• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Plus-Abo

Naja, gute maps und hohe Spielfertigkeiten widersprechen sich ja nicht. Ob eine map gut oder schlecht ist wird dann wohl massgeblich von der Beurteilung der erfolgreichsten Spielern und deren Gefechte auf den jeweiligen maps bestimmt.

Wie ist das eigentlich mit Dota? Wurde die auch bereits verkauft und der Schreiber verdiente sich dumm und dämlich, oder wie?^^
 
Die Hersteller von Dota, haben ihr eigenes Spiel entworfen das auf dem selben Prinziep basiert.
Nennt sich Leage of Legends kurzgesagt lol

Letzteres läuft auch ziemlich gut.
 
vor LOL lief Dota ja auch eine recht lange zeit sehr erfolgreich
aber um nochmal das eigendlich thema auf zu greifen ich persönlich erinnere mich an die zeit als im closed b.net keine spiele mehr gestartet werden konnten die kein pw hatten, grund, "bot-gespamme³" und das gecheate mal ausser acht gelassen.
es gibt zwar auch solte spam atacken in wow ( virtuelles-gold-werbung via eintrag in deinem kalender ) aber ne kleine gebühr monatlich für 5€ sind für mich sehr verträglich und sort wenigstens etwas das nicht jeder hins und kuns mit bot´s, späm und cheats im closed b.net beginnt
und ja meine angst ist doch schon groß das es so wird wie damals, was der grund war wieso ich mit LOD abgeschloßen hatte cheats, bot´s
 
vor LOL lief Dota ja auch eine recht lange zeit sehr erfolgreich
aber um nochmal das eigendlich thema auf zu greifen ich persönlich erinnere mich an die zeit als im closed b.net keine spiele mehr gestartet werden konnten die kein pw hatten, grund, "bot-gespamme³" und das gecheate mal ausser acht gelassen.

Meinst du... vor 2-3 Monaten :D War's denn mal schlimmer als es heute ist? (Vielleicht war ich dann gerade inaktiv). Aber wenn man momentan ein Spiel ohne PW macht und das auch noch zu Randzeiten, ist der Bildschirm eigentlich kontinuierlich zu 1/2 bedeckt. Man hofft dann schon fast, dass der joinbug möglichst bald kommt.

Mir wär's (wenn D3 nicht schon bald käme) sogar in D2 noch Wert eine kleine Gebühr zu zahlen, wenn dadurch die bots und spambots auf 5% reduziert werden könnten. Das wäre so ein komplett anderes Spiel! Und vorallem so viel besser. Wir können uns es gar nicht vorstellen. Könnten wir aber direkt vergleichen, dann wär wohl jeder dazu bereit +-5 Euro monatlich zu zahlen.
 
Eigentlich wäre das etwas das in den "Was ich mir in D3 wünsche fred".
Addons die ermöglichen das Bots nicht spamen können (ähnlich wie in d3), oder das sie gleich an einen gm gemeldet werden können.

Von mir aus auch für 3€ im Monat, was dann dem Plus- Abo gedanken näher kommt.
 
Ich sehe die Reduzierung von Spambots eigentlich als Pflicht seitens Blizzard. Dafür hat man nicht zu bezahlen, das hat man zu erwarten von einem der größten Spielehersteller der Welt.
 
Ich meinte die Bezahlung dafür, das man Addons nutzen darf (oder so ähnlich)
Sprich was die Modifizierung des e igenen UI anbelangt + Extra Gimmicks.
 
Ich sehe die Reduzierung von Spambots eigentlich als Pflicht seitens Blizzard. Dafür hat man nicht zu bezahlen, das hat man zu erwarten von einem der größten Spielehersteller der Welt.

Schön, wenn du das so siehst :clown: mal schaun, ob dir das irgendwie irgendwann weiterhilft -.-

Ich meinte die Bezahlung dafür, das man Addons nutzen darf (oder so ähnlich)
Sprich was die Modifizierung des e igenen UI anbelangt + Extra Gimmicks.

Die Idee fänd ich grundsätzlich auch gut. Nur hätten wir dann wieder eine 2-Klassen Gesellschaft. Auch wenn's nur um spambots ginge, wär's mir zu unsicher, ob es wirklich klug wäre. Bei HGL ging's zwar um content, trotzdem glaube ich auch, dass diese Trennung der Spieler zusätzlich geschadet hat. Ausserdem hat man dann schon eine super Plattform um noch mehr Premium-User Funktionen anzubieten.

