• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 Präsentation auf der Gamescom 2011

Manchmal kommt es wohl auf die Betonung an ,
ob man etwas als entscheidene Veränderung ansieht, oder nicht.
Sicher kann man sagen auf der GC gab es NUR die Info,
dass und wie Inferno sein wird, bzw dass das auch nicht ganz neu war.
Jedoch hab ich die PK trotz gleicher Aussage völlig anders verstanden.

So meine ich nicht über zu interpretieren, wenn für Jay Wilson
Inferno nicht nur die neue, sonderen die entscheidene Schwierigkeitsstufe ist .
Die Schwierigkeitsstufe, wo Diablo3 erst wirklich beginnt nach den 3 (hoffentlich lange andauerden) Eingewöhnungsphasen.

Damn, dass wird einfach nur heftig ; )=

P.S. Hoffe, dass ich da noch viel mit den Farben an den elite Rüssis nacharbeiten kann,
wandelnde Straßenbeleuchtung muß ja nich unbedingt sein.

P.p.s Ich hab mich stets geweigert den Hasenhelm des Babaren in Dia 2 zu trage und werde auch nicht den Hasenhelm des Zauberers tragen! never , no way
 
Mhhm... ich freue mich ja soooo derb auf Diablo 3 - ist vorbestellt & ich bete für n Beta-Key ;)

Aber irgendwie stört mich das lvl-cap n' bissl.. gehts da nur mir so?
Ich find es so ne geniale Sache, dass man Diablo 2 quasi endlos weiterspielen & weiter lvln kann,- ich bin da kein extremzocker & hab somit keinen Char je auf 99 gehabt.
Aber eben die Sache, bzw das gefühl mit meinem 87 Necro einloggen zu können & immernoch weiterlvln zu können ist iwie gut.

Außerdem hat man so immer einen Steten progress!,- Normal spielt man durch und hat 30lvl gemacht. Dann hat man ja alles Skills etc- und so wirds ja wohl auch bei Diablo 3 sein.
Aber dann eben gehts mit Alptraum weiter - und man hat ja auch dort dann dick das gefühl seinen Char richtig weiter zu entwickeln, weil die lvl ja auch so super reinfliegen - und man dauernd eben weiterskillen konnte etc. Hölle dann lvl 60 und mit dem Game ca auf 80 dann komplett durch. Und wer dann eben weiter Farmt etc kann auch noch weiterhin lvln!

Und bei D3? Ist man dann mit 45 durch Alptraum- und auf Knapp 60 bei Hölle durch. Und Inferno ist dann einfach so zum spielen und Sammeln? - Ist doch dann auch nur dasselbe wie auf "Hölle" - nur das man seinen Char nicht mehr weiter lvln kann oder? ...

Aber naja .. ham se sicher gemacht,- um mit sicher geplanten Addons dann das lvl-cap zu erhöhen,- vergleichbar wie in WoW das ja abläuft...

Ich hoffe jedenfalls, dass das konzept aufgeht, denn eigentlich fand ichs so eben einfach total genial- man hat in D2 dauerhaften Char-Progress - und für richtig extremes konnt man dann weiterlvln - was sich ja dann auch exponentiell in die länge gezogen hat ;) ... *blubb*

Aber ---- Diablo III ich liebe dich :D
 
Schön, dass du dich trotzdem so sehr auf D3 freuen kannst :)

Kann dich auch ein wenig beruhigen. Blizzard wird uns schon beschäftigen und das wahrscheinlich auch abwechslungsreicher und länger als in D2. Gibt ja auch keine ladderresets und begrenzte Charslots, was darauf deutet, dass wir auch einen einzigen Charakter wohl immer weiter spielen könnten. Das achievement-System wird sicherlich auch viel Beschäftigung geben. Diesbezüglich mache ich mir fast am wenigsten Sorgen.
 
habs nu paar mal gelesen.. alle monster lvl 61.. stimmt nicht..!!

die sagen in den interviews ganz klar: minnimum lvl for mobs will be 61.

bedeutet im klartext..: das mindestlvl der mobs wird 61 sein.. also es kann durchaus sein das die monster noch weit höhere lvl erreichen werden..!!
 
