sollte Endcontent sein. Nur mit gutem EQ überhaupt
schaffbar und nicht durchsterben bis der Arzt kommt (zumindest auf HC).

Endcontent in Diablo III heute ist das Forum hier.

Endcontent heute sind GRifts und ich bezweifle, dass sie für dich nicht hart genug sind. also troll woanders.
 
Also mir fehlt auch die "normale" Schwierigkeit... Ich habe kein Problem damit, dass man in den GRifts an seine Grenzen geht, aber dass auf der höchsten Schwierigkeit die Monster von alleine umfallen ist übertrieben... Was mache ich denn, wenn ich Monster schnetzeln, aber gleichzeitig looten möchte? mit dem Gefühl "Jederzeit kann alles droppen"? Das geht nur in normalen Rifts oder Bountys anständig und da gibt es keine Herausforderung... Bedauerlich in meinen Augen...
 
Du bemängelst Schwierigkeit in D3 und installierst dann D2? Etwas heuchlerisch oder? Gerade D2 hat doch sehr deutlich gemacht, dass ein H&S nicht schwierig sein muss. Man will sich durch Monstermengen schnetzeln und nicht Hit&Run Tänzchen wie in Inferno haben.

Es ist klar, dass man irgendwann einen Char haben will, der so ziemlich alles auf einen Schlag umhaut. Da habe ich nichts dagegen. Aber der Weg dahin ist fuer mich entscheidend.

In D3 schau ich bis Level 70 nicht mal auf die Affixe der Items. Ich kuck ob mindestens 2 von 3 Zahlen gruen sind und dann leg ich das Item an. Auf Level 70 gebe ich dann meine bis dahin gesammelten Bloodshards aus und hab im Schnitt schon 2 von 6 Setteilen. Danach mache ich ein paar Rifts und such mir die fehlenden 3/4 Setteile und eventuell einen Rorg. Das ganze Prozedere dauert nicht allzulang und danach kann man zumindest in Parties ganz gut T6 spielen. Ein bisschen Werte verbessern und ab damit zur Hellforgequest auf T6. Wenn man jetzt noch den Begriff Rorg erklaert und alles ein bisschen ausschmueckt, dann hat man einen default Guide fuer alle D3 Chars. Und jetzt mach mir das mal vor, wie du in D2 so einen default Guide schreibst, mit dem man in genauso wenigen Saetzen erklaert, wie man auf Hoelle mit jedem beliebigen Char Baal und alle Ueberbosse platt kriegt. ^^

Etwas zu scharf formuliert hab ich. Wenn man mal von der Provokation absieht, wird vielleicht klar, worauf ich hinaus will. Falls nicht ich versuchs auch gerne nochmal ohne Provokation zu erklaeren. ;]
 
Das ist aber was anderes als Schwierigkeit. Das ist Komplexität.

edit: Und so komplex war D2 auch nicht, oder ist "Mach dir eine Blizzard Sorc und farm mit ihr Equip für alle deine anderen Chars" so super komplex und spannend? ;)
 
naja die Sache ist doch die: Damit man schnell alles umhauen kann, gibt es verschiedene Tormentstufen. Es gibt absolut keinen guten Grund, dass der Dmg der Chars so krass gesteigert wird, dass T6-Bosse innert Sekunden im Dreck liegen. Wie du sagst, Grifts sind Endcontent. Man hätte aber genausogut den Dmg an T6 und nicht Grift 40 anpassen können und dann wäre jetzt T6 UND Grifts Endcontent.
Jetzt ist bei T6 ja eigentlich nur die Frage ob ich mit 50,100 oder 150 FRW durch die Gegend renne... stirbt ja immernoch alles Instant und das ist definitv nicht gut für das Spiel. Ich hätte D2 nicht so lange und intensiv gespielt, wenn es nur Baalruns gegeben hätte. GRifts sind zwar abwechslungsreicher, aber eben immer dieselbe Art Run.
 
Joa, also eine Art Torment 7, das ca. so schwer wie Grift 32...35 ist, würde ich auch begrüßen. Also ein Schwierigkeitsgrad den man mit den meisten halbwegs sinnvollen Builds noch irgendwie hinbekommt und mit guten Builds und solidem Gear dazu realtiv flott aber nicht widerstandslos farmen könnte.
Effektiv müsste da dann aber genug herunterfallen, dass sich das gegenüber T6 lohnt - und da fällt eigentlich schon genug herunter.
Gleichzeitig dürfte es aber auch nicht so alternativlos sein, dass der Casualgamer irgendwelches schönes Spielzeug auf T6 garnicht mehr bekommen kann (Tränen würde es eh geben, nur vielleicht nicht so viele...).

Realistisch scheint mir eine Schwierigkeitsanhebung ohne Belohnungsexplosion dazu eigentlich nur bei einem Addon.

Jetzt ist bei T6 ja eigentlich nur die Frage ob ich mit 50,100 oder 150 FRW durch die Gegend renne..
Bounties habe ich zuletzt mit dem Greed-Gem gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die GRifts sind nur die hilflose Antwort auf die Frage wie man künstlich Schwierigkeit einbaut.
Im Prinzip hätten sie auch Torment 1 bis 25 implementieren können. Mit dem Vorteil daß
wenigstens Loot fällt (nicht nur beim Boss).
Nur auf der anderen Seite: wie breit muss dann das Schwierigkeitsauswahlmenü noch werden?
Die Vanilla-Stufen waren schon ok irgendwie. Normal durch, weiter zu Nightmare und dann Hell.
Inferno war der Sprung etwas zu groß. Sie hätten Nightmare und Hell steiler ansteigen lassen
sollen.
 
Zurück
Oben