• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 PTR Patch 2.4.1. jetzt live und Patchnotes

Frostburn

Now has Cold skills deal +15-20% increased damage and have a 50% chance to Freeze enemies as a Legendary Power
Ob man damit endlich mal das elend seltene Rimeheart spielen kann :confused:
 
Ob man damit endlich mal das elend seltene Rimeheart spielen kann :confused:

bisher konnte man ja auchschon 45% freeze abgreifen und war trotzdem schlecht ;)
denke das wird weiterhin schwer spielbar sein, da die Gegner mit der Zeit ja immer kürzer freezed bleiben. Das Grundproblem, dass Rimeheart mit den Procwerten skaliert bleibt ja auch weiterhin bestehen, von demher seh ich da nicht so grosse Chancen...
(wenn du`s doch probieren willst, würd ich n Monk nehmen und den 100Fäuste-Skill der mit static charge so abging zum triggern brauchen)

- Generatorbuilds werden ja mal ordentlich gebufft, resp. macht +skilldmg abgesehen vom Gem und Hosen wieder sinn

- Gemrework: zumindest Funbuildmässig kann man nun evtl was mit den Dmggems anfangen.. mal schauen. Taeguk ist mMn eher tot, Powerful könnte ein Revival erleben.

-
Flail of the Ascended

New Legendary Two-Handed Flail
Your Shield Glare deals damage equal to up to your last 5 Shield Bash casts

Klingt ziemlich OP. Sagen wir mal ich treffe 10 Gegner. 5*10=50-fachen dmg , den ich via Shieldglare, das ja via Rolands resetet wird
alle 1.5sek raushauen kann.:confused:

-
Legendary power added

Sacrifice deals 350-400% additional damage to targets affected by Locust Swarm or Grasp of the Dead

Mal schauen, aber hab das Gefühl, dass der Dmg ohne "setsupport" nach wie vor eher schwach sein wird
 
Frostburn
Now has Cold skills deal +15-20% increased damage and have a 50% chance to Freeze enemies as a Legendary Power

Magefist
Now has Fire skills deal +15-20% increased damage as a Legendary Power

Schön :)
 
Der Testrealm zu Diablo 3 Patch 2.4.1 ist jetzt live und kann gespielt werden. Blizzard hat ein paar der angekündigten Änderungen umgesetzt und eine Menge mehr. Unterm Strich sind wieder eine Menge Items und Skills gestärkt worden, nur wenige wurde …

Hier könnt ihr den ganzen Artikel lesen: Diablo 3 PTR Patch 2.4.1. jetzt live und Patchnotes
 
Könnte was für den Würfel weden ^^

Mal sehen, wie lange ich noch für die Season brauch, damit ich dann wieder am PTR einsteigen kann.
 
Worst. Patchnotes. Ever.

Seriously.
 
Care to explain?

A) Ich freu mich darauf, den Mönch mal wieder auszupacken.
B) Twisterbuild wird totgenervt.
C) Powercreep. -.-
 
Care to explain?

A) Ich freu mich darauf, den Mönch mal wieder auszupacken.
B) Twisterbuild wird totgenervt.
C) Powercreep. -.-

ad A) Mönch ist in der Season heiß begehrt in gruppen Builds!
ad B) Der twister per se war nie das Problem sondern das gezielte Stacken. Na ja, mal sehen. Am PTR sind bereits GR 80 möglich. Viel mehr aber durch die 5 Stacks vermutlich nicht.

Na ja. Es ist zwar noch zu früh, aber Archon scheint enorm gebufft zu werden. Bei meinem ersten tests konnte ich GR 70 in 6 min laufen. FB hat das Problem der nicht vorhandenen Defensive...bin nur verreckt. Vl. lags aber auch am Server/Lag. Wird sich zeigen. FB scheint aber Archon unterlegen zu sein.
 

