• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Plus-Abo

Nö, sowas wir ein Abo wäre sinnlos. Das mit dem chrackterübergreifende Schatztruhe wird es für alle geben, schon angekündigt von Blizzard. Es werden Features geben in den man zahlen musst, nämlich die Expansions oder Add-On, alles weitere ist dummes Zeug. Und dies soll keine Vorteile gegenüber andere Spieler machen, so wie ich das sehe macht das ein Vorteil.
 
ich hoffe nur das die sich mehr mühe geben das cheaten zu unterbinden als sies bei d2 konnten.. waer echt schade wenn das game wieder wegen cheaterkiddys den bach runterfließt^^


naja wobei ich trotzallem gerne d2 gezockt hatte.. aber das gecheate muss echt nicht sein.

jaja und bevor jetzt lauter antworten in dieser richtung kommen *g* mir ist schon klar das man nichts auf der welt hacksicher machen kann, jedenfalls nicht mit heutigen mitteln, aber die erkennung und das bannen von nutzern kann man verbessern ;)
 
Das Problem war wohl bei Diablo II, dass eigentlich gar kein Support mehr geboten wurde, von daher waren diese auch nicht offen für jegliche Spieler die Hacken, Cheaten oder
sontewas tun. Und Warden war ja auch mal nen Griff ins Klo, meines Erachtens. Muss zugeben ich war zu der Zeit inaktiv und weiß nicht ob es auch wirklich größtenteils die
richtigen getroffen hat, aber ich dachte die meisten wurden von Warcraft III gebannt, im Gegensatz zu dem Spiel war wohl Diablo kaum nennenswert.
 
ja warden war ein griff ins klo.. und noch mehr, statt das cheaten zu unterbinden hatten wir wo zb. einen mephirun nachm anderen machten das nachsehen indem wir immer ip bans bekamen.. wie aergerlich des war unglaublich..

ich hoffe mal das die so ne scheisse in d3 nicht bringen sonst kotzab!
 
Macht euch mal nicht verrückt. Als Warden kam, war D2 schon einige Jahre alt und der Support schon etwas "verstaubt". D3 wird ja erstmal ganz frisch auf den Markt kommen und ihr könnt sicher sein, dass der Support dann auch sehr gut sein wird. Außerdem wirds sicher ne Weile dauern, bis es die ersten Cheats gibt.
Wenn dann eine Erweiterung kommt (ich denke eine wirds auf jeden Fall geben) hat man den frischen Support auch schon wieder ganz neu dabei. Bis D3 nen Zustan wie D2 in den letzten Jahren erreicht hat, wird es also eine lange Zeit dauern, da lohnt es nicht jetzt schon darüber zu diskutieren.
 
:biggrin: wieso denn, das wort aeußert doch prima das gemuet, heeh
 
... und ich hoffe auf weniger absolut unnötige Einzeiler-Spam, mit null Sinngehalt, ausser dass man einen anfi*kt -.- Ganz im Stile von: "Wortspiele mit Tiernamen finde ich zum katzen" :D

Ich glaub bei D2 konnte man echt noch entschuldigen, weil der Titel so alt ist. Aber nochmals wird sich dass blizzard sicher nicht gefallen lassen. Heutzutage, >2010, wird sich ein Spielehersteller das nicht mehr leisten können, selbst wenn D3 schon 5-6 Jahre alt ist; wenn's immer noch viel gespielt wird, hätte das schon eine schlechte publicity. Und ja, es geht eben nicht um die Frage, ob man den cheatern einen Schritt voraus ist, oder das alles unterbinden kann, sondern... wie gering der Anteil an cheatern gehalten werden kann. Von dem her ist eigentlich zu hoffen, dass sie es schaffen eine profitable Verdienstmöglichkeit ins Spiel einzubauen.
 
Der Blizzard Shop läuft doch heiß mit Items wie für WoW das Spektral-Pferd etc.
Das wurde so gefickt eingeschädelt das man dort lesen konnte das es Limitiert war.
Es haben Millionen Leute mehrere pro Person gekauft um die dann weiter geben zu können, was raus kam war dann doch ein unendlich langer Verkauf.
Mit der Entschuldigung von Blizzard das dies ein Anzeigefehler war.

Aber das macht kein anderer Anbieter nach mit einem Mini Item für das Spiel so schnell und so viel Geld zu machen.