Ich zitier mich mal selber:

Gott sieht D3 scheiße aus. Ich schaue mir grade das Video auf der Main an und kriege einen Schock nach dem anderen. Was haben sie mit dem Spiel angestellt? oO Im ersten Gameplay Trailer konnte man es schon erahnen, jetzt ist es wohl traurige Gewissheit: Je weiter sie an dem Spiel arbeiten, desto weniger passt es noch in die Diablo Reihe. Das ist kein Diablo 3 was sie da rausbringen, dass ist der Diablo Mod für WoW :flopp:


Habt ihr die Bilder von den Waffen gesehen? Ich musste gleich an WoW denken und das diese Waffen wohl eigentlich nur aus WoW rausgenommen und in D3 integriert wurden. Copy und Paste, mehr ist das nicht. Jetzt weiß ich wohin Guttenberg gegangen ist: Der hat ne Anstellung bei Blizzard gefunden...
Das gleiche gilt für die Rüstungen. Die kiffen doch bei Blizzard, kann nicht deren Ernst sein :irre:


//Ganz abgesehen davon werde ich es mir aber trotzdem kaufen. Einfach aus dem Grund, weil ich so lange drauf gewartet habe. Es müsste jetzt schon ein Oberhammer passieren, damit ich es nicht kaufe. Ausserdem ist das Gameplay doch noch ansprechend geblieben, das ist die Hauptsache. Und der Mensch ist ein Gewohnheitstier, irgendwann sieht man die kindlichen WoW Waffen und Rüstungen wahrscheinlich nicht mehr.
 
yeb ihr habt wohl recht das es ähnlichkeiten hat.. aber zeigt mir mal den vergleich zwischen d1 und d2 .. wo da so große ähnlichkeiten sind..! und trotzdem ist d2 genauso ein erfolg geworden wie d1 .. wenn nicht gar noch größer (es gab ja auch mehr menschen :D)..! und nu kommt d3.., tja.. wer sich so wie ich gewünscht hat das d3 im grunde d2 mit neuen items und neuer grafik sein wird.. der konnte sich von anfang an denken das daraus nichts wird..!

wer jetzt meint sich hier den frust rausreden zu müssen.. von mir aus.., aber das d3 niemals wie d2 sein wird war klar bevor sie angefangen haben d3 zu proggen..!
 
habs nu paar mal gelesen.. alle monster lvl 61.. stimmt nicht..!!

die sagen in den interviews ganz klar: minnimum lvl for mobs will be 61.

bedeutet im klartext..: das mindestlvl der mobs wird 61 sein.. also es kann durchaus sein das die monster noch weit höhere lvl erreichen werden..!!

Dazu geistert mir die ganze Zeit schon was im Kopf rum... Das Ganze wurd ja gemacht damit alle Bereiche in Inferno gleich lohnenswert sind und der Content ausgeschöpft wird (nicht nur Runs wie in D2). Nur finde ich die Aussage mit lvl 61 in den Bezug absolut nichtssagend.

Entscheidend wird zuerst die Dropchance sein. Ist die bei allen Gegnern gleich werden die Mobs angegangen die am einfachsten und am schnellsten zu töten sind - die effektivste "Beute" wird also gesucht. Sind die Dropchancen bei den Gegnern unterschiedlich (ich denk da an sowas wie die TC in D2) beschränkt man sich auch auf die Gegner mit der theoretisch höchsten Ausbeute. Dann sollte noch bedacht werden, dass der Gegner auch "tötbar" sein muss.

Mit der Zeit werden sich automatisch Runs ergeben und ich glaube das ist auch ok. Und nichts für ungut aber es gibt hier sicher auch Spieler die lieber ihre effektiven Runs haben anstatt die Akte zu durchforsten.

