• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patchnotes 1.0.3

Wird wohl bedeuten, dass man Gegner nicht mehr so leicht verarschen kann, wenn sie Hindernisse im Weg haben. Evt. stellen die sich jetzt nicht mehr saublöd an.
 
Stehe ich gerde absolut aufm Schlauch, oder ist der MF nerf bei Vasen, Leichen, Kisten etc. absoluter Schwachsinn? Wieso überhaupt noch MF gear anziehen? Wozu jetzt überhaupt noch Kisten, Fässer etc. aufmachen? Verstehe absolut den Sinn und Zweck hinter dem Nerf hier nicht ... Kann mich mal jemand aufklären? :)
 
So, ich hab aufgrund des IAS Nerfs mal getestet, wie dieser sich auf mein Farmen auswirkt.

Mein Mönch wird nun unbrauchbar, da ich auf >2 AS angewiesen bin wegen LoH. Goblinfarmen in Akt2 wird nun unmöglich da zum einen die Mobs dort mich zu schnell killen (mit MF Gear) und zum anderen kann ich den Goblin nicht mal mehr töten bevor er abhaut. D.h. den Mönch muss ich mangels Gold erstmal parken :lol:

Mit dem DH Twink in Akt1 Inferno ist der DPS und AS Drop nicht so extrem (spiele 1H Xbow), aber es wird sicher merklich zäher. Aber gut das reicht mir. Er hat +185% MF ohne Buff, 23k DPS ohne SS und für Akt1 Farming sollte das erstmal reichen.

Der Patch kann kommen und das farmen beginnen. Heute mache ich noch mit dem Mönch 2-3h Goblin Akt2 Farmen und dann muss ich leider DH zocken, weil er immer noch besser zum Farmen geeignet ist.

Insgesamt betrachte ich den Patch als positiv, außer 2 Puntken:
- keine MF Berücksichtigung bei Truhen etc., ich bau mir extra nen MF Build und Blizz entschließt sich ein wichtiges Element dafür zu entfernen. Aus Truhen hab ich in D2 feine Sachen gefunden :(

- Schmieden wird nur für iLVL 1-59 günstiger, das interessiert aber so gut wie niemanden im Endgame. Und davor bleibt das AH eh sinnvoller, da günstig und nicht die Katze im Sack. Schmuck kann man eh nicht schmieden (im Schnitt die teuersten Items im AH) und die interessanten iLVL62 Items sind mit >130k pro Versuch einfach zu teuer...

Naja mal schauen, was die 2% Dropchance auf iLVL63 ab Morgen wirklich bedeuten werden :)
 
Stehe ich gerde absolut aufm Schlauch, oder ist der MF nerf bei Vasen, Leichen, Kisten etc. absoluter Schwachsinn? Wieso überhaupt noch MF gear anziehen? Wozu jetzt überhaupt noch Kisten, Fässer etc. aufmachen? Verstehe absolut den Sinn und Zweck hinter dem Nerf hier nicht ... Kann mich mal jemand aufklären? :)

Du sollst die Geschichte Quest für Quest spielen. Alles andere ist abusing eines Exploit und wird gepatcht. :clown:
 
Also ich hab das jetzt 2 Stunden getestet. Bei Bossen ist die Sache ganz klar. Da ist Tentakel der Knaller, btw war dann morgen ^^. Bei Champpacks und Elites treffen die Tentakeln bei aktivierter Schadensanzeige jeden Gegner "selten" mehr als einmal. Von daher gesehen was solls.


Bei mir werden selbst kleinste trashmobs wie ghule mind. zwei mal getroffen. Der neather trifft "vorne" und wenn er durch is ganz "hinten" nochmal.



Stehe ich gerde absolut aufm Schlauch, oder ist der MF nerf bei Vasen, Leichen, Kisten etc. absoluter Schwachsinn? Wieso überhaupt noch MF gear anziehen? Wozu jetzt überhaupt noch Kisten, Fässer etc. aufmachen? Verstehe absolut den Sinn und Zweck hinter dem Nerf hier nicht ... Kann mich mal jemand aufklären? :)


Damit soll kisten/vasen farmen verhindert werden. MF macht schon sinn wenn man es vor dem champ/boss kill anzieht weil der dann VIEL besser droppt.
 
Stehe ich gerde absolut aufm Schlauch, oder ist der MF nerf bei Vasen, Leichen, Kisten etc. absoluter Schwachsinn? Wieso überhaupt noch MF gear anziehen? Wozu jetzt überhaupt noch Kisten, Fässer etc. aufmachen? Verstehe absolut den Sinn und Zweck hinter dem Nerf hier nicht ... Kann mich mal jemand aufklären? :)

man soll keine legendarys mehr finden :D... meine kamen zu 90% aus einem stein :D
 
Stehe ich gerde absolut aufm Schlauch, oder ist der MF nerf bei Vasen, Leichen, Kisten etc. absoluter Schwachsinn? Wieso überhaupt noch MF gear anziehen? Wozu jetzt überhaupt noch Kisten, Fässer etc. aufmachen? Verstehe absolut den Sinn und Zweck hinter dem Nerf hier nicht ... Kann mich mal jemand aufklären? :)

Wurde wahrscheinlich von den Bots abused und jetzt dürfen alle drunter leiden.
 
