• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patch 2.2.0 Inhalte datamined

RoS 2.0 war eigentlich auch gut... Aber schon die Leg-Gems haben den Dmg ja locker um 50% erhöht... dann die neuen Sets mit nochmal Faktor 6... während die Monster ja eher generft werden als geboostet.

War aber in Vanilla auch nicht anders. Erst zu schwer, dann richtig, dann Itemflut und MP-Stufen, danach alle MP10. (Wobei es da weniger krass war als jetzt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand mp10 eigentlich ok. Blizzard hat das spiel viel zu komplex gemacht durch die ganzen set boni und die leg gems, so dass man das spiel einfach kaum balancen kann. Dazu kommt, dass jede saison der spaß von neuem losgeht und es neue legs mit neuen eigenschaften gibt, die ganz schnell wieder BiS items werden und jeden anderen build platt machen.
 
Dass das Balancing das mieseste an dem Spiel ist, wissen wir doch alle schon seit Jahren. Ich glaube, Blizzard hat Angst, dass die viele Arbeit, die sie in neue und überarbeitete Items stecken, nicht gewürdigt wird, wenn die Items nicht besonders stark sind und overtunen die dann einfach. Nur wenn die Leute mit Tals Set nun plötzlich Schadenswerte im fast zweistelligen Milliardenbereich machen, dann ist das nicht ok.
 
Ich fand mp10 eigentlich ok. Blizzard hat das spiel viel zu komplex gemacht durch die ganzen set boni und die leg gems, so dass man das spiel einfach kaum balancen kann. Dazu kommt, dass jede saison der spaß von neuem losgeht und es neue legs mit neuen eigenschaften gibt, die ganz schnell wieder BiS items werden und jeden anderen build platt machen.

Es gibt 6 Klassen und fuer jede ein brauchbares Set. Ausser beim WD ist man auf das Set angewiesen, wenn man oben mitspielen will. Das soll komplex und schwierig zu balancen sein? ^^

@Ikarix: zu meiner ganzen D2 Zeit habe ich in keiner Ladder, die ich ernsthaft gespielt habe eine Frost Zauberin gehabt. ^^ Und wenn ich es gerne so verkuerzen moechte, wie du in deinem Post, dann brauche ich zu D3 nur folgendes sagen: Spiel Starten, wenn gestartet ist: Start Game. Fertig ist mein Guide. ^^

Edit: Ach da habe ich doch glatt vergessen, dass man noch einen Char erstellen muss. Kucke mal an, ist also doch ganz schoen kompliziert. ...
 
Ich meine mit balancing, dass 95% der skills und items unnütz sind und nicht eingesetzt werden. Ich verspreche mir zwar etwas von den neuen items im neuen patch, aber ich kriege gerade so meine zweifel, dass die items die heutigen builds umkrempeln können. Aber vielleicht ist es auch noch etwas zu früh für eine prognose :D
 
Solange Diablo III kein ordentliches Skillsystem bekommt kannst Du
Balancing vergessen. Das Spiel ist an den Wurzeln kaputt und Blizzard
versucht die Blätter schön zu schneiden.
Es bringt auch nix schwache Skills zu stärken. Dann schwenken wieder
alle darauf um. Die (neuen) Items verstärken diesen Trend nur.
 
@Ikarix: zu meiner ganzen D2 Zeit habe ich in keiner Ladder, die ich ernsthaft gespielt habe eine Frost Zauberin gehabt. ^^ Und wenn ich es gerne so verkuerzen moechte, wie du in deinem Post, dann brauche ich zu D3 nur folgendes sagen: Spiel Starten, wenn gestartet ist: Start Game. Fertig ist mein Guide. ^^

Und was willst du mir damit sagen? Blizzard Sorc als erster Char ist der schnellste Weg um sich zu equippen. Genauso ist die Art, wie du es für D3 beschrieben hast der schnellste Weg sich zu equippen.
Du bist diesen Weg in D2 nicht gegangen und bemängelst, dass du den Weg in D3 gehst? Du könntest auch Story Mode spielen, wenn du lustig bist, und dabei dein Equip bekommen.
Es gibt immer einen besten Weg. Und dieser Weg ist in D3 einfach nur leichter ersichtlich.
 