Hmmm, aber diesbezüglich hoffe ich auf ein moderneres bnet 2.0, mit weiterentwickelter Squelchfunktion und ähnliches. Inzwischen hat man in D2 wohl auch jeden Spambot schon 100x gesehen. Wenn ein Squelch permanent sein könnte, wäre das Problem wohl gar nie so entstanden.
 
Das ist eine Erwartung, deren Chance erfüllt zu werden immer wie geringer wird. Dass ein Unternehmen in der heutigen Zeit noch zusätzliche Dienstleistungen gratis anbieten, und das nur... weil's früher so gemacht wurde. Du kannst dadurch nur Frust ernten. Das meinte ich damit. Es ist eine schöne, aber vorallem idealisierte Vorstellung, wie Blizzard ihre Spiele verwalten sollen.

Falls es bisschen angriffig klang, das war nicht beabsichtigt :) Mehr einfach... man kann sich noch jahrelang darüber beschweren, dass nicht mehr alles gratis ist und... so schön und gut wie in den alten Zeiten. Kaum versieht man sich und man ist >70yo und beschwert sich über alles Moderne :D

Dass niemand hier unnötig Kohle ausgeben will, ist klar. Aber anstelle sich darüber zu beschweren, kann man sich eben Gedanken machen, so auch der Vorschlag, dass eben Spamblock gebührenpflichtig sein könnte. Hmmm, und wer weiss... könnte gut in Form von microtransactions kommen, dass man neue bnet Funktionen freikaufen kann, darunter eben eine super Squelchfunktion, die permanent wirkt...
 
Hehe, das wäre wieder so ein Sache wo ich eben das behaupten würde mit der "Super-Squelch-Funktion", aber ich denke du hast das ausreichend erläutert und irgendwann komme ich auch mal zu dieser Einsicht, obwohl ich es eigentlich gar nicht möchte :(.

Tjoa, wie sagt man so gerne? Alles tot nach der Wende, lol. (Nehmt die Aussage aber nicht zu ernst :ugly:)
 
Irgendwie sondert mein Gehirn Postings von Haus aus aus die Plauderei enthalten :P
Deswegen hab ich die über mir garnicht erst gelesen, hab mich aber doch dazu zwingen müssen.

Ohne Ergebnis.

Fakt ist das solche Shops einfach schon zum Onlinegaming gehören, auch bei ähnlichen Spielen kann man sich dadurch XP-Boost oder ähnliches zum leveln kaufen.

Es wird aber denke ich so so sein das durch den hohen Kaufpreis für das Spiel keine laufenden Kosten anfallen werden.
 
Jo, hat ja Blizzard auch schon bestätigt gehabt, soweit wie ich informiert bin. Soll ja nicht wie World of Warcraft ne monatliche Gebühr anfallen, außer durch, wie der Thread-Titel hier schon sagt, Plus-Abos, die aber freiwillig genutzt werden dürfen.

Ist ja auch der Sinn dieses Threads um mögliche sonst. Kosten die evtl. anfallen werden zu spekulieren.
 
Naja, was der Sinn dieses threads eigentlich mal war... Eine Idee, die eben schon definitiv nicht kommen wird. Kein Abonnement, sondern eben Micro Transactions (allerdings höchstwahrscheinlich nicht mit, wie auf der Seite beschriebenen, spielvorteilbringenden Funktionen).

Dann hat sich der thread dann schnell zu der moralischen Frage gewendet, ob es nun legitim ist, für diese und jene Dienstleistungen zusätzlich Geld zu verlangen.

Naja, zwischendurch wurden doch Gedanken gemacht, für welche Dienstleistungen blizzard wirklich Geld verlangen dürfte. Darin würde ich auch der einzige Sinn von so einem thread sehen.

Die Microtransactions sind bestätigt. Welche Angebote es geben wird nicht, aber darüber kann man spekulieren, aber vorallem auch diskutieren, was man nun in Kauf nehmen könnte. Und natürlich geht's immer darum Vor- und Nachteile zu berücksichtigen. Und ein paar simple Grundfaktoren, wie dass blizzard halt ein grosser Konzern ist, der zukunftssichernd denken muss.

Letztens hiess es ja, dass es enorm viele verschiedene Rüstungsdesigns geben soll. Einen Skinwechsel des Gegenstands wär auch noch denkbar. Würd sogar Sinn machen, wenn sie dann auch regelmässig neue zur Verfügung stellen.
 