Generell find ich die Idee gut und mf-runs mit ner Party hätten was, allerdings kann ich mir nich vorstellen dass Blizzard die Balance auf Inferno so hinbekommt, dass die Dropchancen überall vergleichar sind. Demnach ist es gut, dass man den Spielern diese Möglichkeit bietet aber dass wir in D3 keine Runs mehr haben kann ich mir (noch) nicht vorstellen^^

Ach findet noch jemand gefühlte 20 Edelsteinstufen ätzend?!

Greetz
 
D

Ach findet noch jemand gefühlte 20 Edelsteinstufen ätzend?!

Greetz

Nope, finde das sogar gut, da man sich einfach laenger mit sowas beschaeftigen muss und nen bergeweise PGs ansammeln kann, mit den man nichts macht ausser zum craften vercuben.

Was mir noch fehlt sind EndGame content Teile wie man sie aus Median XL kennt. Kleine fiese level, die unter max level eigentlich nicht zu schaffen waren, dafuer aber geile rewards hatten und teilweise echt knifflig sein konnten.
 
Ich bin sehr zufrieden.
In D2 mussten für die Über-Chars neue, einzelne Events hinzugefügt werden: ÜT, ÜDiablo, oder man machte ununterbrochen Baal Runs. Ein ganzer Schwierigkeitsgrad wird das entzerren.

Es gibt DOCH wieder Gems?

Angenehme Kameraführung übrigens ;-)

Die Uniques werden allerdings wohl total langweilig.
Kreative, abwegige Eigenschaften wie "+X zu bestimmtem Skill", "Level 12 Hydra auf Schlag", "+5% Efahrung wird es wohl nicht mehr geben"

eddz hat natürlich Recht, wenn er befürchtet, dass es auch da wieder Konzentrationen auf bestimmte Gebiete geben wird - aber das wird sicher entzerrt sein - je nach Item, das man sucht. In D2 gab es am Ende Die Grube, die Gräfin, Pindle, Eldritch, Mephisto und Baal in einem Run zu machen - je nachdem, ob man TC85 mit einfachen gegnern wollte, Runen, schnelle Items bei geringer Unique Chance oder High-End-Items.
In Diablo3 wird es das auch stark utnerschiedlich geben.
 
Gab ja nicht wirklich neue Infos auf der Gamescom -.-
War selbst da (größtenteils wegen D2) und konnte nichtmal spielen, weil den ganzen tag die Warteschlange geschlossen war (Schild mit der Aufschrift: Wartezeit ab hier : Mehr als 4 Stunden, bitte nicht mehr anstellen). Wobei das wohl an der völlig überfüllten gamescom lag (Battlefield 3 wartezeit = 6+ Stunden :irre: )

Tja so war´s leider, war selbst vor Ort (und ausgerechnet am Samstag, wo extrem viel los war -.-), schon als ich die Schlange sah dacht ich mir "na toll" aber des weiße Schild mit der Wartezeit, echt für die Katz iwie aber was solls :rolleyes:

Naja immerhin kann ich das durch die Links hier halbwegs nachholen.
 
Ich bin sehr zufrieden.
In D2 mussten für die Über-Chars neue, einzelne Events hinzugefügt werden: ÜT, ÜDiablo, oder man machte ununterbrochen Baal Runs. Ein ganzer Schwierigkeitsgrad wird das entzerren.

Es gibt DOCH wieder Gems?
Gems waren auch nie aus dem Spiel ;) Haben nur inzwischen wieder neue designs bekommen.

Angenehme Kameraführung übrigens ;-)
Joa, das PlanetDiablo Video ist gut gemacht und auch die Qualität.