Vlt wirds ja sowas auch für D3 geben.

Wobei ich mir auch vorstellen könnte das D3 ganz darauf verzichten kann (voererst) weil WoW so viel nebenbei einspielt ;)
 
ich möchte nochmal kurz auf diese geldgeschichten zurückkommen.

140K pro tag für WoW sind die kosten ALLER laufenden ausgaben, inklusive gehälter, support, hardware und software. das sind im JAHR 50 millionen.
WoW bringt blizzard aber NICHT im JAHR über 100 mios, sondern IM MONAT. und da sind die ganzen "micro"-transactions noch nichtmal mit drin.

zweitens: diablo 3 wird ungefähr zwei bis maximal vier tage brauchen um die ausgaben wieder reinzuholen. WoW hat seine entwicklungskosten nach 4 wochen reingeholt gehabt, alle WoW addons innerhalb der ersten 12 stunden. Wrath of the Lichking innerhalb der ersten 2 stunden nach release.

mein fazit ist: jeder der sagt "blabla blizzard verdient garnicht soooooo viel, die haben ja auch laufende kosten blabla" kann getrost übergangen werden. blizzard verdient annährend soviel wie größere pokerseiten.

wenn ihr genau wissen wollt was blizz wie und wo verdient, kauft euch ne blizz aktie.

Und ich hoffe mal dass im ingame-Chat nicht lauter Leute sowas wie "kotzab" schreiben, sonst kotzab!

haha, da kannste dich aber drauf verlassen. die ganzen wowler werden uns mit ihren *insert behinderte aktion* überrollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin gegen jeden zwang von zusatzkosten für ein spiel abgesehen von logischen durch sich selbst bedingten kosten. anschaffung des spiels und aller addons bedingt kosten die klar sind. blizzard wäre nicht blizzard, wenn sie die kosten des betreibens der dafür nötigen hardware und personals nicht im verkaufspreis mit einberechnen würden und könnten. sollte es irgendwann mal tasächlich soweit sein und ishc abzeichnen das die entstehenden kosten die einnahmen übertreffen, können sie immernoch ein addon rausbringen. klar kostet das geld das zu entwickeln, aber dadurch gewinnt man wieder nen parr jahre.
D2 war noch x jahre nach markteinführung in den top 10 der verkauszahlen und hatte 2008 bei ankündigung D3 wieder einen boom erlebt. mir kann niemand erzählen das die mit D2 nicht auch heute noch GEWINN machen. wäre dem nicht so, würden sie was in ihrer kalkulation falsch machen oder die verkaufsgewinne nicht für den betrieb der spiele ausgeben sondern anderweitig verbuchen.

trotzdem kann ich mir situationen vorstellen, in dennen es in ordnung sein kann für zusätzliche leistungen geld zu bezahlen. als erstes fällt mir da namenswechsel ein. einmal (oder auch zwei, dreimal) umsonst, jede weitere änderung kostet geld. serverwechsel an sich sollten schon möglich sein und könnte dann auch geld kosten. wer also von usa nach eu zieht und sich ne neue gilde sucht, der kann dann für den serverwechsel bezahlen. auch zusätliche färbungen der rüstungen oder meinentwegen genauere anzeigen der gewonnen turniere und events im profil gegen bezahlung ist alles ok.
ich bin nur der meinung das ein normales spielen in keinster weise davon beeinflusst weden solte und dürfte. ein spieler der nicht bezahlt darf dadurch keinerlei nachteile haben außer eben denen das er den server nicht wechseln kann oder eben nicht die zusätzlichen farben bekommt. aber das spielen mit all seinen facetten, sollte nicht beeinflusst werden. es dürfte nicht mehr charslots oder größere schatztruhen geben und bessere items gegen bezahlung wär der witz schlecht hin. auch das man die welt in mehrere bereiche unterteilt halte ich für wenig sinnstiftend. nach dem motto wer bezahlt bekommt die raids und den zusätzlichen content und wer nicht bezahl eben nicht. das hat bei hgl sowas von nicht geklappt und würde auch bei D3 nicht klappen.