Der Link bestätigt ja schon im 1. Satz das das Modell bei D3 von Haus aus nicht in Frage kommt bei einem Kaufpreis von 50-60 ? (genauer Preis mir gerade unbekannt) in Frage kommt.

Wie es aber in einen Jahren wenn das Spiel zum Classicer geworden ist, aussehen mag weiß man nicht. Denke aber das Addons uns auf dem laufenden halten werden.
 
Ich wäre bereit für das spiel 5-10€ zu bezahlen, schon alleine damit es keine bots gibt und täglich support und somit immer neue contents.
Wer noch ehrlich D2 spielt kann man doch an einer Hand abzählen. Dann sollen sie halt 2 unterschiedliche server machen mit support und content für gebühr und eins ohne gebühren für personen die botten möchten :D


Früher bei d2 war auch alles anders aber was will man von einem 10jahre alten spiel was kein geld mehr für das unternehmen einbringt.
 
Dann sollen sie halt 2 unterschiedliche server machen mit support und content für gebühr und eins ohne gebühren für personen die botten möchten :D

Das wär sogar noch besser. Ich fordere schon lange für D2 einen eigenen Cheater-Realm, wo alle Cheater um die Wette cheaten können. Dann würden sie die Ehrlichen wenigstens in Ruhe lassen.
 
Mal eine Frage, die zwar nix mit dem Plus-Abo zu tun hat, aber wohl zur momentanen Diskussion führt.

Wird es in D3 Gamemaster geben ? Könnte man mit Ingame Support bei problemen Rechnen oder wird es so wie in D2 bleiben ?
Selbstlaufend und ohne direkten support , nur per mail/telefon ?
 
lol das erinnert mich gerade daran, wie ich damals, als es für WoW noch keine Addons gab, mit lvl 59,9 in eine stelle gefallen bin aus der Ich nichtmehr rauskam. Ruhestein auf cooldown und es war so früh morgens, das kaum jm online war. Gamemaster kamen auch nich und im endeffekt hab ich dann 20 minuten gewartet um 2 Monster für lvl 60 zu töten :D

Naja, gamemaster werden dir in D3 nix bringen, im zweifel kannst du dann einfach neu starten etc. Es wird auch keine Gamemaster geben, weil man sie einfach nicht braucht. man kann D3 und nicht WoW vergleichen.

Ich denke auch nicht, dass es irgendwelche Bezahl sachen geben wird, die das Spiel beinflussen. Das höchste wäre Customskins. Namensänderungen per Bezahlfunktion wird es wohl geben. In Sc2 ist überings die erste Namensänderung kostenlos. Ich habe auch kein Problem mit sowas, jeder kann selbst entscheiden wofür er sein Geld ausgibt. Blizzard wird niemals für sachen Bezahlen lassen, die das Spiel stark beeinflussen, denn das wäre der absolute PR Gau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachträglich ein Abo einzuführen, das wär wohl der grösste Fehler^^

Und 2 realms, einer für Zahlende, der andere nicht, davon würd ich auch abraten; wesentlicher Faktor vermutlich, weswegen HGL gecheitert ist. Hätten sie nur Abos angeboten, wär's womöglich anderst rausgekommen.

Aber eben, um's noch einmal zu sagen^^ microtransactions sind ja schon bestätigt. Den thread könnt man eigentlich schliessen, nen neuen machen, oder den Titel anpassen, weil immer wieder jemand meint, dass es hier aktuell um eine eventuelles Plus-Abo geht. Was aber 100% nicht kommen wird. (das könnten sie definitiv nicht so kurz vor release ankündigen).

Auf die microtransactions bin ich schon sehr gespannt. Und irgendwie spielte D3 schon bisher so eine grosse Rolle in meinem Leben (:D), dass es mir dann durchaus noch zusätzlich Geld wert wäre zu investieren. Custom Skins, spezielle Profil Funktionen, Clan-Tags... hat sogar Vorteile, wenn's nicht gratis im Spiel implementiert ist, da das scheinbar für viele doch eine Hemmschwelle ist. Wo andere halt in den nächsten Jahren weitere Spiele für je 50-70 Euro kosten kaufen und ich ziemlich sicher bin, dass ich das nicht werde, bleibt bei der Allgemeinheitvergleichrechnung (-.-) viel viel übrig, dass ich dann mit gutem Gewissen mir etwas Spezielles leisten könnte. Entweder ganz oder gar nicht ;)
 
Zurück
Oben