• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Diablo 3 PTR Patch 2.4.1. jetzt live und Patchnotes

Was zumindest für das Solospiel jämmerlichst OP wird, ist der Fakt, dass der Okulus-Ring jetzt auch für den Spieler procct, wenn er auf dem Begleiter ausgerüstet ist.

Ach, und:

Pet attacks will now also break Primordial Scavengers' armor in the same way player attacks do

Finally...
 
Ich hab das so verstanden, dass der Okulus beim Begleiter den Cooldown reduziert, wenn der Boss aka der Spieler was tut.
Andersrum wäre es völlig OP, kann ich mir nicht vorstellen.
 
Ich hab das so verstanden, dass der Okulus beim Begleiter den Cooldown reduziert, wenn der Boss aka der Spieler was tut.
Andersrum wäre es völlig OP, kann ich mir nicht vorstellen.

Kann es sein, dass du Okulus und Obsidian verwechselst?
Oku ist der mit dem gelben Power-Field. Und ja, ich gebe Fettsack recht, das ist komplett OP und macht Oku in SP zu dem Pflichtring für jeden Söldner.
 
@archon
könnte mir schon vorstellen, dass das halbwegs hinkommt. Archon macht sein Dmg ja eh mehrheitlich durch Chantodos (7k/sec), wenn man das mit anderen Builds vergleicht, brauchts einen ordentlichen Multiplikator, um das auf Augenhöhe zu bringen.

zB UE-DH
Multishot mit der 500% Dmg-Rune: 500*2(skill%)*2(unter 60%leben-Köcher)*(86*0.4 6er UE, mit Maxdiszi)*1.6 (4er UE)*... ~~ 123k+ dmg mit über 2Att/sec. Um damit mitzuhalten, braucht Archon Dmg*34 oder mehr. F+R-Ringset ist mit Archon ja auch nicht wirklich Sinnvoll, von demher eher *70 oder mehr

Dazu noch all das Zeugs für den Cooldown... da klingt Archon mMn immernoch eher schlecht

dir ist bewusst das chantodos mit dem 300er multiplikator verstärkt wird ja?

archon läuft im ptr atm 101 solo :D
 
Nichts wird so heiß gegessen wie es gekocht wird... also abwarten und Tee trinken. Es ist halt ein schmaler Grad zwischen balance und dysbalance aber wer nichts wagt der nichts gewinnt es ist allemal besser als Stillstand, wer rastet der rostet. Nur manchmal sollte Blizzard erst denken und dann handeln.
Die "Pro Gamer" werden das Kind schon schaukeln und alles was zu stark ist vorab zeigen. Dann setzt Blizzard wieder die Schere an und nichts funktioniert mehr ;)

Ihr wisst doch, was lange währt wird endlich gut und wie bei jedem Patch gilt: Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt.

:D:D:D
 
Oder auch: Wie fülle ich das Phrasenschwein in kürzester Zeit. :D
 
Für mich wirkts so als wirft Blizzard planlos mit Zahlen um sich... Schatten-Set zb: Beim 2.4er PTR 1000% Waffenschaden - anscheinend war das zu viel, drum warens nur noch 600 beim Patch... Und jetzt auf einmal wieder 1200%
Man könnte echt den Eindruck bekommen Blizzard testet das eigene Spiel einfach überhaupt nicht...
Und das schon lange nicht mehr (man denke nur an Vault mit 1500% Waffenschaden anstelle von 300%- sowas muss doch auffallen?)
 
Diese Season knabbere ich zwar immer noch an T10 unter 4 Minuten aber ich fand GRift Steine farmen absolut ätzend als ich in damaligen Höchstlvl von T6 einfach nur durchrennen musste.

Nach dem Buff wird wohl T10 selbst für "Normalspieler" witzlos werden so wie früher T6? Da kaum zu erwarten ist, dass die Monster ebenfalls entsprechend gebufft werden wird, sind Änderungen deswegen zu erwarten?
 
T11-15 \o/ ... ok, ich denke nicht, dass das kommen wird. Fände es aber nicht verkehrt, wenn der Schaden durch die buffs erneut so nach oben geht.
Lieber wäre es mir, wenn die Obergrenza an Schaden der schwächer Builds einfach an die aktuell stärksten angeglichen werden würde. Abschwächen sollte man etwas nicht mehr, sonst werden klasse Chars auf einmal nutzlos.

@Estragon: beim Feuervogel das gleiche. Die jetzigen PTR-Werte sind höher als die damaligen PTR-Werte und sehr viel höher als die akteullen Werte.
 
seit ca. ner halben Stunde ist bei mir der Comm-Bonus weg, schade eigentlich...
 
Nach einem Durchforsten der Patchnotes bin ich auf die Änderungen der Setportale gestoßen.
Die werden einfacher gemacht ... das finde ich, gelinde gesagt, sche ... schade.

Mein Plan war, jede Season 2 Chars zu meistern, also 8 Portale. Zauberer war diese Season schon leicht, Kreuzritter habe ich die ersten beiden beim ersten Versuch gemeistert, die anderen beiden noch nicht probiert, da die Sets noch nicht voll sind.
Wenn die noch einfacher werden sollen ... wo bleibt da die Herausforderung?

Dass manche Monster bei einem erneuten Einsetzen eines Effektes erneut zählen muss nicht unbedingt als "Vereinfachung" gesehen werden sondern kann auch als Bugfix gesehen werden, einfacher wird es dadurch trotzdem.
 
Ich möchte gerne mal auf dem PTR spielen. Wie geht das? Habe das noch nie gemacht.
 
Wenn du den Battle.net-launcher nutzt:

Bei Diablo 3 auf "Region/Account" klicken und da die Region auf "PTR" ändern. Dann kannst du den Installationspfad wählen, und das Spiel dann starten. Sobald du im Spiel bist, erstellst du dir fix nen neuen Charakter und kriegst dann oben rechts die Option, die Charaktere aus einer Region (also wohl Europa) zu importieren. Das machst du, musst dich dann nochmal einloggen, und kannst dann deine derzeitigen Charaktere auf dem Test-Realm spielen.

Wenn du dann wieder auf den normalen Servern spielen willst, musst du die Region natürlich wieder entsprechend umstellen.
 
Zurück
Oben