• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Patchnotes für 1.0.7 aufgefrischt - Rubine jetzt mit anderer Kalkulation

DameVenusia

Webmaster
Admin
✸ Horadrim ✸
Punkte Reaktionen
551
Vor wenigen Minuten hat Blizzard auf seinem Diablo 3- Blog auf ein paar Änderungen aufmerksam gemacht, welche den PTR für Patch 1.0.7 von Diablo 3 betreffen und die Patchnotes aktualisiert. Insbesondere geht es um die Rubine, deren Wirkung in höheren Leveln nun anders berechnet wird:
Diablo 3 Blog: (...) Diese Rubine erfahren nun eine andere Art der Berechnung des Bonuses. Er wird nun ohne weiteres, das heißt, ohne weitere Verrechnung, zu min-/max Werten einer Waffe addiert.
Wenn man beispielsweise eine Waffe, die 150-200 Schaden austeilt mit einem perfekt quadratischen Rubin sockelt (der 30 Minimalschaden und 30 Maximalschaden gibt), dann wird …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 Patchnotes für 1.0.7 aufgefrischt - Rubine jetzt mit anderer Kalkulation

Ich verstehe nicht, warum die den Bug nicht fixen. Desto später er behoben wird, desto größer ist später der #Aufschrei (lol). Anstatt die Rubine weiter zu buffen, wird einfach ein Fehler im Spiel gelassen, der die Rubine bufft. Naja, versteh einer Blizzard.

Kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. Man kennt den Bug, ändert aber nix :irre:
Versteh einer Blizzard...

Ihr habt einfach zu wenig Fantasie :clown:

Die werden den Bug fixen, aber erst mit dem Add-on, wenn viele neue Items, neue Mechaniken etc. kommen. Vorher ist der Verlust für Besitzer von Black Weapons oder MINMAX-Weapons einfach zu groß und Blizzard hat sich hier zuviel Zeit gelassen und damit eine Art Vertrauen geschaffen.

Kann ich sehr gut nachvollziehen, auch dass Blizzard nicht wollte, dass sich dieser Bug fortpflanzt und "größer" wird.
Vertretbare Lösung, obwohl man ja den Ursprungsbug schon hätte früher fixen können ^^

Jo, seh ich ähnlich. Mit dem Add-On werden solche Beschwerden obsolet. Trotzdem, ne konsequente Bugbehebung wär mir da tausendmal lieber.

Mfg :hy:

wo find ich denn dann jetzt die aufgebohrten patchnotes ?

wäre dann mal interessant die eigenschaften der neuen rubine zu sehen, abgesehen von den marquiese teilen (hatte mich nämlich mit 2,2k makelos quadratischen rubinen eingedeckt um mir beim patch so einen zu craften) :D

Zuletzt bearbeitet:
So ein wischi waschi ^^ Lieber 10x rumdoktern als den ursprünglichen Fehler zu korrigieren ^^

Man könnte den bug auch beheben und gleichzeitig einen Ausgleich für blackdmg waffen integrieren, so dass diese KEINEN Schaden einbüßen.
(und auch neue Waffe auf den gleichen Schaden kommen können)

Man müsste diesen Waffen ja nur einen zusätzlichen Bonus auf den max dmg Anteil geben... oder so.
Habe keinen Bock das genau nach zu rechnen, da es Blizzard eh nicht macht...

Absynthe, die sind bei den Textaussagen verlinkt, jeweils unter der Bezeichnung "Diablo 3 Blog" bzw. "Blizzard".

Einfach mit der Maus drüber.

und noch ein weiterer Grund die neuen Rubine nicht zu bauen :D

Danke Blizz, aber hatte mich eh schon entschieden :clown:

Ich dachte die Rubine sollten eine attraktive Alternative zu den Smaragdten werden? Wenn sie die jetzt wieder abschwächen, dann könnens die so lassen wie sie waren.

Ich seh es als sinnfrei an, wenn man einen buff einbaut, der dazu führt, dass die steine am ende wahrscheinlich doch nicht genutzt werden und somit ncht wirklich etwas ändern.

LG

Musste den Post zweimal lesen - und bin immer noch net schlauer :confused: Ist das ein "Zurückrudern" vom "Zurückrudern". Keine Ahnung...