mit blick auf mein barbaren aufsteller der der erstauflage von d2 beilag wird mir ganz schwindelig wenn ich daran denke wieviel geld ich inzwischen für D2 ausgegegeben hätte wenn ich monatlich auch nur 2€ hätte bezahlen müssen. und ich denke in dem punkt stimmen wir sehr viele zu: ein spiel beim dem ich gezwungen bin monat für monat zu bezahlen, kommt mir nicht ins haus. klar kann ich bei wehohweh pausieren mit dem bezaheln, nur kann ich dann eben auch nicht spielen.

und das argument das damit ja ein besserer service und support ermöglicht wird zählt in meinen augen auch nur bedingt. man stelle sich vor man sollte für wehohweh bezahlen und würde den besseren support nicht bekommen, das wäre absolut lächerlich. wer ein spiel anbietet für das er monatliche kosten berechnen will, muss sowas anbieten ansonsten geht er früher oder später unter. und zu allem überfluss sorgt das ganze eben nicht dafür das es sowas wie cheats hacks und co gänzlich nicht gibt. klar ist die anzahl der cheater und botter hacker und dupper usw geringer als in D2 aber es gibt sie und es wird sie immer geben, sowas lässt sich eben nie ganz verhindern.

aber das blizzard ein gewinn orientiertes unternehmen ist, sollte jedem klar sein. die werden nen teufel tun und was rausbringen was nicht läuft und sich nicht trägt und nicht jahrelang gewinne garantiert. aber da bietet das beispiel von Ansonamun eine gute möglichkeit. da meine ich jetzt nicht die das es da ein ?anzeigefehler? gegeben hat und sich deswegn xtausend spieler das teil gekauft haben , sondern den mount an sich. mich juckt es nicht die bohne wenn kiddie xy sich nen spektral pferd oder what ever kaufen kann, nur soll das bitte nicht mein spiel beeinflussen oder dem käufer ermöglichen an sachen teilzuhaben die ich als nicht bazahlender spieler nicht ebenfalls teilhaben kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo ich denke auch das Blizz es nicht nötig haben wird ein Abo für das Spielen von D3 zu verlangen.
Allerdings gegen kostenpflichtige Zusatzleistungen habe ich nichts. Sollen sie doch mini-pets oder kostenpflichtige Namensänderung anbieten. Ich werde solche Dienste eh nicht in anspruch nehmen... ;)


haha, da kannste dich aber drauf verlassen. die ganzen wowler werden uns mit ihren *insert behinderte aktion* überrollen.

Die Befürchtung habe ich leider auch! Ich gehe davon aus, dass das offizielle D3-forum von Blizz überschwemmt wird von Trollen, Kiddys und Flamern... 100%ig sprießen in den ersten Tagen schon die "nerf x/y/z! die sind viel zu OP!!!111elfelf" threads wie Pilze aus dem Boden. Hoffentlich bleibt dieses Forum davon verschont...
 
klar, war ja bei sc2 auch so. auf einmal waren im BW forum nurnoch ragekids unterwegs.
wird hier wohl noch schlimmer aussehen, da RTS games nicht ganz so viele kids anziehen wie was "rpg mäßiges"~~
 
Um das Forum mach ich mir keine Sorgen. In meinen Augen ist das schon realtiv streng hier, wer 2 mal auffällt und ne Verwarnungen kriegt fliegt, so einfach. Wird auch zwigend notwendig sein bei den Massen an Kiddys die dann hier evtl. die überhand gewinnen.
 
das ist etwas was ich hier absolut schätze, das gibt es sonst nirgendwo, noch nichtmal bei anderen ingame seiten. ich sehe das tagtäglich auf insc2 was da für mist durchgeht bzw nicht oder kaum geandet wird ist echt krass. von inwow oder so garnicht zu reden. und da geht es mir absult nicht darum die armen mods zu bashen die in ihrer freizeit in solchen foren den modposten übernommen haben. die können ja nichts dafür das daß allgemeine gültige niveau deutlich niedriger ist als hier. wenn man überall mit der gleichen härte rangehen würde wie hier, wäre so manch anderes forum ziemlich leer.
ich wünsche mir ne mischung aus beidem, ist aber schwer zu machen, ist auch klar :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu den Kosten muß man noch los werden :
Als EA Blizzard übernommen hat (Oder getranst ka.?) hat der neue Cheff vorgelegt das er plant den Gewinn um 50% zu erhöhen.
Erst dann kamen viele viele Mini Transaktionsmöglichkeiten (Charumbenennung, transfer etc.)
Anschließend kamen Ingameartikel und die 50% waren erreicht.