Die Uniques werden allerdings wohl total langweilig.
Kreative, abwegige Eigenschaften wie "+X zu bestimmtem Skill", "Level 12 Hydra auf Schlag", "+5% Efahrung wird es wohl nicht mehr geben"
Das ist jetzt doch schon bisschen voreilig spekuliert^^ ist schliesslich das erste legendary ds wir sehen. Und ich find's eigentlich noch recht spannend, weil da ja nicht Rüstungstypische Eigenschaften drauf sind. Scheint eher eine offensive Armor zu sein. "+X Erfahrung" wird's geben (absolut), sogar als Affix auf magic/rares. +X zu skills erübrigt sich, weil keine Skillpoints mehr, dafür dürft's aber +X% zu Elementarschäden geben können. Grundsätzlich... darüber sollten wir uns auch keine Sorgen machen müssen, dass die items einfallsloser als in D2 werden könnten. Eher im Gegenteil, dass die balance dann eben noch viel besser ist.

eddz hat natürlich Recht, wenn er befürchtet, dass es auch da wieder Konzentrationen auf bestimmte Gebiete geben wird - aber das wird sicher entzerrt sein - je nach Item, das man sucht. In D2 gab es am Ende Die Grube, die Gräfin, Pindle, Eldritch, Mephisto und Baal in einem Run zu machen - je nachdem, ob man TC85 mit einfachen gegnern wollte, Runen, schnelle Items bei geringer Unique Chance oder High-End-Items.
In Diablo3 wird es das auch stark utnerschiedlich geben.

Jeder der von dir aufgezählten Farmgebiete aus D2 hat seine spezifischen Gründe, weshalb man den bevorzugt. Entweder TC85, Aktboss, oder schnelle Erreichbarkeit. Die ersten beiden fallen in Inferno wohl weg (davon ausgegangen, dass die drops der Aktbosse geschwächt werden). Inferno wird überall wie TC85 sein. Wegen Erreichbarkeit, da werden sie's hoffentlich wirklich so lösen, dass die random Bosse und Champions die besten dropchancen haben. Dann gibt's nichts besseres als einfach loszuziehen und jene Bosse zu suchen.

Du beschreibst, dass es in D2 unterschiedliche Farmgebiete gab, je nach Interesse... Das hat allerdings in erster Linie mit der Botprotection zu tun, dass man die games länger machen muss. Ganz zu Beginn wurden nämlich ausschliesslich Mephi runs zu tausenden gemacht. Blizzard muss es also schaffen, D3 grundsätzlich so zu gestalten, dass man eben nicht viele gute Gründe hätte, ein Inferno Spiel neu zu starten, solange noch Monster leben :D und das geht eben nicht durch unterschiedliche Interessen decken, weil dann gibt's immer spezifisch bevorzugte Gebiete, sondern eben alles möglichst gleichwertig zu machen. Klingt im ersten Moment langweiliger; die drops könnten schon noch unterschiedlich werden, was eher gedropt wird. Aber es ist zu hoffen, dass man eher das mf Gebiet auswählt, weil man nun auf jenes Gebiet Bock hat, oder der Char besser damit umgehen kann, anstelle, dass es nur dort die drops gibt, die man sucht. Weil dann ist man nicht mehr frei, muss dort hin und muss den Char nehmen, der dafür am besten geeignet ist.
 
Tja so war´s leider, war selbst vor Ort (und ausgerechnet am Samstag, wo extrem viel los war -.-), schon als ich die Schlange sah dacht ich mir "na toll" aber des weiße Schild mit der Wartezeit, echt für die Katz iwie aber was solls :rolleyes:

Naja immerhin kann ich das durch die Links hier halbwegs nachholen.

war aber klar, dass die nicht viel neues erzählen, der hauptgrund dafür ist wohl, dass die blizzcon im oktober schon ist. und da wollen sie ja ihre highlights raushauen.
deshalb war es klar, dass sie auf der gamescon nicht großartig neues erzählen.
 
