Ich weiss garnicht warum man sich als hc spieler so über das set portal/rift aufregt.... es soll sich keiner angegriffen fühlen aber ich finde es total affig !
Seht es doch einfach als Übung von Trang Oul an.... und im Gegensatz zu Zeil oder Mendeln Ul-Diomed seid ihr einfach nur an der Übung/Aufgabe gescheitert und somit eines Nephalem nicht mehr würdig
Viel schlimmer finde ich es das der Schmied immer noch lagt
Ich hab ein bisschen drüber nachgedacht.
Auf dem PTR war ich noch nicht, aber ich spiele grundsätzlich beides (SC und HC).
Die Dungeons an sich verstehe ich als separates Mini-Game im Game, ein separater Übungsmodus, der den Char quasi auf 'die echten Kämpfe' da draußen vorbereiten soll, eine Art Dojo quasi. Oder auch wie bestimmte Trainingsprogramme in der Matrix-Trilogie.
Von daher macht es Sinn, dass sie lorewise so gestaltet sind, dass man dort nicht wirklich stirbt.
Andererseits: HC spielen die meisten denke ich in erster Linie nicht, um zu 'beweisen', dass man
oh so hardcore ist (obwohl das sicherlich auch auf einige zutrifft^^), sondern wegen des Extra-Kick, dass etwas auf dem Spiel steht, nämlich der Char und dessen Items.
Auch wenn man dank der Cheat Death Passivs heutzutage fast nur noch durch Lags, DC, oder ähnlichem stirbt, kann man grundsätzlich sich trotzdem das eine Mal dumm anstellen, und der Char ist weg (ist mir zweimal passiert in der letzten Season^^). Oder der Fluchtweg kann durch Waller oder ähnlichem versperrt sein, oder man hat es mit extra schnellen Packs zu tun, von denen man nicht wegkommt.
Und dieser Kern-Aspekt, dass etwas auf dem Spiel steht, ist dann plötzlich in den Set Challenges auf einmal ausgeschaltet.
Ist zwar jetzt nicht die Welt, da es sich um ein Game im Game handelt, aber gut finde auch ich das nicht.