Das ist ein Goldesel, ich kann mir auch nicht vorstellen das annähernd die Hälfte an Kosten in die Betreuung/Planung/etc. fließen.
 
...
mit blick auf mein barbaren aufsteller der der erstauflage von d2 beilag wird mir ganz schwindelig wenn ich daran denke wieviel geld ich inzwischen für D2 ausgegegeben hätte wenn ich monatlich auch nur 2€ hätte bezahlen müssen. und ich denke in dem punkt stimmen wir sehr viele zu: ein spiel beim dem ich gezwungen bin monat für monat zu bezahlen, kommt mir nicht ins haus. klar kann ich bei wehohweh pausieren mit dem bezaheln, nur kann ich dann eben auch nicht spielen.

und das argument das damit ja ein besserer service und support ermöglicht wird zählt in meinen augen auch nur bedingt. man stelle sich vor man sollte für wehohweh bezahlen und würde den besseren support nicht bekommen, das wäre absolut lächerlich. wer ein spiel anbietet für das er monatliche kosten berechnen will, muss sowas anbieten ansonsten geht er früher oder später unter. und zu allem überfluss sorgt das ganze eben nicht dafür das es sowas wie cheats hacks und co gänzlich nicht gibt. klar ist die anzahl der cheater und botter hacker und dupper usw geringer als in D2 aber es gibt sie und es wird sie immer geben, sowas lässt sich eben nie ganz verhindern.

aber das blizzard ein gewinn orientiertes unternehmen ist, sollte jedem klar sein. die werden nen teufel tun und was rausbringen was nicht läuft und sich nicht trägt und nicht jahrelang gewinne garantiert. aber da bietet das beispiel von Ansonamun eine gute möglichkeit. da meine ich jetzt nicht die das es da ein ?anzeigefehler? gegeben hat und sich deswegn xtausend spieler das teil gekauft haben , sondern den mount an sich. mich juckt es nicht die bohne wenn kiddie xy sich nen spektral pferd oder what ever kaufen kann, nur soll das bitte nicht mein spiel beeinflussen oder dem käufer ermöglichen an sachen teilzuhaben die ich als nicht bazahlender spieler nicht ebenfalls teilhaben kann.

2 Euro pro Monat? Hmm, gehen wir mal 240 Euro seit release aus. Klingt nach viel Geld, allerdings über 10 Jahre betrachtet... 2 Euro kann man noch gut irgendwo einsparen pro Monat. Und wenn ich so zurückdenke, wie cheatverseucht, verrottend, vergessen und was auch alles D2 die letzten Jahre war... Das Spiel wäre völlig anderst, wenn's einen Support gäbe, der das cheaten im Masse gehalten hätte. Diese Vorstellung schmerzt schon fast und wenn's nur 2 Euro gekostet hätte... Da hätte ich lieber gezahlt, anstelle mich durch diese K*cke zu würgen.

Und zu dem, dass der Support eben doch nicht cheats ganz ausradiert... darum geht's ja auch gar nie -.- aber der Unterschied ist eben nicht linear, sondern proportional. Ob jetzt 25% oder 5% cheaten macht schon einen enormen Unterschied aus. Nur leider ist's in D2 >50%.

Mir kommt dabei dann immer noch ein anderer Gedanke... und zwar, handelt es sich bei D3 auch um software, welche halt enorm günstig reproduzierbar ist und das Produkt dann im vollem Masse konsumierbar ist. Das ist ein Spezialfall. Eigentlich steckt aber in so einem einzelnen Produkt enorm viel Arbeitsaufwand, das man sich gar nicht vorstellen kann. Der einzige Grund, weshalb es so günstig zu haben ist, ist die Reproduzierfähigkeit. Andere Programme, mit weitaus weniger Arbeitsaufwand können dutzende male mehr kosten, nur weil es eine geringere Zielgruppe anspricht. Sollte man da nun sagen "ich kauf mir das nicht, weil ich meine Idealvorstellung habe, wieviel Computersoftware pro GB zu kosten hat"? Ausserdem... bringt mich diese Diskussion auch immer auf den Gedanken, wie denn der Einzelne Computerspiele konsumiert. Wenn ich daran denke, wieviel Zeit ich mir mit D2 unterhaltsam gestalten konnte... Da kenne ich viele andere, weniger fesselnde und viel teurere Unterhaltungsmöglichkeiten.