Aber es ist zu hoffen, dass man eher das mf Gebiet auswählt, weil man nun auf jenes Gebiet Bock hat, oder der Char besser damit umgehen kann, anstelle, dass es nur dort die drops gibt, die man sucht. Weil dann ist man nicht mehr frei, muss dort hin und muss den Char nehmen, der dafür am besten geeignet ist.

Dass es diese Möglichkeit für interessierte Spieler gibt finde ich auch gut. Wie oft habe ich mich in D2 geärgert dass mein Char im entsprechenden "Wunschgebiet" nix weggekloppt hat ^^ Allein schon die Einführung des AH ist ein Anreiz möglichst effektiv Gegenstände zu sammeln und da werden sich wahrscheinlich schnell die ersten Varianten abzeichnen. Ist nur fraglich inwiefern "normale" Spieler dadurch unter Druck geraten sich auch auf sowas einzulassen wenn man zu den Spielern mit bestmöglichen Equipment gehören möchte.

Noch eine Anmerkung zu meinem Beispiel mit den 20 verschiedenen Gems:
Klar gewinnen hochstufige Gems an Wert und man setzt die nicht für nutzlose Sachen sein ( wobei das Crafting mit immer jede Menge Spaß gemacht hat und nicht nutzlos war :P ). Allerdings führt das, wenns blöd läuft, dazu dass die Dinger ab ner gewissen Stufe in der Kiste liegen bleiben und nach und nach aufgewertet werden. Nen PG in D2 kann man bei einem kleinen Geldbeutel auch in perfekter Form mal selbst benutzen (MF, Leben, Mana, Resis). Weniger ist manchmal vielleicht mehr.
 
jo

ich denke mal die werden das dropsystem grundlegend ändern in anlehnung an WoW vermute ich mal^^ auch wenn viele das wort nicht mehr hören können

1. die absoluten top items nur jeweils speziell bei einem bestimmten boss
(zb der beste 2-h hammer des spiels --> nur endboss hölle/inferno)

2. um zu den jeweiligen bossen zu kommen muss man durch viel aggressiven trash
(zb ca 10-15 min)

3. die toprunen werden überall bei aktendbossen droppen usw

4. die gems werden nur bis stufe hmm ca 9 droppen bis endstufe 14 nur durch cuben

das war nur ein spekulations scenario :)

man will denke ich die spieler zwingen überall zu spielen
beispiel
barbar top hose ---> Akt1 endboss
barbar top brust ---> akt 3 endboss
barbar top handschuhe ----> akt 1 endboss
barbar top hammer ---> akt 5 endboss
barbar top gürtel akt2 enboss

usw usw

evl gibt es auch sogenannte world random drops die auch im trash fallen und nie bei bossen. die zwingen einen dann wiederum zum trash kloppen.
denkbar sind auch random quest belohnungen...

egal was sein wird aber blizzard wird die spieler schon in trab halten
3-4 standard runs die 1000 mal wiederholt werden von gruppen wird es nicht mehr geben.

es wird jede klasse/build eine andere optimale route haben ^^

edit :

es sind dann loottables
und da es wohl ka 4-5 endbosse gibt aber unzählige builds/klassen kombis sind diese tables entsprechen gross
nennen wir einen boss mal Tristan..

Tristan : 53 loots
dropt solo = 1 item
dropt 2er = 2 items
dropt 3er = 4 items
dropt 4er = 5 items

die zb eine Axt die man von ihm will hat dann eine chance < 2%

und da man unzählige slots mit topitems zu füllen hat muss man wohl seeeehr lange einfach alle bosse im game abfarmen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Gems fand ich dann doch relativ interessant, dass der Stand immernoch da ist wo er war.

Und ich finde es schon ziemlich krass, dass man (angenommen man braucht 2 Gems um eine Stufe höher zu kommen) 512 Stufe-5 Gems braucht für ultimo.
Das wäre dann exakt wie Ist's zu einer Zod cuben.... entweder die Gems droppen so häufig, dass es tierisch nervt, oder man braucht EWIG lange.