Naja, die Kurz-Version der Patchnotes ist folgende:

  • Alle Sets außer den 2.4er-OP-Sets gebufft.
  • Alle Gems außer den 2.4er-OP-Gems gebufft.
  • Gegner in GRs generft.
  • Gameplay / Fishing in GRs nicht geändert, nur die Zahl erhöht.
  • Class-Balancing nicht geändert, nur Zahlen bei Sets erhöht, die dann wieder per Zufall sechs neue OP-Sets ergeben werden.
  • Lags und DCs nicht behoben.
  • Botter weiterhin nicht gebannt.
Summa summarum: Patch 2.4.0 ist schon seit Wochen tot, 2.4.1 ist exakt das gleiche... Jaaa... :rolleyes:
 
Lags und DCs nicht behoben.
GENERAL
Several changes have been made to improve server performance
Du willst mir jetzt aber nicht sagen, dass du nicht mal über die erste Zeile der PAtchnotes hinausgekommen bist oder? *g*

Ansonsten nervt mich, dass der Gold Baron generft wurden ist. Damit war es super leicht die 50 Mio Streak zu machen. Für alles andere fehlt mir das Geschick und vom Geschick abhängig zu sein ist in einem ARPG ziemlich daneben.
 
Na, den PTR werde ich nicht spielen vorläufig hab noch ein paar Ziele und lass mich einfach überraschen was kommt.

Das gilt auch für Lags etc. Vielleicht haben sie ja die Area-Dmg-Berechnung irgendwie vereinfacht oder die Serverleistung verdreifacht :D
 
In Bezug auf GRifts würde ich mir durchaus mehr "Erfolg ist in erster Linie abhängig von Geschick" wünschen.

In den Patchnotes sehe ich nichts was an der Gewichtung
Mainstat + Gems-Lvl + Augments + Gruppenmeta -> RNG + Fishing + Pylon-Luck -> lang lang nix -> die richtigen Entscheidungen treffen -> Geschick
etwas ändert.

Mit noch mehr Powercreeping verlagert sich das Ganze wie bereits in den vorangegangenen Patches noch einmal mehr weiter zu Gunsten von Gruppenmeta (wie auch immer die dann aussehen wird).
 
Themen zusammengefriemelt :top:

...Dann spiele ich nächste Season wohl mal wieder einen Archon :D
 
Du willst mir jetzt aber nicht sagen, dass du nicht mal über die erste Zeile der PAtchnotes hinausgekommen bist oder? *g*

Und willst du mir sagen, dass du nicht weißt, was "improve server performance" in Blizzard-Sprech bedeutet? Richtig: Gar nichts. Das gleiche wurde seit PTR 2.3 schon mehrfach angekündigt, AD-Lags haben sich nie auch nur marginal gebessert.
Solange in Patchnotes nicht explizit steht "100% fixed latency issues caused by Area Damage", ändert sich auch weiterhin nichts.
 
Adventure Mode - Bounties
..
In the event that both Act III and Act IV bounties are complete, the bonus act will now always
Na endlich - da freu ich mich drauf.

MONSTERS - .. - The Merciless Witch
Removed her shields in both the Realm of Discord and Realm of Fright
Significantly increased her health in the Realm of Discord
Na endlich - da freu ich mich drauf - das mit dem mehr Leben dürfte wohl egal sein.

Characters - Wizard - .. Active Skills - Archon
Damage bonus increased from 20% to 300%
Armor and resistance bonuses increased from 20% to 150%
Ich denke das ist wieder mal von der Sorte "wir probieren mal was übertriebenes, schauen dann wie´s ist und schrauben dann bisserl hin und her" - ich habe noch nie nen Archon gespielt, klingt aber jetzt schon krass die starke Änderung. Daher denke ich, wird sich das nach einer Änderung beim nächsten PTR auf 50% / 35% so bei 80-120% / 50-70% einpendeln.
 
Danke für die News, alles andere wird man abwarten müssen bis der Patch life geht :)

Mojito mecker nicht immer so ;) :p
 
@archon
könnte mir schon vorstellen, dass das halbwegs hinkommt. Archon macht sein Dmg ja eh mehrheitlich durch Chantodos (7k/sec), wenn man das mit anderen Builds vergleicht, brauchts einen ordentlichen Multiplikator, um das auf Augenhöhe zu bringen.

zB UE-DH
Multishot mit der 500% Dmg-Rune: 500*2(skill%)*2(unter 60%leben-Köcher)*(86*0.4 6er UE, mit Maxdiszi)*1.6 (4er UE)*... ~~ 123k+ dmg mit über 2Att/sec. Um damit mitzuhalten, braucht Archon Dmg*34 oder mehr. F+R-Ringset ist mit Archon ja auch nicht wirklich Sinnvoll, von demher eher *70 oder mehr

Dazu noch all das Zeugs für den Cooldown... da klingt Archon mMn immernoch eher schlecht
 
Ist das die Vorbereitung auf nächste Season?
 
Zurück
Oben