Werd ich ignorieren bis der Patch tatsächlich auf meinem Rechner ist ....

hö?

dachte die rubine sollen auch "ias" bringen ?! seit wann das denn nich mehr ? o_O

So schlecht sind die neuen Rubine nun auch wieder nicht - was jetzt gefixt wurde, war der "doppelte" Bug.

Die 100+ Schaden und mehr könne je nach übriger Ausstattung und Spielweise durchaus was bringen. critschaden ist nicht alles, ein dauerhaft erhöhter Schaden trägt seinen Vorteil in sich.

Ich denke aber, dass da noch etwas Feintuning erfolgen muss, vielleicht sehen wir das im Patch wenn Blizz merkt, dass keiner die Rubine einsetzt.

Habe ich eine Patchnoteaktualisierung verpasst oder hat Blizzard da selbst was übersprungen?

Zum Beispiel die Änderungen der Rubinwerte
Radiant Square Ruby: +40 minimum damage/+40 maximum damage (up from +16/+16)
Star Ruby: +60 minimum damage/+60 maximum damage (up from +17/+17)
Flawless Star Ruby: +80 minimum damage/+80 maximum damage (up from +18/+18)
Perfect Star Ruby: +100 minimum damage/+100 maximum damage (up from +19/+19)
Radiant Star Ruby: +120 minimum damage/+120 maximum damage (up from +20/+20)
Duelzeugs
Demon Hunters, Witch Doctors, and Wizards now receive a 30% damage reduction while in the Scorched Chapel
Barbarians and Monks receive an additional 5% damage reduction (in addition to the 30% they inherently receive, for a total of 35%) while in the Scorched Chapel

Note: Barbarians and Monks are receiving an additional 5% reduction due to the fact that they generally need to be closer to their targets (as compared to Demon Hunters, Witch Doctors, and Wizards)

Nek the Brawler has been evicted from the Slaughtered Calf Inn and now resides alongside your followers in Act I

He's now also available in the Act II and Act III/Act IV hubs

A PvP chat channel has been added
oder die neuen Dropchancen der neuen Itemrezepte, die früher 50% betrugen
These plans (excluding the chest piece) will drop randomly in the world and also have a chance to drop off the following bosses when you have 5 stacks of Nephalem Valor:

Skeleton King
Spider Queen
Maghda
Zoltun Kulle
Ghom
Cydaea
Rakanoth
Izual

The drop rate from the above bosses will now scale according to your Monster Power level:

MP 0: 20%
MP 1: 23.2%
MP 2: 26.912%
MP 3: 31.218%
MP 4: 36.213%
MP 5: 42.007%
MP 6: 48.728%
MP 7: 56.524%
MP 8: 65.568%
MP 9: 76.059%
MP 10: 88.228%

Und noch einiges mehr.

In den englischen Patchnotes sind die nicht mehr mit rot als neu markiert, in den deutschen schon.
Öffentlicher Testrealm - Patchnotes zu Version 1.0.7 - Diablo III

Habe ich eine Patchnoteaktualisierung verpasst oder hat Blizzard da selbst was übersprungen?

Zum Beispiel die Änderungen der Rubinwerte

Duelzeugs

oder die neuen Dropchancen der neuen Itemrezepte, die früher 50% betrugen

Und noch einiges mehr.

In den englischen Patchnotes sind die nicht mehr mit rot als neu markiert, in den deutschen schon.
Öffentlicher Testrealm - Patchnotes zu Version 1.0.7 - Diablo III

Daran sieht man, dass selbst die Community hier keinen Bock mehr zu haben scheint, wenn solche Updates der PatchNotes nichtmehr zu lesen sind :(

aMoKhAhN: Die Rubinwerte sind in der News unter dem ersten Originalzitat einsehbar.

Um Übrigen gilt, dass ich die News 5 Min. nach Blizzards englischen Blogeintrag angefangen/erstellt habe - ich habe entsprechend nur die roten (neuen) Teile erwähnt, die damals sichtbar waren. Der deutsche Blogeintrag kam erst ein paar Stunden später und wird/wurde offensichtlich noch ergänzt (?).

Verjigorm: Du bist Teil der Comm hier, also mach was wie aMoKhAhN es getan hat .... :)

Zurück
Oben