Ich finde die die Entwicklung bezüglich des WDs gerade sehr angenehm! Bis jetzt war er nicht so schadensfixiert wie die anderen Chars, was mich persönlich aber noch nie gestört hat.
Im Laufe der Season habe ich verschiedenste Builds mit verschiedensten Itemkombinationen gespielt. Am Ende kommt man zwangsläufig irgendwann beim Optimum aus. Die Frage ist doch nur: Wie weit hinken die anderen hinterher?
Mit den neuen Items für den WD gibt es viele viele neue Möglichkeiten Items zu kombinieren, die alle ausreichen um relativ gut T6 zu spielen. Find ich Klasse! Man braucht keine neuen BiS Items, sondern welche, die auch knapp darunter liegen können. Sodass die Frage entsteht: Welches nehme ich denn jetzt? Mit den Ringen war das schon vor dem Patch so, aber jetzt hat man auch noch Zuniring und den Ring des kleinen Mannes! Vieles hätte man gerne, aber nur zwei kann man tragen!
 
Und was willst du mir damit sagen? Blizzard Sorc als erster Char ist der schnellste Weg um sich zu equippen. Genauso ist die Art, wie du es für D3 beschrieben hast der schnellste Weg sich zu equippen.
Du bist diesen Weg in D2 nicht gegangen und bemängelst, dass du den Weg in D3 gehst? Du könntest auch Story Mode spielen, wenn du lustig bist, und dabei dein Equip bekommen.
Es gibt immer einen besten Weg. Und dieser Weg ist in D3 einfach nur leichter ersichtlich.

Das sehe ich anders! In D2 gabs nicht den einen leichtesten Weg, um sich zu equippen. Fuer viele war das was du beschreibst sicher die einzige Moeglichkeit, aber meines Erachtens nur mangels Wissen. ^^ In D2 gabs viele Wege zum Ziel, einige sicher sogar schneller als eine Blizzard Sorc. Hier ein paar Beispiele:

1)
Ladderstart mit Barb. Auf Hell A1 erstmal ein paar low Runen farmen, bis man eine Lem hat. Dann Keys farmen. Dann UT. Auf diese Weise ist man einer der ersten, der Torches verticken kann. Grade am Anfang erzielt man damit sehr gute Preise und kann sich bestens ausstatten. ...
2)
Ladderstart mit FB Sorc. Mit der FB Sorc kann man Andy, Meppel und auch Keys Farmen. Fuer die Sachen in A1 gehts ab und zu langsamer, da dort der Merc ab und an mal ran muss. Die Keys farmt man meistens schneller als die Barbs, die schon UT machen koennen, die zahlen aber auch ganz okay fuer die Keys.
3)
Ladderstart mit Necro. Damit kann man einigermassen sicher in A3 Kisten farmen. Mit etwas Glueck ist man hier einer der ersten, der sich die ein oder andere HR erfarmt hat. Sein Brot verdient man aber vor allem mit Rohlingen. Ganz besonders mit ein paar Eliteruessis mit 3 Sockeln, denn dafuer erhaelt man aus den Kisten sehr viel Material (nicht die Ruessis, aber die kann man sich dann craften). Mit dem Necro ist man dann einer der ersten, der 3fach gesockelte Eliteruessis verticken kann.

Frag mal die Leute, die Paladin gespielt haben, die haben sicher auch noch einige Varianten auf Lager. Ah ja und ein Nado Druide ist auch toll fuer den Ladderstart, weil der erstmal ohne viel Equipment gut durch kommt, auch solo. Ein Feuerdruide ist auf Normal allerdings einer der schnellsten. Tja, in D3 kann jeder alles - so seh ich das jedenfalls. ^^
 
Da ich aktuell bereits eine Kombination aus Raekor und IK-Set spiele, müsste ich nur noch die Waffe austauschen, um von den neuen Boni zu profitieren :)

Insgesamt klingen die angemerkten Änderungen meiner Meinung nach durchaus vielversprechend - mal schauen, wie sich die aktuellen Gegebenheiten am Ende darstellen...
 
Zurück
Oben