Über die 19683 Gems die man bräuchte, wenn das upgraden 3 Gems benötigt will ich garnicht nachdenken.
 
die news sind hier schon immer bissl später, das stimmt schon. aber dafür haben wir hier die geilste comm. :)

ich find die rüstungen ziemlich geil. ich will viel blinky blinky haben.
 
die absoluten top items nur jeweils speziell bei einem bestimmten boss
(zb der beste 2-h hammer des spiels --> nur endboss hölle/inferno)
nein definitiv nicht

die toprunen werden überall bei aktendbossen droppen usw
nein definitiv nicht
4. die gems werden nur bis stufe hmm ca 9 droppen bis endstufe 14 nur durch cuben
gems werden bis stufe 5 droppen höhere nur durch "cuben" erreichbar

Tristan : 53 loots
dropt solo = 1 item
dropt 2er = 2 items
dropt 3er = 4 items
dropt 4er = 5 items
nein die dropchancen bleiben immer gleich egal wieviel leute im game sind

und da man unzählige slots mit topitems zu füllen hat muss man wohl seeeehr lange einfach alle bosse im game abfarmen.
es wird keine "bossruns" in dem sinne mehr geben siehe inferno

angenommen man braucht 2 Gems um eine Stufe höher zu kommen

mit 2 wirst wohl net hinkommen ich denke minimum 3 wenn nich sogar 4 oder 5
 
Zuletzt bearbeitet:
@Zathras, zu Beginn klang deine Vermutung ganz ganz übel, so in richtig raids wie bei WoW. Durchprügeln und der Aktboss dropt dann das gesuchte Ding. So wird's hoffentlich nicht kommen. Danach klang's schon besser, dass man gewisse Gebiete machen kann, wo etwas eher droppen kann.

Dennoch hoffe ich, dass das doch nicht so ins Gewicht fällt. Ahja, was hoffentlich erst recht nicht kommt ist, dass die Aktbosse spezielle drops haben! Das begünstigt eben das Durchrennen. Es sollten eben die random Bosse und Champions sein, die sich am meisten lohnen zu jagen.

Das Problem bei spezifischen drops ist auch, dass es das Partyplay dann nicht fördert, weil der eine Char würde lieber dorthin, der andere ins nächste Gebiet.

Zu den Gems... Sind ja stapelbar, somit sollte das upgraden viel leichter gehen. Ich vermute auch, man wird grosse Mengen direkt den Artisans bringen können. Ob die gems in der Truhe vermodern, hängt davon ab, wie teuer es wird Gems zu entsockeln. Sie werden bestimmt nicht verschwinden :D Aber es wird bestimmt n Happen kosten. Die Gems werden womöglich einen relativ guten Indikator dafür sein, wieviel jemand D3 gespielt hat (in einigen Fällen zumindest). Ich freue mich schon sehr darauf über lange Zeit immer wieder gems upzugraden. Spannend ist ja auch, wenn man dann mehrere Chars hat und viele gute gems verstreut hat. Hat man dann eine gewisse Summe von einem gewissen rank, kann man sich überlegen, paar upzugraden, und die anderen slots halt mit tieferen zu besetzen, der mainchar bekommt aber endlich einen noch höheren gem. Und so wird dieser Prozess, solange dauern können, bis D4 in 10 Jahren mal rauskommt :D Selbst bis dahin wird man ja kaum selffound soviele gems haben, um schon nur bei einem Char... hmmm... oder wird's sogut wie unmöglich ohne traden überhaupt einen maximale Stufe gem zu bekommen? So oder so, ich freue mich auf den kontinuierlichen Prozess des Verbesserns.
 
Nur zu den Gems: einfach nach jedem Game (also bevor man raugeht) alle Gems in die Account-Kiste. Wenn man dann mit einem anderen Char weiter macht, sieht man gleich ob noch was gecubed werden kann... Ich werde es wohl so machen
 
Zurück
Oben