Hallo. :hy:

Ich muss sagen, dass ich mich beim Lesen der kompletten Patch-Notes über einige Sachen echt gefreut habe, es wird ganz höchstwahrscheinlich eine echte Verbesserung:

Schmied und Juwelier werden durch die Änderung echte Bestandteile des Spiels, auch die unsinnigen Kosten für das "Hochcuben" der Gems wurden abgesenkt. :top:

Mit den jetzt geänderten Dropchancen besteht wirklich ne Chance, sich durch Farmen von Akt 1 Inferno besseres Gear für die späteren Akte zu beschaffen, das war vorher noch nicht mal theoretisch möglich. Auch wenn das AH immer noch Zentrum des Spiels bleibt, so wird dadurch erstmals richtiges Selffound-Spiel ermöglicht (ohne, dass ich über diese These jetzt ne Diskussion eröffnen möchte). Auch für diese Änderung gibts von mir nen :top:

Die Stärken der Monster und Bosse wurden verändert, alles was ich dazu so lese (ich gehe jetzt nicht auf einzelne Sachen ein, es ist ja ne Menge...) finde ich an sich sehr vernünftig, so dass ich hoffe, dass dadurch das (bisher doch sehr suboptimale) Balancing verbessert wird. Dringend notwendig und hoffentlich ein großer Schritt in die richtige Richtung.

Also für mich kommt der Patch gerade noch rechtzeitig, ich hatte schon komplett die Lust verloren, weil akt 2 Inferno für mich zu schwer war und ich Goblin-Farmen oder sowas doch zu öde finde. Werde nun den Patch abwarten und dann wieder ordentlich die Monster in Akt 1 Inferno für Ihre Bösartigkeit bestrafen... :D :angel:

Gruß,
Amarista :hy:
 
Also ich hatte auch meine meisten Legendaries aus Waffenständern, Leichen etc. Wie kann man nur so ein wichtiges, Diablospezfisches Element einfach so herausnehmen? Jay Wilson wird mir mehr und mehr unsympathischer ... Anstatt MF in diesem Fall zu nerfen, sollte man leiber Ressourcen dahingehend verschwenden, Bots, Cheater etc. effektiv zu bekämpfen. Ich spiele Diablo und möchte Kisten, Fässer und Leichen wegen Items plündern ... Oder wie seht ihr das?
 
Also ich hatte auch meine meisten Legendaries aus Waffenständern, Leichen etc. Wie kann man nur so ein wichtiges, Diablospezfisches Element einfach so herausnehmen? Jay Wilson wird mir mehr und mehr unsympathischer ... Anstatt MF in diesem Fall zu nerfen, sollte man leiber Ressourcen dahingehend verschwenden, Bots, Cheater etc. effektiv zu bekämpfen. Ich spiele Diablo und möchte Kisten, Fässer und Leichen wegen Items plündern ... Oder wie seht ihr das?

Ich finds äußerst öde und stumpfsinnig, wenn ich ehrlich bin. Ich will kämpfen und dafür belohnt werden, nicht dafür dass ich mein mfzeug anziehe und dann minutenlang kisten und vasen zerdeppere.
 
mich juckt das pathing nit :D kommt eh kein mob ins katapult rein ;D
 
Nachdem heut morgen bekannt wurde, dass Diablo 3 schon morgen auf Version 1.0.3 gepatcht wird, sind inzwischen die (englischen) Patchnotes verfügbar. Sie tauchten bereits vor ein paar Stunden auf, allerdings wurde der Post kurz darauf wieder entfernt. Nun wurde er wieder veröffentlicht und listet die recht umfangreichen Änderungen auf:



Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Patchnotes 1.0.3
 
Ich finds äußerst öde und stumpfsinnig, wenn ich ehrlich bin. Ich will kämpfen und dafür belohnt werden, nicht dafür dass ich mein mfzeug anziehe und dann minutenlang kisten und vasen zerdeppere.

Richtig. Da gebe ich dir Recht. Aber ich habe nie bewusst Kisten etc gefarmt, sondern eher aufm Weg irgendwohin einfach angeklickt und mit NF Buff und MF Gear komme ich nunmal auf 301% MF zurzeit. Da hat sich das eben ab und an bemerkbar gemacht und es ist etwas schönes gedroppt. Wenn MF bei Kisten etc nicht mehr wirkt, dann sollense gefälligst auch die ganzen Objekte ausm Spiel nehmen ...
 
Jo das is die kehrseite, die frage is halt ob es sich überhaupt rentiert das zeug kaputt zu machen... Ich habs meistens ausgelassen weil jedesmal der sharpshooterbuff auf 0 gesetzt wurde.
 
Hab ichs überlesen, oder steht da nichts von Verbesserung der Legendaries?
 
Ich finde es schade mit den Kisten und Urnen. Wäre es nicht besser, wenn hin und wieder ein rare oder champpack aus der Urne gehopst kommt?
 
Hab ichs überlesen, oder steht da nichts von Verbesserung der Legendaries?

Ich hab ebenfalls nix darüber gefunden, find ich mal ziemlich beschissen muss ich sagen.

Ebenso bin ich gespannt, ob ich mit meinem Barbar morgen überhaupt noch Inferno Akt 3 spielen kann mit dem IAS nerf - momentan ist Akt 3 auf Farm - ich hab Angst, dass der Barbar zu sehr unterm IAS Nerf leidet...
 
naja manticore hat ja zumindest schonmal ein bonus affix. :)

also auch "tödliches".. dann hat das ding 1,2 k dps mit ias nerf?
 
Zurück
Oben