Und schlussendlich ist es immer noch lediglich eine Firma, die ein Produkt bereitstellt. Es ist lächerlich hier irgendwelche Moralpredigten zu halten, wieviel dieses Produkt kosten sollte. Der Preis wird drauf stehen, wer's zahlen kann, nimmt's, wer nicht sollte sich auch nicht beschweren.

Vorallem, da ja D3 bereits definitiv ohne Abo kommt, schon dafür sollten wir enormst dankbar sein.
 
Wir werden nicht monatlich bezahlen, das ist schon mal gut. Aber das mit 240 Euro in 10 Jahre wird sowieso kommen (Add-On, Expansion, Diablo 4). Und wenn man mir fragt einmalich bezahlen hilft mehr gegen diese Cheaters und spambots:

Spambot- und Dupe-items-Unternehmer kauft Diablo 3 Abo und bezahlt für den ersten Monat 2 Euro und hat durch Werbung und seine Webseite 40 € verdient. Er ierd gebannt und ihm bleiben noch 38€ , da kann er es noch mal kaufen und weitere 38€ ohne Problem verdienen.

Spambot- und Dupe-Items-Unternehmer kauft Diablo 3 und bezahlt 50 €, dann würde er einfach nu Geld verlieren, in dem er immer wieder 50 € für Diablo 2 bezahlen muss. Außerdem soll das mit dem Dupe Items in Diablo 3 gare nicht mehr funktionieren, also haben diese Cheaters nichts mehr anzubieten als heiße Luft zum abzocken.
 
@Abiel bei der höhe des betrages geht es mir ums pronzip. ich gehe keine aboverträge ein die ich nihct absolut benötige. telefon internet usw. aber mir dreht sich echt der magen um sowas bei nem spiel zu machen. klar gibt es genug argumente ide ein abovertrag gut aussehen lassen, aber ich bin dennoch der meinung das es ohne geht und gehen muss.

@christian1793 ich denke du hast das prinzip nicht ganz verstanden oder denkst eher an spiele zum runterladen oder what ever. beispiel wehohweh. du kaufst dir das spiel und alle addons und gibts deutlich mehr als die von dir genannten 2€ aus und bezahlts zusätzlich noch nen abobetrag der wieder deutlich über dem von dir genannten betrag liegt. das prinzip der abschreckung durch nen erhöhten anschaffungspreis greift in beiden fällen, wobei ich nicht denke das das argument wirklich zieht, weder auf der pro noch auf der kontraseite. gerade wenn ich die accs profesionel abusen will und zum beispiel zum goldfarmen, botlaufen lassen what ever benutzen will, mache ich in so kurzer zeit soviel gewinn, das mich der anschaffungspreis aber sowas von nicht stört. das trifft nur die normalospieler die warum auch immer zu faul oder was immer sind ohne maphack/bot und co durchs spiel zu kommen.
 
@christian1793 ich denke du hast das prinzip nicht ganz verstanden oder denkst eher an spiele zum runterladen oder what ever. beispiel wehohweh. du kaufst dir das spiel und alle addons und gibts deutlich mehr als die von dir genannten 2€ aus und bezahlts zusätzlich noch nen abobetrag der wieder deutlich über dem von dir genannten betrag liegt. das prinzip der abschreckung durch nen erhöhten anschaffungspreis greift in beiden fällen, wobei ich nicht denke das das argument wirklich zieht, weder auf der pro noch auf der Kontraseite. gerade wenn ich die accs profesionel abusen will und zum beispiel zum goldfarmen, botlaufen lassen what ever benutzen will, mache ich in so kurzer zeit soviel gewinn, das mich der anschaffungspreis aber sowas von nicht stört. das trifft nur die normalospieler die warum auch immer zu faul oder was immer sind ohne maphack/bot und co durchs spiel zu kommen.

Nein, ich rede überein Spiel in den man ganz einfach monatlich bezahlen muss, wie WOW (World of Warcraft) und ich hab ja nur gesagt dass sowas nicht gut gegen Hackers oder Bots sind außerdem habe ich vertrauen daran, dass Blizzard die Hackers im Griff kriegt, zumindest fast alle.
 
Zurück
Oben